Beiträge von PonteSuperstar

Ich kanns nicht verstehen, warum er schon wieder mit der gleichen Taktik begonnen hat, wie gegen Mainz, wenn doch jeder gesehen hat, wie gut wir die 1.HZ in Bochum gespielt haben.
    Jedes Mal warten, bis überhaupt nichts mehr läuft, wie gestern die ersten 45 Minuten um dann erst zu Wechseln und zu hoffen, dass alles gut wird, kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich habe die Bayern noch nie so planlos bei usn gesehen, wie in der Anfangsphase gestern.
    Hätte sich Herr Skibbe nicht vor Angst in die Hosen gemacht, sondern gleich offensiv gespielt, hätte man diese Verunsichrung nutzen können.
    Er hat ja jetzt in der 2.HZ wieder gesehen, dass es mit dieser Mannschaft nicht gut läuft, wenn 2 def. Mittelfeldspieler spielen, sondern es besser ist, wenn z.B. Schneider zentral spielt.
    Sein System stützt sich im Endeffekt darauf, dass wir nicht hintenliegen dürfen, sondern das 1:0 machen müssen.
    Hat ja auch schon oft geklappt mit dem 1:0, nur haben wir nicht das Team, das ein 1:0 über die Zeit bringt.
    Liegen wir hinten, passiert genau das, was gestern passiert ist, man kann nicht umschalten, sondern muss wechseln.

Wie immer bei ihm, kaum werden die Gegner stärker ist er völlig überfordert.
    Er hat in den letzten Wochen wirklich einige gute Spiele gehabt, aber das waren auch andere Gegner.
    Das 2.Gegentor geht ganz klar auf ihn.

1.HZ wieder die Angsthasen Taktik, und es lief wieder überhaupt nichts.
    Man war ja schon dankbar über Schüsse an sich, egal wo die gelandet sind.
    Die Probleme inm Mittelfeld waren kaum zu übersehen und ich verstehe nicht, warum man mit dieser Umstellung bis zur Pause warten musste.
    Die 2.HZ mit der Umstellung war dann wieder gut.
    Endlich war es auch möglich nach vorne zu spielen.
    Man hatte Bayern im Griff, bis das 2:1 gefallen ist.
    Ähnlich wie nach der Roten Karte in Bochum unser Team eine Reaktion zeigte war es dieses Mal der Gegner.
    Ich denke, Bayern war mit dem 1:1 schon zufrieden, aber ne Niederlage wollten sie dann doch nicht.
    Das ist genau der Unterschied zwischen uns und dem FCB gestern gewesen.
    Sie haben einfach diesen Willen und sind in der Lage eine solch unglaubliche Reaktion zu zeigen.
    Auch wenns Bayern war und es schwer fällt, Respekt.
    Für uns war dann nicht mehr drin und man kann trotzdem mit der Leistung der 2.HZ zufrieden sein.

Absolut positiv, das Loch im Mittelfeld war endlich weg!
    Schwegler wurde endlich nach hinten gezogen und Schneider zentral, was er schon gegen Mainz hätte machen müssen, und damit noch mehr Schuld am Unentschieden trägt!
    Der Sieg war sehr wichtig, aber mir ist es ein Rätsel, was bei uns in der Kabine passiert.
    Bochum hatte in der 1.HZ nichts zu melden, die sind kaum aus der eigenen Hälfte gekommen.
    Dann wird die 2.HZ angepfiffen und wir stehen nur noch hinten drin.
    Insgesamt geht der Sieg schon in Ordnung, aber das war Bochum und wir haben wieder keine konstant gute Leistung gesehen.

Bergischer Löwe

Wie kann man nur behaupten, dass Erfolg und so wunderschöne Erlebnisse wie ein CL Finale schlecht für den Verein wären?
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und stellst dich selber noch als den Superfan überhaupt hin und alle, die jetzt gegen einen Spieler, Trainer oder Manager sind, sind eben keine würdigen Fans.
    Leute, die hier Kritik üben unterstützen den Verein genauso wie du.
    Ich gehe mal davon aus, dass du bei sämtlichen Spielen live dabei bist.

