Mal ganz provokativ (ABSICHT!):
Status Quo: Einige Leute gehen nicht mehr ins Stadion. Weil jemand ihnen ihr Förmchen weggenommen hat. - Das mit dem Nicht-Mehr-Kommen haben sie so entschieden. Vielleicht kommen sie ja wieder. Nicht mehr als Ultras, sondern als Normalo-Fan. Vielleicht auch als Ultras - ich hab keine Ahnung. Auf jeden Fall muss das mit dem Förmchen geklärt werden. Von der Tante.
Aber: Die Richtung, wohin die GmbH läuft, gibt die GF vor, ohne die Leute, die nicht mehr kommen, zu befragen. Blöde Situation, weil das Förmchen muss wieder her.
Jedes WE entscheiden sich 20.000+ ins Stadion zu gehen. Die das bekommen, was sie wollen denn sonst würden sie daheim bleiben ...
----
Was ich sagen will: Es ist objektiv EGAL, ob die Ultras kommen oder nicht. Genauso egal, als wenn 150 Leute aus B daheim bleiben würden. Wobei die B-Leute die GmbH wohl etwas mehr schmerzen, denn die bringen wohl mehr Umsatz am Spieltag ... (These, keine Belege dafür). Das Spiel findet statt, Merchandising, Ticketverkauf, Bonusmeilen - alles läuft weiter.
Ich brauche keine Begründung von den Jungs, warum die Ultras daheim bleiben. Es ist schade, Punkt. Aber: Das Warum interessiert mich nicht. Genau so wenig, wie wenn 150 Bs zu Hause bleiben. Sollen sie doch. Wünsche den Jungs einen schönen Nachmittag, gute Unterhaltung und bis später. Schade, aber begründen müssen die mir das nicht.
Wenn sie mit Wegbleiben was erreichen wollen - bin gespannt ... Keine GF der Welt wird so mit sich verhandeln lassen (warum auch). Sonst verhandeln morgen 150 Bs vielleicht über was ganz anderes.
Viel Besser für die nächsten Spiele, liebe Ultras: Kommt ins Stadion, singt, hüpft, klatscht, feuert die Mannschaft an, trefft eure Kumpels und freut euch an der Stadionwurst und nem Bier (oder nicht). Aber hört auf, hier um Unterstützung oder Verständnis zu werben - den normalen Stadionbesucher, Unterstützer, Fan interessiert das Spiel, nicht WER in der Kurve singt, sondern DASS coole Stimmung ist.
Alternative: Wie sieht denn euer Weg zurück ins Stadion aus? Oder wollt ihr den Verein wechseln? ...