Ich denke, dass es einfach nur ein "besseres Ohr" der Leute braucht. Wenn wir alle eher zusammen als im Kanon singen würden, wenn wir was singen, dann kommt das doch meistens ganz gut und das auch ohne Capo.
Ich stimme meinem Vorposter zu, dass wir, seitdem wir keinen Capo mehr haben, mehr Leute im Block sehen die auch Sachen anstimmen wollen. Schade ist es dann, wenn sie von anderen Leuten dumm angeguckt werden anstatt Unterstützung zu erfahren. Das müsste noch ein bisschen besser werden und dann können wir auch ohne die 83 Mann und ohne Capos eine gute Stimmung fabrizieren. Wird vielleicht einige Zeit brauchen, aber im Saisonverlauf sollte man das hinbekommen, oder?
Zum Thema Hymne: Singt doch einfach bei der Hymne mit! Macht die jetzige Hymne zu unserer Hymne. Was ist denn daran so schwer? Wir müssen uns eben auch mal von "Altem" verabschieden. Sicherlich könnte der Song besser sein, aber die hauptsache ist doch, dass ALLE ihren Schal, DH oder sonst was oben haben und singen. Dann kommt das auch besser und mit der Zeit gefällts dann auch den Leuten besser.