Beiträge von KUBA

Puh, könnten wir langsam mal von dem Begriff "Menschenhandel" weg kommen, das wird ja immer schlimmer hier.

Was du meinst ist eher mit dem Begriff "Humankapital" zu bezeichnen. Oder bist du der Meinung, dass wenn eine Zwangsprostituierte von "Menschenhandel" spricht, das diese Aussage impliziert, das sie ihr Muschi als Handelsware für nen Flatrate-Gangbang "anbietet".

Der Begriff "Menschenhandel" ist von Kramer genannt worden. Da Kramer anscheinend nicht weiß was Menschenhandel ist, hat er diese Aussage schnell relativiert.
    Du hast anscheinend keine Ahnung was der Begriff "Humankapital" bedeutet. Eine der dümmsten Kommentare, die ich hier je gelesen habe.

Du bist ja ulkig.. Es sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe.. fertsch.
    ..Allein den Vergleich anbringen zu wollen :S

ulkig? dir gehen wie es aussieht die Argumente aus.

Zum psychologischen Gutachten: Natürlich sollte man solche Dinge immer ernst nehmen. Aber ganz ehrlich? Wer Millionen verdient aufgrund dessen, dass er in der Öffentlichkeit ist, muss das Shitstürmchen aushalten können. Ansonsten ist es der falsche Beruf für ihn.

Kramer braucht jetzt nur noch einen Satz zu bringen wie: "Ich will nicht zu Bayer zurück. In Wirklichkeit hasse ich diesen Verein, auch wenn ich die Chance habe dort Champions League zu spielen." Der Shitstorm würde ganz sicher auch kommen. Kramer könnte zu einem Psychologen gehen und schon hätte er den Verein dazu gedrungen ihn verkaufen zu müssen.
    So ein Verhalten muss sanktioniert werden.

Wolltest nur 'n Spruch von dir lassen wa ? Es bestehen absolut keine Parallelen
    HC war nicht verliehen!, hat sowas wie „Wenn ich irgendwo nicht spielen möchte, spiele ich da nicht. Da kann ein Vertrag aussehen, wie er will.“ nie von sich gegeben, keine seiner Aussagen waren jemals irgendjemandem respektlos ggb. ..(hat lediglich den Wunsch geäußert CL zu spielen und ist erst dann.. aufgrund der gewaltbereiten Fans nicht zum Training erschienen - imho vollkommen zurecht) und hat seine Posse auch nicht als Menschenhandel bezeichnet.

PS: HC´s einziger Fehler war es seinen Vertrag vorzeitig verlängert zu haben (wohl wegen Kreuzer).. ansonsten war es ein janz üblicher Transfer.

Nein den Widerspruch sehe ich wa?
    Keine Parallelen? ok Kramer hat noch kein psychologisches Gutachten vorgelegt. Ich zitiere Calhanoglu nach der Transferabsage: "Ich möchte den HSV definitiv verlassen. Meine Perspektive für die kommende Saison sehe ich klar bei Bayer Leverkusen!" (http://www.bild.de/sport/fussb…anoglu-36076910.bild.html) Das als er einen gültigen Vertrag bis 2018 besaß. Da finde ich Kramers Aussagen noch harmlos gegen. Die HSV-Fans sind deiner Meinung nach wohl gänzlich zu Unrecht sauer auf Calhanoglu;)
    Wir dürfen uns nicht beschweren, wenn zukünftig weitere Spieler mit solchen Methoden den Verein zu einem Verkauf zwingen. Schließlich haben wir selbst davon profitiert. Mit Moral brauchen wir nicht mehr ankommen. Man hätte diese Prozedur seitens Calhanoglu (und Berater) nicht kommentarlos stehen lassen sollen. Jetzt könnte dieses Vorgehen die Runde machen.

