Beiträge von Bergischer Löwe

    fadolph


    Same procedure as Lupo.


    Eigentlich kein Widerspruch zu meinem Post, sondern eher eine Bestätigung; auch im zu oberflächlichen Lesen begründet. Ich habe die betreffenden Spieler nicht als "gut" beschrieben, wie du es gelesen haben willst. In meinem Text steht "zumindest zeitweise gute oder überragende Leistungen". "Zumindest zeitweise" schließt nach allgemeinem Sprachverständnis Schwankungen und Schwächephasen ausdrücklich ein. Oder sprechen wir zweierlei Deutsch?

    Zitat

    Original von lupo
    schon vergessen, dass Voronin direkt nach Bekanntgabe seines Wechsels die besten Spiele für Bayer in dieser Saison gemacht hat und danach postwendend wieder vom Trainer auf die Bank verbannt wurde?


    schon vergessen, dass Juan in der Rückrunde häufig der einzige war, der den Laden dichtgehalten hat? und Juan weiß sicher nicht erst seit dem Bochum-Spiel, dass er Bayer zum Saisonende verläßt


    viel zu billig, jetzt einzelnen Spielern die Schuld in die Schuhe zu schieben


    Nicht viel zu b i l l i g, Lupo, sondern viel zu t e u e r. Der Verein kann sich solche Spieler auf dem Platz gar nicht leisten. Mal überlegt, was für ein Riesen-Loch eine Saison ohne Europacup-Einahmen in die Kassen reißt?


    Schon vergessen, dass wir nicht mehr mitten in der Rückrunde, sondern auf der alles entscheidenden Zielgeraden sind?


    Schon vergessen, dass nicht die Spieltage 22, 25 oder 28, sondern die Spieltage 30 bis 34 über den Saisonerfolg oder -misserfolg entscheiden?


    Um so schlimmer, wenn Spieler wie Juan, Voronin und Babic nur so lange glänzen, wie es (noch) nicht auf alles ankommt. Dass sie zuvor gute Leistungen gezeigt haben, schrieb ich übrigens selbst bereits. Wenn sie jetzt versagen, widerlegst du also nicht etwa meine Aussage, sondern bekräftigtst diese sogar.


    Woran das liegt? Weil es bei dir mit dem intensiven Lesen anderer Posts nicht weit her ist. Oder besser ausgedrückt, andere Meinungen sind dir keine noch so kurze Überlegung wert. Hauptsache Widerspruch, und den möglichst schnell. Die Tatsache, dass du den Antwortpost noch in der selben Minute einstellst wie den Post auf den du dich beziehst, spricht für sich. Aber nicht für dich...


    Ja, die Konsequenzen. Aber was genau diese Konsequenzen anbetrifft, bin ich nicht mit den meisten hier. Denn die wahren Ursachen für das dramatische Abschmieren der Mannschaft liegen m.E. so klar auf der Hand, dass ich mich nur wundern kann, warum das hier nicht zur Sprache kommt.


    Ich will es gerne präzisieren.


    Gegen Bielefeld war es ein katastrophaler Abwehrschnitzer des Spielers Babic auf der linken Seite, der zum 0:1 führte. Dass Babic zu den Niederlagen gegen Bochum und in Cottbus nichts beitrug, lag an seiner absolut berechtigten Nichtnominierung in diesen Spielen. Babic hätte gegen Bielefeld mal besser auf der Tribüne Platz genommen. Kicker-Note: 5
    Beim Stande von 1:1 wurden zwei hochkarätige Chancen durch den Spieler Voronin unkonzentriert vergeben. Voronin fehlte in Cottbus übrigens wegen seiner gegen Nürnberg völlig unmotiviert provozierten 5.Gelben. Kicker-Note: 5


    In Cottbus leitete fahriges Abwehrverhalten des Spielers Juan das 0:1 ein, der sich zudem mit einer saublöden Aktion geradezu absichtlich die 5.Gelbe einhandelte und sich damit zwei Wochen spielfrei verschaffte, wie zuvor schon Voronin. Kicker-Note: 4,5.


