Beiträge von PonteSuperstar

Ich finde die Sonderzüge allgemein nicht gut, weil sie aus meiner Sicht nichts bringen. In Cottbus z.B. waren alle so blau, dass sie teilweise aufm Boden gelegen haben. Der Stimmung dienen diese Sonderzüge überhaupt nicht.
    Das ich die Dinger nicht gut finde ist also nciht wegen der Subventionierung.

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich abgeholt werden möchte!
    Ich bin in den letzten 5 Jahren die gut 175 000km zu den Spielen auch so geschafft und darum geht ja auch gar nicht!
    Es geht auch nicht um die höheren Kosten, die ich/wir haben, dass ist meine Sache, wenn ich mir einen Verein "aussuche", der ca. 550km weit weg ist. Das habe ich auch nirgends geschrieben.

Natürlich zwingt man mir den auf, wenn man sagt, dass es nur auf diesen Sonderzug die Ermäßigung für die Fahrt nach HH gibt.
    Fahre ich so, wie ich es möchte, bekomme ich sie nicht, obwohl ich auch in dieses Budget eingezahlt habe und das Ziel das gleiche Spiel ist.
    Wie man dort hinkommt sollte jedem selber überlassen sein.
    Gerade du prangerst hier oft vollkommen zu Recht die Unselbstständigkeit einiger Fans an. Würde man dann aber alleine ne Fahrt organisieren, bekommt man keine Subvention.

Ich habe auch immer geschrieben, wie man das so lösen kann bzw. hat man es ja schon selber getan, als man mit der ganzen Sache angefangen hat, dass wirklich jeder die Möglichkeit hat, die Subvention für ein Spiel zu nutzen.
    Entweder so wie in Erfurt, wo ein pauschaler Betrag ausgezahlt wurde, oder wenn man die Eintrittkarte zum Spiel teilweise oder ganz subventioniert.
    Sind ja 2 Sachen, die schon da waren und die ich ideal finde, weil jder die gleichen Vorraussetzungen hat, um diese Subvention zu bekommen.
    Das heißt ja dann nicht, dass kein Sonderzug mehr fahren soll/kann.

Doch, das ist mein voller Ernst!
    Bitte nicht diesen einen Satz aus dem Zusammenhang reissen.
    Was hat es denn gebracht? Nichts!
    Unser Support ist nur dann richtig geil, wenn es das Spiel zulässt, oder wirklich nur die fahren, die auch die Mannschaft unterstützen wollen.
    Das ist mein Hauptkritikpunkt an diesen Sonderzügen.
    Da fahren Leute mit, weil es günstig und bequem ist.
    Selbst ohne eigene JK, kann man sich ja von nem Bekannten ausleihen, kann man dort bequem mitfahren.
    Wie geil war denn bitte Erfurt, als jeder selber schauen musste, wie er hinkommt und dann dort erst seine Subvention bekommt?
    Nur weil wir viele sind, wird die Stimmung nicht besser!
    Ist nun mal bei uns leider so.

Ach wie süß, wir haben ein Potenzial von mehr als 1000 Leuten?
    Die 1000 finde ich schon ziemlich hoch.
    Sicher haben wir ein Potenzial von mehr als 1000 Leuten, aber dieses Potenzial bezieht sich dann auf den günstigeren Preis der JK im Stehplatzblock und nicht auf die Leute, die 90 Minuten supporten wollen.
    Da bekommen wir vielleicht 1000 zusammen und für die soll dann der Stehplatzblock auch sein!

Um mal zum Thema zu kommen.

War wieder ne ganz tolle Stimmung, wie schon bei den anderen Touren mit den Sonderzügen. Ok, an Cottbus reichte es nun nicht ran, war aber gestern auch nicht schlecht.
    Ab jetzt bitte nur noch Sonderzüge.

Ich verstehe es nicht, warum man jetzt mit aller Macht so viele Fans wie möglich zu solchen Spielen mitnehmen muss.
    Wenn ich da so an Spiele wie in Erfurt, Ostrau, Genf, Rostock oder Berlin am Mittwoch in den letzten Jahren denke, dann waren das vom Support echte Highlights.

