Beiträge von Ddorfer


    Jetzt haste schon wieder die Ossis vergessen :levz1



    Marcel, ruhig .... ganz ruhig....

    Zitat

    Original von Erik M.
    Marcel, Du solltest wirklich mal ne Stufe runterschalten. Ein Gehabe wie dieses ist Dir letztlich auch zum "Verhängnis" geworden, als Du Dich damals als Fansprecher beworben hast. Es gewinnt nicht immer der, der am lautesten schreit, sondern der, der überzeugen kann. Die Art und Weise wie der Ddorfer hier diskutiert ist zwar auch pro Junxx, aber sachlich und nicht so eomotional.


    Ich muß mich oft selber bremsen :LEV18


    Dann liest man sich das durch, atmet ein paar mal tief ein und aus, dreht ne runde um den Block wenn es sein muß, und schon ist man micht mehr auf 180, und schreibt auch nicht so emotional.



    jetzt wird es hier ja so richtig gemütlich :LEV16 :LEV17

    Zitat

    Original von doktormarius
    Mir schein einige wollen oder können hier nicht verstehen, dass es den Junxx gar nicht darum geht "als normal" angesehen zu werden, sondern darum, dass eben eine Disskussion ins Rollen gebracht wird, die zur Folge hat, dass die Tatsache, dass es auch im Fussball Schwule gibt, ins Bewusstsein der Fussballwelt gerät. Und das nicht nur in werkself.de und LEV, sondern auch in Deutschland; Europa und der Welt.
    Und um das zu erreichen, ist es eben nötig im Namen des Fanclubs den Zusatz "Schwul und lesbisch" zu haben. Ich finde das in Ordnung und richtig.


    Ich habe den Eindruck, einige hier im Forum haben damit ein größeres Problem als sie zugeben...


    Ich dachte schon, das mir hier umsonst dauernd die selber leier tippen würde. Aber es scheint doch welche zu geben, die das was man hier schreibt auch lesen, und verstehen können.


    Danke :bayerapplaus

    Wir führen ja keinen richtigen Kreuzzug, wir sind ja nicht im Krieg :levz1


    Wir sind ein weiterer Bayer 04 Fanclub. Alles andere kommt an zweiter stelle, und ist nicht unser erstes Thema. Und im Stadion wird man davon auch nichts mitbekommen, denn wir werden weder mit der Regenbogen Fahne im Block stehen, noch mit Federboas oder ähnlichem.



    Ihr glaubt gar nicht, wieviele E-Mails ich schon bekommen habe, wo mir Leute geschrieben haben das sie auch schwul oder lesbisch sind, sich aber niemals trauen wrden das im Stadio zuzugeben. Woran mag das nur liegen? Und das darf nicht sein. Wir sind alle geoutet im Berufs und Privatleben, aber beim Fußball geht das nicht?


    Und solange es nunmal so noch ist im Fußball, ist sehr wohl nötig das es einen Fanclub gibt, der den Zusatz schwul/lesbischer Fanclub hat.


    Denn nur der Zusatz unterscheidet uns ja von den anderen Fanclubs.



    Falls es jemanden interessieren sollte, hier mal ein Bericht in der Stuttgarter Zeitung von deren schwul/lesbischen Fanclub.
    Da wird auch mal wieder schön bewiesen, das viele meinen das sowas nicht zusammen passt und sein darf :LEV16


    Klick

    Der Satz das du kein Problem damit hast, das man einen Homosexuellen Fanclub gründet, aber den dann so zu repräsentieren nicht geht... dann braucht man den auch nicht zu gründen.


