Beiträge von KingOfKings_HHH

Fakt ist, seit der Robin hier ist, haben wir soviele Probleme und gemauschel wie noch nie.

Fakt ist, dass dieser Negativtrend von Jupp Heynckes nach der Auftaktniederlage gegen Dortmund zu Beginn der Rückrunde begann und im 5:1 in München gipfelte und beim 2:0 in Köln nochmal so richtig gefährlich wurde für uns. Robin Dutt bekommt die ganze Kacke auf gut Deutsch gesagt jetzt ab. Aber Jupp war ein so toller Trainer, da vergisst man das ja sowieso.

Vielleicht kommt jetzt auch endlich mal das geheime Gemauschel an den Tag, dass uns jahrelang die Titel gekostet hat. Vielleicht kann dieses Gemauschel nun endlich gelöst werden und wir können mit ihm in Richtung Schale greifen. Bislang ist nichts verloren, wir spielen eine verdammt schwache Saison, okay, aber das muss nicht zwangsläufig der Trend für das nächste Jahr sein, auch mit Robin Dutt!

Wieso sollte ich den Trainerjob übernehmen? Ist das nun Voraussetzung? Man darf nur den Trainer kritisieren wenn man selber Trainer ist? Politikern nur wenn man Politiker ist? Und wenn dein Autohändler dir ne Schrottkarre andreht fährst du die weil du ja nicht Autohändler bist? Wenn dir dein Metzger lecker Gammelfleisch verkauft wirds gefressen denn du bist ja schließlich kein Metzger? Komische Logik..
    Ich hab auch nie gesagt, dass dann alles toll läuft.. Gibt wohl genug andere Dinge die hier nicht optimal laufen aber das wohl größte Problem lässt sich eben am einfachsten lösen.

Kritisieren ist halt immer einfacher als selber machen, aber das ist hier ja auch wirklich nicht gefragt. ;)

Woher wissen wir denn, dass Robin Dutt hier das größte Problem ist? Woher wissen wir, dass diese Mannschaft in dieser Konstellation mit dem Trainer Dutt nicht im kommenden Jahr den Durchbruch schaffen kann? Robin Dutt ist kein Trainer für eine Saison. Alle Spieler sollten an Bord sein, einige gute Neuzugänge sollten geholt werden (eventuell Berbatov, eventuell noch einen erfahrenen IV), Ballack muss endlich komplett weg und vielleicht auch noch ein paar Leute aus dem Kader aussortiert werden. Im ersten Jahr unter Heynckes sind wir Vierter geworden, das wäre nur ein Platz weniger als dieses Jahr, wenn alles gut läuft. Wieso wurde damals nicht lauthals der Rausschmiss von Heynckes gefordert? Wegen Stuttgart, Frankfurt oder weil wir 23 Spiele nicht verloren haben. Wir haben zwar nur 10 oder 11 Niederlagen unter Heynckes gehabt, aber wie viele Unentschieden waren dabei, die uns am Ende das Genick gebrochen haben? Wo haben die Leute letztes Jahr nach Heynckes sicheren Abgang und der Niederlage in Köln den Rausschmiss gefordert...so laut wie heute?

Vielleicht sollten sich diejenigen die hier aufschreien, wie man sich als Fan eine Niederlage des eigenen Vereins wünschen kann, statt diesem dann das Fansein abzusprechen, überlegen warum hier Leute, die schon 20,30 oder sogar 40 Jahre oder länger dabei sind wahrscheinlich zum ersten mal in ihrer gesamten Fankarriere solche Gedanken haben..

...weil der böse Robin Dutt ganz Leverkusen in den Abgrund trainiert hat. Das habe ich mittlerweile verstanden! Und wenn der Rangnick kommt wird alles besser, weil dann Simon, Gonzalo, Stefan K. und Co. sich wieder gekuschelt und wattiert fühlen. Und dann kommt der Erfolg zurück und dann kommen auch alle wieder. So läufts dann, ja?

Vielleicht sollten die, die Dutt hier am lautesten kritisieren mal den Trainerjob übernehmen. Wär doch mal was, oder? So ein Kompetenzteam wie unter Vogts. Ein paar Tribünenadler und die Experten für den Sport 1-Doppelpass und dann läuft es wieder in Leverkusen. Schön! :LEV2

Und wie kommst du auf diesen Quatsch?

