Beiträge von Bergischer Löwe

    Rolfes hat die ganze Zeit gegrinst.

    Weshalb sollte er im so einem Interview auch nur andeuten, was er plant.

    Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, bei der Kaderplanung für die kommenden Jahre zu Weihnachten viel Geld auszugeben, ohne auf dem Transfermarkt zuzuschlagen.

    :levz1

    Schreib das mal hier rein, weil es der OFC-Fred mit den meisten Beiträgen zu sein scheint, und "Kickers Offenbach auswärts" für den heutigen Nachmittag zutrifft.


    Habe im HR-Fernsehen gerade die Schlussviertelstunde des Toppspieles der Regionalliga Südwest zwischen dem FSV Frankfurt und Kickers Offenbach gesehen.

    Die Kickers gewinnen durch einen späten Foulelfmeter durch Wachs 1:0, laut Reporter dem Spielverlauf nach glücklich.

    Aber dann.


    Direkt nach dem Abpfiff klettern aus dem FSV-Block Fans über den Zaun und greifen Spieler der Kickers tätlich an.

    Es kommt zu einer Massenschlägerei mit tumultartigen Szenen, schließlich eilen Polizeikräfte heran und versuchen, diesen unsägliche Szenen ein Ende zu bereiten.

    Dann erst wird die Live-Übertragung durch die HR-Regie abgebrochen.


    Es kann und darf nicht sein, dass der Fußball, zumal der in den unteren Spielkassen, zunehmend durch gewaltbereite Idioten immer mehr kaputtgeprügelt wird.

    Zusehen und mit den Schultern zucken reicht nicht und wäre verantwortungslos.

    Deutlich verschärfte Sicherheitsmaßnahmen und vor allem knallhartes Durchgreifen gegen die Straftäter sind alternativlos.

    Wenn KI bereits umfassend dahingehend eingesetzt würde, der Sicherheit im Straßenverkehr dienlich zu sein, dann gäbe es schon seit Jahren die gesetzliche Vorschrift samt Aufnahme in den Prüfungskatalog bei der turnusmäßigen TÜV-Abnahme, dass in jedem Fahrzeug eine mit Innenraum-Panoramakameras, Mikrofonen und Sensoren vernetzte Software installiert bzw. nachgerüstet sein muss, welche vom Fahrer während der Fahrt widerrechtlich genutzte Smartphones automatisch abschaltet.

    Merkwürdig, dass Wolfsburg mehr Follower als viele andere große Traditionsvereine hat...

    Aus eigener 120jähriger Erfahrung wissen gerade wir doch nur zu gut, wie das Mobben und Stalken seitens der Fans von "Traditionsvereinen" läuft:

    "Da wurden durch die Konzernleitung weltweit sämtliche VW-Mitarbeiter samt deren Angehörigen als Follower zwangsregistriert."

    Was geschieht bei Insolvenz bzw. Konkurs? Was bedeutet das für unsere Zukunft? Hat da jemand Vermutungen?

    Der vor 120 Jahren gegründete (T)SV Bayer 04 ist erst vor 25 Jahren = 1999 als Fußball GmbH in den Bayer-Konzern eingegliedert worden.

    Sinnvollste Lösung ist die frühzeitigst mögliche Wiederausgliederung aus dem Konzern, also Stinkefinger raus bevor es brenzlig wird.

    Damit ist auch in Zukunft sehr guter Fußball in und um LEV gesichert.

    Um einmal herauszustreichen, warum der grandiose Leistungsnachweis von Bayer 04 weit über den erstmaligen ohne eine einzige Niederlage gelungenen Gewinn der Bundesliga-Meisterschaft hinausreicht.


    So sei zunächst darauf hingewiesen, dass lediglich 2 der 61 Bundesliga-Meisterschaften seit 1964 mit nur einer Saisonniederlage gewonnen werden konnten; beide (wie nicht anders zu erwarten) durch den deutschen Rekordmeister (1987 und 2013).

    Kaum zu glauben, wird selbst diese Tatsache durch ein weiteres Faktum noch in den Schatten gestellt.


    Denn der niederlagenfreie Titelgewinn der Werkself von 2024 ist zugleich der erste im bundesdeutschen Meisterschaftsfußball der gesamten Nachkriegszeit!

    Das gleiche gilt übrigens auch für die beiden mit nur einer Niederlage gewonnenen Meisterschaften des FC Bayern.


    Mit einem Anteil von ~20% der 76 Meisterschaften seit 1949 kommen die insgesamt 15 der mit 2 oder 3 Saisonniederlagen gewonnenen Titel (8 mit 2 Niederlagen, 7 mit 3 Niederlagen) hingegen geradezu inflationär daher.