Von dem Kern der Aussage ist es ähnlich, das stimmt. Nur erstens ist dieses Statement zu Beginn der Meisterschaft eine Frechheit und dann waren für meinen Geschmack die Aussagen von HC nicht ganz so aggressiv. Er hat zwar auch betont, dass er gern nach LEV möchte, aber er hat m.E. nicht gesagt, es ist ihm egal und er entscheidet alles selbst.
    Eine absolut dämliche Aussage von Kramer. Man stelle sich vor, er spielt eine Grottensaison oder Gladbach steigt ab (nur mal angenommen).
    Und so einer spielt für Deutschland und soll Vorbild sein...PFUI!! :LEV17

Calhanoglu hat das Gleiche vor den Relegationsspielen getan ;)
    Ich find die Aussagen die Kramer getätigt hat harmloser als das was unser Hakan vor der Saison gemacht hat

Inwiefern relativiert sich da denn was?Die Kernaussage bleibt doch bestehen.. er gibt keinen Pfifferling auf die von ihm unterschriebenen Verträge.
    Es ist Bayer gegenüber total respektlos und hinsichtlich seines Vertrages mehr als nur verantwortungslos.

PS: B**D:"Schon ein bisschen widersprüchlich. Einerseits möchte Kramer
    (verständlicherweise) nicht wie eine Ware von den Klubs rumgereicht
    werden – andererseits aber von Klub zu Klub weiterziehen, wenn ihm
    selbst danach ist."

und du hast Hakan Calhanoglu im Profilbild.. auch irgendwie widersprüchlich

Diese Doppelmoral sehe ich auch. Heutzutage gibt es kaum noch Vereine, die sich in der Struktur so stark von Vereinen wie Bayer Leverkusen unterscheiden. Bayer Leverkusen ist auch nicht als Marketing-Produkt ins Leben gerufen worden. Der Verein ist als Betriebssportgemeinschaft gegründet worden. Irgendwann kam der Konzern nun mal auf die Idee Millionen in den Verein zu stecken um sein Image in diversen Facetten zu verbessern. Das geschieht bei Vereinen wie Bayern München und Borrussia Dortmund aber auch. Auch die Aktien dieser Vereine werden an Konzerne verkauft, die wiederum den Verein als Marketing-Plattform nutzen.
    Der große Unterschied zwischen den sogenannten Werksvereinen und den "Traditionsvereinen" ist, dass die fans der Traditionsvereine daran glauben dass der Verein immernoch dem dient wofür er ursrünglich geschaffen wurde. Das tut aber kaum ein Verein noch.
    Das kann eine Doppelmoral, ein Augen verschließen und Nicht-wahr-haben-wollen oder der falsche Glaube an eine traditionelle Seele sein. Die Empörung über Vereine wie RB Leipzig ist groß, weil viele glauben dass ihre "traditionellen" Vereine durch ein offensichtliches Marketingkonstrukt weggedrängt werden. Fakt ist: in der ersten Liga ist man mit traditionellen Strukturen nicht mehr konkurenzfähig. Bayer Leverkusen hat einen beständigen, in der Region angesiedelten Partner. Im Basketball sind wir dadurch ein Traditionsverein geworden.
    Und in Hamburg werden den ersten durch diese Ausgliederung die Augen geöffnet, erste Illusionen sind zerstört.

Das einzige was ich merke ist, das Du ein Rumpoeppler bist. Habe da auch etwas fuer dich.https://www.google.de/url?sa=t…g2=kawxcpEsInu-Ouy6EiydDw
    Glaub mir, die kriegen ihre Huette auch ohne Tamara oder Philipp voll.

Das Stadion voll zu bekommen ist gar kein Problem. Das wird auch RB Leipzig in Zukunft schaffen. In England sind die Stadien zum größten Teil auch voll. Auf dieser Grundlage diskutieren deine sogenannten "Traditionalisten" nicht. Diese Traditionalisten kreiden dem modernen Fußball an, dass sich wenige versuchen durch solche Ausgliederungen etc. zu berreichern und dass der Verein dadurch seine Seele verliert. Die die dem HSV jetzt den Rücken kehren, haben in den vergangenen Jahren für Choreos und Stimmung gesorgt. Die Kritik am modernen, zwar ausverkauften aber an Seele verlierenden Fußball ist berechtigt. (siehe England) Du kannst auf dieser Grundlage diskutieren, aber niemanden der diese Entwicklung kritisiert den Mund verbieten.

