Beiträge von KUBA

Brandt wird irgendwann von Bayern umworben :O dann passt auf. Spoileralarm!! Die werden in naher Zukunft auch Tah kaufen. An Leno wären sie interessiert wenn sie keinen Neuer hätten. Der geht nächste Saison zu einem anderen Topclub. Henrichs wird in ferner Zukunft auch von Bayern unworben. Alles was jung und deutsch ist und Zukunft in der Nationalmannschaft hat wird von denen umworben. So ist das Geschäft.

wenn man nunmal nicht will dass die Choreo in Verbindung mit einem Sponsor gebracht wird, dann muss man das halt akzeptieren. Da ist es egal was irgendwelche Internetkinder auf W11 schreiben.

Wenn die UL zu einem Boykott aufruft ist das ihr gutes Recht. Selbstorganisation der Kurve und so...
    Wenn ihr meint das LG-Fähnchen schwenken zu müssen ist das auch euer gutes Recht. Meine Meinung: Schade ist ein "Fan der Eventottos". Rainer Callmund hat mal gesagt: " Solange die sich nicht gegenseitig auf die Schnauze hauen, sollen die auf der Tribüne machen was die wollen." Angesprochen auf das "Auf Wiedersehen ihr H****söhne"-Banner gegenüber der Kölner damals. Schade soll sich aus unserer Fankultur genauso raushalten, solange auf den Rängen alles legal abläuft. Und wenn nicht braucht er das nicht ungefragt in der Öffentlichkeit zu kommentieren. Und damit Tschau ihr Popokriecher.

du bist ein Rassist, gehörst zum Pack und bist ein Na*i.

Dieser Thread zeigt mir, dass hier nicht nur Vollretards rumposten. Ohne Ironie.

Traurig wie so ein Verein mehr und mehr zu einem rein wirtschaftlich-rational denkendem Unternehmen wird.
    Ich habe jahrelang geglaubt, dass der Verein den Stadionbesuch gefördert hat, um ein besseres Bild im Fernsehen abzugeben. Sieht ja auch sch*** aus, wenn überall rote Sitzschalen zu sehen sind.
    Aber es geht ausschließlich nur darum möglichst viele Konsumenten ins Stadion zu bekommen.

Der mögliche Verkauf unserer Daten an Dritte setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Die Art und Weise wie Herr Schade das verkauft, zeigt dass er uns für die größten Hinterwäldler hält. Ein goldener Schal mit dem eigenem Namen soll Reputation bringen?
    Anerkennung werden bei mir weiterhin die erlangen die es schaffen zu allen 34 Bundesligaspielen zu fahren oder für 90 min irgendwo ins Uralgebirge bei -50° fahren und dabei Gefahr laufen von einem Berglöwen vergewaltigt zu werden, nicht die die sich eine Jahreskarte kaufen und diese überaschenderweise auch nutzen.

A mudança de Aranguiz para Leicester acaba de ser confirmada. Aranguiz muda para € 16,5m. Aranguiz tem Leverkusen, Marseille e AC Milan rejeitado assim que. Aranguiz a mudar: "Estou ansioso para a Premier Leaugue Sempre foi um grande sonho para um clube de topo europeu para jogar Leicester tem mais a me difícil." Inter foi à procura de um plano B para o lutador chileno. (sportbrazil.com.br)

Wer hat denn gesagt, dass man dagegen klagen will? Wenn die Pyroleute eriwischt werden bekommen sie ihr Strafe.
    Es geht hier immernoch nicht um Pyrotechnik. Dass dies niemals legalisiert wird, ist allen klar.