    Bereits beim 1:4 gegen Bochum fielen Juan und Voronin durch ihre geistige Abwesenheit und ihr absolut lustloses Gekicke auf. Kicker-Noten: Juan 5,5, Voronin 5.


    Was haben Juan, Voronin und Babic gemeinsam?
    1.Sie haben bei Bayer 04 in der Vergangenheit zumindest zeitweise gute bis überragende Leistungen gezeigt. Deshalb bringen Trainer und Fans ihnen ein Maß an Vertrauen entgegen, welches sie in der jetzigen Situation - leider, leider! - nicht verdienen, krasser ausgedrückt rücksichtslos missbrauchen.
    2.Sie haben kürzlich einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben, bzw. stehen unmittelbar vor einem Wechsel.
    3.Seitdem ihre Wechselabsicht feststeht, kommt von ihnen N U L L Leistung.
    4.Ihr Hauptanliegen besteht darin, sich nicht zu verletzen, und am liebsten gar nicht erst spielen zu müssen (Provokation der 5.Gelben!).
    5.Es interessiert sie nicht im geringsten, dass Bayer 04 wegen der in ihrer geistigen Abwesenheit (in Gedanken schon beim neuen Verein) begründeten schwachen Leistungen und persönlichen Aussetzer Gefahr läuft, die Teilnahme am Europacup zu verpassen.
    6.Bitte nicht missverstehen, ist nicht nationalistisch o.ä. gemeint: Sie sind keine EU-Bürger. Was offensichtlich eine zusätzliche Hemmschwelle zur vollen Identifikation mit ihrem (noch) aktuellen Arbeitgeber darstellt.


    Selbstverständlich muss Skibbe sich Kritik gefallen lassen. Aber an der Tatsache, dass er sich zum Saisonende mit einem Hut voll unmotivierter Söldner herumärgern muss, die mit ihren Stockfehlern eine Niederlage nach der anderen zu verantworten haben; dazu kann der Trainer nichts.

    Zitat

    Original von Zwerg
    war gegen düsseldoof auch im stadion. hab zwar auch gesehen, dass der meyer heiß und topmitiviert war, aber genauso war zu sehen, dass er in sachen antrittsschnelligkeit und timing im zweikampf zur zeit kein bundesliga-niveau hat!


    Zitat

    Original von portello
    Diesen Eindruck habe ich auch gewonnen (inkl.St.Pauli -Spiel). Touré fand ich ebenfalls mässig. Dem Mythos der vermeintl. Ressourcen bei den Amas sollte man halt sehr vorsichtig begegnen.


    Allgemeinplätze wie "bei den Amas" helfen m.E. nicht weiter. Das muss wesentlich differenzierter betrachtet werden.


    Richtig ist, dass Touré in seiner Entwicklung stagniert. Man hat irgendwie den Eindruck, ihm ist die WM-Teilnahme zu Kopf gestiegen. Scheinbar glaubt er, nur weil er bei der WM dabei war, müsse man ihn mit einem anderen Maßstab bewerten, als die anderen. Wenn das mehr als nur unser subjektiver Eindruck ist, dann ist der Trainerstab (Ulf Ulf Ulf!) gefordert, dem Jungen den Kopf grade zu setzen. Denn sonst verschwindet der gute genauso schnell von der Bildfläche, wie schon so viele "Talente" vor ihm, und du wirst nie wieder was von ihm hören. Es sei denn bei Union Solingen oder so.