    Der Großteil aller 76 bundesdeutschen Nachkriegsmeister kam auch noch mit 4, 5 oder 6 Niederlagen zu mehr oder weniger souveränen Titelgewinnen.


    Auf der Kehrseite stehen jene 10 Meister, welche sich zum Großteil nur mit Ach und Krach über die Ziellinie retteten:

    10 Niederlagen und damit Negativrekordhalter: Borussia Dortmund (1963)

    9 Niederlagen: FC Bayern (2001)

    8 Niederlagen: Eintracht Braunschweig (1967), 1.FC Köln (1978)

    7 Niederlagen: VfR Mannheim (1949), VfB Stuttgart (1950), Borussia Mönchengladbach (1977), VfB Stuttgart (1992), FC Bayern (1994), VfL Wolfsburg (2009)


    Im Gegensatz zum in allen Zahlen komplett zugängigen System der 5 bundesdeutschen Oberligen von 1946 bis 1963 liegen zum unüberschaubaren Unterbau der schier unzählbaren und meist sehr kleinen "Ligen" zur Ermittlung der Endrundenteilnehmer der deutschen Meisterschaften von 1903 bis 1932 nur sehr lückenhafte Informationen vor, welche eine seriöse statistische Einbeziehung unmöglich machen.

    Auch die durch massive politische Einflussnahme gleichermaßen manipulierten Nazi-Meisterschaften von 1933 bis 1944 wie auch DDR-Meisterschaften von 1949 bis 1989 bleiben selbstverständlich außen vor.


    Wer all das mit dem angebrachten Neutralitätsgebot und Respekt verinnerlicht, der wird zu nur einem Ergebnis seiner Beurteilung kommen können:

    Die sensationelle Deutsche Meisterschaft 2024 durch das zuvor meistertitellose Invincible Bayer 04 Leverkusen stellt, zumal samt Doublegewinn und EL-Finale, die außergewöhnlichste nationale Leistung dar, welche der deutsche Fußball seit 1903 jemals bestaunen durfte.

    Neuer VDV-Präsident: Ramelow folgt auf Gothe

    Auf der VDV-Spielerversammlung wurde am Dienstagabend ein neuer Präsident gewählt. Felix Gothe, der das Amt 25 Jahre innehatte, in diesem Jahr aber nicht mehr kandidieren wollte, übergibt seine Rolle an Carsten Ramelow. Der Vizeweltmeister von 2002 und Ehrenspielführer des deutschen Doublesiegers Bayer 04 Leverkusen wurde einstimmig zum neuen Präsidenten der Spielergewerkschaft gewählt.


    zum kicker-Artikel ---> klick

    Die Auswechslungen z.B. werden überhaupt nicht mehr Wahrgenommen, sondern man ballert dort den Song durch, Verletzungen wie von Terrier hat man wahrscheinlich nichtmal mitbekommen.

    Leider wahr.

    Nicht nur dass der Applaus beim Aus-/Einwechseln und das Rufen der Spielernamen fast nur aus den C-und B-Blöcken zu hören ist, wird das auch noch mit in diesen Momenten völlig deplatziertem Singen, Tanzen und Klatschen konterkariert.


    Kaum zu glauben, aber das Ganze wird von etwas noch Schlimmerem "getoppt".

    Da liegt Jerry nach seinem äußerst schmerzvollem Zusammenprall mit Heidenheims Keeper Müller minutenlang neben dem Tor und wird ärztlich versorgt, aber niemand, allen voran der Mann am Megafon, hält es für nötig, die "Stimmung" zu unterbrechen und das weite Rund mitreißende "Jeremy Frimpong!"-Rufe anzustimmen.

    Und diese unsägliche Gleichgültigkeit passiert hier in unschöner Regelmäßigkeit.


    Das macht jeden wirklichen Bayer 04-Fan fassungslos, sprachlos und traurig.

    Peinlich, peinlicher, oberpeinlich.


    Was bleibt ist die höfliche Bitte, in sich zu gehen, ein Einsehen zu haben, und dieses Verhalten zu ändern.

    Wenn man uns, also die gesamte Fangemeinde, denn wirklich mitzunehmen versuchen möchte, anstatt sich immer weiter von uns zu entfremden.

    Durch derlei Nachrichten sollten alle Firmen, welche ausgerechnet die real existierenden USA als Markt- oder gar Abwanderungsziel auserkoren haben, genug gewarnt sein.


    Bei Mikrowellen vergessen, den Warnhinweis aufzudrucken, dass darin keine Haustiere erhitzt werden dürfen?

    Prozess am Hals.

    Bei KFZ vergessen, den Warnhinweis aufzudrucken, dass glimmende Zigarettenstummel nicht in der Tanköffnung entsorgt werden dürfen?

