Beiträge von PonteSuperstar

Ich war locker seit zwanzig Jahren nicht mehr in einem niederländischen Stadion. Dachte, inzwischen hätte sich was gebessert.

Ich meinte eher die ganzen Schikanen international.

Was mich tatsächlich ärgert ist die Kommunikation.

Man suggeriert einen ach so tollen und freundlichen Austausch mit Rotterdam usw und dann kommt trotzdem sowas bei raus.

Die zur Verfügung gestellten Faninfos sind doch ein Witz 2 Tage vor dem Spiel.

Als ob heute noch jemand Markierungen zum Gästeeingang braucht, da reichen drei Klicks.

Evtl. Meetingpoint, sichere An- und Abreise sind doch die Themen.

Ich gebe wenig auf das Gerede von Lieblingsgegnern oder so. Nehme noch Leipzig, Bayern und Wolfsburg dazu (3/6 mit dem höchsten Etat der Liga). Hoffenheim spielt Europa Liga. Und Gladbach auswärts ist nun wirklich kein dankbarer Auftakt in die Saison.

Das ist kein Gerede, sondern statistischer Fakt.

Und die Trümmertruppe aus Gladbach war genau das, ein dankbares Auswärtsspiel.

Die halbe Bundesliga ist in Europa vertreten.

Gegen diese Wolfsburger mussten die Bayern schon ran, ebenso gegen extrem starke Freiburger und dazu haben die Bayern vor unserem Duell 3 von 4 Spiele auswärts bestritten.

Es ist einfach lächerlich zu behaupten, wir hätten ein bewusst von der DFL schweres Programm bekommen.

Mich würde Mal interessieren, ob es nach dem Spiel ne Sonderbahn in die City gibt. Werden ja sicherlich von den knapp 2500 nicht mehr als 500-1000 per Bus kommen und einige irgendwo Citynah ins Parkhaus gehen. Selbst wenns nur ein paar hundert sind die vom Stadion per Bahn wegmüssen dürfte das ja der einfachste Weg sein..

Genau das interessiert mich auch, alleine schon wohin ggf was fährt.

Mit Gladbach und Hoffenheim haben wir quasi unsere liebsten Auswärtsspiele bekommen.

Da kann vielleicht noch Augsburg mithalten, aber wo haben wir denn sonst die letzten Jahre auswärts konstanter gepunktet als bei diesen beiden?

Jetzt mal bitte keine Legenden stricken, wie es die andere Rheinseite gerne macht.

Welche Ticketbörsen?

Die hier im Forum?

Ein paar Karten werden angeboten, na und?

Völlig normal, dass kurzfristig schon mal wer nicht kann. Wo ist die Sorge?

Mir persönlich ist das echt egal, von daher ist "Sorge" sicher falsch, habs nur so aufgegriffen.

Ich fahre auch gerne wieder mit 500 Leuten.

Wenn dein Bayer Kosmos sich auf W11 beschränkt, sind es nur ein paar Karten, die es aber bei den letzten Spielen auch nicht gab.

Soll jetzt aber auch nicht das Kernthema hier werden.

Das Trikot an sich ist ja schon gelungen, aber eben sehr ähnlich zu dem aktuellem Heim-Trikot. Ist halt die Frage, wie viel einem eine Sonderedition wert ist! Wie war das denn im letzten Jahr, als es das Trikot mit dem Kreuz in einer rot schwarzen Sonderedition gab, war das auch "teurer"?

Sehr ähnlich ist Ansichtssache. Ein VfB Heimtrikot ist in der Regel weiß und hat einen roten Brustring oder rote Elemente.

Sowas ist mir lieber als ein "wir machen was ganz krasses für die CL, was aber weder mit dem Verein, noch den Farben zusammen passt" Trikot.

Teurer ist auch nicht, guck mal bitte was z.B. bei uns inzwischen ein Ärmelpatch kostet.

Wie jetzt???
    Keinen Bock drauf, eine zu 90% identische Version des aktuellen Heimtrikots blanko für nen Hunni angeboten zu bekommen?
    Muss man wohl Fan von einem richtig tollen Traditionsverein sein, um so was zu feiern.

Ich finds richtig gelungen, jedenfalls X fach besser als unser völlig überladenes Heimtrikot.

So sind die Geschmäcker verschieden.

Alleine schon, dass ich auf Fanuntensilien verzichten muss, ist eigentlich ein no-go.

Anfahrt mit dem eigenen PKW quasi unmöglich.

Sorry, aber wo sind wir eigentlich gelandet???

Was hat das noch mit Fußball zu tun?

Als ob das mit den Fanutensilien ein exklusiver Vorschlag für Rotterdam wäre.

Da gibt und gab es genug andere Städte und Spiele wo es zumindest für Einzelpersonen oder kleine Gruppen nicht von Nachteil war.

Fühl dich doch nicht angesprochen, wenn du dich offensichtlich selbst nicht so siehst und ich dich auch gar nicht gemeint habe.

Es gibt auch Leute, denen es an ebendiesem Menschenverstand mangelt und dann auch bspw. mit Trikot und Schal bis Rotterdam Bahnhof gurken und sich dann vielleicht wundern, dass das ggf. zu Problemen führt. Gerade aufgrund der Nähe halte ich das für ziemlich wahrscheinlich.

Mir geht dieses Endzeitszenario herbeischwören aber auf die Nerven und du beschreibst die Bahnfahrer als naiv, was totaler Quatsch ist und für einige wahrscheinlich die einzige Option ist.

Ich halte es für wahrscheinlicher, einen Stein auf die organisierte Bustour abzubekommen, als privat dort auf die Fresse zu bekommen und wahrscheinlich wird beides nicht passieren.

Dieses Herbeireden von Randale, wo beide Vereine alles dagegen tun, finde ich nicht sinnvoll.

Ich glaube bei dem Spiel auch nicht an die klassischen Fußball Touris, die mit Kind und Kegel dort eine Kaffeefahrt veranstalten.

Gab jetzt eine Info per Mail, dass man noch nichts Genaues sagen kann. Auch, ob man dann ggf. direkt Tickets mit beziehen kann. Ist der Kurzfristigkeit der Ansetzung geschuldet. Bisschen unglücklich, wenn man sich dann jetzt über den Verein ein Ticket holt, aber eventuell gar keine "sichere" Reiseoption hat. Wird aber sicherlich genügend Naive geben, die ganz normal mit der Bahn anreisen.

Was heißt Naive?

Es gibt doch eh kein Buskontingent für 2500 Leute, was vorher sicher auch niemand erwartet hat.

Ich fahre auch morgens ab Düsseldorf, weil ich die Stadt noch sehen möchte und Freitag von dort direkt zum nächsten Ziel fahren kann.

Letztlich ist es immernoch ein Fußballspiel in den Niederlanden und kein Kriegsgebiet.

Gruß von einem Naiven, der auch so durch gesunden Menschenverstand sämtliche Reisen unbeschadet überlebt hat. ;)

Ich weiß, falscher Thread, konnte den allgemeinen zur Championsleage nicht finden. Würde gerne zum Spiel nach Madrid. Was meint ihr, wann es hierzu die Tickets geben wird? Wie üblich ca. 2 Wochen vorher, so dass ich mit den Flügen ins Risiko gehen müsste/sollte und diese vorher buchen, wenn ich was günstiges gefunden habe, was bei mir der Fall ist. Vielen Dank vorab.

Ich denke, dort werden Tickets kein Problem sein, völlig unabhängig vom VVK Start.