    Ein ganz anderer Aspekt bei den "Amas" ist die Rückführung von Rekonvaleszenten an den Profi-Kader. Ich erinnere mich noch an das erste Spiel von Clemens Fritz nach seiner Verletzung in der vorigen Saison (05/06). Das war auch bei den Amas, im Spiel gegen Holstein Kiel (0:1) im kleinen Stadion. Im Tor der Amas stand damals übrigens René Adler. Fritz war der schlechteste Mann auf dem Platz, staksig, hölzern, langsam, antrittsschwach. Im Prinzip also ähnlich, wie Zwerg jetzt Alex Meyer beschrieben hat; nur v i e l schlimmer. Die Fans steckten ihre Köpfe zusammen und meinten: "Und dieser Clemens Fritz soll irgendwann wieder bei den Profis spielen? Vergesst es, der hat Angst vor jedem Zweikampf, der ist fertig, der kommt nie wieder!" Als dann der Wechsel nach Bremen bekannt wurde, fragten sich viele, was die Bremer an diesem Clemes Fritz finden konnten, der ein Jahr lang nicht gezeigt hatte, was ihn zuvor stark gemacht hatte. Und siehe da, Fritz kam nicht nur wieder, sondern avancierte sogar zum Nationalspieler.


    Deshalb sehe ich auch die Chancen für Alex Meyer durchaus hoffnungsvoll. Was der braucht, sind Spiele, Spiele und nochmal Spiele. Und zwar so früh wie möglich in der Ersten Mannschaft. Ich bin sicher, der Junge wird noch so manchen Skeptiker und Kritiker widerlegen. Ich hätte ihn gerne gegen Bielefeld auf dem Platz gesehen. Ich wüsste nämlich nicht, was er schlechter machen könnte als die anderen in der IV. Eine noch schlechtere IV als die von dieser Saison, geht ja wohl kaum.


    Es wäre schade, wenn nach Fritz der nächste erfolgversprechende "Rückkehrer" den Verein verlassen würde, weil er hier keine Perspektive sieht. Um Bayer 04 dann mit seinem neuen Verein eine lange Nase zu drehen. Das hatten wir nämlich für meinen Geschmack schon v i e l zu oft.

    Zitat

    Original von schnixFan


    Danköö ;)


    Nu mal immer mal langsam, das stimmt so nämlich nicht. Das hängt ganz davon ab, von w o aus du mit dem Zug ankommst. Aus Richtung Köln oder Düsseldorf: richtig, LEV-Mitte. Von da ca. 10 Minuten Fußweg zur BayArena. Kommst du hingegen auf der anderen Strecke aus Richtung Wuppertal, wäre es Blödsinn bis Köln durchzufahren und dann umzusteigen Richtung LEV-Mitte. In dem Fall steigts du besser in O p l a d e n aus, gehst die paar Schritte zum Busbahnhof und fährst mit der L ö w e n l i n i e (Pendelbus) direkt bis vor die BayArena.


    Alles klar?:LEV19

    Zitat

    Original von Zwerg


    barnetta ist gesperrt


    Sorry, ich vergaß. Die 5.Gelben häufen sich echt in letzter Zeit. Vorige Woche Voronin, jetzt Juan und Barnetta. Ob das alles so sein muss...


    Zitat

    Original von Zwerg


    du willst doch nicht ernsthaft madouni auf dem platz sehen???


    Wie wär's mal mit Alex Meyer. Der war gegen Düsseldorf so motiviert und giftig, dass Ulf ihn sogar in der Halbzeit raus nahm, weil er am Rande der gelb-roten wandelte. Der Junge ist heiß, will beweisen dass er kein Fehleinkauf ist und seine langwierige Verletzung gut überwunden hat. Außerdem wird der Alex nächste Saison sowieso öfter ran müssen, oder glaubt hier jemand an die wundersame Rückkehr des Floppe Senior?

    Zitat

    Original von lupo
    Ich würde so aufstellen:


    Adler - Castro, JICB, Haggui, Babic - Schneider, Schwegler, Rolfes - Barbarez - Voronin, Kießling


    Gegen die kampfstarken Bielefelder mit Haggui, Barbarez und Rolfes, da wird's mir anders, ehrlich.


    Mag ja sein, dass jeder von denen irgendwann mal (wieder, Rolfes) in Tritt kommt, aber derzeit?


