Beiträge von Thorolf

    Dass man in gewissen Kulturkreisen in Mitteleuropa (meist) folgenfreie Beleidigungen nicht unbedingt gar so leichtfertig rüberbringen sollte, dürfte selbst dem Dümmsten geläufig sein.

    Meißt kommt die Beleidigung ja von diesen Kulturkreisen.
    Endet dann meißt auch so wie hier, wenn sich die Kulturkreise gegenseitig eloquent beleidigen :LEV18



    Das es von der Blöd so hochgekocht wird...da steht man doch drüber.


    Und ob nun eine Prügelei im Stadion oder in der Disco, Fahren ohne Führerschein, Steuerbetrug und und und ... da wird schon eine Strafe kommen, die zum Glück nicht hier festgelegt wird :LEV19

    Im zweiten Teil deines posts offenbart sich, dass du meinen Post nicht verstanden hast. Es geht um den Diskurs. Dem Austausch von Argumenten. Gegen jedes deiner Argumente würden die Aktivisten Gegenargumente finden. Dieser Diskurs findet jedoch nicht statt.

    Nee, im zweiten Teil meines Posts offenbart sich nur meine Meinung :levz1


    Beim Thema Pyro geht es nicht mehr um Diskurs. Kann es nicht mehr um Diskurs gehen. Sondern nur noch um die Umsetzung des Pyro-Verbotes.
    Zumindest so lange, bis aus irgendeinem Grund Pyros wieder gezündet werden dürfen. Bis dahin gilt das Verbot. An das muß sich gehalten werden. Wer dennoch zündet, verhindert jegliche Chance Pyros in irgendeiner Art einzusetzen und erhält als Reaktion einen Brief von Schade oder ein Stadionverbot.
    Oder beides :LEV18


    Natürlich kann man gegen jedes Argument ein Gegenargument finden. Wie bei den Ampeln: Es klappt doch auch ohne...mit Rechts vor Links oder man baut nen Kreisverkehr. Sich bedingt über Regeln hinwegsetzen darf sich -nur mit Vorsicht- jemand mit Blaulicht. Und nicht jemand, der irgendwie über die Grundannahme der (Verkehrs-)Sicherheit hinweg diskutiert. Nur um sein individuelles Interesse über das der Allgemeinheit zu stellen und seinen 40tonner mitten auf der Kreuzung parkt weil er es geil findet.

    Die Pyrodiskussion kommt auf, weil eine große Gruppe der Fans nicht verstehen warum es solche Regeln gibt. Sie würden diese Regeln in unserem demokratischen Land gerne ändern. Regeln werden nicht von Gott geschrieben, sondern man einigt sich auf diese. Die Pyroaktivisten haben dabei teilweise gute Argumente auf ihrer Seite. Ein kontrolliertes Abbrennen legaler Pyrotechnik mit entsprechenden Schutzvorkehrungen ist weitaus weniger gefährlich als jede Straßenpyro an Sylvester. Wenn man nach einem vernünftigen Diskurs auf den Konsens kommt, dass Pyro weiterhin verboten sein sollte, OK.

    Mh...ist das zahlenmäßig wirklich eine große Gruppe? Ohne es beurteilen zu können würde ich vermuten, dass die Pyroaktivisten auch unter dem Fan-Verband in der Minderheit sind.



    M.M.n. gibt es für Pyro kein einziges gutes Argument!
    Kontrolliertes Abbrennen ist in einem Stadion (egal ob Heim- oder Auswärts) nicht möglich. Selbst wenn in 99,99% aller Fälle nichts passiert. Das eine Mal, wo etwas passiert reicht völlig aus. Die Folgen sind dann für die Geschädigten gravierend! Der Vergleich mit Silversterfeuerwerk hinkt wie jeder Vergleich. Das Brennmittel an sich ist schon ein riesiger Unterschied. Die begrenzten Fluchtwege im Stadion bergen ein sehr hohes Risiko. Silvester stehe ich nicht mit 4000 Leuten dicht gedrängt auf einer riesigen eingezäunten Treppe...und und und.


