Beiträge von KUBA

    Vor allem zeigt der Schmidt-Vergleich, dass er überhaupt nicht hinschaut.
    Das war heute zwar erbärmlich, aber anders.


    Dass Bosz nicht 1:1 wie Schmidt spielen lässt sehe ich auch. Die Sturrheit, fehlende Flexibilität und lediglich offensive Denkweise hat er bis jetzt aber mit Schmidt gemein :levz1


    Was läuft denn bitte falsch bei dir?
    Es sind 4 Spiele rum, von denen haben wir in 3 richtig guten Fußball gespielt.
    Das heute waren 3 Schritte rückwärts, aber diese Untergangsszenarien zeugen schon von leichtem Wahnsinn.


    Ist leider so. Das heute hat auch nichts mit "System muss noch eingespielt werden" zu tun. Die laufen kreativlos bei eigener Führung gegen eine Wand, verlieren den Balll und lassen sich auskontern. Heidenheim hätte sogar zwei oder drei Tore mehr machen können. Wenn Peter Bosz dieses Dogma nicht ablegt sehe ich leider schwarz.

    Stand jetzt: Harakiri wie unter Schmidt. Lässt sich bei einer Führung auskontern, behält Systeme sturr bei und lässt den Spielern kaum Raum zur Erholung im Spiel. Wir hatten heute kaum Ideen nach vorne. Ich sehe da ein systembedingtes Problem. Mittelfristig sehe ich eine übermüdete Mannschaft, dessen Spielweise früher oder später entschlüsselt wird. Noch sehe ich keinen Lernprozess gegenüber der Dortmunder Zeit.

    Alle die auf den Bitcoin/ Krypto- Hype aufgesprungen sind, haben inzwischen einen großen Teil ihres Investments verloren. Ein eingetragener Verein, der eigentlich keine Gewinne machen darf sollte nicht mit ihren Einnahmen spekulieren. Anschließend um Hilfe bitten, sich auf Tradition berufen, weil man sich verzockt hat ist schon sehr armselig.

    Grundgütiger. Heute ist auch alles Populismus, oder? Ich empfehle dir dringend mal einen Blick in den Duden zu werfen und mir dann nochmal die Relevanz für diesen Thread aufzuführen. Leute wie du werfen einfach mit irgendwelchen volabeln um sich, nur um dann intelligent zu wirken.


    „Mutig wäre es einfach mal was entstehen zu lassen“ - ok. Das mit dem Entstehen höre wir doch schon seit mehreren Jahren. Mai 2015 sagte Julian Brandt „hier entsteh was ganz großes“. Selbe Sätze tauchen vor- und nachher im Verein immer wieder auf. Dass es in den letzten 3 Jahren nicht stagniert, sondern stetig Berg ab geht ist dabei offenbar egal. Menschen, die hier einen Anspruch an sich und auch den Verein haben, werden immer und immer wieder enttäuscht und dann sogar als Populisten (was gar keinen Sinn ergibt) bezeichnet, wenn sie Kritik üben und Änderungen fordern. Aber einfach mal was entstehen lassen. Ich sehe wie hier ein Top3-Verein zu einer Maus (kicker) wird. Jetzt kommen die Leute wieder mit „Jajaja aber die letzten 10 Jahre gesehen sind wir top3“ - solche Reaktionen sorgen bei mir für Fassungslosigkeit. Rudi sagt dann wieder Spiel zu Spiel „wir machen das gut“ - und die originalen Nichtskönner von Spieler glauben das und sehen keinen Grund sich anzustrengen. Solche Sätze lösen bei mir mittlerweile Agressionen aus. Beim Rudi kann man echt getrost mal ein Bullsh1t Bingo spielen. Jede Woche dieselbe Sche1ße hier.


    Zum Thread. Auch wenn Stammtisch Trainer nicht für logische und stringente Argumente zu haben ist, Milchmädchenrechnungen anführt die maximal von der realität alentfernt sind und und und .. hat er doch im Großteil bzw Kern recht.


    Ursprünglich wurde mir Populismus vorgeworfen. Ich werfe also nicht mit irgendwelchen Worten um mich, sondern reagiere. Etwas zu fordern, das erwiesen mittel- bis langfristig nichts bringt aber gerne von einer Mehrheit gefordert wird ist für mich Populismus. Also solltest du mal die Definition nachschlagen.

    Und fast ganz Deutschland lacht über uns weil wir mit all diesen tollen Mitteln nichts gewinnen. (Nein, mich interessiert nicht was andere über uns denken)


    Wie viel Zeit sollen wir uns denn noch nehmen bis hier was entstanden ist? 2 Jahre? 3? Ohne internationales Geschäft am besten? Mich würde mal interessieren mit was für einer Erwartung du als Bayer Fan in eine Saison gehst (soll gar nicht böse gemeint sein, interessiert mich wirklich). Was ist dein Anspruch an den Verein? Es schwingt bei dir so ein "dann halt beim nächsten Mal" mit.