    Haggui war in Cottbus zum x-ten male der Seuchenvogel, der Junge zieht das Unglück an wie das Licht die Motten. Derzeit jeden anderen lieber in der IV, als ihn. Zur Not einen der Jungs aus Ulfs Zweiter.


    Rolfes ist außer Form, und das nicht erst seit gestern. Sollte sich eine schöpferische Pause nehmen. Warum nicht Schwegler und Ramelow im DM, wäre einen Versuch wert.


    Barbarez war in dieser Mannschaft immer ein Fremdkörper, und wird es wohl immer bleiben. Ein gut gemeinter Transfer (Erfahrung für die Offensive), aber leider ein Griff ins Klo. Ich kann mich nicht erinnern, dass schon mal jemand im Trikot von Bayer 04 die Spiele so eingeschläfert hat, wie Barbarez. Dann doch lieber Barnetta, der scheint langsam wieder zu kommen.

    Nun ja, natürlich hat Bielefeld seine letzten beiden Spiele gewonnen und dabei einen starken Siegeswillen gezeigt. Doch beide Male war es kein klar herausgespielter Dreier, sondern ein hauchdünnes 3:2; begünstigt durch lustloses Gekicke (Wolfsburg) bzw. haarsträubende Abwehrfehler (Bremen) des Gegners. Redet den Gegner hier nicht stärker als er ist, ohne die 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen wäre Bielefeld nämlich? Richtig, die schlechteste Rückrundenmannschaft.


    Rückrunden-Tabelle
    1. VfB Stuttgart 14 9 2 3 26:15 11 29
    2. Hamburger SV 14 7 5 2 21:12 9 26
    2. FC Schalke 04 14 8 2 4 21:12 9 26
    4. Werder Bremen 14 7 3 4 22:15 7 24
    5. Energie Cottbus 14 7 3 4 19:18 1 24
    6. 1. FC Nürnberg 14 6 4 4 19:13 6 22
    7. Hannover 96 14 6 3 5 22:18 4 21
    8. VfL Bochum 14 6 3 5 20:17 3 21
    9. Bayer Leverkusen 14 6 2 6 20:20 0 20
    10. 1. FSV Mainz 05 14 6 2 6 18:20 -2 20
    11. Bayern München 14 6 2 6 16:18 -2 20
    12. VfL Wolfsburg 14 4 5 5 23:23 0 17
    13. Borussia Dortmund 14 5 1 8 15:20 -5 16
    14. Hertha BSC 14 4 2 8 17:23 -6 14
    15. Arminia Bielefeld 14 4 2 8 18:26 -8 14
    16. Eintracht Frankfurt 14 3 5 6 17:27 -10 14
    17. Alemannia Aachen 14 4 2 8 16:27 -11 14
    18. Borussia M'gladbach 14 2 4 8 9:15 -6 10


    Logo, unser Platz 9 ist da auch nicht grade eine Empfehlung. Aber da wir in der Rückrunde sowohl Aachen als auch Gladbach geschlagen haben, und durch das Tor von Kies auch Frankfurt noch 2 von 3 sicher geglaubten Punkten abgeluchst haben, sollten wir die Bielefelder schlagen. Denn andernfalls sind vor allem die Öscher und die Fohlen schwer beleidigt. Und das zu Recht. Die Teams welche jetzt noch gegen den Abstieg kämpfen haben ein Recht darauf, dass wir uns gegen die Ostwestfalen v o l l e Pulle reinhängen. Für alles andere gibt es einen unschön treffenden Begriff:
    W e t t b e w e r b s v e r z e r r u n g.


    Hoffentlich ist das in j e d e r Rübe unserer Kicker drin. "Anders wäre nämlich schlecht" (Ullalalalala Schmidt).