    Und ja, der Sport steht im Vordergrund... wir sind ja ein Fanclub von einem Fußball Verein. Das homosexuelle kommt an zweiter stelle. Das ist bei den anderen schwul/lesbischen Fanclubs das selbe. Wir streiten ja auch nicht gar nicht ab, das wir auch nebenbei ein kleines Ziel haben... gegen die Homophobie im Fußball anzukämpfen. Wenn das für dich Politik ist... ok. Und selbst wenn es mal der fall sein sollte, das mal ein Transparent hoch gehalten wird, wo irgendetwas drauf steht, was homosexuell sein und Fußball betrifft, ist das keine Politik. Das wäre nichts anderes, als die Aktionen gegen den Rassismus, wie zeig dem Rassismus die rote Karte etc. Also sollte sowas auch nicht mehr im Stadion geben? Aber wie gesagt mach dir mal keine sorgen, wir werden was das Thema betrifft unsere Aktivitäten eh mehr außerhalb des Stadions dürchführen. Wie z.B. Zeitungen, TV, etc. Natürlich kann man sagen, das die das interessiert weil homosexuell zu sein ja sooooo cooooool ist... man ist dann ja total in und modern *kotz* Darum geht es selbst der Presse nicht, und uns schonmal gar nicht. Für uns ist das ja keine Mode erscheinung so zu sein wie wir sind. Die Presse interssiert das aus dem Grund, weil alle, oder viele der Meinung sind, das sowas nicht zum Fußball passt. Und das ist ja nunmal totaler blödsinn.


    Und wenn sich jemand wegen einem Banner schämt, wo dann drauf steht Bayer04-Junxx wie in unserem Falle, oder bei den Berlinern, Hertha-Junxx, die brigens seit 2001 ein großes Banner sogar mit Regenbogen Farben im Olympia Stadion hängen haben, dann tun mir die jenigen echt leid.


    Und dich stört es, das wir anderen Fanclubs helfen die sache vorran zutreiben? Welche sache den genau? So einen Fanclub zu gründen? Was gegen die Homophobie im Fußball zuunternehmen, indem man sich als Fanclub gründet, und sich so in der Kurve zu erkennen gibt? Wenn uns Fans von anderen Vereinen nach unseren Erfahrungen fragen so einen Club zu gründen, dann antworten wir denen gerne, und helfen denen auch dabei so gut es geht.


    Und natürlich treffen wir uns alle, (also alle Fanclubs die im QFF vertreten sind) regelmäßig, um das Thema Homophobie im Fußball zu besprechen.Und das sogar ab und an mit Verantwortlichen vom DFB/DFL, da die das Thema auch interessiert. Zuletzt war Theo Zwanziger selber mit dabei, und seine Haltung zu dem Thema kennt jeder denke ich. Bei den treffen geht es zum größten teil um unsere Erfahrungen im Stadion was das Thema Homophobie beim Fußball betrifft, und da tauschen wir uns untereinander aus. Und ja, wir überlegen uns auch, was man da ggf. gegen machen kann. Auch da ist der DFB sehr dran interessiert.
    Aber sowas ist immer nur nebenher ein Thema innerhalb der Fanclubs, da es in erster Linie um den Verein geht, und darum den zu unterstützen!


    Wir treffen uns mit den anderen Fanclubs vor den jeweiligen spielen, und danach auch. Warum auch nicht? Und ja, selbst mit den Kölnern. Kaum zuglauben, aber das sind alles nette Kerle und Mädels, auch wenn es FC Fans sind. Die von den anderen Fanclubs natürlich auch. Aber wir müßen uns bestimmt nicht rechtfertigen, warum und wie wir uns mit anderen Fanclubs treffen. Wir kennen uns alle schon was länger, und es sind da teilweise richtig gute Freundschaften entstanden. Und uns verbindet ja nicht nur das schwul/lesbisch sein, sondern auch die leidenschaft zum Fußball.


    Und wir erwarten auch gar nicht das alle es toll finden das es uns gibt. Jeder hat seine Meinung dazu, und diese sollte man auch respektieren und akzeptieren. So, wie man uns halt einfach akzeptieren und als Menschen respektieren sollte.

    Zitat

    Original von WBL-Fabi
    Ddorfer Ich glaube kaum, dass ein solcher fanclub wirklich zur Verwirklichung der Ziele beiträgt. Akzeptanz würde das ganze halt viel eher finden, wenn sich die Homosexuellen einfach unter die anderen Fanclubs mischen würden, dadurch würde es auch mehr Kontakt zu anderen Leuten geben. Fanclubs haben zwar auch untereinander miteinander zu tun, aber letzendlich ist der Kontakt zum eigenen Fanclub doch am größten... man plant die Auswärtstouren miteinander, man steht als Gruppe im Stadion...


