Beiträge von KUBA

Wenn es nur die beiden Alternativen gibt und der Spieler sich für Ajax entscheiden sollte, ist er nichts für uns.

Ein Spieler, der die Wahl hat zwischen BL und der Eredivisie und sich dann ernsthaft für die letztere Variante entscheidet, dem fehlt es am Willen ganz nach oben zu kommen.

Ajax hat eine super Mannschaft und ist absolut verdient in der CL soweit gekommen. Aber wenn man sich die Mannschaften in der Eredivisie jenseits von Platz drei ansieht und bedenkt, dass die Spiele gegen diese Mannschaften das Tagesgeschäft darstellen, dann muss ein sehr guter Spieler mehr wollen als regelmäßig gegen Zwolle oder Sittard zu spielen.

Wenn man sich die Entwicklung von Ajax Spielern in den letzten Jahren anschaut kann man einen Wechsel durchaus nachvollziehen. Am Ende entscheiden ganz viele Faktoren, wie Trainer, Spielweise, Konzept, Stammplatzgarantien etc. Wenn man weiß, dass man Real gehört, muss man in dem Hinblick eine wichtige und kluge Entscheidung treffen, weil man ganz schnell fallen kann und als ewiges Talent abgestempelt wird. Ajax ist eine top Adresse für einen Spieler seiner Zunft.

France Football ist eh die seriöse Ausgangs Quelle. Das wäre wirklich eine Ansage!

Bei Drago bin ich froh das er bleiben will. Bei Wendell sollte der Vertrag aber auf 2022 verlängert werden. Ablösefrei 2021 mag ich nicht sehen wollen. Dann doch eher etwas mehr Gehalt aber dafür noch 2 Jahre Vertrag im.Sommer 2020.

Mag sein, dass sie seriös sind aber die Primärquelle hat noch keiner gegen gecheckt, also inwiefern sie existiert und ob da das Angebot von 40 Millionen enthalten ist.

Übrigens haben wir laut Kicker ein Angebot für Alexandre Lacazette abgegeben über 45 Millionen.

Jetzt wo Boldt weg ist, wird die AK vielleicht abgeschafft....

Was für Träumer hier rumlaufen. Dann gehen die Spieler halt ablösefrei ohne zu verlängern. Eine AK ist vom Verein sicher nicht gewollt und ein Verhandlungsmittel, um einen Spieler etwas länger an den Verein zu binden und ihm zu sagen: "du gehst nächstes Jahr nicht ablösefrei, du spielst mindestens noch ein Jahr bei uns und wir gehen nicht leer aus falls du dich entscheidest zu gehen. Hier etwas mehr Geld." Brandt hatte vorher einen Vertrag bis 2019. Er wäre also jetzt ablösefrei gegangen, wenn wir die AK nicht drin hätten.

Er ist weg und das Geheule wird groß sein. Dortmund bekommt einen hochtalentierten Fußballer, der aber hier und da die Lethargie eines Gonzalo Castro hat. Wir haben Hoffenheim mit dem Kauf von Demirbay gescbwächt. Die bedienen sich beim nächsten und so weiter. Das muss man akzeptieren.

Mit Kai Havertz haben wir den künftig besten Spieler Deutschlands, der im nächsten Jahr noch einen Schritt machen wird. Leon und Karim werden zurückkommen und die die Verteidigung wird wahrscheinlich gestärkt. Ich glaube wir kommen den Dortmundern näher, auch wenn sie unseren Brandt bekommen.

