Beiträge von PonteSuperstar

Ist es hier eigentlich noch möglich ein Gesuch oder Angebot zu machen, ohne irgendwelche unnötigen Kommentare zu bekommen?
    Ist echt schlimm geworden, man sieht hier kaum noch durch.

Kaum schreib ich das hier gehts schon weiter. :LEV11
    Hier sind 1000 andere Threads, wo ihr den ganzen Tag posten könnt, aber nicht hier!

lupo
    Nein, wir fahren ja regelmäßig durch die BL und Europa und wollen gar nicht gewinnen, dass ist genau der springende Punkt!

Das ist jetzt nicht auf das Spiel bezogen, sondern auf die letzten beiden Jahre.
    Schade, nach den doch sehr ordentlichen Leistungen der letzten Wochen, dachte ich eigentlich, dass man mal ein Stück weit selbstbewusster auftreten kann und wird.

Insgesamt war es sicherlich ok, aber für ein Spiel gegen Bayern fand ich es jetzt nicht gigantisch.
    Unsere Mannschaft hat das Spiel über 90 Min. offen gehalten und ist nie eingebrochen, warum lässt dann die Stimmung in der 2. Hälfte so nach.
    Ist ja richtig, dass wir eine so gute Stimmung lange nicht mehr hatten, aber für ein Spiel gegen Bayern...

Ich habs mit Sicherheit nicht vorm Fernseher gesehen und bleibe dabei, dass die Leistung vom Schiri für uns von Vorteil war!
    1. hat er ein klares Tor nicht gegeben
    2. hätte er Kießling vom Platz stellen können, wenn er ihm seine zweite Gelbe für die Rangelei mit Lell gegeben hätte (Lell hatte dort noch nicht Gelb gesehen)
    Über den Schiri braucht sich hier niemand aufregen, der war mit Sicherheit nicht gegen uns!

Gestern mal wieder für mich eine einzige Enttäuschung.
    Das er am Ball nichts kann, dass hatte man schon in Bochum sehen können, aber wenn er dann gegen Bayern gleich 2 solche guten Gelegenheiten bekommt, dann muss mehr als eine Rückgabe kommen.
    Im Gegensatz zu Kießling wurde er als klassischer und gestandener Mittelstürmer geholt und da kann man schon mehr erwarten, als er bisher zeigt.
    Unser System ist nun mal wieder so ausgerichtet, dass die Mannschaft für ihn mitarbeiten muss und es auch gut macht, nur erfüllt er dann seine Aufgaben bisher nicht gut und von daher ist auch Kritik angebracht.

War (schon wieder) eine tolles Spiel von ihm!
    Ich würde jetzt nicht überragend sagen, denn das war keiner, sondern eher eine super Teamleistung, aber in die hat er sich sehr gut eingefügt.
    Fand ihn schon in Hannover gut und auch in Nürnberg, gemessen an den Leistungen der anderen Spieler.

Eine wirklich gutes Spiel von unserem Team.
    Bis auf (mal wieder) Gekas haben alle ihre Leistung gebracht und ein tolles Spiel gezeigt.
    Der einzige Unterschied war Toni-Gekas. Da fehlt dann einfach die Klasse, wir sind aber eben nicht der FCB.
    War aber richtig geil zu sehen, dass man, wenn man wirklich will auch gegen einen solchen Gegner mithalten kann.
    Eigentlich hat gestern alles gepasst, sehr gute Leistung, der Schiri auf unserer Seite, gute Unterstützung von uns, aber wenn man vorne keinen macht...

Ich kann gut mit dieser Niederlage leben, weil die Leistung, Einstellung und auch Taktik von Herrn Skibbe sehr gut waren.

