Beiträge von Ddorfer

Ich hoffe es auch sehr... :LEV9

Bayer verabschiedet sechs Spieler

Jörg Butt kehrt beim letzten Saisonspiel gegen Borussia Dortmund noch einmal zwischen die Pfosten von Bayer Leverkusen zurück. Michael Skibbe macht ihm dieses "Abschiedsgeschenk" aufgrund seiner Verdienste für den Klub.
    Der 32-Jährige hatte diese Saison seinen Stammplatz an Rene Adler verloren und macht nun von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch. Wohin es den Ex-HSVer zieht ist nicht bekannt.
    Neben Butt werden auch Juan, Andrej Woronin, Marko Babic, Fredrik Stenman und Ahmed Madouni verabschiedet.

http://www.sport1.de

Zitat

Original von Erik M.

Gemünden am Main. Da liegt am Bahnhof eine Tankstelle. Und wenn der Zug da deutlich länger hält als gewöhnlich, dann kann sowas schonmal vorkommen...

Was die Schickeria angeht: bin gespannt, wann es eine Stellungnahme von dort gibt. Sind sie wieder die armen verfolgten Unschuldslämmer? ...

Offizielle Erklärung Schickeria München (07.05.2007)

Hiermit möchten wir die Gelegenheit nutzen, aus offizieller Sicht der Gruppe Stellung zu den Ereignissen auf dem Rasthof Würzburg zu nehmen.

Um ca. 5:15 fuhren die Busse mit Bayernfans aus München los. Um ca. 8:00 erreichten die Busse den Rasthof Würzburg, auf dem sich zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Busse mit Club-Fans befanden. Ein Teil der Fans aus den Bussen stieg aus, andere blieben in den Bussen bzw. bemerkten den Stop am Rasthof Würzburg gar nicht, da sie noch schliefen. Später ereignete sich dort ein Handgemenge, aus dem heraus es zu dem tragischen Vorfall kam.

Zunächst einmal wollen wir eines vollkommen deutlich klarstellen:

Wir distanzieren uns als Gruppe Schickeria München in vollem Umfang von den erfolgten lebensgefährlichen Flaschenwürfen auf Personen durch Einzelne, unabhängig davon ob diese jetzt unserer Gruppe als Mitglieder angehören, oder nicht. Das Werfen von Gegenständen auf Personen entspricht für uns ganz klar dem Einsatz einer Waffe. Dies haben wir nachprüfbar (z.B. auf unserer Homepage oder in einer gruppeninternen Informationsbroschüre) immer abgelehnt und tun dies selbstverständlich auch weiterhin.
    So etwas hat für uns auch nichts mit einer wie auch immer zu definierenden „Ultrà Mentalität“ oder mit „Rivalität unter Fans“ zu tun, sondern stellt einen feigen und darüberhinaus lebensgefährlichen und zu verurteilenden Akt dar.

Dass nun die ganze Gruppe öffentlich mit dem Geschehenen identifiziert wird, ist bei dem in der Presse mittlerweile leider üblichen Umgang mit Fußballfans leider nicht weiter verwunderlich, auch wenn es für die Gruppe als Ganze mit ihren mehreren hundert(!) Mitgliedern natürlich extrem unglücklich ist. Andererseits gibt es, wie das vergangene Wochenende traurigerweise vor Augen geführt hat, wesentlich schlimmere Dinge als Rufmord.

Unser aufrechtes Mitgefühl gilt daher an dieser Stelle der durch dieses dumme und inakzeptable Verhalten schwer verletzten Frau und Ihren Angehörigen – wenngleich wir wissen, dass diese Worte keinen wahren Trost bringen können, geschweige denn irgendetwas relativieren oder wiedergutmachen.

Man könnte jetzt sicher noch sehr viel mehr hierzu sagen, jedoch würde man Gefahr laufen, dass sich die Worte in den Ohren der Betroffenen und ihrer Angehörigen doch nur wie purer Hohn anhören würden. Zu gegebener Zeit und mit dem gebührenden Abstand würden wir als Gruppe gerne versuchen – abseits vom aktuellen Medienrummel – in dieser Hinsicht aktiv zu werden.

Dennoch wollen wir darauf hinweisen, dass wir die Stadionverbote und kollektive Bestrafung aller 80 Mitfahrer, also explizit auch aller Unschuldigen und Unbeteiligten sowie die für mehrere Bayernfans angeordnete Untersuchungshaft für höchst fragwürdig halten. Die überwiegende Mehrheit der in den Bussen mitgereisten Bayernfans war an dem Vorfall nicht beteiligt.

Aufgrund der Vorfälle und den damit verbundenen Reaktionen, die die Gruppe geradezu überrollen, sowie den nach dem Gießkannenprinzip erteilten Stadionverboten werden wir sämtliche Aktivitäten unserer Gruppe im Stadion bis auf weiteres notgedrungen einstellen.