Frage mich sowieso was du für einer bist. Schreibst, dass das was die Kurve macht niemanden interessiert und im nächsten Moment machst du dich über die Stimmung lustig.
    Kauf dir Sky. Ist insgesammt günstiger und du musst den Scheiß im Stadion nicht ertragen :levz1

Nee, im zweiten Teil meines Posts offenbart sich nur meine Meinung :levz1

Beim Thema Pyro geht es nicht mehr um Diskurs. Kann es nicht mehr um Diskurs gehen. Sondern nur noch um die Umsetzung des Pyro-Verbotes.
    Zumindest so lange, bis aus irgendeinem Grund Pyros wieder gezündet werden dürfen. Bis dahin gilt das Verbot. An das muß sich gehalten werden. Wer dennoch zündet, verhindert jegliche Chance Pyros in irgendeiner Art einzusetzen und erhält als Reaktion einen Brief von Schade oder ein Stadionverbot.
    Oder beides :LEV18

Natürlich kann man gegen jedes Argument ein Gegenargument finden. Wie bei den Ampeln: Es klappt doch auch ohne...mit Rechts vor Links oder man baut nen Kreisverkehr. Sich bedingt über Regeln hinwegsetzen darf sich -nur mit Vorsicht- jemand mit Blaulicht. Und nicht jemand, der irgendwie über die Grundannahme der (Verkehrs-)Sicherheit hinweg diskutiert. Nur um sein individuelles Interesse über das der Allgemeinheit zu stellen und seinen 40tonner mitten auf der Kreuzung parkt weil er es geil findet.

Deine Meinung ist in diesen Thread völlig unerheblich. Es geht nicht um Pyro.
    Im ersten Teil deines Posts erkennt man das Dogma welchem du wie viele andere unterworfen bist: Regeln dürfen nicht hinterfragt werden, sondern sie wurden aufgestellt also müssen sie richtig sein.
    Warum sollte Pyro irgendwann wieder erlaubt werden? Verstehe deinen gesamten Beitrag nicht.

Der zweite Teil ist völlig inkohärent zu dem was ich gesagt habe.

Und ich habe in keinem meiner Sätze geschrieben, dass es ok ist sich über Regeln hinwegzusetzen. Ich habe nur geschrieben, dass als unsinnig empfundene Regeln eher gebrochen werden als andere Regeln.

Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben. Kann deinen Beitrag jedoch nicht einfach so stehen lassen.
    Was ist denn die Norm? Wer legt denn die Normen fest? Wenn es eine Norm wäre keine Pyro zu zünden dann würde es auch keine Pyro in den Stadien geben. In Polen und anderen Staaten ist es Norm auch mal Pyrotechnik zu zünden. Die Vereine dort werben sogar damit. Auch früher war das wohl ganz normal hier und da ein Bengalo zu zünden. Im islamischen Staat ist jeder der nicht den extremen Glauben annimmt abweichend der Norm und wird eliminiert. In Deutschland streitet man sich ob Pyro n o r m a l ist oder nicht. Ein vernünftiger Diskurs darüber wäre sehr dienlich Normen festzulegen. Und nur weil die in den Medien dominierenden Persönlichkeiten behaupten es sei keine Norm, heißt es noch lange nicht dass es keine Norm ist. Nur weil dir bestimmte Dinge im Stadion auf die Nerven gehen heißt es noch lange nicht, dass du die Wahrheit für dich beanspruchen kannst.

Das wäre sehr pragmatisch aber es würde zumindest einen Diskurs auslösen, welcher dazu führen würde dass Argumente ausegetauscht werden.
    Und ich gebe dir auch Recht. Selbst dann wird es Einzelne geben die dagegen verstoßen. So wie überall gegen Gesetze verstoßen wird.
    Es ist jedoch eine ganz andere Diskussion. Die Regeln stehen fest und daran wird wohl nicht mehr gerüttelt.

Ursprünglich ging es ja um die Reaktion Schades auf den Pyroeinsatz.
    Ich glaube, dass solche Statements Trotzreaktionen auslösen können. Denn der ledigliche Einsatz von Pyrotechnik ist keine versuchte Körperverletzung und hat per se nichts mit Gewalt zu tuen.
    Es ist der Verstoß gegen Sprengstoffgesetze. Und so sollte man das auch benennen.

