Was bedeutet das denn bzw. sind neue Fans (Anhänger, Sympathisanten, Interessierte) dann eher unerwünscht? Oder anders gefragt ist es dir lieber wenn es bleibt wie es war, also wenn nur der bisherige "harte" Kern in der Ferne reist?
Was heißt unerwünscht, aber wenn du nur ein Ja oder Nein als Antwort zulassen würdest, würde ich mit Ja antworten.
Mehr Leute = mehr Probleme (ist in allen Bereichen so)
Beim "harten" Kern weiß jeder, was er von anderen Personen oder Gruppen erwarten kann und dann kann man z.B. sehr gut entscheiden ob man am selben Ort sein möchte (Anreise) oder wer sich wie im/ums Stadion verhält.
Typisches und auch über Jahre elendiges Thema waren die NRW Fahrten, mit 14 bis 18 jährigen reinen Sauftouristen.
Im Block dann zu nichts zu gebrauchen, aber munter Becher werfen und in den Nachbarblock rotzen.
Alleine wenn ich mir jetzt das Thema Parkplatz in Gladbach hier oder in Fangruppen angucke, kann ich auf die Masse echt verzichten.
Sorry, aber unfähig mal Maps zu öffnen, wenn ich schon seit 20 Jahren die 50 km nicht geschafft habe, aber dann noch als Hauptthema zu haben, wie komme ich am schnellsten da wieder weg.
Nein, da fahre ich lieber wieder mit weniger Leuten.
Es sieht sicher toll aus und natürlich hat man auch geile Momente, aber wir werden mit einer bestimmten Klientel grad in der CL auswärts (Spanien, Portugal, Italien z.B.) Probleme bekommen und das brauche ich persönlich nicht.