    Zitat

    Original von Barnetta88


    Wenn wir das Spiel gegen Bielefeld nicht gewinnen können gibts am 33. Spieltag das Endspiel um den UEFA Pokal gegen Berlin.
    In diesem Spiel wird unsere Mannschaft dann ihr wahres Gesicht zeigen und den Mantel des Schweigen über die vorherigen Partien legen und sommit den UEFA Pokal platz sichern.
    Also kurz gesagt : Bei Bayer bleibt alles gleich...


    Wenn am Ende die Qualifikation für den UEFA-Cup steht, sind sie alle wieder unangreifbar. Vergessen die Grotten-Hinrunde. Vergessen die Durchhänger der letzten Wochen. "Was wollt ihr denn, wir haben das vorgegebene Ziel doch erreicht."


    Das ist ja das Schlimme. Das einzige wirksame Gegenmittel wäre der 8.Tabellenplatz. Hinter Cottbus. Vielleicht wird dann wenigstens der ein oder andere wach.

    Zitat

    Original von Zwerg


    in bezug auf fernandez muss ich dir zustimmen. bei dem lattenschuß sah er nicht das einzige mal richtig dumm aus. von seiner mütze mal gar nicht gesprochen.


    aber alles in allem hat man schon gesehen, warum unter den 5 absteigern 4 teams von bundesligisten sind. viele talentierte jungs, aber der schuß "abgewixtheit" und erfahrung fehlt da einfach. schade das viele dieser talente, nicht nur bei uns, in der nächsten saison nicht mehr diese bühne bekommen ihr können zu beweisen.


    Ja, die schwarze Sonnenkappe von Fernandez. Ständig lag sie woanders herum. Mal verlor er sie im Fünfmeterraum, mal an der Strafraumgrenze, mal auf der Torlinie, nur auf dem Kopf von Fernandez wollte sie partout nicht bleiben. Und der Heber aus 40 Metern an die Latte setzte dem ganzen "die Kappe auf". Fernandez und sein Cappy, eine echte Lachnummer, wäre eine eigene Kamera wert gewesen.:LEV14


    Jetzt, da wir seit wenigen Stunden wissen, dass Hans-Jörg Butt definitiv gekündigt hat, bekommen die Worte bzgl. der TW-Frage von gestern natürlich neues Gewicht. Nächste Saison hinter Adler nur die unerfahrenen Fernandez und Domaschke, das kann es ja wohl nicht sein. Der Vorschlag mit Deuss ist mein voller Ernst, der machte gestern wirklich einen guten Eindruck. Außerdem bringt er die nötige Erfahrung mit, er wird im August 28. Also warum nicht?


    Zwerg, zu deiner Beurteilung der BL-Zweitmannschaften die diese Saison absteigen (LEV, DO, MG, B, KL, evtl. auch KA + 1860), gibt es noch einen sehr entscheidenden zusätzlichen Gesichtspunkt. Denn die nächste Saison 2007/08 ist die l e t z t e Regionalliga-Saison in der bisherigen Form. Am Saisonende steht für a l l e Zweiten Mannschaften, die dann noch dabei sind, der Zwangsabstieg. 2008/09 startet nämlich die eingleisige 3.Liga, und in der wird es keine Zweiten Teams mehr geben. Diese dürfen ab 2008/09 allenfalls in der 4.Liga spielen, welche als neue dreistufige Regionalliga an den Start gehen wird. Es kann also sehr wohl von Vorteil sein, den Abstieg bereits diese Saison billigend in Kauf zu nehmen, um dann über eine gute Plazierung in der Oberliga 2007/08 mit "Aufwind" in die neue Regionalliga zu starten, anstatt mit den Unwägbarkeiten eines Zwangsabstieges antreten zu müssen.

    Ich war heute mit meinem "größeren" unter den 3.100, wir haben uns das Spiel angesehen.


