Ich kann das Genöhle gegen die Mannschaft im gesamten, und gegen Barbarez im besonderen nicht nachvollziehen.
Immer dran denken, die BayArena ist kein Sandkasten, und die speckbäuchigen Krakeler sind keine Kleinkinder. Aber sie benehmen sich so. "Mamaaaaaaaaa, der böööööööse Junge da hat mir mein Schäufelchen weggenommen! Bäääääääähhhhhhhhh!"
Einfach lachhaft, solche Vollspacken. Ich weiß nicht, wovon die Ahnung haben (haben die überhaupt von irgendwas Ahnung)? Von Fußball jedenfalls nicht. Unsere Jungs haben eine schwere Saison in den Knochen. Bundesliga, UEFA-Cup, der Großteil der Stammspieler düst für die verschiedensten Nationalmannschaften durch die Weltgeschichte. So auch kommende Woche wieder. 11 Mann, wenn ich das richtig gezählt habe.
Also: Samstag/Sonntag - Mittwoch/Donnerstag, so ging das von August bis Weihnachten, und so geht das jetzt schon wieder seit 2 Monaten ununterbrochen. Dann kommt mit Gladbach ein Gegner, dessen Personal weit weniger eingespannt, also potenziell frischer sein müsste. Skibbe macht alles goldrichtig und gibt der Mannschaft mit auf den Weg, in diesem Spiel mit den Kräften ökonomisch zu haushalten. Genau das hat die Mannschaft umgesetzt, und zwar perfekt. Wer hat denn in der Schlussphase den Sack zugemacht? Die Gladbacher oder wir? Na also.
Daran ist überhaupt nichts besonderes? Oh doch! Denn genau das ist der e r f o l g r e i c h e Fußball, wie ihn die europäischen Spitzenmannschaften spielen. Milan, Barca, Real, Lyon, PSV, ManU oder Chelsea und auch die Bayern spielen grundsätzlich i m m e r so: Vollgas wenn es darauf ankommt, und kräfteschonend (=ökonomisch), wenn Spiel und Gegner es zulassen. Wenn italienische oder spanische Fußballfans Spiele wie das unsere gegen Gladbach so kritisch sehen würden wie einige unserer Hohlbirnen, dann kämen die aus dem Pfeifen gar nicht mehr heraus. Anscheinend haben die Südländer die intelligenteren Fans, ich wüsste keine andere Erklärung.
Offensichtlich wollen hier einige lieber diesen Looser-Fußball Daum'scher Prägung sehen, wo die Jungs sich bis April die Lunge aus dem Leib rennen, um dann zum Saisonende entkräftet in sich zusammen zu klappen. Nein danke, diesen Bullshit haben wir hier viel zu lange gesehen. Für die Spätmerker unter euch: die beiden Titel 1988 und 1993 wurden nicht im Hurra-Stil geholt, sondern mit eben jenem ökonomischen Fußball.
Ich bin überzeugt, hätte Skibbe die Mannschaftsbesetzung von anno 1993 bis 2003 zur Verfügung gehabt, und hätte er genau diesen Fußball spielen lassen und nicht diesen Daum-Schwachsinn, wir wären mindestens ein oder zweimal Meister geworden, und hätten vor 5 Jahren wesentlich größere Chancen gehabt, auch die Champions-League zu gewinnen. Kurz: wir hätten jetzt die Titel, welche wegen dieses unsäglichen Hurra-Fußballs in Serie verschleudert wurden.