Kann irgendwie beide Seiten verstehen, aber wir wissen doch alle das man den Lauf der Zeit nicht aufhalten kann. Vor 3-5/6 Jahre war den Oldschool's Hoffenheim ein Dorn im Auge. Da wurde Gift und Galle an jedem Spieltag nach Sinsheim gespuckt, und davor waren es die Radkappen, und als Vorreiter einer Werbeplattform wurden wir vom Rest der Liga verhoehnt. Jetzt werden wir schon fast nicht mehr wahr genommen, als Staatsfeind No.1 und alles konzentriert sich auf die Blechdosen, und vergisst dabei das selbst alteingesessene Vereine sich dem Markt der Investoren oeffnet. Den Hamburgern sollen jetzt auch die Stuttgarter folgen, bei denen die Daimler AG mit 20 Mio einstegen will. Auch hier soll, wie in Hamburg, die Linenzspielerabteilung ausgegliedert und in eine AG umgewandelt werden. Also an alle Traditionalisten- einfach mal die Fr*sse halten....

Genau diese Entwicklungen beklagen die "Traditionalisten". In Hamburg werden viele diesem Verein in irgendeiner Form den Rücken kehren. Die Kritik an dieser Entwicklung ist zudem durchaus berechtigt. Also diskutiere mit aber verbiete niemanden den Mund..

Es geht nicht um Vereinstreue. Dass es sowas kaum noch gibt ist mir klar. Es geht nicht um die Verlängerung seines Vertrags, seine Beratung und auch nicht um den schlecht geführten HSV. Es geht um den Umgang mit dem Arbeitgeber. Das was er dort gemacht hat, war Erpressung. Er hat dem HSV durch seine Interviews und dem gesamten medialen Auftritt alle Handlungsoptionen entzogen. Das einzige was der HSV noch tun konnte war eine möglichst hohe Ablösesumme zu generieren. Dieses Vorgehen darf man nicht tolerieren.

Ja vielleicht....meine Güte, es wird ja immer schlimmer hier...

Herzlich willkommen Hakan!!!!!!!!!!!!!! Kieß - Drmic - Son - Bellarabi - Haken - Castro - Brandt...Hammer Offensive!

Was wird schlimmer? Zerstöre ich gerade dein Ponyhof-Paradies? Man darf das Vorgehen künftiger Bayer-Spieler wohl hinterfragen. Wenn du mit dieser Entwicklung zufrieden bist, dann brauchst du dich dazu nicht zu äußern. Es gibt nunmal Fans die sich drei Gedanken mehr machen und nicht alles immer positiv sehen.

Qualitäten und Ablöse bei Seite.. ein Transfer mit einem sehr faden Beigeschmack. Zeigt, dass wenn ein Spieler unbedingt wegwill, er immer am längeren Hebel sitzt. Hätte auf diesen Transfer aus moralischen Gründen verzichtet. Das macht unsere Geschäftsführung genauso erpressbar, denn jeder Spieler kann sich daran jetzt ein Beispiel nehmen. Vielleicht ist Julian Brandt der nächste der auf solche Ideen kommt..

:LEV2
    Pro "Little Wildcats" bei den Bayer 04-Heimspielen in der BayArena.

Endlich mal echte Stimmung und super Support vom Feinsten.
    Und allemal besser als die fade Suppe von Macho-Capo, Narzissmus-Ultras und nervtötendem Möchtegern-"Support" ohne jedweden Bezug zum Geschehen auf dem Grünen Rasen.

Warum gehst du nicht zum Handball? Dort supporten die Wildcats die Handballerinen und du musst diese "fade Suppe" nicht ertragen. :levz1

Genau, wieder schöne heile Welt,alles ist wieder gut.

Ändert leider nichts an der Mentalität dieser Mannschaft. Manchmal wäre ich froh wenigstens ein bisschen wie Real Madrid zu sein.
    Dort werden die Spieler die nicht zufrieden sind und keine Leistung bringen rausgeekelt und durch neue ersetzt.
    Völlig egal ob Eigengewächs oder nicht. Wenn man merkt man stagniert mit denen, ab mit dem Ast.

Diese Praxis will ich nicht vergötern und halte ich ebenfalls für unmoralisch. Aber der Bayer ist das genaue Gegenteil davon.

in der Tat zwei unterschiedliche Diagnosen. Oder machst du den zwei-Meter Fehlpass auch an der mangelnden Einsatzbereitschaft fest? Dass er leidend guckt und sich darüber ärgert ist doch klar. Hat sich sogar beim Publikum gefühlte 76 mal entschuldigt beim Schalke-Spiel.