    Fazit? Ein ziemlicher Sommer-Kick, es gab bei Licht betrachtet von den insgesamt 28 Aktiven nichts zu sehen, was irgend jemanden erschrecken könnte. Unsere Bayer-Bubis stehen zu Recht im Keller, und die Fortuna wird der 3.Liga noch lange erhalten bleiben. Null Gedanke Richtung Aufstieg, das können die vergessen. Wenn Wehen, Hoffenheim oder Braunschweig heute mal 20 Minuten Ernst gemacht hätte, sie hätten locker 4:0 oder 5:0 gewonnen. Wohlgemerkt, egal gegen welche der beiden Mannschaften.


    In Bezug auf die "Sichtung" möglicher Kandidaten für unsere Erste Mannschaft also fast eine Nullnummer. Mit zwei, drei Ausnahmen.


    So schwach wie Fernandez gespielt hat, wäre ein Keeper wie der Düsseldorfer Deuss einen Gedanken wert. Der spielte sehr sicher, und wenn Butt wirklich geht, sollten Holzi & Rudi auf dieser Position nachbessern. Deuss wäre einer.


    Das gleiche gilt für de Wit. Lichtblick im Mittelfeld, gute Ideen, zweikampfstark, und den Handelfmeter sicher verwandelt. Das ist einer für Skibbe, ohne Frage.


    Schließlich noch Touré. Ihm tat eine Umstellung von Ulf in der zweiten Halbzeit ganz gut. Denn da spielte Touré LV, und machte das richtig gut. In der ersten Halbzeit als RV eher mit Licht und Schatten.


    Das war es aber auch schon. Schmidt hat Talent, hätte ohne das Handspiel (Elfmeter) sein Tor gemacht. Aber gegen eine kompakte Abwehr hat er noch so seine Probleme. Der Rest war heute Schweigen. Das gilt aber auch für so erfahrenen Haudegen wie Albertz, Feinbier oder Anfang. Da kam heute wirklich nicht viel.

    Zitat

    Original von burnz
    wir brauchen mal wieder Männer ab 25 Jahre


    Ob ein Fußballer ein "Mann", also ein Charakterkopf ist oder nur ein Mitläufer, hat mit dem Alter nichts zu tun. Paradebeispiel für mich: Lodda Maddäus.:LEV5


    Oder aus der heutigen Zeit völlig richtiges Beispiel: Mertesacker. Ebenso wie Schweini oder Sinke. Solche Typen haben mit 14 Jahren schon einen unbändigen Willen, und den haben die mit 24 noch genauso wie mit 34 - wenn der Körper das dann noch zulässt.


    Abgesehen davon kommen doch wie es aussieht Typen im besten Fußballeralter. Manu Friedrich ist 27, Gekas 26. Top-Altersklasse, besser geht nun wirklich nicht.:LEV19


    Rudi und Holzi machen das schon, ich hab da volles Vertrauen. Nächste Saison haben wir eine Bombentruppe beisammen, da bin ich fest von überzeugt. Diesmal wird es in der Vorrunde ganz bestimmt viel runder laufen, als die letzten beiden Jahre.
    :bayerapplaus

    Wenn unsere Vereinsoberen schlau waren, haben sie so viele Kisten Champagner nach Nürnberg geschickt, dass die Franken ihren Finaleinzug drei Tage und Nächte lang durchfeiern können.:LEV14


    Und dann stehen unsere Chancen am Samstag doch gar nicht so schlecht!:LEV8



    Kommt Freunde, die Glubberer holen den Pokal und wir sichern uns die Teilnahme am UEFA-Cup, dann sind es doch alle zufrieden.