Ebenso wird die geplante Saison-Abschlussfeier im Anschluss an das letzte Heimspiel gegen Mainz aus Respekt vor dem Opfer sowie aus Solidarität mit denjenigen, die zu Unrecht weiterhin inhaftiert sind, abgesagt.

Schickeria München

Zitat

Original von wolli
    Hi Buli,
    nein um Gottes Willen. David macht ein klasse Job......ich habe auch nur Stimmung bei uns im Block geäussert....
    Sicherlich ist es kein *muss* das ganze Stadion hüpft, nur es wurde paarmal gemacht und viele warteten drauf......und du musst mir recht geben,es wurden Boxen durchgeschaltet aber es kam vom d Block nicht rein garnichts......
    Und wenn man 2x aufsteht, beim 3x hat er es halbherzig gemacht......sorry wirklich.....ich mache keinen verantwortlich für Stimmung ausser uns alle selbst....

Und wenn ich die sehe die eine Jahreskarte haben, nichts mitmachen und dann bei euch sitzen könnte ich k.....

Dann fangt doch bei euch auch von selber an mit " Das ganze Stadion hüpft" das fände ich auch mal echt super :bayerapplaus
    Ach wenn es wohl schwer ist... :LEV18

Wie Du auch schon weiter oben geschrieben hast, in anderen Stadien klappt es auch da die Stimmung überschwapt.... wäre toll wenn es bei uns auch mal klappen würde... und nicht nur nach B4
    :LEV3

Zitat

Original von calle112

Ich habe auch in Reihe 18 (Letzte Reihe) gestanden.Das da soviele München fans saßen hätte ich auch nicht gedacht.Aber der Barnetta Fan-Club der unter mir stand sorry aber der war einfach nur Peinlich,man möchte stimmung machen und wird dann sowas von blöd angeguckt. Das sie nicht gesagt haben seien sie doch mal ruhig das hat noch gefehlt.Sorry aber für diesen Barnetta fan-club habe ich mich sehr geärgert solche leute sollten besser zuhause bleiben.
    :LEV11 :LEV11 :LEV11

Das hatte ich von einem Müncher gehört wie unverschämt wir doch wären.. erstens zustehen... und dann noch so laut zusein, zu singen.. zu schreien, man könne nicht mal in Ruhe das Spiel gucken... ich dachte ich spinne! :LEV11 naja dann ging er dann irgendwann woanders hin :LEV18

Schön und bunt – und schwach
    UDO BONNEKOH

(RP) Michael Skibbe hat in der Nacht noch von guter Reaktion gesprochen, von einem würdigen Uefa-Cup-Gegner, den seine Mannschaft in Pamplona abgegeben habe. Gut verkauft in einer Begegnung, die so bräsig daherkam, so armselig unspannend? In Trainingsspielen geht es zuweilen heißer her. Die Leverkusener haben ja nicht mal einen ernsthaften Versuch unternommen, einen mäßigen Widersacher wie diese um den Klassenerhalt kämpfenden Spanier auf Standfestigkeit zu testen. In seiner exklusiven Bewertung der Leverkusener Leistung schreibt Skibbe die Reihe seiner höchst merkwürdigen Urteile über Qualität von Partien, der eigenen Elf und deren Gegner unverfroren fort. Das grenzt schon an Verhohnepipelung einer noch moderat reagierenden Kundschaft. Schwierige Gruppe nach dem Einstieg gegen lahme Schweizer aus Sion mit Bukarest, Brügge, Besiktas und Tottenham, wie von Skibbe behauptet? Nicht mal Berbatovs Engländer waren von großem internationalen Zuschnitt. Bayers Trainer muss vielleicht so reden in seiner Absicht, das eigene Produkt schön und bunt und hochwertig darzustellen. Seine Überzeugung aber kann das nicht sein, weil das auf eine massiv gestörte Wahrnehmungfähigkeit hindeutete. Gut verkauft in Pamplona? Nicht mal ein ansprechendes Resultat am Sonntag in München würde ein solches Urteil nachträglich stützen.

http://www.rp-online.de

VON RALPH ELSEN

(RP) Die Leverkusener hielten sich mit Selbstkritik unangebracht zurück nach dem mutlosen Auftritt von Pamplona. Morgen in München fehlen Bayer einige wichtige Kräfte. Völlers Ehrentag ohne Freude.

Manch einer musste sich in dem Moment wie auf dem Traumschiff wähnen. Das Licht im Saal ging plötzlich aus, und ins Dunkel hinein brachten Kellner mit feierlicher Geste eine Torte mit Funken sprühenden Wunderkerzen. Mit dünnen Stimmen intonierten die Gäste beim mitternächtlichen Snack im Mannschaftshotel in Pamplona zaghaft ein Liedchen für Rudi Völler aus Anlass dessen gestrigen 47. Geburtstags. Dem Sportchef der Leverkusener freilich stand überhaupt nicht der Sinn nach freudigen Reaktionen nach dem Aus im Uefa-Cup gegen Osasuna. „Wir haben eben nicht die Qualität in unserem Team, um mal eben hier hin zu fahren und die Spanier auf deren Platz einfach weg zu hauen“, sagte er.

