Habe noch nie einen Spieler von Bayer 04 ausgepfiffen.
Werde ich auch in Zukunft nicht tun.
Aber ich kenne das 'traditionelle' Publikum vor Ort, und von denen haben nicht gerade wenige ihr Mütchen gerne mal mit gnadenlosem Auspfeifen gekühlt.
Vor gar nicht so langer Zeit z.B. gegen Kai Havertz.
Die vom Team gerittene Erfolgswelle unter Xabi hat solche Pfiffe verstummen lassen.
Hat im weiten Rund einen Support ausgelöst, wie es ihn noch nie zuvor gab in Haberland und BayArena.
Läuterung, oder nur warten auf die Gelegenheit für neue Pfiffe?
Das ist hier die Frage.
Meine Befürchtung was Boni betrifft:
So suboptimal, wie es in den letzten 12 Monaten in jederlei Hinsicht für ihn 'gelaufen' und sein lukrativer Wechsel in die Wüste geplatzt ist, wird er zumindest von den was Kritiksucht anbetrifft einschlägig Vorbelasteten unter besonderer Beobachtung stehen.
Wenn er denn spielt, wird er überzeugen und treffen müssen.
Andernfalls könnte er derjenige sein, welcher nach jahrelanger Pause die ersten Pfiffe gegen sich zu hören bekommt.
Ja, es ging auch schon mal noch härter.
So richtig schlimm waren diesbezüglich die Zeiten in den 1970ern, als statt Pfiffen schon mal Hohngelächter durch das Haberland schallte.
Abscheuliche Erinnerungen, wtf.
Mein Wunsch:
Möge Boni von akustischen Rückfällen in armselige Zeiten aus Richtung Tribüne verschont bleiben.
Am besten haben wir mit ihm Erfolg und feiern seine Tore, denn das wäre das ultimative Win-win für alle.