Solche Pauschalaussagen sind immer schön und toll, und man hat was geschrieben, aber schöner wär, wenn man sie auf Fakten und Zitaten aufbauen würde. Gerade, wenn man von "Ihr" spricht.

Alleine, wenn man gegen Augsburg gerade 4:1 gewonnen hat, man von C durch die Umgriffebene in Richtung E geht und man von mindestens 10-20 Leuten diese Aussage hört, auf dem Weg raus aus C auch nochmal von vielen Fans, sind das schon zu viele. Vielleicht zu pauschal ausgedrückt, tut mir leid, aber es gibt eben diese Leute hier, die das so sehen und das macht mich einerseits wütend und traurig zugleich!

Das Ganze hier ist zu krank. Ich nehme an, dass ihr jetzt auf die Niederlage hofft am Samstag und wenn wir gewinnen, geht ihr aus dem Stadion und sagt "Schei.sse wir haben gewonnen!".

Also manchen "Fans" ist echt nicht mehr zu helfen. Das hat nichts mehr mit Liebe zum Verein zu tun, sondern ist einfach nur noch abstoßend!

Ach nein? Deshalb hat er sich auch demonstrativ hinter Michael Ballack gestellt, als diese Sache mit Löw und dem DFB-Team hochgekocht ist? Ach nee, hat er ja nicht gemacht, weil er sonst eventuell sogar seine letzten Leverkusener Nationalspieler à la Rolfes verloren hätte.

Tut das die Mehrzahl der Dutt-Kritiker? Ein paar Schwachmaten im Stadion diagnostizieren nur sich selbst, aber nicht den Zustand der Dutt-Kritik im allgemeinen.

Aber bezeichnend, dass die erste Reaktion kein "Dutt weg"-Gesang im Stadion war, sondern übelste Beleidigungen, oder? Vielleicht habe ich das etwas zu pauschal dargestellt, aber v.a. im Eckbereich waren das dann doch sehr viele "Fans", die auf den Zug von ganz unten aufgesprungen sind. Nochmal bezeichnender, dass dieser Gesang vom gefeierten Capo mit angestimmt wurde...aber das ist ein anderes Thema.

Kritik hat aber nichts mit Hass zu tun. Hier gibt es wirklich viele Kritiker, die ihn anfangs unvoreingenommen, teilweise gar vorfreudig willkommen geheißen haben - - aber so ab dem Spätherbst das Gefühl nicht mehr loswurden, daß er es grundsätzlich falsch macht. Hass ist das nun wirklich nicht!

Deswegen beschimpfen sie ihn beim Spiel gegen Augsburg beim Stand von 1:1 als Sohn einer Prostituierten, weil es kein Hass ist? (Da sind bestimmt auch einige von den Kritikern dabei gewesen, die du aufgeführt hast, deshalb nehme ich das Beispiel!)

Es waere doch o.k. gewesen, wenn er sich vorsichtiger ausgedrueckt haette. Das bestmoegliche versuchen und die CL als Ziel ausgeben. Aber er hat sich mit besser als Platz2, Derbytrainer und unsinnigen Ankuendigungen selber ins Fadenkreuz der Fans gebracht.

Wäre das wirklich so okay gewesen von ihm? Nehmen wir an, er hätte das nicht gesagt und liefe ähnlich mies wie derzeit. Hätten dann alle Hasser gesagt "Mh ja, er hat ja gesagt, dass es schwer werden könnte?" und wären ihm freundlicher gesonnen?

@ King

Er hätte gar nichts sagen sollen.. müssen !

Aber dann wäre es ja mit Sicherheit auch wieder falsch gewesen. Dass man zu Beginn der Saison Ziele setzt ist ja auch okay so und muss auch unser Anspruch sein. Die anderen Äußerungen in Richtung Ersatzbank sehe ich auch sehr kritisch, aber das sind halt Fehler, die man macht. Bei der Derbysache ist es genau das Gleiche - sagt er, wir fahren hin um mitzuspielen oder lassen die kommen, wird es ihm als fehlender Mumm auferlegt. Dann verlieren wir und der Ärger ist dann trotzdem da.