    Du sagst es ja selber...


    Die Fanclubs bleiben bei vielen sachen untereinander.. für sich halt.


    Also würde doch der eine Fanclub nie wirklich erfahren, das es in dem Fanclub XY schwule oder lesbische Mitglieder gibt. Also würde sowas auch erst gar nicht groß bekannt werden. Im Fanclub selber würde es Akzeptanz finden... aber die breite öffentlichkeit würde das nie erfahren. Wir sind alle schon lange im Stadion dabei, und es wußte bisher auch fast niemand das wir so sind wie wir sind. Und das wird bei vielen anderen nicht anders sein.


    Ich kann deine Denkweise durchaus verstehen, und die der anderen auch... ich hab mir wie gesagt das selbe ja auch dauernd gesagt und gefragt.


    Es ist auch klar, das es es schwer ist diese Ziele zu verwirklichen. Dessen sind wir uns alle bewußt. Aber nur dadurch, das man sich endlich mal offen zeigt, und auch im Stadion Flagge zeigt, macht man es anderen leichter sich vielleicht auch zu outen, und diesen schritt auch im Fußball endlich mal zuwagen. Egal ob Fans oder Spieler. Aber was die Spieler betrifft, es ist natrlich noch schwerer, und wird auch noch lange lange dauern... leider.

    Achherje^^



    Wo fange ich denn jetzt mal an...


    Wie Erik schon schreib.. Luca, komm mal wieder runter. Sowas ist ehr kontraproduktiv.


    Man solltest schon darauf achten was man schreibt, und es sich auch gut überlegen. Man sollte einfach mal was entspannter sein. Jeder hat zu diesem Thema seine Meinung, und die sollte man auch jedem lassen. Man kann dazu denken was man will, aber man kann nicht selber Toleranz und Akzeptanz verlangen, wenn man die selber nicht für die Meinung und Haltung der anderen hat.


    Wir, bzw ich erwarte ja auch nicht ernsthaft, das alle Menschen das toll finden das es unseren Club gibt, oder generell Homosexuelle Menschen. Auch erwarte ich im Stadion nicht aufeinmal von Gott und der Welt darauf angesprochen zu werden wie toll, super... klasse etc. pp alle das finden.



    Und um einfach nochmal was klar zustellen was den Club betrifft, nochmal was dazu, auch wenn es schon erwähnt wurde.


    Wir haben wirklich lange über diesen Club nachgedacht. Erstens, ob sowas überhaupt nach Leverkusen passen würde, und ob sowas überhaupt sein muß. Ich habe am Anfang genau so darüber gedacht wie so einige hier. Warum denn so ein Club extra gründen? Es is doch egal was man ist. Ich selber habe da fast ein Jahr drüber nach gedacht.
    Der Kontakt zu den anderen schwul/lebsischen Fanclubs die es ja schon viel Länger gibt, hat mich dann auch mit davon überzeugt das so ein Club nötig ist. Und zwar bei allen Vereinen! Wir wurden auch ständig gefragt warum wir denn noch keinen Gegründet hätten.


    Wir sehen uns als ganz normalen Fanclub von Bayer. Ein Fanclub, wie es inzwischen ja über 300 bei Bayer gibt. Klar ist aber auch, das wir wiederum durch den Zusatz schwul/lesbischer Fanclub auch nicht ganz normal sind. Wir sind ja ein Fancluib wo jeder Mitglied werden kann der gerne möchte, egal welche sexuelle orientierung die Person hat.


    Wir möchten einfach nur zeigen das sich schwule genau so für Fußball interessieren etc. wie es schon oft erwähnt wurde in diesem Thread, und auch in dem Zeitungsartikel geschrieben wurde. In erster Linie sind wir einfach ein weiter Faclb bei Bayer. Der aber halt auch seine Ziel hat, so wie auch so manch andere Fanclub eben seine Ziele hat. Unsere Ziele sind es nunmal als erstes unseren Bayer zuunterstützen und anzufeuern. Und zweitens, gegen die Homophobie anzukämpfen in den Fußball Stadien.


