Zunächst einmal: Jetzt ist es doch eine wirkliche Diskussion, oder? Man muss nur einmal ein bischen provozieren, schon strengt sich jeder besonders an und gräbt seine tollsten Argumente aus. Und alsdann: Hammer Trommler und Frostbeule: Ich denke, ihr seid am nächsten dran.
Hammer Trommler
>ich bin auch selbständiger Kaufmann und verkaufe hochwertige Renovierungsprodukte.
Ich mache mir auch Gedanken, wer sich künftig in Leverkusen meine Produkte noch leisten kann....<
Die Angst davor, wie es morgen wohl weitergeht, ist d i e wichtigste Triebfeder des menschlichen Lebens schlechthin. Es gibt keine bleibende Sicherheit im Leben. Es gibt immer nur neues Bemühen, Loslassen von Altem und Bewährtem, und sich immer wieder mit Neuem beschäftigen und sich auf Neues einlassen. Es spielt dabei gar keine Rolle, ob du dich als Großbetrieb wie eine Bayer AG unter Haien durchbeißen musst, oder ob du dich als Kaufmann vor Ort ständig auf die neuesten Kundenwünsche einstellen musst, oder ob du nach Verlust deines alten Arbeitsplatzes anderswo neu anheuern musst.
Es ist absolut destruktiv, mit Gewalt etwas festhalten zu wollen, was nicht festzuhalten ist. Gleich ob es für einen Arbeitssuchenden ein verloren gegangener Arbeitsplatz, für einen Geschiedenen eine zerbrochene Ehe, oder für einen unheilbar Kranken die verloren gegangene Gesundheit ist. Es ist destruktiv für den Betroffenen, wenn er nicht loslassen kann. Du musst die Veränderungen in deinem Leben annehmen und dich mit ihnen arrangieren, anstatt sich gegen sie zu wehren.
Frostbeule
>Im Zusammenhang mit den Aktionen rund um die Polizei kann ich das zweierlei Maß, mit dem gerade gemessen wird, nicht nachvollziehen.