    Klar wäre das mutig und romantisch hier den Herrlich aus der Asche zu sehen, aber dazu ist doch im heutigen Geschäft keine Zeit mehr.
    Und wer garantiert dir das es besser wird wenn man so weiter macht? Im schlimmsten Fall hat man einfach noch mehr Zeit und Millionen verschwendet. Und das kann sich ein Verein wie der Bayer einfach nicht mehr leisten wenn man weiter oben mitspielen will.


    Genau das müsste mal aufgebrochen werden. Warum sollen wir etwas imitieren, was bei 90% der Vereine nicht funktioniert? Seit 2002 ist unser Verein durch Inkonstanz geprägt. Entweder war die Hinrunde oder die Rückrunde Mist. Immer wieder haben wir die Strukturen durch ein komplett neues Trainerteam aufgegeben und etwas neues angefangen, um das bei der nächsten Turbulenz wieder hinzuwerfen.

    Andersdenkende sind also "dumm ", Argumente braucht ein Populist, der die Mehrheit hinter sich wähnt, nicht. Bist du denn wirklich mit Platz 12 zufrieden? Mit einem einzigen Heimsieg? Mit dem netten, aber völlig überforderten HH, der sich von Favre und Nagelsmann austricksen lässt? Mit den Transfers, die alle bisher daneben liegen??? :LEV9


    Du denkst, dass du eine exklusive Meinung hast mit deinem sinnlosen Gepöbel gegen alles und jeden? Du forderst den selben Blödsinn den alle fordern in jedem Verein, wenn es nicht läuft und hältst das für mutig und anders. Alles und jeder raus!! Genau das ist Populismus. Natürlich bin ich nicht zufrieden aber den Trainer alle 0.5 Jahre auszutauschen bringt gar nichts. Dass Jürgen Klopps ersten beiden Saisons beim BVB mist waren wird vergessen. Es wird immer nur der Status Quo gesehen. Du bist nicht andersdenkend, gibst den gleichen Mist von dir, pöbelst nur einfach extrem gegen alles und jeden und heulst dann rum wenn dir jemand mit der gleichen Polemik entgegen kommt. Vielleicht müssen sich Strukturen ändern und sie werden sich ändern, weil keiner hinter den Kulissen mit der jetzigen Situation zufrieden ist aber ihr verreißt die Leistungen unseres Vereins der letzten 10 Jahre in einer so lächerlichen Art und Weise. Fast ganz Deutschland beneidet uns für unser Scouting und unseren Kader. Dass es gerade nicht läuft heißt nicht, dass wirklich alles schlecht ist. Mutig wäre es einfach mal was entstehen zu lassen und das so positiv wie es geht zu unterstützen und nicht immer rumheulen weil man verloren hat.

    BigB spricht von historischen Siegen in Gladbach und Bremen (ja waren sie) und redet gleichzeitig im anderen Thread die historisch schlechte Bundesligasaison mit dem teuersten Kader der Vereinsgeschichte schön. Das ist ganz großes Kino. Ein Schönredner vor dem Herrn (Herrlich).


    Pfeiffen wäre Samstag gegenüber der Mannschaft vermutlich sicher nicht angebracht. Pfeiffen wäre aber sehr wohl gegenüber Heiko Herrlich und GF für deren „Führungsstil“ angebracht. Tja, die Fans in Leverkusen sind einfach kein bisschen besser als Völler und Co. Sie akzeptieren das Gefasel Woche für Woche und jährlich sinkt die Erwartungshaltung. Aber solche Menschen, die sich mit dauerhaften Antileistungen zufrieden geben, sind auch selbst nicht ambitioniert und ich bin mir sicher, dass sich das auch in ihren Leben widerspiegelt. Wie die Fans so der Verein - vice versa!!


    Die Fans wissen dass so ein Geheule wie bei dir nichts bringt. Wage zu bezweifeln dass du es je zu etwas gebracht hast oder bringen wirst mit deinem Mimimi.

    Um im Stadion eine schlechte Leistung mit Pfiffen oder ähnlichem "zu ahnden" müsste man halt im Stadion sein.
    Das sind aber viele die in diesem Forum dazu auffordern, aber nicht.
    Fussball im Stadion ist ganz was anders ...... als der Fussball der im Fensehen gezeigt wird.
    Und das was Sky da so allwöchentlich mit Ihren Fachleuten so absondert ist nochmal was anderes.


    Also einfach mal vorbeikommen !! Und auch gerne mal pfeiffen.
    Das gehört dazu.


