Ich finde die Sonderzüge allgemein nicht gut, weil sie aus meiner Sicht nichts bringen. In Cottbus z.B. waren alle so blau, dass sie teilweise aufm Boden gelegen haben. Der Stimmung dienen diese Sonderzüge überhaupt nicht.
Das ich die Dinger nicht gut finde ist also nciht wegen der Subventionierung.
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich abgeholt werden möchte!
Ich bin in den letzten 5 Jahren die gut 175 000km zu den Spielen auch so geschafft und darum geht ja auch gar nicht!
Es geht auch nicht um die höheren Kosten, die ich/wir haben, dass ist meine Sache, wenn ich mir einen Verein "aussuche", der ca. 550km weit weg ist. Das habe ich auch nirgends geschrieben.
Natürlich zwingt man mir den auf, wenn man sagt, dass es nur auf diesen Sonderzug die Ermäßigung für die Fahrt nach HH gibt.
Fahre ich so, wie ich es möchte, bekomme ich sie nicht, obwohl ich auch in dieses Budget eingezahlt habe und das Ziel das gleiche Spiel ist.
Wie man dort hinkommt sollte jedem selber überlassen sein.
Gerade du prangerst hier oft vollkommen zu Recht die Unselbstständigkeit einiger Fans an. Würde man dann aber alleine ne Fahrt organisieren, bekommt man keine Subvention.
Ich habe auch immer geschrieben, wie man das so lösen kann bzw. hat man es ja schon selber getan, als man mit der ganzen Sache angefangen hat, dass wirklich jeder die Möglichkeit hat, die Subvention für ein Spiel zu nutzen.
Entweder so wie in Erfurt, wo ein pauschaler Betrag ausgezahlt wurde, oder wenn man die Eintrittkarte zum Spiel teilweise oder ganz subventioniert.
Sind ja 2 Sachen, die schon da waren und die ich ideal finde, weil jder die gleichen Vorraussetzungen hat, um diese Subvention zu bekommen.
Das heißt ja dann nicht, dass kein Sonderzug mehr fahren soll/kann.