@ Tucho:

Wie bereits gesagt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man an Dutt festhalten sollte, ihm zumindest die Chance geben sollte mit "seinen" Spielern in die nächste Saison zu gehen, aber ich verstehe auch die Kritik an seinen Äußerungen, nur was soll er machen? Die Spieler in Leverkusen wollen keinen Trainer, der sie zum laufen bringt, keinen Trainer der sie anschreit, keinen Trainer, unter dem sie Kritik fürchten müssten. Allerdings müssen sich v.a. auch diese Spieler, die soviel eigenes Ego haben müssten, etwas zu zeigen, selber auch mal an die eigene Nase packen und da müssten auch wir Fans ansetzen. Die einfache Variante wäre die Entlassung Dutts, aber das löst unser Problem in keinster Weise! Leider!

Von "großer Taktiker" ist nicht viel zu sehen! Vielmehr redet er sich um Kopf und Kragen! Er sollte soviel Charakter haben und sich selber erlösen. Von Anfang an hat er mit seiner Klappe für unnötige Unruhe gesorgt!

Ich finde diese Argumentation mit Dutts "großer Klappe" zu Beginn der Saison und was ihr ihm dann für einen negativen Driss draus macht absolut ungerechtfertigt. Was wäre denn gewesen, wenn er als Ziel vor der Saison den 5. Platz ausgegeben hätte? Dann wäre der Tenor gewesen, dass das ja nicht sein kann, dass er als neuer Trainer hier die Brötchen wieder kleiner macht als sie sein sollten. Jetzt ist es natürlich so, dass es mies war, dass er den Meistertitel als Ziel deklariert hat. Sagts mal Jemand, ist es falsch, aber sagt man es nicht, ist es auch falsch.

Mit Rangnick wird es doch sowieso schnell zum Knall kommen. Der ist Größenwahnsinnig, will die Kohle von Bayer für Transfers haben, bekommt sie nicht, wird angepisst sein und dann haben wir die Kacke wieder am dampfen!

Warum sollte das Jemand? Es wird wohl Niemand von uns zu einem Spiel fahren und "wünschen", das unsere Mannschaft verliert.
    Man wird doch wohl noch darüber diskutieren dürfen, dass eine gewisse Enttäuschung herrscht, nach allem was vorgegeben wurde ;)
    Welche Mentalität meinst du denn ?

Das gab es doch schon nach dem Skandalspiel gegen Augsburg, als es "Fans" gab, die runterkamen und sagten "Scheiß.e, wir haben verloren!". Das gab es, ich habe es gehört und diese dann mal gefragt, was der Mist soll und sie antworteten "Ja, der Dutt, der Dutt muss weg!". Wenn es schon so weit geht, dann muss man sich echt an den Kopf packen und sich fragen, ob diese Menschen zum richtigen Verein gehen. Genauso gab es diese Leute gegen Köln auch...

Welche Mentalität ich meine? Dass man sich auch mal ein Jahr mit weniger zufrieden gibt. Ich bin twar erst 21 Jahre alt und seit 2004 aktiv dabei und ich will auch Meister werden, das ist mein größter Traum, aber für eine langfristig erfolgreiche Entwicklung muss man vielleicht auch mal eine kleinere Durststrecke in Kauf nehmen. Es heißt, verkrustete Elemente in der Mannschaft und dem Verein aufzubrechen und abzuschaben. Ich spreche hier von Leuten, die schon seit 6-7-8 Jahren im Verein sind und denen es auf gut Deutsch gesagt einfach zu gut geht. Hier ist doch die Komfortzone. Meine besonderen Spezis (in der Mannschaft und der GF) sind vor allem Simon Rolfes, Gonzalo Castro, (mit Abstrichen) Stefan Kießling, Wolfgang Holzhäuser, Rudi Völler, Meinolf Sprink und Michael Reschke. Das muss man alles mal verändern. Es ist schon erstaunlich, dass von den letzten Trainern nur ein "verkrusteter, alter Mann" mit Jupp Heynckes was erreichen konnte, weil er diese Komfortzone unterstützte! Bruno Labbadia hatte 1 richtig gutes Jahr, das zweite Jahr war geprägt vom DFB Pokal, aber wir waren im Finale. Die Mannschaft rannte dann zur GF, heulte rum und Labbadia musste gehen. Toppmöller ist auch kein guter Trainer gewesen, aber das Material passte bei ihm einfach. Wer sagt denn, dass das bei Dutt im nächsten Jahr nicht auch so sein kann? Lass doch mal alle Spieler fit sein, Ballack geht, Rolfes geht eventuell, Castro könnte auch gehen wegen meiner und wir holen noch Berbatov, einen erfahreneren Innenverteidiger und die ausgeliehenen Spieler. Dann könnte Dutt auch mit dem anvisierten 4-3-3 spielen.

