Zitat
Original von suspido
aktuell aus dem "KICKER":
Der Trend vor den nun anstehenden Aufgaben in Berlin und gegen Dortmund ist dramatisch: Bayer im Sturzflug, verlor vier der letzten fünf Spiele, leistete sich dabei nach dem 1:4 gegen Bochum jetzt zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit einen bitteren Fauxpas vor heimischer Kulisse.
In der aktuellen Verfassung drohen Hannover 96 und sogar der VfL Bochum am Werksklub vorbeizuziehen. Auf Position acht bliebe Bayer nicht einmal mehr die UI-Cup-Teilnahme als Trostpflaster.
Genau so sieht es aus!
Wann ziehen Holzhäuser und Völler endlich Konsequenzen?
Alles anzeigen
Ja, die Konsequenzen. Aber was genau diese Konsequenzen anbetrifft, bin ich nicht mit den meisten hier. Denn die wahren Ursachen für das dramatische Abschmieren der Mannschaft liegen m.E. so klar auf der Hand, dass ich mich nur wundern kann, warum das hier nicht zur Sprache kommt.
Ich will es gerne präzisieren.
Gegen Bielefeld war es ein katastrophaler Abwehrschnitzer des Spielers Babic auf der linken Seite, der zum 0:1 führte. Dass Babic zu den Niederlagen gegen Bochum und in Cottbus nichts beitrug, lag an seiner absolut berechtigten Nichtnominierung in diesen Spielen. Babic hätte gegen Bielefeld mal besser auf der Tribüne Platz genommen. Kicker-Note: 5
Beim Stande von 1:1 wurden zwei hochkarätige Chancen durch den Spieler Voronin unkonzentriert vergeben. Voronin fehlte in Cottbus übrigens wegen seiner gegen Nürnberg völlig unmotiviert provozierten 5.Gelben. Kicker-Note: 5
In Cottbus leitete fahriges Abwehrverhalten des Spielers Juan das 0:1 ein, der sich zudem mit einer saublöden Aktion geradezu absichtlich die 5.Gelbe einhandelte und sich damit zwei Wochen spielfrei verschaffte, wie zuvor schon Voronin. Kicker-Note: 4,5.
Bereits beim 1:4 gegen Bochum fielen Juan und Voronin durch ihre geistige Abwesenheit und ihr absolut lustloses Gekicke auf. Kicker-Noten: Juan 5,5, Voronin 5.
Was haben Juan, Voronin und Babic gemeinsam?
1.Sie haben bei Bayer 04 in der Vergangenheit zumindest zeitweise gute bis überragende Leistungen gezeigt. Deshalb bringen Trainer und Fans ihnen ein Maß an Vertrauen entgegen, welches sie in der jetzigen Situation - leider, leider! - nicht verdienen, krasser ausgedrückt rücksichtslos missbrauchen.
2.Sie haben kürzlich einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben, bzw. stehen unmittelbar vor einem Wechsel.
3.Seitdem ihre Wechselabsicht feststeht, kommt von ihnen N U L L Leistung.
4.Ihr Hauptanliegen besteht darin, sich nicht zu verletzen, und am liebsten gar nicht erst spielen zu müssen (Provokation der 5.Gelben!).
5.Es interessiert sie nicht im geringsten, dass Bayer 04 wegen der in ihrer geistigen Abwesenheit (in Gedanken schon beim neuen Verein) begründeten schwachen Leistungen und persönlichen Aussetzer Gefahr läuft, die Teilnahme am Europacup zu verpassen.
6.Bitte nicht missverstehen, ist nicht nationalistisch o.ä. gemeint: Sie sind keine EU-Bürger. Was offensichtlich eine zusätzliche Hemmschwelle zur vollen Identifikation mit ihrem (noch) aktuellen Arbeitgeber darstellt.
Selbstverständlich muss Skibbe sich Kritik gefallen lassen. Aber an der Tatsache, dass er sich zum Saisonende mit einem Hut voll unmotivierter Söldner herumärgern muss, die mit ihren Stockfehlern eine Niederlage nach der anderen zu verantworten haben; dazu kann der Trainer nichts.