Zum FCB:
    Was hat das mit heulen zu tun, wenn man sein teures Kapital schützen will?
    Ich habe immer noch dieses Foul von Naldo vor Augen, was nichts anderes als ne Rote Karte war.
    Ich möchte euch mal hören, wenn so jemand gegen Schneider einsteigt und wir 3 Wochen ohne ihn spielen müssen.
    Finde es einfach nur geil, was Ribery derzeit spielt. Das ist Fussball.
    Um nur Meister zu werden hätten die Ribery und Toni nicht holen müssen, dass würden sie im Normalfall auch ohne die beiden werden.
    Diese Spieler braucht man aber, um schönen, schnellen Fussball zu spielen und damit auch die BL aufzuwerten, die einfach nur grau im Vergleich zu Spanien, England und Italien erscheint.
    Jetzt, wo endlich mal wieder wirkliche Spieler mit Klasse gekommen sind, werden in den nächsten Jahren bestimmt auch Spieler mit ähnlichem Format zu anderen Vereinen in die BL wechseln wollen.

War richtig geiler Fussball gestern, zumindest bis zum Tor.
    Hätte Franz das Ding nicht gemacht, ich glaube wir hätten immer noch keins.
    Die Chancen hätten ohne Probleme für 10 Stück gereicht.
    Was alleine Gekas alles verballert, dass ist nicht mehr normal.
    Das muss besser werden, bei aller Freude über dieses tolle Spiel, so eine Chance wirds diese Saison nicht noch mal geben, es mal richtig krachen zu lassen.
    Die Abwehr war kaum gefordert, aber die wenigen Chancen für den KSC waren richtig gut, also muss man sich auch da weiter verbessern.
    Wirklich Klasse war nur das Mittelfeld, angeführt von Calle.
    Unglaublich wichtig für uns und für mich der Mann des Spiels.

Was ich nicht verstehe, wie man beim KSC auf die Idee kommt, bei uns mitspielen zu können. War schon ziemlich dreist mit dieser Taktik ins Spiel zu gehen und dafür haben sie die Quittung bekommen.
    Aber auch Respekt, dass sie nicht aus Frust angefangen haben unsere Spieler umzutreten.

Freitag wird sich dann zeigen, was dieses Spiel wert ist.

War doch prima gestern, weil wir nicht so hoch verloren haben wie Stuttgart und Bremen stehen wir jetzt vor dem Meister und 3. der letzten Saison! Respekt, war vor der Saison so nicht zu erwarten.

Völlers Tipp in der HZ sagt doch schon alles.
    Wenn man hinfährt und nur einen Punkt holen will, was soll da anderes rauskommen.
    Das Spiel war einfach sehr schlecht und mit dem gegen Cottbus zu vergleichen, was ja angeblich so toll war.
    Es ist überhaupt kein Mut mehr zu spüren, überhaupt mal einen Konter bis zum Ende zu spielen.
    Ständige Rückpässe und lange Bälle nach vorne, schrecklich.
    Schneider kann nun mal nicht jedes Spiel überragend sein, was wohl aber in Skibbes Planung Vorraussetzung für ein gutes Spiel ist.
    Gekas hängt vorne so in der Luft, weil entweder die Anspiele schlecht sind oder er einfach mit dem Ball nichts anfangen kann, dass war aber schon in Bochum so.
    Wenn dann mal gute Anspiele kommen, wie gestern 2 mal von Barnetta, das geht er nicht mal hin und meckert lieber.
    Einzig die Abwehrleistung war ok.

Weil ein Sportgericht Fromfehler macht wird jetzt von Antisemitismus gesprochen? Gehts noch?
    Die Beschimpfungen beim Spiel haben rein gar nichts mit dem Verfahren vor dem Sportgericht zu tun.
    Es ist unglaublich, wie hier wieder Politik gemacht wird.
    Da passieren Fehler in einem Verfahren und dann wird von Seiten des Vereins mit jüdischen Wurzeln natürlich sofort von Antisemitismus gesprochen.
    Je weiter es in den Ligen nach unten geht, umso weniger qualifizierte Personen sitzen in diesen Sportgerichten, also passieren mehr Fehler.
    Das geht jedem Verein so, nicht nur TuS Makkabi.