    Gegenüber den 80er Jahren sind die Stadien heute auf jedem mm² durchgeplant. Es stehen/sitzen viel mehr Personen auf der gleichen Fläche. Außerdem sind es viel mehr Zuschauer, da unsere Stadien (zum Glück) gut besucht sind. Da gibts auch keine Aschebahn mehr, wo im Falle eines Falles Pyro in irgendeiner Form gezündet werden könnte.


    Schade hat hier, sicherlich teilweise polemisch, ein Thema angesprochen über das nicht mehr diskutiert werden muß. Es ist verboten. Aber anders kann man dem Thema nicht mehr beikommen. Und wenn es einige Feuerfreaks nicht einsehen wollen, sollten halt alle im Stadion versuchen, der Verein mit seinem Ordnern vor allen anderen, diese Leute ausm Stadion zu bekommen. In dem Punkt braucht man keine Toleranz und Abwägung des Einzelfalles.

    Aktuell hat er tatsächlich wieder eine gute Form - die wir hier aber auch von ihm erwarten (müssen).
    Auf der Linie und im 5er ist er wirklich gut.
    Außerhalb des 5ers...da muß noch mehr kommen.
    Spieleröffnung...hier bleiben deutliche Schwächen.
    Als "Abwehrspieler"...50/50 Chance. Das liegt dann meißt aber an katastrophalen Aktionen unseres Mittelfeldes, bei dem dann die aufgerückte Abwehr nur noch staunend die Hacken der Gegner sieht.


    Wäre schön, wenn er die Form bis Saisonende halten könnte. Dann ist für uns noch richtig was drin :levz1

    Zurzeit in sehr guter Form. Schade, dass er nicht noch ein Jahr als Backup dran hängt. Dafür sollte es eigntl noch reichen und das würde dem Budget gut tun.

    Ach, ich denke das sollte er reinlassen. So wie er sich aktuell reinkniet...das kann er nächste Saison als Backup nicht mehr erreichen. Und dann geht hier und überall wieder das Genöle über Simone los. Dann lieber diese Saison nochmal alle Erfahrungen ausspielen und weiterhin so kämpfen und beißen.
    Dann wird das auch ein mehr als verdienter Abschied!

    Die Masse der Fans steht aber nicht in der Nordkurve. Die sind nur am lautesten. Über Fans aus B5 oder E wird Hr.Schade sich nie beschweren können

    Sitze ja selbst (mittlerweile) in B2 :LEV18
    Die Lauten kann man da an der Hand abzählen...aber ein stilles Stadion ist ja auch nicht Sinn der Sache...obwohl...dann kommt Applaus über die Lautsprecher :wacko:

    Durch diverse Vorfälle in anderen Stadien lauern die Medien doch nur darauf, über verbotene Pyro und Randale zu berichten. Selbst im kleinen, feinen Leverkusen. Wenn Schade sich nun mit dem üblichen "wir werden das verfolgen" bei der Presse abgemeldet hätte, würde daraus schnell ein "Bayer-Chefs dulden Randalierer. Was tun gegen die Chaoten-Clubs am Rhein?" Spätestens wenn die Kölner wieder irgendeinen Mist machen erreicht das Dimensionen, wo verängstigte Kinderaugen auf der Titelseite sind...


    Natürlich irritiert es, wenn ein Manager von scheinbar kleinen Problemen wie Augsburg und Sonderzug auf Köln oder Rom schließt...aber genau das ist ja das Ding: Die Verbände bestrafen schon Aktionen wie beleidigende Banner. Weil das die Stumme Mehrheit die angeblich nicht will (vielmehr das nicht zur weißen-Weste-Familien-Event paßt). Da ist die Verhandlungsposition für unseren Verein einfach besser, wenn Pyro nicht vorkommt.