Ich glaube er hat schon beim BVB unterschrieben aber man sollte das gelassen sehen. Mit Demirbay haben wir einen richtig guten, für mich reiferen Spieler auf dieser Position für die kommende Saison. Auch wenn Brandt der talentiertere ist und in gewissen Spielen herausstach, wenn es schwierig wurde wie gegen Hoffenheim, Bremen und Leipzig war er schlicht untergetaucht. Einen wie Demirbay habe ich mir in solchen Spielen gewünscht. Bosz sieht mittel- bis langfristig Paulinho auf der 8er - Position, der mir dort sehr gut gefallen würde. Also ein Abgang könnte Bayer denke ich sehr gut verkraften.
    Für Brandt halte ich den BVB nicht für einen großen Sprung. Klar sind sie eine Stufe höher auch finanziell aber beide Clubs haben ähnliche Ambitionen und Perspektiven. Besser wäre es für ihn, die neue 8er Position zu manifestieren und dann einen Sprung in die oberste Etage Europas zu machen. Den Schritt nach Liverpool oder Tottenham könnte ich hingegen nachvollziehen.
    Außerdem ist es spannend zu sehen was gerade in Dortmund passiert. Zwar geht Pulisic nach dieser Saison aber Dortmund würde anscheinend mit Hazard und Brandt zwei Spieler holen, die Jahre auf den Außen gespielt haben aber für mich auf eine kreative Position gehören. Ich halte beide nicht für einen adäquaten Ersatz Pulisics. Mit Sancho, Reus etc sind sie sogar noch extrem stark besetzt. Würde mich nicht wundern wenn da ein weiterer Abgang erfolgen würde.

Ich glaube Brandt hat beim BVB unterschrieben, auch wenn ich den Wechsel nicht gänzlich nachvollziehen könnte. Demirbay wäre aber ein mehr als adäquater Ersatz.

Jetzt noch je 15 Mio für die beiden AV Positionen, evtl Alario gut ersetzen und ich wäre vollends zufrieden, wenn kein weiterer gehen sollten.

Top-Transfer, wenn auch mit (zu) hoher Ablösesumme. Einer meiner Wunschspieler, herzlich Willkommen!

Ich hoffe er kommt zusätzlich zum bisherigen Mittelfeld und verleiht auch unseren Standards ordentliche Impulse.

Ohne AK würde ein englischer Club 60 Mio+ bezahlen.

Zunächst sagt diese Statistik nicht unbedingt über das Abwehrverhalten aus. Kann mich an viele Spiele erinnern in denen wir hinten offen wie ein Scheunentor waren und bei einer Führung Konter gefangen haben. Zudem ebenfalls sturr am System festhaltend. Nur vertikal und Pressing gespielt. Viele Spieler waren froh unter Herrlich mal wieder Fußball spielen zu dürfen.

Und wie wars in der dritten Saison? Da wären wir mit Schmidt wahrscheinlich abgestiegen. Spricht nicht unbedingt für deine Fachkompetenz eine gesamte Saison nicht mit aufzuzählen.

Diesen Anspruch kannst du mit City oder Barca haben aber nicht in Leverkusen. Da musst du dann auch mal vertikaler spielen, mal auf 3er Kette oder 5er Kette umschalten, mal zwei Spitzen bringen oder einen zweiten 6er.

Es gibt einige Dinge, die Bosz noch auf die Füße fallen werden. Dazu gehört das Festbeißen an eine Spielart und das Festbeißen an einer Formation. Das hat selbst Heidenheim schon als Schwäche erkannt.

Grundlegend finde ich es nicht falsch Ballbesitzfußball zu etablieren aber selbst Pep hat Ideen bei City und stellt um und setzt hier und da auf vertikale Konter.

Bis dato sehe ich in Bosz einen Schmidt 2.0, was das Dogma in das Spielsystem und die Verwundbarkeit in der Abwehr angeht.

Du kannst so ein Spiel beginnen, ja. Aber wenn du 1:2 oder 1:3 hinten liegst und das kann immer passieren darfst du nicht sturr an deinem Systen festhalten. Du machst dich mit dem Ballgeschiebe nur selber mürde und müde weil du die Konter durch Sprints verteidigen musst. Da braucht man mehr Variabilität. Dieses Spiel ging eindeutig auf die Kappe von Bosz. Die gleichen Fehler wie in Dortmund.
    Ich habe aber die Hoffnung und würde da auch Zeit reinstecken, um das weiter zu entwickeln, wenn diese Borniertheit abgelegt wird.

Leipzig, Gladbach, teilweise auch Hoffenheim.