Völler schlüpfte mal wieder in die Rolle des besten Verteidigers bei Bayer, ganz so, als könne er mit seinem Plädoyer für ein mildes öffentliches Urteil werben. „Im Hinspiel haben wir’s vergeigt, nicht diesmal. Aber wer weiß, wie die Sache ausgeht, wenn wir ein bisschen mehr Glück haben und dem Paul Freier kurz vor der Pause die Führung gelingt“, meinte der Jubilar. Dass man sich das Glück gewöhnlich erst verdienen muss, erwähnte er nicht.

Nach dem Ende aller internationalen Ambitionen richtete sich der Blick der (an-)geschlagenen Leverkusener rasch nach vorn auf die entscheidenden Duelle in der Meisterschaft, auf die morgige Partie bei den Bayern und auch schon auf das womöglich wichtigere Treffen danach gegen Hans Meyers tüchtige Nürnberger im Rennen um Rang fünf. „Unser Aufgebot ist nun noch schmaler, wir haben in München kaum noch Alternativen“, klagte Trainer Michael Skibbe, der seine mutlose Formation mit Sergej Barbarez als einziger Angriffsspitze auch mit dem Hinweis verteidigte, auf Schalke in genau derselben Aufstellung in der Offensive gewonnen zu haben. Da indes stand es auch noch 0:0 beim Anpfiff, und die Seinen lagen nicht mit drei Treffern aus dem Hinspiel hinten.

Carsten Ramelow verletzt, bei Juan wird’s wohl auch nicht reichen für einen Einsatz in der Allianz-Arena, Bernd Schneider und Stefan Kießling gesperrt, dazu nach dem Osasuna-Spiel auch noch Tranquillo Barnetta auf der Streichliste wegen einer Schienbeinprellung – Bayer keucht ganz schwer auf der Zielgeraden der Saison, zumal der labilen Truppe nach drei Niederlagen in Serie jegliche Selbstsicherheit über Bord gegangen ist. Leverkusens Profis aber hielten nichts davon, sich nach dem Schattenboxen gegen biedere Hausherren als reuige Sünder zu geben. Ob sie nun Barnetta („Wir haben alles versucht“) oder Barbarez („Alle haben hier einen vernünftigen Job gemacht“) hießen. Traumschiff eben auf Bayers Art

http://www.rp-online.de

Zitat

Original von RemscheiderJung
    So Morgen komm ich mit 3 großen Deutschland Flaggen und dann wird richtig Gas gegeben!!!

Dran denken, Freitag ist KARFREITAG also haben alle Frei, daher Party und Stimmung bis ins Koma!!!

Auf einen klaren 3:0 Heimsieg!!!!

Naja frei haben nicht alle :LEV15

Aber das bedeutet ja nicht das man nich trotzdem Stimmung bis zum umfallen machen kann... :LEV2

:LEV3 :bayerapplaus :LEV3

Butt droht mit Abschied

Jörg Butt hat die Entscheidung von Trainer Michael Skibbe, ihn zum Ersatztorwart zu degradieren, heftig kritisiert.
    "Ich spiele seit zehn Jahren in der Bundesliga, habe bis zu meiner Roten Karte 150 Spiele am Stück gemacht. Wegen eines guten Spiels fällt man nicht so eine Entscheidung", so der 32-Jährige, der seinen Platz im tor an Rene Adler verloren hat.
    Einen Vereinswechsel schließt Butt, dessen Vertrag in Leverkusen noch bis 2009 läuft, nicht aus: "Es ist nicht mein Ziel, die Nummer zwei zu sein".

http://www.sport1.de

CL?? Platz 3.. bitte.. bleibt mal auf dem Boden der tatsachen :LEV9

Wenn man ende den 5. Platz hält kann man durchaus zufrieden sein.. und auch das wird schwer genug...

Ich streite ja gar nich ab das der Gedanke schön ist.. aber sowas von unrealistisch... 4 Platz Max. mehr is nich drinne, und der wäre geschmeichelt wenn man die Leistung der bisherigen Saison anguckt.

Hmmmm.. es ist halt sehr schwerig bei dem Spiel von Barbarez heute ruhig zubleiben...

Einerseits konnte und kann ich immer noch die Rausrufe durchaus verstehen denn irgendwann reicht es und es Platz einem der Kragen, anderer Seits ist es natürlich scheiße der Mannschaft gegenüber...

Das heute war einfach der Tropefn der das Faß hat überlaufen lassen.

Das Barbarez nach dem Spiel in der Kabine verschwunden ist kann ich verstehen hätte ich auch gemacht.. wäre schön wenn er da auch nich mehr rauskommen würde :LEV17

Nur hätte die Mannschaft es als so schlimm und ungerecht angesehen hätte sie aber auch zu Barbarez stehen müßen und nicht noch die Ehrenrunde nach dem Sieg drehen... zumindest nich in der Nordkurve wo die Rufe ja her gekommen sind.