Achherje^^
Wo fange ich denn jetzt mal an...
Wie Erik schon schreib.. Luca, komm mal wieder runter. Sowas ist ehr kontraproduktiv.
Man solltest schon darauf achten was man schreibt, und es sich auch gut überlegen. Man sollte einfach mal was entspannter sein. Jeder hat zu diesem Thema seine Meinung, und die sollte man auch jedem lassen. Man kann dazu denken was man will, aber man kann nicht selber Toleranz und Akzeptanz verlangen, wenn man die selber nicht für die Meinung und Haltung der anderen hat.
Wir, bzw ich erwarte ja auch nicht ernsthaft, das alle Menschen das toll finden das es unseren Club gibt, oder generell Homosexuelle Menschen. Auch erwarte ich im Stadion nicht aufeinmal von Gott und der Welt darauf angesprochen zu werden wie toll, super... klasse etc. pp alle das finden.
Und um einfach nochmal was klar zustellen was den Club betrifft, nochmal was dazu, auch wenn es schon erwähnt wurde.
Wir haben wirklich lange über diesen Club nachgedacht. Erstens, ob sowas überhaupt nach Leverkusen passen würde, und ob sowas überhaupt sein muß. Ich habe am Anfang genau so darüber gedacht wie so einige hier. Warum denn so ein Club extra gründen? Es is doch egal was man ist. Ich selber habe da fast ein Jahr drüber nach gedacht.
Der Kontakt zu den anderen schwul/lebsischen Fanclubs die es ja schon viel Länger gibt, hat mich dann auch mit davon überzeugt das so ein Club nötig ist. Und zwar bei allen Vereinen! Wir wurden auch ständig gefragt warum wir denn noch keinen Gegründet hätten.
Wir sehen uns als ganz normalen Fanclub von Bayer. Ein Fanclub, wie es inzwischen ja über 300 bei Bayer gibt. Klar ist aber auch, das wir wiederum durch den Zusatz schwul/lesbischer Fanclub auch nicht ganz normal sind. Wir sind ja ein Fancluib wo jeder Mitglied werden kann der gerne möchte, egal welche sexuelle orientierung die Person hat.
Wir möchten einfach nur zeigen das sich schwule genau so für Fußball interessieren etc. wie es schon oft erwähnt wurde in diesem Thread, und auch in dem Zeitungsartikel geschrieben wurde. In erster Linie sind wir einfach ein weiter Faclb bei Bayer. Der aber halt auch seine Ziel hat, so wie auch so manch andere Fanclub eben seine Ziele hat. Unsere Ziele sind es nunmal als erstes unseren Bayer zuunterstützen und anzufeuern. Und zweitens, gegen die Homophobie anzukämpfen in den Fußball Stadien.
Denn, es ist im Fußball eben noch nicht so normal wie hier einige geschrieben haben. Auch wenn es in diversen Fanclubs bekennende schwule und lesbische Mitglieder dabei sind. Das ist aber auch nur ein Bruchteil der jenigen die sich dazu bekennen. Und warum? Weil in den Fußball Stadien die Homophobie einfach auch im 21. Jahrhndert sehr stark noch ausgeprägt ist.
Es kommt ja auch nicht von ungefähr warum sich Fußballer noch nicht geoutet haben. Und wir, damit meine ich jetzt auch die anderen schwul/lesbischen Fabnclubs, hoffen sehr das wir einen entscheidenen Beitrag dazu leisten können, das sich irgendwann mal der erste Profi Spieler dazu bekennen wird das er schwul ist. Aber bevor das passiert, muß sowas erstmal auf den Rängen Akzeptiert werden. Auch wenn Theao Zwanziger sagt, das der DFB hinter den Spielern stehet, und diese sich outen sollen.
Und das ist ein langer und schwerer Weg, den wir aber gerne auf uns nehmen. Nach möglichkeit natrülich mit jeder Menge Bayer 04 Fans an unsere Seite, aber auch zusammen mit den anderen schwul lesbsichen Fanclubs.
Und was den Zeitungsartikel betrifft, die Zeitung hatte sich bei mir gemeldet und nicht ich, bzw wir uns beim KSTA. Das zeigt doch auch einfach, das das Thema eben nicht normal ist in diesem Breich. Und es wird sicherlich nicht der letzte Bericht gewesen sein, den man über uns in der Zeitung gelesen hat. In den letzten Tagen haben sich noch diverse Zeitungen und sogar TV Sender gemeldet.
Selbst das DSF hatte im Mai schon ber das Thema berichtet, und das ZDF auch schonmal.
Und ich finde auch das die Diskussion bisher doch sehr sachlich verlaufen ist. Es gibt also keinen Grund dieses Thread zu schließen.
Es gibt nunmal verschiedene Meinungen dazu.