    Denn, es ist im Fußball eben noch nicht so normal wie hier einige geschrieben haben. Auch wenn es in diversen Fanclubs bekennende schwule und lesbische Mitglieder dabei sind. Das ist aber auch nur ein Bruchteil der jenigen die sich dazu bekennen. Und warum? Weil in den Fußball Stadien die Homophobie einfach auch im 21. Jahrhndert sehr stark noch ausgeprägt ist.


    Es kommt ja auch nicht von ungefähr warum sich Fußballer noch nicht geoutet haben. Und wir, damit meine ich jetzt auch die anderen schwul/lesbischen Fabnclubs, hoffen sehr das wir einen entscheidenen Beitrag dazu leisten können, das sich irgendwann mal der erste Profi Spieler dazu bekennen wird das er schwul ist. Aber bevor das passiert, muß sowas erstmal auf den Rängen Akzeptiert werden. Auch wenn Theao Zwanziger sagt, das der DFB hinter den Spielern stehet, und diese sich outen sollen.



    Und das ist ein langer und schwerer Weg, den wir aber gerne auf uns nehmen. Nach möglichkeit natrülich mit jeder Menge Bayer 04 Fans an unsere Seite, aber auch zusammen mit den anderen schwul lesbsichen Fanclubs.



    Und was den Zeitungsartikel betrifft, die Zeitung hatte sich bei mir gemeldet und nicht ich, bzw wir uns beim KSTA. Das zeigt doch auch einfach, das das Thema eben nicht normal ist in diesem Breich. Und es wird sicherlich nicht der letzte Bericht gewesen sein, den man über uns in der Zeitung gelesen hat. In den letzten Tagen haben sich noch diverse Zeitungen und sogar TV Sender gemeldet.


    Selbst das DSF hatte im Mai schon ber das Thema berichtet, und das ZDF auch schonmal.




    Und ich finde auch das die Diskussion bisher doch sehr sachlich verlaufen ist. Es gibt also keinen Grund dieses Thread zu schließen.


    Es gibt nunmal verschiedene Meinungen dazu.

    Zitat

    Original von RSP-Tobi
    Richtig. Ihr habt nen blöden Witz gemacht, ich auch. Also zurück zum Thema :levz1


    so isset.


    wobei, du glaubst gar nicht, wie oft ich selber sage, das mir das grad alles zu schwul wird :LEV18


    so, gute nacht an alle...



    und nicht immer alles auf die goldwaage legen bitte.

    Moment...


    Also Patzige Antworten waren da nicht bei finde ich... ehrlich nicht.


    Es wurde einfach versucht zu erklären, das der Satz bei dem ersten Logo als blöder Witz gemeint war. Mehr nicht. Und wir das ja selber gesehen haben, das der nicht gut ankommen kann und wird.


    Ich finde das da grad eine viel zu große Welle deswegen gemacht wird.


    Also, alle mal janz entspannt durch die Hose atmen :LEV6

    Aus nem anderen Forum....


    Zitat

    Der absolute Horror. Ist quasi genau vor unserem Block zusammengebrochen. Dann noch die Herzmassage. Ich sage euch, mir war total schlecht.
    Mondragon hat geheult. Der dachte wohl schon es wäre alles vorbei.
    Das ganze Stadion totenstill, so was habe ich noch nicht erlebt!


    :LEV16

    Zitat

    Original von RSP-Tobi
    Bayer04 Fanclub für die Jungxx vom "richtigen Ufer" - Was soll der Scheiß denn?!


    der satz war eigentlich weg gewesen.....


    beim endgültigen entwurf davon....



    sollte eigentlich als gag sein, aber da wir mit so reaktionen gerechnet haben, aufgrund mangelnden humors bei dem ein oder anderen, wurde er wie gesagt geändert....