Die Gruppe ist groß genug um Initiativen zu starten, die nahezu erfolgreich waren. Der DFB ist kurzweilig auf die Pyroaktivisten zugegangen.
    Im zweiten Teil deines posts offenbart sich, dass du meinen Post nicht verstanden hast. Es geht um den Diskurs. Dem Austausch von Argumenten. Gegen jedes deiner Argumente würden die Aktivisten Gegenargumente finden. Dieser Diskurs findet jedoch nicht statt.

Dieser Thred dient auch nicht die Pyrodebatte noch mal aufzurollen. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass jeder Vergleich mit anderen Strafdelikten hinkt. Der Konsens bei Pyrotechnik ist lange nicht so groß wie bei der Sinnhaftigkeit von Ampeln.

Es hat sich schon immer gezeigt, dass Regeln die von vielen als unsinnig empfunden werden, gebrochen werden.

All eure Vergleiche mit anderen Strafdelikten hinken. Pyro ist verboten. Punkt. Wenn jemand Pyro zündet wird er sanktioniert.
    Genau wie wenn jemand über eine rote Ampel fährt. Wenn die Person erwischt wird hat sie Pech gehabt. Da gibt es kein Rausreden, nichts.

Die Pyrodiskussion kommt auf, weil eine große Gruppe der Fans nicht verstehen warum es solche Regeln gibt. Sie würden diese Regeln in unserem demokratischen Land gerne ändern. Regeln werden nicht von Gott geschrieben, sondern man einigt sich auf diese. Die Pyroaktivisten haben dabei teilweise gute Argumente auf ihrer Seite. Ein kontrolliertes Abbrennen legaler Pyrotechnik mit entsprechenden Schutzvorkehrungen ist weitaus weniger gefährlich als jede Straßenpyro an Sylvester. Wenn man nach einem vernünftigen Diskurs auf den Konsens kommt, dass Pyro weiterhin verboten sein sollte, OK.

Bergischer Löwe: Es kommt leider nicht auf die Masse einer Personengruppe an, sondern auf die Organisationsfähigkeit. Und da sind die Ultras und Fandachverbände ein wenig im Vorteil. Mit ein wenig meine ich extrem. Alle Fanvertreter die sich in irgendwelche Gremien oder andere Positionen wählen lassen kommen zum großen Teil aus der Nordkurve. Diese stehen im direkten Dialog und haben direkten Einfluss.
    Der Rest kann ja eine Gegenbewegung starten. Da wäre ich aber gespannt ob da genauso viel Leidenschaft und Herzblut dabei ist wie bei der Nordkurve und den Ultras.
    Wenn ich sehe wann die Leute aus diesen Bereichen im Spiel nach Hause gehen bezweifel ich, dass sie sich auch nur eine Minute außerhalb des Spiels mit dem Bayer beschäftigen.

Organisiert euch doch in der Nordkurve. Wenn ihr Vollblutfans nicht mit dem übereinstimmt was die Nordkurve schreibt dann solltet ihr das an sie weitertragen.
    Leider interessiert das was hier geschrieben wird überhaupt niemanden. Wenn Leute die ein bisschen leuchtendes Feuer in der Hand halten als hirnlose Gewalttäter hingestellt werden, werden nun mal Selbstverteidigungsmechanismen in Gang gesetzt.

In diesem Forum sollten zwei Dinge voneinander seperiert diskutiert werden.

1. Die Diskussion um Pyrotechnik. Bei vielen stoßt man da auf Granit. Meinetwegen.

2. Der Umgang Michael Schades mit der Fanszene wenn sowas passiert.

Leider sind viele von euch zu retardiert und zu dogmatisch um das zu verstehen.

Die meisten von euch xxxxxx haben es immer noch nicht verstanden. Der Nordkurve und diversen Fanclubs ist bewusst, dass Pyro verboten ist.
    Ein Kommunikationsprofi wie Michael Schade spricht jedoch von Pyro-Attacken und vergleicht dieses kleine Feuerwerk mit den Gewaltexzessen in Rom und den Provokationen und Gewaltausbrüchen in Mönchengladbach. Diese Übertreibungen werden in diesem Schreiben angeprangert. Und es ist das Recht jedes Fans die Meinung gegenüber dem Vorstand zu äußern.
    Wenn ihr das was die Nordkurve hier im Namen sehr vieler Fanclubs geschrieben hat nicht unterstützt dann schickt doch einen gemeinsamen Brief an den Herrn Schade. Dort könnt ihr dann schreiben, dass Herr Schade genauso weitermachen soll.