    :LEV3 :LEV3

    Im Bayer-Forum des KStA wird auch schon heiß über den Stadionausbau diskutiert:


    http://forum.ksta.de/read.php?164,229693


    Ich habe da gerade einen noch frischen Eintrag gelesen, den find ich so gut, dass er es wert ist, hier mal zitiert zu werden:


    "Um den bereits anklingenden, und mit Sicherheit noch nachfolgenden kritischen Tönen und neidgelenkten Tiraden bezüglich des Stadionausbaus gleich mal den entscheidenden Zahn zu ziehen:


    1.Wie man Holzhäusers Ausführungen (siehe Link zum Video) entnehmen kann, stemmt Bayer 04 die Kosten von ca. 57 Millionen Euro, und n i c h t die Bayer AG. Und bevor die Korinthenk***er sich auch noch daran stören, dass die Bayer AG als Sponsor dafür sehr günstige Kredite bereitstellt; sei tunlichst daran erinnert, dass die Kosten für den Ausbau der WM-Stadien, im Gegensatz zum Ausbau der BayArena, nicht von den dort spielenden Vereinen, sondern vom Steuerzahler getragen werden. Wohlgemerkt, nicht als Darlehen, sondern als Verlustgeschäft. Anstatt bei der BayArena das Haar in der Suppe zu suchen, sollten wir als Steuerzahler mal lieber darauf pochen, dass die Vereine, welche in den WM-Stadien spielen, uns unsere dafür vereinnahmten Steuergelder zurückzahlen.


    2.Das Projekt hat Vorbildfunktion. Die BayArena wird in vielerlei Hinsicht zu einem der modernsten Stadien in Europa hochgerüstet. Es geht um mehr als nur 10000 zusätzliche Plätze. Ob Pressebereich (228 statt bisher 128 Journalistenplätze), Hospitality (2012 statt bisher 812 Logen und Restaurants) oder Team und Physiotherapie (2620qm Platz statt bisher 600qm), alle bekommen das modernste vom modernen. Dazu kommen ein Anbau an die Westtribüne mit einem Reha-Zentrum eines Betreibers aus dem süddeutschen Raum, verbunden mit den Service-Leistungen des Lindner Hotels; sowie Maßnahmen zur Verbesserung der Infrastruktur.



    Liebe Leute, es geht darum, konkurrenzfähig zu bleiben und sich für die Zukunft zu rüsten. Und das geht nicht mit einem Stadion, an dem sich nichts mehr tut. Der Ausbau ist richtig, notwendig und überfällig, und wir haben allen Grund, uns u n e i n g e s c h r ä n k t darüber freuen zu dürfen."


    :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6 :bayerapplaus :bayerapplaus

    Zitat

    Original von DER LAHS!
    holzhäuser spricht in der PK davon, dass die kapazität noch nicht feststeht, weil die breite der sitze noch nicht klar ist.


    Die Sitzbreite wird festgelegt, sobald klar ist, ob Reiner Calmund sich eine Jahreskarte holt.:LEV14

    Also, zuerst noch mal: Freude, Freude, Freude! Da gibt's kein Vertun!


    Viele werfen die Frage nach der Farbe der Sitze, oder der Farbe des Daches auf. Rote Sitze, oder ein rotes Dach sollen es also sein?


    Freunde, da wird nichts draus. Schaut euch das Bild mal genau an.


    [Blockierte Grafik: http://photo.ringo.com/201/201124316O770466229.jpg]


    Na, genau hingeschaut? Hellblaues Dach, grüne Sitze (und grüner Rasen, versteht sich).


    Ergibt aus der Vogelperspektive: die Farben des Firmenlogos der Bayer AG. Und das sowohl am Tage, als auch bei Flutlicht. Eine besseres Placement des Sponsoren-Logos, für jeden Flugpassagier des Düsseldorfer und Köln/Bonner Flughafens sichtbar, gibt es wohl kaum noch.


    Wie ich heute schon im alten Stadion-Fred geschrieben habe, da muss ein Architekt auch erst mal drauf kommen!

    Zitat

    Original von Bayer04Ingo


    ...nicht nur besten Brasilianer...sondern technisch besten Fussballspieler.


    Über beides lässt sich trefflich streiten.


    Von den Brasilianern war Jorginho bestimmt nicht schlechter als Emerson. Aber auf einer anderen Position halt.


    Und von den technisch besten Bayer 04-Fußballern braucht sich Tommy Hörster nicht hinter Emerson zu verstecken.