    Exakt. Pass auf, jetzt kommt wieder das Argument "ich bin ins Stadion gegangen da habt ihr euch noch in die Hose gepisst". Wer nicht mehr ins Stadion geht hat einfach nicht zu melden was da passiert. Basta! Das sind die gleichen, die sich über lediglich 150 Leute in Monaco während des Spiels auf der Couch beschweren und dann noch vorschreiben wollen wie die Mannschaft zu verabschieden sei.



    Bremen als Beispiel zu nennen in diesem Kontext... Man kann von denen halten was man will aber kein Verein hat Nahezu- Abstiege mit so einer positiven Stimmung bewältigt wie Bremen. Letzten Sonntag wurde auch nur in der Halbzeit gepfiffen, zum spielende gar nicht. Was in Hamburg mit negativen Stimmungen erreicht wurde kann man ja jetzt sehen.
    Seit fast 20 Jahren tauschen wir alle ein bis zwei Jahre den Trainer aus und am Ende kommt immer der gleiche Mist raus. Du forderst genau das wieder und glaubst dass es diesmal anders laufen wird, beanspruchst dabei sogar die Wahrheit für dich.
    Niemand in Leverkusen ist mit dem zufrieden was gerade läuft. Aber deine populistischen Forderungen bringen einfach gar nichts. Hinter den Kulissen wird der Druck und die Kritik schon deutlich enormer sein. Keiner will sich 20 Mio durch die Lappen gehen lassen. Was öffentlich gemacht wird ist eine andere Sache. Und ich finde dennoch dass Herrlich extrem selbstkritisch ist und man ihm anmerkt dass er nicht zufrieden ist. Mehr als seine Arbeit machen und 100% zu geben kann er nicht.

    Betrifft die Experten die sich im Spieltags-Thread rumtreiben! Weder bei Volland, Alario oder Kiese Thelin kommt etwas zu Stande in diesem System oder Taktik.
    An dieser Stelle ist jemand anderes Schuld! Wen ich schon Herrlichs Interview im Kicker lese, sollten Spieler, Trainer und Verantwortliche mal die Schnauze halten.......
    :LEV2


    Wenn ich deinen Beitrag lese solltest du mal deine halten ;)

    Wenn ich so Phrasen lese wie "in die Windel geschissen" und ihr euch beleidigt fühlt wenn ich darauf kontere dann heult doch rum, wenn ihr euch beleidigt fühlt. Euer Alter ist mir scheiß egal. Ich habe das gleiche Elend wie ihr mitgemacht in den letzten 20 Jahren. Mit dem Unterschied, dass ich nicht immer wieder mit den gleichen Forderungen ankomme. Leuten wie euch gönne ich so eine Krise.

    Deine Aussagen entsprechen dem nichtdenkenden Postpisa Mob. Da ist "Alter" relativ. Auch heute 40 oder 50 jährige leisten da erschreckendes. Meine Aussagen sind über 50 Jahre praxisorientiert und ausgewogen. Ich zähle keine Trainer an. Mir wäre am liebsten Kontinuität ! Aber Skibbe, Dutt, Hyppiä ,Korkut und jetzt Herrlich sind Trainer, die erst gar nicht hätten kommen dürfen.


    Du hältst dich anscheinend für sehr intelligent. Nur weil ein Ü50- Jähriger etwas sagt ist es nicht gleich die Wahrheit. Im Gegenteil. Die sind im Schnitt sogar niedriger gebildet und kommen mit so dummen Argumenten wie Praxisorientierung. Immer die gleichen Allgemeinplätzchen. Was hast du denn im Bezug auf Profifußball geleistet? 50 Jahre auf der Couch gesessen, den Fernseher angeschrien und anschließend ein Forum zuscheißen nennst du Praxisorientierung.

    Ich hab schon zu Bayer-Niederlagen gestanden, als Du noch nicht mal in die Windeln gepisst haben. Du kannst meine Statements und Vorhersagen mal recherchieren, hab ne Trefferquote von an die 90% !. Zuletzt sagte ich Abstiegskampf unter Korkut voraus, genau bevor der antrat. Den es übrigens unter Schmidt NIE gegeben hätte !
    Ich sag das auch nicht zum Spass.
    Man sieht, das die Jungs inkl.Vorbereitung von der Rolle sind -alle Talente sind wo zu sehen ? Aaaa aktuell der Offenbarungseid in München !
    Diese Jungs brauchen einen erfahrenen, harten aber auch gewieften Trainer. Das ist Herrlich nie und nimmer.


    Woher willst du wissen wie alt ich bin du Lappen?Denkst du du bist jetzt Jesus weil du Horoskopähnliche Aussagen machst, die immer zutreffen wenn man in einer Krise steckt? Der nächste Trainer wird kommen und schon angezählt sein von euch internetexperten.


    Ganz ehrlich, was soll er sagen wenn er gefragt wird?? Abstiegskampf, wenn ich so einen Mist lese nach zwei Spieltagen. Geht doch zu den Bayern oder Real wenn ihr nur Siege wollt.