Beiträge von KUBA

    Leno
    L.Bender Retsos Tah Wendell
    Havertz Kohr
    Bellarabi Bailey
    Volland
    Alario
    Im 4-4-1-1


    Da Aranguiz ausfällt würde ich Retsos bringen, der etwas besser im Spielaufbau ist als Sven. Tah bei langen Bällen Sonderbewachung für Origi. Kohr stellt Malli zu. Sollte Didavi spielen würde ich Baumgartlinger für Bellarabi bringen und Havertz dafür vorschieben. Wolfsburg ist weiterhin anfällig hinten. Werden genug Räume haben um Tore zu schießen.

    Sammer hat in Bezug auf Brandt und Bellarabi absolut Recht. Ich hielt ihn auch für einen Schwätzer aber an dem was er gestern gesagt hat war nichts populistisch. Brandt nutzt sein Potenzial nicht. Es fehlt immer ein Quäntchen. Bellarabi nutzt seine Schnelligkeit schlicht nicht aus. So oft wie er die Sohle auf dem Ball hat. Ständig dieses rumtippeln anstatt den Gegner mal mit Geschwindigkeit zu kreutzen.
    Zu Bailey: Ganz viel Herz aber der letzte Pass hat gefehlt. Am Ende muss er Alario einfach anspielen.
    Zum Spiel: War bis auf die 20 Minuten vor der Halbzeit absolut in Ordnung. Technisch haben wir Schalke dominiert.
    Die Umstellungen waren klasse. Aranguiz wurde nach 25 Minuten aus dem Spiel genommen. Ab da ging nichts mehr. Das Havertz diesen Part auch übernehmen kann, hätte ich nicht gedacht. So sind wir tatsächlich auf jeder Position doppelt besetzt.

    River hat im Viertelfinale der Copa Libertadores ein 0:3 im Hinspiel mit einem 8:0 im Rückspiel gedreht. Neuer Rekord. Anscheinend haben sie doch andere gefunden die das Tor treffen können.


    Das sind tatsächlich Grenzen, die nicht gezogen wurden.


    Zudem. In der ersten Halbzeit spielt Kohr den Ball, Leverkusen läuft in Überzahl aufs Tor zu. Es wird zurückgepfiffen. Klare Fehlentscheidung.
    Zudem wurden schon viele Abseitssituationen gepfiffen, die keine waren. In sehr aussichtsreichen Positionen. Was wegfällt ist die über das Spiel und über die Saison entstehende ausgleichende Gerechtigkeit. Es führt letztendlich nur dazu, dass Tore aberkannt werden, die tatsächlich irregulär waren. Aber falsche Pfiffe können nicht revidiert werden, außer bei Elfmetern und Dortmund-Köln gestern als Ausnahme.

    Völler ist unfähig, hat er nicht bemerkt das 20-25 mio an ablöse mittlerweile normal sind? Die preise sind emenz in die höhe geschossen. Man muss halt mal 24 mio für nen kracher ausgeben, was macht völler oder Boldt? Die feilchen mit 16-18 mio und schwups kommt der BVB oder jemand anderes und bieten 4 mio mehr, spieler und verein sind dann glücklich und der wunschspieler ist weg. Man sieht doch was die Ziegen für Cordoba bezahlt haben, 15 mio, sowas hätte der bayer sich nicht getraut, verstehe nicht warum man sich nicht um ihn bemüht hatte. Ich glaub aber cordoba wollte euro league spielen und nicht in der unteren Tabelle mit uns, leider hat sich das Blatt gedreht, fc in europa wir nicht. Danke Herr Völler
    n b


    Nach dem Spiel könnte man mal diesen Beitrag wieder ausgraben. :LEV18 :LEV19


    Das steht auch nicht zur Disposition. Aber solange die AFA und River ihn nicht freigeben, muss es die Fifa tun. Und das dauert leider etwas länger. Ist in Deutschland ähnlich. Wenn dein abgebender Verein den Spielerpass nicht rausrückt dauert es länger da dann über den Verband ein neuer beantragt werden muss.

    Wir zahlen sein Gehalt.


    Es wurde die AK gezogen, der Spieler ist vereinslos, wir nehmen ihn unter Vertrag.


    Er ist unser Spieler hat aber noch keine Spielberechtigung.


