Beiträge von PonteSuperstar

Nachdem 2:3 dachte ich sofort an die Saison 02/03.

Die fing ähnlich an, in der Liga wie im Pokal und endete furchtbar.

Ohne Hradecky sind wir am A... und aus Gladbach hat man leider nichts gelernt.

Bei aller Anmerkung für Xabi, aber einen toten Gegner muss ich keine Räume mehr geben und das ist sein Job.

Wir holen Gladbach zurück und der Kampl marschiert ebenso frei durchs gesamte Feld.

Wenn das nicht korrigiert wird, werden grad der Oktober und November nicht besonders erfolgreich verlaufen.

Noch ganz vergessen : Es gab gestern in Jena Bierbecher mit Bernd Schneider drauf , mit den Logos beider Vereine und der Anzahl der Jahre und Spiele für beide Vereine. Es gab aufhatte Normalverbraucherbecher. Und sehr viele haben bei der Abgabe Becher getauscht und speziell diese Becher mitgenommen. Könnte man eigentlich auch mit unseren Spielern machen. Keine Ahnung vielleicht limitierte Auflage 1000 Stück pro Spiel. Boniface, Wirtz etc.

Wir argumentieren mit Nachhaltigkeit und deshalb gibt es nur ein Motiv (aktuell ja zwei), weil man eben keine Sammelbecher produzieren wollte und ganz ehrlich (auch wenn ich die Dinger, wie gestern, gerne mitnehme), so macht es auch mehr Sinn.

Sonst kann man direkt wieder Einwegbecher nehmen, wenn man zu jedem Spiel wieder X tausend neue Becher braucht.

Der Kicker schreibt über die Bauern, der BVB und VfB tauchen nur wegen Real auf.

Sorry, aber der Kicker lebt nicht von Luft und Liebe und wenn die Bauern gegen den Ex Triple Trainer spielen, lautet nunmal die Headline so.

Wäre z.B. Klopp noch Trainer in Liverpool, wäre es auch eine andere Headline, aber aus Alonso gegen seinen Ex, Ex Klub macht man nicht viel.

Wenn ich das teilweise lese, allgemein, müssen wir gestern stark ins Wanken gekommen sein und knapp am Aus vorbeigeschrammt sein.

Das war aber überhaupt nicht der Fall.

Wir haben durchschnittliche Fußballkost bekommen, von einer Elf die so nie in der Bundesliga auflaufen wird und haben damit alles gewonnen, was es gestern zu gewinnen gab.

Letztlich hat man es sich schwerer gemacht, als es nötig war, was aber nicht am Gegner lag.

Jena hatte per Zufall die Chance zum Ausgleich, sonst hatte Kovar ähnlich viele Ballaktionen wie Schick.

Als ob man von gestern irgendwas für Samstag oder gar die Saison ablesen kann.

Auf DAZN wurden beide kurz gezeigt.

Beide Tore waren regulär - einmal Tapsoba und einmal Frimpong - knapp aber korrekt.

Nicht so laut krakelen, wenn man die Fakten nicht kennt!

Beim 1:2 waren weder Frimpong noch Tapsoba in der Situation. Soviel zu den Fakten. ;)

Die Linie wurde von Boniface Schulter (die von einem Gladbacher verdeckt wurde) gezogen.

Es hatte schon seinen Grund, warum die derart lange gebraucht haben.

Für mich ist es ein reguläres Tor, weil der Schiedsrichter es gegeben hat und erstmal kein Bild das Gegenteil beweist.

Aber eine Linie von einem verdeckten Körperteil zu ziehen, ist einfach nicht richtig.

Bei mir genau gegenläufige Aussagen :LEV9 ich wollte mir das letztjährige Meistertrikot "vergolden" lassen und mir meinen 34 - XHAKA Flock irgendwie umwandeln in den GOLDENEN Flock des neuen Auswärtstrikots. Der Eine im Shop meinte kopfschüttelnd "näh, geht nicht!", ihm zur Seite stehend kam ein "dürfen wir nicht machen!" :LEV16 kann mir wer erklären, warum man den 24er Flock nicht auf dem 23er Trikot aufbringen kann?

Wäre es nicht sinnvoller gewesen, diese Frage den Mitarbeitern im Shop zu stellen?

Was bedeutet das denn bzw. sind neue Fans (Anhänger, Sympathisanten, Interessierte) dann eher unerwünscht? Oder anders gefragt ist es dir lieber wenn es bleibt wie es war, also wenn nur der bisherige "harte" Kern in der Ferne reist?

Was heißt unerwünscht, aber wenn du nur ein Ja oder Nein als Antwort zulassen würdest, würde ich mit Ja antworten.

Mehr Leute = mehr Probleme (ist in allen Bereichen so)

Beim "harten" Kern weiß jeder, was er von anderen Personen oder Gruppen erwarten kann und dann kann man z.B. sehr gut entscheiden ob man am selben Ort sein möchte (Anreise) oder wer sich wie im/ums Stadion verhält.

Typisches und auch über Jahre elendiges Thema waren die NRW Fahrten, mit 14 bis 18 jährigen reinen Sauftouristen.