    Wenn man etwas zwingend, weil gesetzlich verboten, aus den Stadien raushaben will, nimmt man schnell noch ein paar andere Dinge mit ins Boot um Druck aufzubauen. Ich würde davon ausgehen, wenn von Seiten NK12 eine eindeutige Aussage gegen Pyro kommt, werden Dinge wie Beleidigungen u.a. nicht mehr auf dem aktuellen überhitztem Niveau diskutiert.


    Das hat alles ein wenig was davon, Pyro als Faustpfand der Fans darzustellen. Dem scheinbar letztem Mittel, damit die Oberen nicht machen können was sie wollen. Aber dem ist nicht so. Druck erzeugt man aus der Masse der Fans.

    Aber leider war er auch heute mal wieder nicht fähig ein Tor zu schießen. Und dafür haben wir ihn im Kader.
    Ausgehend von seinem (z.T. berechtigtem) Genörgel hätte er heute die Chance nutzen müssen. Hat er aber wieder nicht.


    Aus dem Grund würde mich es nicht wundern, wenn stattdessen wieder Kieß in der Startelf gegen Augsburg seht...

    20 Millionen?
    Mit viel Glück würde man ihn für das Geld los, das wir bezahlt haben.
    Außer aber das Preiskarussell dreht weiter so schnell nach oben...dann könnte man vielleicht ein wenig Gewinn machen.


    Die Leistung in dieser und schon in der letzten Saison entsprechen nicht dem, was man erwartet hat.
    Aus meiner Sicht hat er zu wenig Ego. Wenns beim Rest der Mannschaft nicht gut läuft hat er ebenfalls zu oft unerklärliche Aussetzer, läßt sich mit verunsichern. Klar, er ist noch jung. Aber auch nicht mehr 18.



    Er ist zwar ein überdurchschnittlicher Torwart...aber leider auch nicht mehr. Und einen Niveauschub nach oben sehe ich schon seit über einem Jahr nicht mehr bei ihm.

    Moin!


    Da ich leider ein wenig ausmisten muß...verschenke ich an Interessierte folgende BayArena Magazine:


    Saison 2005/2006 – Ausgaben 6 (10. Spieltag) bis 16 (28. Spieltag)
    Saison 2006/2007 – Ausgaben 2, 4, 5, 6, 7, 9, 10, 12, 13, 15, 16, 18, 20, 21
    Saison 2007/2008 – Ausgaben 2, 3, 5, 6, 8, 9, 11, 12, 14, 16, 17, 18, 20, 21, 22
    Saison 2008/2009 – Ausgaben 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 11, 12, 14, 15, 16, 18
    Saison 2009/2010 – Ausgaben 2 bis 15
    Saison 2010/2011 – Ausgaben 4, 5, 6, 7, 9, 10, 11, 13, 14, 15, 16, 18, 20, 21, 22, 23
    Saison 2011/2012 – Ausgaben 2, 3, 5, 7, 8, 10, 11, 12, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
    Saison 2012/2013 – Ausgaben 3, 4, 5, 6, 8, 9, 11, 12, 13, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21


    Plus diverse Fanartikel-Kataloge.

    Abgabe nur KOMPLETT.


    Abholung entweder bei mir in Kiel :LEV8 oder Versand mit Hermes möglich. Aufgrund des Gewichts sind es wohl 3 Pakete á 6€ :LEV17

    Kam es mir nur so vor oder hat der Delling grade in der Sportschau den schwarzen Peter für das Tor nach Leverkusen geschoben um den Videobeweis einzufordern?


    Während der erste Bericht die Probleme gut darstellte und der Zweite die (verständliche) schlechte Stimmung in Hoppenheim wiedergibt, kann es ja laut Delling aboslut nicht angehen, dass wir mit den drei Punkten aus diesem Spiel im Falle eines Falles vollkommen ungerechtfertigt Meister ( :LEV5 ) werden.


    Irgendwie fehlte mir da genau in dem Moment der Netzer an Dellings Seite, der ihm den Vogel zeigt...