Kaum zu ertragen, wie Herr Schlesinger bei diesem Thema alles in einen Topf wirft und seinen "Verfolgungswahn" auslebt.

Viererkette

Jeder ist für sein Handeln selber verantwortlich.
    Keine Ahnung was da passiert ist, aber die Entschuldigung zeigt ja, dass es doch etwas schlimmer war.
    Wie soll man Solidarität zeigen, wenn man nicht mal weiß warum?
    Es interessiert mich auch nicht, was da passiert ist, geht jetzt nur um den Aspekt solidarisch zu sein, ohne überhaupt zu wissen, was war.

Ich fand die Stimmung Samstag nicht schlecht.
    Authentisch ist da schon ein sehr guter Ausdruck für, sollte man so die komplette Hinrunde durchziehen und wieder nach einem Spiel sagen, wird eh nichts.

Das Spiel sollte ein weiterer Warnschuss sein, dass man mit ner durchschnittlichen Leistung nicht mehr erreichen kann.
    Vor allem nicht, wenn man dann noch die paar sehr guten Möglichkeiten vergibt.
    Besonders gegen solche Teams muss man noch mehr machen und vor allem laufen, was einfach oft nur der Spieler am Ball gemacht hat.
    Es kann echt nicht sein, dass man im eigenen Stadion mit der Truppe und den Ansprüchen gegen Cottbus bis zur 90.Minute hoffen muss, dass nicht doch noch ein Konter gar zur Niederlage führt.

Hinten schießt man sich gegenseitig ab und vorne spielt man um den Strafraum, statt hinein.
    Völlig unverständlich, da man eigentlich technisch starke Spieler hat, die auch mal schnelle Kombinationen zeigen können, und dass wäre gestern viel öfter notwenig gewesen, statt lange hinten von links nach rechts zu spielen, um dann den Ball nach vorne zu schlagen.
    Das war dann schon hilflos und bringt gegen solche Gegner nichts

Warum man gegen Cottbus mit 2 Mann vor der Abwehr spielt und in einem Heimspiel wieder nur eine Spitze bringt verstehe ich nicht.

Man ist gestern nicht an Piplica oder Cottbus gescheitert, sondern mal wieder an sich selber.

Viererkette
    Ich weiß nicht, was an Tatsachen arrogant sein soll.
    Mir ist das in Nürnberg und in Cottbus aufgefallen, dass nicht mal im Ansatz Stimmung war, weil sehr viele überhaupt nicht mehr dazu in der Lage waren!
    Es ist nun mal für die Stimmung einfach nicht förderlich, wenn sehr viele Fans mitfahren, die aber nichts machen und dann die, die sonst aktiv sind völlig betrunken sind.
    Ich schreie auch nicht nach mehr Fans, weil es einfach von der Stimmung her nichts bringt.

@ErikM.
    Hier regt sicher so ziemlich wirklich jeder über die schlechte Stimmung bei den Spielen (im Allgemein) auf und du haust jetzt das raus, dass die Anwesenheit schon Unterstützung ist. Dann haben wir doch in unserem Fanblock überhaupt keine Probleme, weil ja alle unsere Mannschaft zumindest mit Anwesenheit unterstützen.
    Ja richtig, 1000 Leute, die die Fresse nicht auf kriegen, helfen der Mannschaft enorm weiter. Naja, so hat halt jeder seine Meinung.
    Ich habe nie geschrieben, dass alle nüchtern sein sollen.
    Aber ich kann mich noch an diesen optischen Hochgenuß in Cottbus erinnern, wo einige sich slebst im Block hingelegt haben, weil einfach gar nichts mehr mitbekommen haben.
    Aber, sehr wichtig! Sie haben die Mannschaft durch Anwesenheit unterstützt.
    Btw:Fällt es dir eigentlich schwer, wenn ich hier über Wochen nichts schreibe und du nichts dagegen schreiben kannst?