An und für sich finde ich den Artikel und die darin enthaltenen Wünsche und "Maßgaben" an die Mannschaft (aber auch an die Fans) sehr gut. Allerdings finde ich sowohl die Zusammensetzung der hier aufgetretenen Spieler, als auch die Zusammenstellung der Vertreter der Fans für diskussionswürdig. Ich bin da ganz ehrlich und werde damit sicherlich nicht die absolute Zustimmung zurückbekommen, die ich auch nicht erwarte, aber ich sehe sehr viel UL auf diesem Bild. Das ist ja auch nicht schlimm, aber ausgewogen ist das nicht. Ebenso sehe ich mit den Vorstand der NK12, der, da ich ja auch Mitglied bin, eigentlich hätte nachfragen können, was der "normale Fan", der wir ja als Mitglieder der NK12 auch sind, gerne mal besprochen haben möchte, denn für gesprächsbedürftig ansieht. Und ja, ich war nicht bei der Jahresversammlung dabei, sehe meine Inputwürdigkeit aber nicht als verwirkt dadurch.
Versteht mich nicht falsch. Alle Leute, die bei diesem Gespräch dabei gesessen haben, haben ihre Daseinsberechtigung bei diesem Gespräch auch gehabt. Und ja, alle sind auch Mitglieder der NK12, aber der Fokus der Gespräche und die Ideen, Ärgernisse und Probleme sind halt wieder sehr klein. Ich würde mir wünschen, dass auch der "normale Fan" eingeladen wird zu sowas. Auch der, der seit 20 Jahren im B- oder F-Block sitzt. Auch der, der nicht in einer führenden Position bei UL, NK oder Fanintiative sitzt. Wir alle tragen unsere Gedanken mit uns herum, wir sollten den Tisch vergrößern, denn das fördert auch den Zusammenhalt und Verständnis für die Probleme der großen Gruppen.
Ich hoffe, mein Punkt ist hier rübergekommen, ohne, dass ich Jemandem zu sehr auf den Schlips getreten bin.