Was ich damit sagen will ist, dass wir hier immer noch Leverkusen sind. Wir wollen zwar immer hoch hinaus, aber bei uns braucht das immer etwas Anlauf. Bei Heynckes war das erfolgreichere Jahr auch das Zweite. Wenn ich dann hier lese, dass die Leute Ralf Rangnick haben wollen, fasse ich mir auch an den Kopf. Das ist Dutt in blond! Oder Tuchel? Nein! Da will ich lieber eine holprige, langwierige Entwicklung der Mannschaft haben, einen klaren Umbruch innerhalb des Kaders und dann den Erfolg, als einen "One Year Hotshot", mit dem wir wieder nur Vize werden.

Ich habe keine Lust mehr auf Vizekusen, aber ich bin der Überzeugung, dass man auch mit dem Trainer das Ruder rumreißen kann und im nächsten Jahr dann voll angreift! 2 Jahre hat er auf jeden Fall verdient. Es ist ein Jahr Europa League oder vielleicht auch ganz ohne internationales Geschäft (wobei ich nicht daran glaube), aber dann ist das mal so! Jetzt werden mir bestimmt irgendwelche Leute anheften, dass ich keinen Optimismus habe, aber den habe ich. Ich fahre nachher nach Schalke und hasse dieses blau-weiße Pack (regionaler Bezug) und will mit allen Mitteln da gewinnen und ich will auch noch auf Platz 4, weil ich der Arbeit des Trainers und der Mannschaft vertraue. Nächstes Jahr, wenn Störfaktoren weg sind innerhalb der Mannschaft und alle Spieler endlich mal fit sind, werden wir die Früchte dieser Entwicklung ernten!

Aber die ganzen Dutt-Hasser könnten mir vielleicht noch eine Frage beantworten - wieso wird im Spiel, bei latent schlechten Leistungen, nicht auch mal "Castro raus" gerufen oder sowas? Alle meckern immer rum, aber das ist tabu? Der Trainer allerdings darf immens beleidigt werden?

Ich schäme mich schon jetzt für die Knaller, die nach Schalke fahren und hoffen, dass wir verlieren und dann wieder munter die Entlassung von Robin Dutt fordern. Langsam ist es nicht mehr schön. Da muss kein neuer Trainer her, sondern eine ganz neue Mentalität. Uns gehts zu gut unter'm Einfluss von Aspirin, Talcid und Co. Unglaublich, was hier abgeht!

Bald ist Robin Dutt auch schuld, wenn die Bälle nicht richtig aufgepumpt sind!

Diese schmale Sicht regt mich tierisch auf. Fakt ist, dass Jupp Heynckes Michael Ballack in der letzten Saison lieber nicht im Kader gehabt hätte. Es gab Reibereien mit dem Vorstand wegen der Sache Ballack. Könnte mir auch gut vorstellen, dass die GF dem Ehrenmann gesagt hat, dass Ballack öfter spielen soll. Robin Dutt dagegen baut auf Michael Ballack, auch wenn er am Anfang der Saison, resultierend aus Fitnessmängeln, nicht so zum Einsatz gekommen ist. Was kann also Dutt dafür, wenn Michael Ballack sich gegen Mainz echt NULL bewegt und er dann zurecht ausgewechselt wird?

Ich bin ein großer Ballack-Fan, aber diese Heiligenscheinmethode in Leverkusen ist nur noch zum Haare raufen! Erst Castro, dann Rolfes, jetzt Ballack. Aber okay - alle wollen schlechte Seiten am Trainer sehen, pfeifen bei gerechtfertigten Auswechslungen und mit einem neuen Trainer wird alles besser! Mit dem Kreuz auf der Brust...

Nach den Pfiffen nach Spielende, wohlgemerkt nach einem SIEG!, frage ich mich, wann die ersten Fans sich zu einer Gruppe "Wir(04) gegen Siege" und einer Demo am "Ohrfeigenbaum" zusammenrotten!

Peinlicher gehts ja wohl nicht, oder? Wenn wir gegen Barcelona was reißen SOLLTEN, pfeifen auch alle? Und am Ende wundern wir uns, warum die Mannschaft gar keine Lust mehr auf uns hat. Ich hab mich nach dem Abpfiff echt in Grund & Boden geschämt für alle Pfeifen im Stadion!