Du kannst doch wohl nicht die Aufstiegsmannschaft von damals mit unseren hochbezahlten Nationalspielern vergleichen.
    Das ist doch ne vollkommen andere Situation.
    Meinst du wirklich, wenn wir dieses Jahr aufgestiegen wären und würden so spielen, würde sich hier auch nur einer aufregen?

Wir haben keine Mannschaft, von der man nicht mehr als den Klassenerhalt erwarten kann, sondern eine die nach den eigenen Ansprüchen mind. Platz 5 erreichen muss!
    Das ist genau der Unterschied!

icasa
    Diese hätte,wenn und aber ist kaum noch zu ertragen!
    Babic sein Tor in Gladbach war genauso abseits!
    Von diesem hätte kann man sich ncihts kaufen!
    02/03 hatten wir ne ganze Saison das "hätte" gehabt, am Ende stand fast die 2.Liga.
    Hätte Münch gegen Lautern nicht getroffen, wären wir abgestiegen, und hätte Berbatov 2002 in Nürnberg nicht den Pfosten sondern das Tor getroffen wären wir Meister gewesen.
    So ist das nun mal, am Ende zählt nur das Ergebnis und an dem muss sich der Trainer und die Mannschaft messen lassen und diese Ergebnisse stimmen einfach nicht!
    BTW: Wir haben außer gegen Aachen noch kein kein gutes Spiel über 90 Minuten gesehen.

Das Spiel war überhaupt nicht gut.
    Man muss sich mal die Situation vor Augen halten.
    Wir haben ein sehr gutes Spiel in Gladbach gezeigt und dort hochverdient gewonnen, was eigentlich ein unglaubliches Selbstvertrauen geben muss, denn viele Teams werden dort nicht gewinnen und schon gar nicht so überlegen.
    Mainz kommt mit einem Sieg gegen einen Aufsteiger vom 1. Spieltag und ner 1:6 Klatsche gegen Bremen zu uns, und dann will mir einer erzählen, wir haben ein gutes Spiel gesehen?
    Mainz hat ein wirklich gutes Spiel geboten, weil ihre Möglichkeiten sehr limitiert sind.
    Vor allem die spielen immer mit dem gleichen System gegen uns.
    Die stellen hinter der Mittellinie 2 Viererketten auf und das wars dann mit unserem Spiel.
    Was bringt Skibbe dem entgegen?
    Richtig, 3 IV, wo er jetzt nach 3 oder 4 Spielen endlich begriffen hat, dass Haggui auf der rechten Seite nichts bringt, und 2 def. Mittelfeldspieler.
    Für wen denn?
    In Gladbach wars genau richtig, aber es ist doch ein Unterschied, ob man bei einer heimstarken Mannschaft spielt, oder man zuhause gegen Mainz spielt.
    Das geile daran ist ja, dass unter dieser mal wieder völlig falschen Taktik die einzelnen Spieler wie Haggui oder Freier leiden.
    Es ist ja nicht so, dass wir neben der Chance von Voronin weitere 10 100%ige hatten.
    Viele Spielzüge beschränken sich ja inzwischen auf Flanken aus dem Halbfeld, bzw. flache Anspiele.
    Für die Stürmer wirds dann noch schwieriger, weil Voronin alleine ist, vielleicht ist Barbarez noch in der Nähe, und er eigentlich sofort abziehen müsste, was aber bei Flanken aus dem Halbfeld schwer ist.
    Der Hammer waren ja dann wieder die Auswechslungen.
    Was haben wir nicht alles erdulden müssen mit Barbarez und jetzt macht er endlich 2 gute Spiele und wird dann ausgewechselt.

Insgesamt war das einfach viel zu wenig und es ist einfach kein Konzept zu erkennen, mit dem man den Gegner beeindrucken will.
    Das war selbst in der 2.Saison unter Toppi besser.

Was soll dieser Thread bitte bringen?
    Warum wer zu welchem Thema ne Meinung hat steht in jedem dieser Threads.
    Es hat z.B. auch nicht jeder die Zeit und Lust sich über alles zu äußern, sondern macht es nur bei den Themen, die ihm wichtig sind.
    Grad der Eröffnungspost, wo du alles in einen Topf schmeißt ist völlig sinnfrei.