    Prozess am Hals.

    Bei Windrädern vergessen, den Warnhinweis aufzudrucken, dass das Betriebsgeräusch - gemäß Aussage keines geringeren als Neu-US-Präsident Trump - krebserregend ist?

    Prozess am Hals.

    :!:

    Die 5 Töpfe für die Auslosung zur WM-Qualifikation (UEFA-Teams) am 13.12.2024


    Topf 1

    Portugal

    Kroatien

    Frankreich

    Italien

    Deutschland

    Niederlande

    Spanien

    Dänemark

    England

    Belgien

    Schweiz

    Österreich


    Topf 2

    Ukraine

    Türkei

    Schweden

    Wales

    Ungarn

    Serbien

    Polen

    Griechenland

    Rumänien

    Norwegen

    Slowakei

    Schottland


    Topf 3

    Tschechien

    Slowenien

    Irland

    Albanien

    Nordmazedonien

    Georgien

    Finnland

    Island

    Nordirland

    Israel

    Bosnien-Herzegowina

    Montenegro


    Topf 4

    Bulgarien

    Luxemburg

    Kosovo

    Belarus

    Armenien

    Kasachstan

    Aserbaidschan

    Estland

    Zypern

    Färöer

    Lettland

    Litauen


    Topf 5

    Moldau

    Malta

    Andorra

    Gibraltar

    Liechtenstein

    San Marino

    Update 18.11.2024


    Folgende LIGA A Teams der UEFA Nations League sind in Lostopf 1 für die WM-Qualifikation zur Fußballweltmeisterschaft 2026 gesetzt:

    Gruppe 1: Portugal, Kroatien

    Gruppe 2: Frankreich, Italien

    Gruppe 3: Deutschland

    Gruppe 4: Spanien, Dänemark


    Folgende UEFA-Teams sind nach der aktuellen FIFA-Weltrangliste für Topf 1 gesetzt:

    England (LIGA B Gruppe 2, 4. FIFA-Weltrangliste)

    Belgien (LIGA A Gruppe 2 Platz 3, 6. FIFA-Weltrangliste)

    Ihr könnt froh sein, dass es die JKplus Besitzer gibt. Das sind die, auf die der Verein immer zählen kann, auch wenn es mal nicht so läuft. Ja, das sind die Ü50, die manche gerne loswerden wollen, weil sie nicht genug Support und nicht 12 oder 15 Auswärtsspiele besuchen, aber das sind die, die auch gegen die Elven und gegen Salzburg dabei sind :)

    Und von denen darüber hinaus viele ihre Kinder und Enkel = die nächsten JKplus-Generationen von klein an mitbringen und auf Bayer 04 einnorden.

    Das Kalenderjahr 2024 wird ein gutes für Meister Bayer 04 - nach 28 absolvierten von 33 Spielen stehen 65 Punkte zu Buche.

    Dazu nur 1 Niederlage, Leipzig 5, Stuttgart 6, Bayern und Frankfurt je 7.

    Ein unfassbar miserables Jahr hingegen zeichnet sich für den VfL Bochum ab - aktuell 19 Punkte aus 28 Spielen.



    Bundesliga-Jahrestabelle 2024, Stand 18.11.2024



    Sp S U N T+ T- TD P
    1. Bayer Leverkusen 28 19 8 1 64 28 36 65
    2. Bayern München 29 19 3 7 78 37 41 60
    3. RB Leipzig 28 15 8 5 54 27 27 53
    4. VfB Stuttgart 28 15 7 6 60 39 21 52
    5. Bor. Dortmund 28 16 4 8 56 36 20 52
    6. Eintracht Frankfurt 28 11 10 7 51 46 5 43
    7. Werder Bremen 28 11 8 9 42 45 -3 41
    8. 1.FSV Mainz 05 28 9 11 8 41 37 4 38
    9. Union Berlin 29 9 9 11 25 35 -10 36
    10. SC Freiburg 28 9 8 11 37 43 -6 35
    11. FC Augsburg 28 9 6 13 39 49 -10 33
    12. 1.FC Heidenheim 28 7 11 10 38 38 0 32
    13. Bor. M'gladbach 28 7 10 11 40 46 -6 31
    14. TSG Hoffenheim 28 8 7 13 47 55 -8 31
    15. VfL Wolfsburg 28 7 9 12 40 47 -7 30
    16. VfL Bochum 28 4 7 17 34 71 -37 19
    17. 1.FC Köln 18 3 8 7 18 32 -14 17
    18. FC St. Pauli 10 2 2 6 7 12 -5 8
    19. Darmstadt 98 18 1 4 13 10 45 -35 7
    20. Holstein Kiel 10 1 2 7 12 25 -13 5