Beiträge von Maylem

    Also ich war vor 2 Wochen in Wien und überrascht, wie leise die Wiener gestern waren. Aber es ist schon beeindruckend, dass jeder mitmacht. Das war auch bei ein paar Liedern in Wien so. Da wussten selbst die 7.000 Kinder die Freikarten hatten, bei welchem Lied man wie zu klatschen und zu hüpfen hat.


    Noch was anderes. Hat irgendwer Kontakt zum Capo? Unseren Jungs ist es schon nach einem Spiel eingefallen und den Jungs vorne noch nicht mal obwohl sie das Lied gesungen haben... Also wenn wir den Carvajal schon feiern, dann doch bitte mit "Carvajal beim Bayer" a la "Karneval beim Bayer".

    Ist hier eigentlich irgendwem mal in den Sinn gekommen, dass das Pech im Abschluss hauptsächlich aus fehlender Klasse resultiert. Genau wie bei Kies! Mir geht dieses Schöngerede von Talent und Abschluss tierisch auf die Nerven. Ich finde es auch gut, dass Karim einer der wenigen ist, die immer Gas geben. Nur wenn man außer Schnelligkeit nicht viel drauf hat sieht das zwar nett aus, bringt aber keine Tore, ergo keine Punkte!

    Ihr seht halt nur das was am Ende rauskommt. Ich sehe seit Jahren keine Mannschaft die mal eine ganze Saison lang mit der gleichen Einstellung auf den Platz geht. Als der Jupp angefangen hat haben wirs fast ein halbes Jahr hinbekommen.


    Das die Mannschaft in einigen Phasen Gas gegeben hat stimmt ja auch. Natürlich kann man keine 90 Minuten spielen wie die letzte halbe gegen Bremen aber wenn man so auf den Platz kommt schüchtert man den Gegner ein macht vielleicht 1-2 schnelle Tore und dann kann man das Ding locker runter spielen.


    Erinnert euch mal an die letzten Saison. 4:0 gegen Nürnberg Frankfurt und Stuttgart. Die wurden alle ein der ersten halben Stunden sowas von an die Wand gespielt, weil die Mannschaft aufn Platz gegangen ist und von der ersten Minuten an Feuer gemacht hat.


    Du musst halt nur mal die Körperhaltun von einigen Spielern beobachten und wie wenig die Sprinten und in die Zweikämpfe gehen. So wie gestern in den ersten 70 Minuten. Da musste halt erst ein Zufallstor herhalten um die wach zu rütteln. Die waren 70 Minuten überhaupt nicht auf dem Platz und das verstehe ich nicht.



    Man kann mir gerne vorwerfen, dass ich einer von den ewigen Kritikern bin aber ich sehe das anders. Ich will nur das Maximum und das habe ich die letzte halbe Stunde gegen Bremen gesehen. Da haben wir garnicht mal so gut gespielt. Mit ein bisschen mehr Präzision hätten wir die abschießen können. Aber da habe ich Leidenschaft gesehen, was leider sehr selten passiert!

    Zitat

    Original von mironesco
    Man kann diese Saison über viele Baustellen reden. Aber es war kein einziges Spiel dabei, in dem der Einsatz fehlte.


    Jahrelang habe ich vergeblich versucht zu Verstehen wie dieses Phlegma beim Bayer zustande kommt. Da ist meine Antwort. Wenn du das glaubst was du schreibst mache ich mir ernsthaften Sorgen.


    Ich habe diese Saison erst zwei mal den Einsatz gesehen, den ich von einer Mannschaft erwarte die unbedingt gewinnen will. 30 Min. in Dortmund und die letzte halbe Stunde gegen gute Bremer. Gerade das Spiel gegen Bremen muss der Maßstab sein. Wie da alle gerannt sind am Ende, so stelle ich mir Fußball vor.


    Mit dieser Einstellung sollte man versuchen in jedes Spiel zu gehen. Aber das machen unsere nur alle 10 Spiele. Wil garnicht wissen was dann drin wäre.


    Aber anhand der Aussagen der Verantwortlichen, muss man auch befürchten dass die das vor lauter Betriebsblindheit auch nicht mehr sehen...

    Gebe den letzten beiden vollkommen Recht.


    Wir müssen aufpassen, dass wir uns für so eine Leistung nicht feiern. Das war gestern wieder dieser traumhafte Bayer-Trott. Nach dem Motto: Wird schon irgendwie, wir haben ja Qualität. Da könnte ich ausrasten! Sehne mich so sehr nach nem Trainer a la Klopp, wo die Spieler einfach jede Woche Bock haben und alles geben wenn sie auf den Platz kommen.


    Wenn Wob nicht so blöd gewesen wäre und regelmäßig Tempo aus dem Spiel genommen hätte, könnten wir heute einer der höchsten Niederlagen unserer Vereinsgeschichte betrauern.


    Erschreckend, dass es Leute gibt die das noch nicht mal bemerken!

    so jetzt zahlt jeder von euch 5 euro in einen topf und wir haben die erste trainingseinheit für den herrn ballack finanziert


    träumt weiter

    ne hymne muss auch nicht zwingend pepp haben vgl. hamburg meine perle und das mit dem umdichten finde ich nicht so gut. ne hymne wird einmal geschrieben und sollte dann auch so bleiben. finds auch nicht so wichtig was da gesungen wird es geht ja mehr um die atmosphäre.


    die vizetheorie gefällt mir aber sehr gut. das würde ich meinolf sprink echt zutrauen.


    naja wie gesacht: mich kotzt das alles tierisch an und ich hoffe, dass es irgendwann mal dazu kommt das die fans ein lied aussuchen dürfen!

    es gibt doch leute in der fanszene die wunderbare kontakte zu den offiziellen haben. kann man da nicht mal ne abstimmung oder ne diskussion anleiern? ich kenn keinen der die aktuelle "hymne" behalten will!


    der verein scheint ja gegen aufkommende tradition zu arbeiten.


    find auch z.b. "wir sind die fans ausm bayerstadion" saugeil, aber sowas wird ja garnit gespielt

    who the fuck is poldi? :LEV8


    also den dum sollte man auf jeden fall holen, weil wir keinen guten linksfuß haben. er kann sowohl linker außenverteidiger als auch mittelfeld spielen.
    der schlaudraff würde echt top zum bayer passen, aber wenn er so weiter macht denke ich auch das sparschwein holzhäuser nicht mitmacht

    Zitat

    Original von lasker
    Ich würde jetzt nicht alles schlechte an Madouni fest machen.
    3 Mann in der Abwehr stehen uns einfach besser zu Gesicht. Da ist jedem klar er muss laufen und wir haben einen Offensiven mehr.


    eigentlich spielen wir ne viererkette...
    der madouni reicht einfach nur für mittelmaß, nicht mehr und nicht weniger.