MAXREGENWURM

Ich denke nicht, dass es überhaupt möglich wäre den Bus voll zu bekommen.
    Aber darum geht es auch gar nicht.

Es geht mir darum, dass jeder, der in dieses Budget einzahlt auch die Möglichkeit hat, diese Subventionen zu nutzen.
    Von pauschaler Subventionierung, wie in Erfurt oder bei den Tickets wie in Nürnberg oder zuletzt in Pamplona hat JEDER was von, der zu diesen Spielen fährt.
    Nicht aber, wenn man einen Sonderzug ab LEV aufgezwungen bekommt, wo es mit Sicherheit auch einige gibt, die auf Sonderzüge überhaupt keinen Bock haben.
    Diese, die nicht mit dem Sonderzug fahren wollen oder können, aber trotzdem selbst fahren, zahlen dann quasi doppelt.

Das ist auch wieder so ein kleiner Punkt, wo deutlich wird, dass man in LEV überhaupt nicht über die Stadtgrenze schaut.
    Bayer Fans kommen aus LEV/Umgebung, fertig.
    Wie gesagt nur ein kleiner Punkt, aber ein weiterer.

Professor
    Was ist das denn bitte für eine Antwort?
    Passen dann mehr Leute in den Zug, wenn man sich früher kümmert?
    Jetzt passiert genau das, was ich vor nem Monat mal angemerkt habe.
    Es zahlen ca 6000 Leute ins Budget ein, und jetzt können einige die Vergünstigung, für die sie ja vorher eingezahlt haben, nicht nutzen.

Ich habe mir jetzt mal den kompletten Thread durchgelesen.

Hier ist von einem Konzept die Rede, um die ganzen passiven Fans (hier auch Schmarotzer ect. genannt) aus dem Block zu bekommen.
    Und was beinhaltet dieses "Konzept" nun? Wir erhöhen die Kartenpreise in drei Jahren auf 240€.
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem "Konzept".

Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass dieser Preis nicht den Stehplatzblock betrifft, aber welchen Sinn sollte diese Erhöhung dann machen?
    Die Leute, die nicht stehen wollen, bleiben eh auf den Sitzen und die, die supporten wollen, gehen in den Stehplatzblock.
    Diese braucht man doch dann quasi gar nicht von den Stehplätzen zu verdrängen, sie sind ja gar nicht da, weil sie eben nur ruhig ein Spiel sehen wollen.

Wenn ich dann hier lese, es ist ein Konzept, und keiner hat nen Plan, was man dann genau mit dem zusätzlichen Geld machen möchte, dann frage ich mich, was dass für ein Konzept ist.

Ich hätte es sehr gut gefunden, wenn man statt Sambazügen, wo dann bei den Spielen überhaupt keine Stimmung war, weil viele gar nicht mehr in der Lage dazu waren, besser die Eintrittskarten subventioniert.
    So hatte man ja damals in Erfurt und Nürnberg auch angefangen.
    Denn Sauftour auf Kosten des Fanblocks muss dann auch nicht sein.

Man könnte ja z.B. ne Kilometergrenze festsetzen, aber der die Auswärtskarten subventioniert werden.
    So könnte man dann jedem die Möglichkeit geben, der auswärts fährt auch wieder was vom Geld reinzubekommen.
    Im Grunde ginge es ja nicht mal, dass man von 6000 Leuten Geld nimmt, dann aber nur einen Zug für (keine Ahnung) 800 Leute hinstellt.
    Wenn man den Kartenpreis so nach oben schraubt, muss auch jedem die Möglichkeit geboten werden, etwas von dem großen Kuchen abzubekommen.

Zum Kartenpreis selber.
    Da sollte man jetzt sehr aufpassen, dass man damit nicht mal richtig auf die Fresse fliegt.
    Wie hier immer fest behauptet wird, sind wir nicht so günstig. (z.B. gibts die JK bei Hertha ab 99€!)
    Sicher wird ne JK beim FCB teurer sein, aber dort wird auf dem Platz auch was anderes geboten (zumindest von den Namen her) und das Stadion ist immer sehr gut gefüllt.