Bullsh*t. Die würden dort alle einen Stammplatz finden. Teilweise auch beim BVB oder Bayern.
    Wir haben kein Qualitätsproblem sondern die gleichen Probleme, die wir in den letzten 10 Jahren auch haben, die sich auf Mentalität, Konstanz etc beziehen.

Wenn Peter Bosz diese Borniertheit nicht ablegt dann wird sich das auch fortsetzen.
    Ich hoffe, dass er lernt und sich auch andere Konzepte anschaut außer dieses Ballgeschiebe und extreme Draufpressen.

Wie kann man beim Stand von 1:3 weiterhin versuchen den Gegner mürbe zu spielen, um sich dann Konter für Konter einzufangen?

Dieser angebliche Neid ist viel Understatement der anderen Trainer. Da wird vor den Kameras eingelullt. Kohfeldt und Nagelsmann haben uns hinterher den Zahn gezogen. Ganz locker. Ohne diesen angeblich tollen Kader.

Nenne mir eine Mannschaft außer Bayern und BVB bei der Bailey, Brandt, Havertz, Tah, Bellarabi und Aranguiz nicht gesetzt wären.

Der Kader gehört in die Top 4. Das hat nichts mit einlullen zu tun.

:LEV7

These 1?
    These 2?

Beide?

Beide Thesen.

Wir werden von der gesamten Bundesliga für unseren Kader beneidet.

Es ist unserer sportliche Führung, die es schafft mit einer moderaten Investition groß gehandelte Spieler zu bekommen, die sogar an die 100 Mio kosten werden.

Roger Schmidt 2.0

Das sah bis zum zweiten Rückstand okay aus aber kein Plan B. Eine Idee, wenn die nicht klappt: dann halt Niederlage

Borniertheit pur.

Schön dass du so Worte wie mittel- oder langfristig übeeließt

Hier so zu tun als ob Bosz alles perfekt spielen lässt, ist jedoch genauso blödsinnig. Ich finde die Art und Weise wie Bosz spielen lässt auch extrem gut aber sehe mittel- bis langfristig einige Punkte , die ihm dann auf die Füße fallen könnten.

1. Wird sich zeigen, ob die Mannschaft diesen Aufwand langfristig körperlich mit macht. Wir laufen Spiel für Spiel sehr lange Distanzen

2. Das hängt mit Punkt 1 zusammen: es wird sehr wenig rotiert. Führt zu:

2.1 Verstärkt Punkt 1, da keine Entlastung für die einzelnen Spieler

2.2 Selbst wenn wir in der nächsten Saison die Außenverteidiger-Positionen doppelt besetzt haben werden, wird irgendein Spieler unzufrieden auf der Bank sitzen und möglicherweise die Stimmung runterziehen. Warum das wichtig ist hat man in Dortmund gesehen.

2.3 Wenn ein Auswechselspieler dann mal eingesetzt wird, fehlt ihm die Spielpraxis, um das System so fortzusetzen. Ansätze sieht man bei Jedvaj, der plötzlich keine Flanken mehr einschätzen kann.

3. Es wird im Spiel sehr wenig gewechselt. Führt zu:

3.1 verstärkt nochmals Punkt 1

3.2 kaum neue Impulse im Spiel. Keine Joker- Effekte

4. Dogmatisches Spielweise ohne Anpassung an Gegner.
    In erster Linie ist eine klare Philosophie etwas positives. Aber manche Mannschaften haben in gewissen Situationen ihre Probleme und Lücken, die ausgenutzt werden sollten.
    Augsburg hat sich gestern bspw. zu 100% auf den Gegner eingestellt. Sie haben den Ball freiwillig hergegeben, weil Dortmund zurzeit nichts damit anfangen kann. Hätte man letzte Woche ebenfalls phasenweise anwenden können.

Ich hatte mir mehr erwartet, zumal mit der ersten Elf. Aber es war ja auch kein Flop, sondern ein passables Ergebnis mit leichten Vorteilen für uns. Risikoreich ohne Rotation zu spielen, aber in Anbetracht der großen Leistungsunterschiede innerhalb des Teams war es meines Erachtens berechtigt. :bayerapplaus

Du schreibst weiterhin nur Bullsh*t. Als kleiner Reminder;)