Völliger Humbug, demaskiert..... Was eine Wortwahl
    Nicht gleich in Tränen ausbrechen, wenn eine die Wahrheit ausspricht
    Passt euch nicht? Ihr habt die Möglichkeit fern zu bleiben oder mal einzusehen wie albern und infantil euer verhalten ist

oder sich zu wehren, weil man sich nicht alles gefallen lässt;)
    Wo sind wir hier? Hier muss niemand die Fresse halten, wenn ihm was nicht passt. Wenn es dir nicht passt, dass Fans ihre Meinung äußern dann solltest du verschwinden.

Also die Redaktion des KStA versteht Spass. So viel ist jetzt klar.

Wie erbärmlich. Da ist ja die Bild niveauvoller :LEV16

noch niveauvoller ist der Beitrag der express. Zitat: "Dumm nur, dass die Polizei Wind davon bekam, die Täter stellte und die Farbroller sicherstellte. In der Kölner Ultra-Szene sorgte das für große Schadenfreude." Versuchen Autorinnen und Autoren dieser Zeitung unsere Ultras zu verhöhnen? Sind die selber in dieser Szene aktiv oder woher wollen die wissen, dass es in deren Szene für Schadenfreude gesorgt hat?

Puh, könnten wir langsam mal von dem Begriff "Menschenhandel" weg kommen, das wird ja immer schlimmer hier.

Was du meinst ist eher mit dem Begriff "Humankapital" zu bezeichnen. Oder bist du der Meinung, dass wenn eine Zwangsprostituierte von "Menschenhandel" spricht, das diese Aussage impliziert, das sie ihr Muschi als Handelsware für nen Flatrate-Gangbang "anbietet".

Der Begriff "Menschenhandel" ist von Kramer genannt worden. Da Kramer anscheinend nicht weiß was Menschenhandel ist, hat er diese Aussage schnell relativiert.
    Du hast anscheinend keine Ahnung was der Begriff "Humankapital" bedeutet. Eine der dümmsten Kommentare, die ich hier je gelesen habe.[/quote]Ich weiß ja nicht, was du unter "Humankapital verstehst.

Sorry, laut Duden:
    Humankapital: Arbeitsvermögen; Gesamtheit der wirtschaftlich verwertbaren Fähigkeiten, Kenntnisse und Verhaltensweisen von Personen oder Personengruppen

Menschenhandel: Entführung, Verschleppung von Menschen ins Ausland, um sie sexuell oder um ihre Arbeitskraft auszubeuten

Da stufe ich die Arbeitskraft eines Kramer, die er auf den Handelsmarkt anbietet (wie in dem Beitrag (be)geschrieben), eher zu "Humankapital", weniger zu "Menschenhandel".

Ja, er hat ihn verwendet. Das Thema ist aber schon drei Wochen halt und jeder meint (so wie das nun mal im Internet ist) seinen Senf dazu abzugeben. Auch wenn eigentlich schon alles gesagt wurde, was dazu führt das man noch einen drauf setzen muss (um aufzufallen / gelesen zu werden), was dann (in meinen Augen) zu selten dämlichen Vergleichen kommt.[/quote]
    Das Beispiel das du gebracht hast war selten dämlich. Zumal Prostitution oft Menschenhandel vorausging. Jedem in diesem Forum ist klar, dass das was mit Kramer passiert kein Menschenhandel ist. Es ging eher darum ob Kramer den Verein angegriffen hat oder nicht. Du wolltest die Diskussion beginnen inwiefern man von Menschenhandel oder Humankapital sprechen kann oder nicht. Dein Senf ist nicht viel nötiger als der der anderen.