Bei uns ist das doch ne komplett andere Situation, wie man diese Saison öfter sehen konnte.
    Wir bekommen nicht mal 22.500 rein.
    Aber anstatt etwas zu tun, um mehr Zuschauer zu bekommen, versucht man jetzt Leute aus dem Stadion zu bekommen, um so viele Plätze für supportwillige zu schaffen, die es gar nicht gibt!
    Es ist doch nicht so, dass auswärts, wo jeder die Möglichkeit hat, leicht an eine Karte zu kommen, tausende Fans sind, die supporten, aber keine JK haben.
    Das Gegenteil ist der Fall, es werden (wie bei Heimspielen) immer weniger.
    Wir haben nicht diese Masse, wie andere Vereine.
    Wir können uns nicht aussuchen, wer in den Block kommt, sondern können inzwischen froh sein, wenn der voll wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. in WOB einer auf die Idee kommt, den Kartenpreis in 3 Jahren um 90€ anzuheben.

Ich bin der Meinung, der Weg ist am Ende kontraproduktiv.

Ich gebe ihm völlig Recht, so einfach, wie es dieses Jahr war 5. zu werden, wird es nicht noch mal. Ich gehe mal davon aus, dass die Abstiegszone nicht wieder bei Platz 8 anfängt.
    Aber er hat ne gute Mannschaft, die nicht schlechter geworden ist.
    Wenn das ein Übungsjahr werden soll, was machen die eigentlich in Bochum und Cottbus?
    Die Mannschaft wird sich auch nicht groß verändern. Vidal, Friedrich und Gekas sind 3 Neue im Team, sowas haben wir unter Daum in der Winterpause gemacht.

Das ist diese Saison ne fertige Truppe, wie wir sie in den letzten beiden Jahren nicht hatten. Wir haben auch keine junge Mannschaft, sondern vom Alter ne durchschnittliche für die BL.
    Kein Spieler geht in seine erste oder zweite Profisaison, sondern sie haben alle auch schon internationale Erfahrung.
    Da gibts diese Saison überhaupt keine Ausreden, da muss es vom ersten Spieltag an "knallen"!
    Dafür ist der Trainer verantwortlich, ein geeignetes taktisches Konzept zu erarbeiten, wo jeder einzelne Spieler seine Stärken ausspielen kann, denn davon haben wir genug im Kader.

Friedrich kommt von Viererkette in eine Viererkette, weiß also ganz genau, was er zu tun hat.
    Wie Gekas seine Tore macht, konnte er sich ne Saison lang in Bochum anschauen. Wenn er dann natürlich jetzt mit aller Macht an seinem "Berbatov-System" festhält, wird dass sicher nichts mit Gekas, denn lange dribbeln und den Ball halten kann er nicht.
    Bei Vidal muss man sich dann überraschen lassen, er muss ja spielen, ist ja keiner weiter da.

Sinkiewicz ist für mich, besonders wegen der guten Rückrunde von CB, ne gute Alternative, wie jetzt auch Gresko.
    Über Sarpei und Dum...naja, irgendwie muss man den Kader ja voll kriegen.

Wenn man mal so schaut, was so andere Mannschaft wie S04 oder der HSV so verpflichtet haben, finde ich unseren Kader nicht schlechter. Wirklich besser sehe ich da nur den FCB wegen der Neuzugänge und Bremen, weil dort insgesamt alles passt.

Aber es ist ja nur ein Übungsjahr für hochbezahlte Profis.
    Mal sehen, wo wir diese Saison unser Pamplona haben, falls sich überhaupt noch jemand an die ganze Sch...der letzten Saison unter Skibbe erinnern kann.

Die Girls oder Typen sind doch nicht das Problem, in dieser Sache.
    Es sind die Leute, von denen sie die Karten bekommen!

Offenbar finden es immer mehr cool, einfach mal so in den Fanblock zu kommen und jeder Freund/Freundin denkt sich dann, ach ist ja nicht so schlimm, wenn nur mal meine Freundin/Freund mitkommt.

Das Ergebnis sieht man dann bei den Spielen.

Sind halt so alles Probleme, die man sich dann neben den anderen Problemen im Block, dann noch selber macht.
    Aber es ist ja dann nie einer gewesen...

Und wenn man dann noch die Reaktionen von z.B. FL-Eule auf den Post von S.H.A.R.P. liest, dann ist doch wohl alles klar!

