Beiträge von PonteSuperstar

Du hast bei deinem riesen Text die Einleitung vergessen, wie alles begann (sprich wer hat den Fehler gemacht).

Kauf dir für 6€ ein Parkticket in der City und gut ist.

So ist das manchmal. Ich stand in SE 3 und habe Stuttgart nicht gehört.

Stimmungstechnisch nicht der Oberknaller aber auch nicht so mies wie es hier gemacht wird. Die Mannschaft findet die Unterstützung durch die Fans jedenfalls gut und das ist ja das Kriterium.

Also ich habe die Stuttgarter mehr als einmal deutlich gehört und es hatte deutlich mehr Impact als das was gestern häufig bei uns angestimmt wurde.

Insgesamt wars ok, aber "Seht das Bayer Kreuz" als erstes finde ich persönlich grottig.

Das ist für mich so tralala ab 2:0.

Das "Tetris" Lied funktioniert auswärts auch, keine Ahnung warum das angezweifelt wird.

Diese Scheiss Bochumer haben den Bauern mal wieder die Punkte und Tore geschenkt. Wie eigentlich immer. Vielleicht wird nach Spielende noch gemeinsam gegrillt auf dem Platz und ein Siegerbierchen getrunken.

Letzte Saison nicht! Und nach gestern irgendwas Richtung Bochum zu schreiben, herzlichen Glückwunsch!

War auch kein Vorwurf. Ich bin selbst nicht da. Mich stört nur der Kontrast zu dem Liverpool-"Event". Aber auch gerne ohne guter Fan-/schlechter Fan-Debatte.

Muss man so hinnehmen mit dem Event.

War immer so, wird immer so sein und das nicht nur bei uns.

Immerhin verkaufen wir für solche Spiele wie in Liverpool alle Tickets.

Wenn ich da z.B. an United 2014 denke, wo sich jeder bequem zum Halbzeit Tee hinlegen konnte.

Ja, so eine temporäre Tabellenführung wäre extrem schön anzusehen gewesen, aber man muss auch ehrlich zu sich sein und sehen, dass das mittelfristig nicht zu halten ist. Wir fahren aktuell Ergebnisse deutlich über dem sportlichen Können ein, dazu kommt die Verletzung von Hansen... realistisch muss das Ziel Platz 4 sein, Platz 3 und Champions League Qualiphase ist schon utopisch. Wolfsburg, Frankfurt, Bayern sind als Dreigespann leider zu weit enteilt für den Moment...

Sehe ich komplett anders.

In dieser Liga zählt aktuell nur Platz 3 oder 11.

Alles dazwischen ist bedeutungslos und wertlos für den Leistungssport.

Dieses Team wurde für die Spitze in den letzten 3 Jahren dermaßen "grundsaniert", da braucht man nicht Platz 4 ausrufen.

Vor Carro war der Umgang mit unseren Frauen eine Schande, in allen Bereichen.

Jetzt stehen da fähige Leute im Hintergrund, an der Seitenlinie und nicht zuletzt eine tolle Truppe auf dem Platz und für den gehobenen Mist, den man hier bis vor 4-5 Jahren am laufenden Band ertragen musste, kann jetzt mal ein echter Erfolg (Platz 3 oder Pokalfinale) rausspringen.

2 Tickets ist ja wohl das mindeste. Am Ende will man mit nem Bayer Kumpel fliegen und kriegt aber nur ein Ticket weil der andere leer ausgeht...

Und wie willst du bei den Leuten die seit Jahren fahren zwischen Resellern und Fans unterscheiden? Der Reseller hat im Bayer System doch schon einige Spiele auf dem Buckel.

Am Ende sollte man vllt auch hier zunächst die JK-Inhaber bevorzugen und dann nach 2 Tagen für Clubmitglieder freischalten.

Dann ist das eben so.

Wer nur mit seinem Kumpel fliegen möchte, der hat dann eben Pech.

Außer der Kumpel hat die gleichen Voraussetzungen für den Ticketkauf und das kann beim Bayer hinterlegt werden.

Beim Ticketing laufen aber weiterhin die abenteuerlichsten Dinge ab, von daher wird es sowas im System die nächsten Jahre eh nicht geben, also bleibt nur die reine Mengenbeschränkung.

Steh ich irgendwie auf dem Schlauch? Das Bedrängen Hradeckys war zwar kein Foul, aber offensichtlich Abseits oder checke ich hier irgendwas icht? Durch das Bedrängen wird der passiv im Abseits stehende Spieler doch aktiv.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Der Kieler steht klar im Abseits Richtung Ball bzw. Flugkurve und behindert Hradecky.

Quarabag Hinspiel, Jena , Wolfsburg...Xabi musste jeweils eingreifen, um die Über-Rotation wieder ins Reine zu bringen

Das stimmt so nicht oder fanden die Wechsel in der ersten Halbzeit statt?

Die Spieler, die eine Pause bekommen sollten, haben fast alle und immer weniger als 45 Minuten gespielt.

Selbst bei klaren Spielständen kamen irgendwann noch die "gesetzten" Spieler rein.

Auch nur teilweise. Weil die neuen Mitglieder praktisch gar keine Chance auf Tickets haben und sich so auch keine Historie aufbauen können. Aber klar vom Grundsatz her ist sowas natürlich fairer.

Soweit ich weiß, gibt es auch für Anfragen schon Punkte.

Das System ist bei denen schon gut.

Aber man sollte nicht vergessen, dass sich bei uns auch schon viel getan hat, was die Vergabe an bestimmten Tickets angeht.

Dieses alle sind gleich stimmt ja auch nicht mehr.

Ich verstehe es auch nicht.

Völlig unberechtigt gegebene Elfer (trotz VAR) bleiben auch bestehen.

Fakt ist erstmal, ein Regelverstoß der Freiburger Keeperin, worauf die Schiedsrichterin reagiert.

Hoffentlich wird da Einspruch eingelegt.

Schließe mich der Einschätzung von MYTHOS an.

Es sollte doch deutlich gewesen, dass weder die Behörden noch einheimische Fußballfans Lust auf Gäste haben.

Leverkusen ist nicht willkommen und wer vorher noch in die Stadt möchte sollte sich dem bewusst werden.

Es werden aber nunmal nicht alle mit den Bussen fahren (können).

Es gab niemals einen Plan 2500 Leute per Bus nach Rotterdam zu schicken.

Also, was sollen die Leute machen?

So ziemlich jeder hat begriffen, was dort unklug wäre, aber es ist nunmal für nicht wenige schlicht die einzige Möglichkeit normal dort anzureisen.

Da muss man nicht heute wieder minütlich irgendwelche Kriegsszenarien beschreien.