Im Block dann zu nichts zu gebrauchen, aber munter Becher werfen und in den Nachbarblock rotzen.

Alleine wenn ich mir jetzt das Thema Parkplatz in Gladbach hier oder in Fangruppen angucke, kann ich auf die Masse echt verzichten.

Sorry, aber unfähig mal Maps zu öffnen, wenn ich schon seit 20 Jahren die 50 km nicht geschafft habe, aber dann noch als Hauptthema zu haben, wie komme ich am schnellsten da wieder weg.

Nein, da fahre ich lieber wieder mit weniger Leuten.

Es sieht sicher toll aus und natürlich hat man auch geile Momente, aber wir werden mit einer bestimmten Klientel grad in der CL auswärts (Spanien, Portugal, Italien z.B.) Probleme bekommen und das brauche ich persönlich nicht.

Richtig.

Vor diesem Grund sollte auch der Boykott der Fanszenen beim Supercup betrachtet werden - richtet er sich doch u. a. genau gegen diesen Fakt.

Denn sowohl die Strecken Leverkusen - Jena als auch Stuttgart - Münster wären an einem WE schon einfacher zurückzulegen als Mitte der Woche.

Als ob unser Spiel am Samstag gewesen wäre.

Der Doublesieger bei einem attraktiven Drittligisten wäre so oder so ein Free TV Spiel gewesen und damit eher Freitag oder Montag.

Unser Spiel, damit auch unser Verein, wird in über 200 Länder live zu sehen sein!

Warum man so eine Reichweite nicht einfach mal positiv akzeptieren kann, verstehe ich nicht.

Ich will diese Debatte nicht wieder entfachen, aber man kann doch nicht ewig solche Gesichtspunkte weglassen.

Ganz egal, ich rechne schon mit einer schönen Fußballatmospähre und hoffentlich dem dritten Titel.

Natürlich übernehmen unsere Ultras einfach den Standpunkt anderer Ultra-Szenen.

Wenn Ultra-Deutschland beschlossen hätte, dass der Supercup ein legitimes Spiel ist, dann würde unser Ultras natürlich auch diesen Standpunkt übernehmen und ins Stadion gehen.

Das Mitläufertum beschränkt sich jedoch nicht nur auf diese Geschichte, sondern auf alle fanpolitischen Themen, in denen unsere Szene dem allgemeinen Ultra-Konsens hinterherdackelt.

Unabhängig was man von dem Boykott hält, aber kennst du denn eine ausreichend große Anzahl an Ultras, die eigentlich eher pro Supercup Teilnahme sind?

Ist eine ernstgemeinte Frage, weil die wäre notwendig um überhaupt gegen den "Ultra-Konsens" zu agieren.

Das hatte ich gar nicht so auf dem Schirm.

Aber selbst in diesem Szenario müsste der Verein den Rabattcode meiner Meinung nach aus Kulanz eigentlich verlängern, wenn das Trikot bis Ende September nicht wieder verfügbar ist.

Ich mein: Hätte ich jetzt 3-4 Wochen nach dem Erhalt des Rabattcodes gewartet mit der Bestellung gewartet, dann hätte ich das Argument gelten lassen dass es dann am Ende mein persönliches Pech ist, wenn das Trikot dann ausverkauft ist.

Aber wie ich in meinem vorherigen Post geschrieben hatte: Wir reden ja hier von wenigen Stunden nach dem offiziellen Release, als das Trikot schon wieder ausverkauft war.

Also was nützt mir dann dieser Rabattcode als AWDK'ler, wenn ich realistisch gesehen überhaupt keine Möglichkeit habe diesen einzulösen?!?

Du bekommst schon noch die Möglichkeit den Code einzulösen. ;)

Vielleicht früher als gedacht, vielleicht etwas später.

Es wird das Trikots aber definitiv nochmal im Shop geben.

In der Mail stand aber auch, man soll direkt bestellen wegen der Verfügbarkeit.

Also Bayer hat da schon extra hingewiesen.

Man kann sich auch reinsteigern.

Alleine das er uns überhaupt erwähnt, dazu noch überaus positiv, zeigt seine gesunde Einstellung.

Da er uns das wieder zutraut, was wohl kaum einer macht, schon gar nicht im Dunstkreis UH, ist sein Anspruch ans Team einen Punkt mehr zu holen.

Der FCB geht grundsätzlich in jedes Spiel als Favorit und die Erwartung ist jedes Spiel zu gewinnen.

Ich kann an den Aussagen, außer Wertschätzung für unsere Leistung, nichts verwerfliches finden.

Was soll ein Bayern Trainer sagen? Mit 5 Pleiten werden wir auch Meister?

Wetten das Alonso auch in der Champ. League Rotiert? Es sind ja nicht nur Knaller drin wie Madrid, Barca u.s w.

Genau, gegen diese Nicht Knaller können wir rotieren und etwas entspannter an die Sache gehen.

Lok Moskau und Brügge, mehr brauche ich in Sachen schwache CL Gegner nicht sagen oder?