Eins muss man ihm lassen, mit ihm erlebt man Dinge im Profifussball, die man wohl in der Masse von kaum einen anderen Trainer erwarten kann.

Mal eben ohne linken Mittelfeldspieler zu spielen habe ich noch nciht gesehen. Es ist echt unglaublich, da war ja außer Babic keiner.

Ich freu mich jetzt schon auf Berlin.

Ich fass es nicht.
    Wie wenig muss man von Fussball verstehen, um den Babic jetzt so runterzumachen?
    Der war gestern die ärmste Sau aufm Platz, weil unser "Trainer" es ja nicht für nötig hält, einen LINKEN Mittelfeldspieler zu bringen!
    Er stand völlig alleine da, oft gegen 3 Spieler!
    Während Castro noch den Slawo und Schnix vor sich hatte, wars bei ihm nur ab und zu Rolfes.
    Ich möchte den Spieler sehen, der da nicht überfordert ist.

Ich frage mich, warum erst jetzt ne Reaktion kommt.
    Warum hat man nicht gleich am 1.Trainingstag nach dem Spiel ne Aktion gemacht.
    Jetzt ist das alles kalter Kaffee und es wird Herrn Skibbe nicht weiter kümmern.
    Was ist denn ein Blatt Papier im Vergleich dazu, wenn er beim Training mal von 20 Leuten (mehr kommen ja eh nicht) richtig Feuer bekommen hätte?
    Das soll jetzt nicht heißen, dass man ihn dort beleidigen soll.

In diesem Brief stecken doch überhaupt keine Konsequenzen für ihn und die Verantwortlichen.Alles läuft so weiter, wie bisher.
    Ist ja alles ganz nett und richtig was dort steht, aber in Papierform halt völlig emotions- und gesichtslos.

Warum soll da jetzt nach Wochen ne große Reaktion kommen?
    Hinzu kommt jetzt noch, dass nach dem FCN Spiel eh wieder alles in Butter ist.

Wie fast immer in den letzten Wochen eine absolut desolate Leistung.
    Sah über fast aus, als kämen die grad ausm Konditrainingslager nach der Sommerpause und machen ihre erstes Testspiel!
    Besonders geil, als man in der 2.HZ das Spiel von der rechten Seite auf die linke verlagern wollte und dort 2 Leute standen und der Rest doch lieber sein schattiges Plätzchen auf der rechten Seite vorzug.
    Einzig Kießling hat mir gefallen, der musste wieder für zwei rennen und hat das Beste drauß gemacht.
    Man muss natürlich auch nicht wechseln, wenn man mit der Einstellung hinfährt, dass EIN Punkt ja reicht.

Mit dieser Leistung habe ich schon gar keinen Bock mehr auf UEFA Cup, aber das Problem könnte sich dann in Berlin selber lösen.
    Weiter so!

Der Sieg war sicher verdient, aber die Leistung kein Stück besser, als in den letzten Wochen.
    Wir sind einfach überhaupt nicht mehr in der Lage das Spiel zu machen, nicht mal gegen einen Gegner, wo so ca. 6-7 Spieler fehlen und der noch nen Kater vom Finaleinzug hat.
    Unser Glück war nur, dass Nürnberg (aus welchen Gründen auch immer) selber planlos nach vorne gespielt hat und wir schön kontern konnten.

Die sollen nur endlich wieder einen kreativen Mittelfeldspieler holen, sonst nutzt uns der Gekas auch nicht viel.

Im Endeffekt bin ich sogar froh, dass Skibbes Osasuna Loser Taktik nicht aufgegangen ist!
    Ich bin denke, dass wir gestern einen Punkt mindestens mitgenommen hätten, wenn wir Donnerstag ein anständiges Spiel gemacht hätten und zumindest 1:0 oder 2:1 dort gewonnen hätten und uns damit neues Selbstvertrauen geholt hätten.

Insgesamt haben wir wirklich ein ordentliches Spiel gemacht, nach dem die Bayern komplett aufgehört haben Fussball zu spielen.
    Wenigstens wurde dieses Mal alles versucht, das Spiel noch zu drehen, wobei dass Signal von der Mannschaft kam und nicht vom Trainer, der erst danach offensiver gewechselt hat.