    Stimmt so leider nicht. Wir haben zwar einen persönlichen Vertrag mit ihm aber laut Fifa ist er noch kein Spieler von Bayer, da der Transfer noch nicht vollzogen ist. Er hat den Status eines Gastspielers bei uns. Der Verband muss den Jungen freigeben und wenn nicht muss es die Fifa machen, was leider etwas länger dauert. Wir haben wahrscheinlich leider noch keine Ansprüche auf Entschädigung.

    Ein einfacher, aber verärgerter Fan



    Dein 23. Shitstorm dieser Woche in 3,2,1..


    Für Transferwünsche gibts einen anderen Thread;)

    Ich bin ja wirklich das totale Gegenteil eines Juristen - aber wenn Bayer 04 gegen geltendes Recht daran gehindert wird, einen Spieler einzusetzen: wird dann nicht auch irgendwann die Frage nach Schadenersatz bedeutsam?


    Ich bin auch kein Jurist. Da Alario offiziell noch kein Spieler von Bayer 04 ist können wir wahrscheinlich nicht klagen. Aber bei einem Live-Training wurde ein Teambetreuer oder Offizieller befragt der gesagt hat, dass dieses Vorgehen einem Berufsverbot für Alario gleicht. Er könnte klagen.


    Stimmt, weil Papa und Kruse ganz unkomplizierte Spieler und Charaktere sind.
    Selbst wenn es so gekommen wäre, hättest du was zum Meckern gefunden.

    Alario hatte wochenlang vorher schon Zeit Gespräche mit anderen Vereinen zu führen. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass wir ein Erstgesprächsrecht für ihn hatten :D


    Dass der Deal nur kurz vor der Deadline geklappt hätte ist allerdings vermutlich richtig, aber eher weil Colon die Zeit davongelaufen ist.


    Ja so war das auch gemeint. Wir haben Glück, dass Alario sich vorher mit keinem europäischen Verein geeinigt hat. Aber dieses Konstrukt ist wahrscheinlich nur jetzt möglich gewesen. Wenn wir vor vier oder fünf Wochen diesen Deal angestrebt hätten, hätte Alario das möglicherweise nicht mitgemacht und auch das Gespräch zu anderen Vereinen gesucht. Colon hatte dadurch natürlich auch nicht die Zeit einen besseren Deal anzustreben.

    Der Deal war absolut sauber. Ich glaube der Deal hätte auch nur kurz vor der Deadline geklappt. So hatte Alario kaum Zeit um Gespräche mit anderen Vereinen zu führen.
    Moralisch ist der Deal überhaupt nicht verwerflich. Die einzigen, die das Recht gehabt hätten dieses Vorgehen in Frage zu stellen wäre Colon. Denn sie verzichten gerade auf 5Millionen, die ihnen zugestanden hätten.
    Aber selbst die haben erkannt dass der Deal das Beste für sie ist in dieser Situation.
    River kann man auch fast nichts vorwerfen. Dass sie versuchen mit allen Mitteln den Deal durch aufschieben platzen zu lassen ist klar. Ab Winter hätten sie das Doppelte verdienen können. Lediglich der jetzige Trotz nach der Niederlage am grünen Tisch muss nicht sein. Das ist Kindergarten.


    Woher willst du das wissen? Wenn Alario weg wollte hätten sie wer weiß wie viel Geld bieten können. Und welchen deal hätten sie Colon anbieten können? Wenn sie die gesamten Transferrechte für die 5-9 Millionen von Colon abgekauft hätten, hätten wir die Klausel immer noch ziehen können.

    Ich hab absolut keine Ahnung, was er für Anlagen hat und wie er spielt. Mit was für eine Art von Innenverteidiger könnte man ihn denn vergleichen? Oder mit welchen konkreten Innenverteidigern?


    Eine Mischung aus Ramos, Boateng und dem jungen Beckenbauer.;)


    Er soll robust sein, Zug nach vorne haben und eine gute Eröffnung haben. Zudem abgeklärt für 19, war ja schon Kapitän bei Pana.


    Könnte mir vorstellen, dass er mittelfristig Henrichs Rolle übernimmt, der ja seine Rolle sehr offensiv interpretieren durfte und Henrichs und Mehmedi künftig um die Position des RM/RV kämpfen müssen