Im Falschverstehen bist du Weltmeister. Vergleiche mal vom Spielertyp Lars Bender und Gonzalo Castro. Zwei verschiedene Typen mit unterschiedlichen Aufgaben im Spiel. Übrigens: Woher willst du wissen, welche Aufgaben die Trainer ihren einzelnen Spielern mitgegeben haben?
    Und der Vergleich mit diesem Dortmunder Vollpfosten kannst du dir sparen; da schwillt mir gleich der Kamm. Dieser Blödmann bespielt eine ganz andere Position und ist nebenbei als Charakter ein ganz anderer Mensch.. :LEV19

welt

Ich hab Castro nicht mit ihm verglichen, Großkreutz´ menschlichen Charakter mag ich genauso wenig, dennoch stimmt im Gegensatz zu Castro bei Großkreutz die Einstellung.

Ich will dich auch nicht falsch verstehen. Ich tue mich lediglich mit den ganzen Entschuldigungen und Ausreden für die Körpersprache und der damit verbundenen Leistung eines Gonzalo Castro schwer. Es gibt ja auch einen Grund warum es nicht nur mir sondern auch anderen Fans und selbst Rudi Völler aufgefallen ist. Es ist ja nicht so, dass er trotz seiner Körpersprache Zauberpässe und Hammer-Fußball spielt. Er will, und das hat er auch mehrfach öffentlich bekundet, Verantwortung übernehmen, tut es aber nicht. Er verkriecht sich. Dabei musst du gerade in Zeiten der Krise über Kampf zur alten Leistung kommen.

Die genauen Aufgaben kenne ich in der Tat nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sami zu ihm gesagt hat: "Hör mal, wenn du vorne den Ball verlierst, trabst du dem Gegner wenigstens ein bisschen hinterher, damit du später ein Alibi hast."

Öffentlich an den Pranger... Er hat ihn ja nicht nackt ausgezogen und an einen Fahnenmast an der Leverkusener Rathaus-Galerie gekettet. Fußballer sind nunmal auch Prominente über die in der Öffentlichkeit diskutiert und die in der Öffentlichkeit kritisiert werden dürfen. Ohne eine interessierte Öffentlichkeit, ohne Medien und ohne Protagonisten die sich den Medien zur Verfügung stellen, hätte ein Castro auch keinen millionenschweren Arbeitsvertrag. Es war höchstens zweifelhaft sich ihn rauszupicken aber nicht menschenrechtsverletzend oder so.

Eben. Wer hat im realen Leben schon mal einen Künstler hart arbeiten sehen? Umgekehrt haben Schwerstarbeiter nicht jeden Tag neue Einfälle. Rudi war nie Künstler...

Haha die Lethargie eines Castro mit 'der ist Künstler der braucht nicht hart zu arbeiten' zu entschuldigen, ist echt das Beste was ich bis jetzt gehört habe.
    Am Besten wir stellen für ihn die Tore woanders hin damit das Feng-Shui stimmt. Oder wir dämmen ein bisschen das Licht und machen Räucherstäbchen an, damit keine negativen Energien die ihn vom Laufen abhalten durch seinen Körper fließen.

Im Ernst: Fußball ist harte Arbeit, gerade auf der 8er Position auf der er eingesetzt wird. Wir brauchen heutzutage keine Ze-Robertos und Renatos mehr die zwar tollen Offensiv-Fußball spielen aber nicht nach hinten arbeiten. Wir brauchen Fußballer, die die Aufgaben übernehmen die der Trainer ihnen auf den Weg gibt.

Castro wurde zuvor in diesem Thread mit Kevin Großkreutz verglichen. Nicht dass ich den Kerl mag, aber seine Lieblingsposition ist 'auf dem Platz'. Und dann voller Einsatz. Und nicht: "mimimi ich will nicht rechts hinten spielen, ich will lieber vorne spielen und Tore schießen mimimi". Und anschließend trotzdem nicht volle Leistung zeigen.

Ja er hätte auch noch andere Spieler nennen müssen, die keine Leistung gezeigt haben. Es war ein Fehler nur ihn zu nennen.
    Völler ist für mich ebenfalls nicht unantastbar, was die Lockerung der Schrauben seines Stuhls angeht. Für seine gelegentlichen Wutausbrüche im Fernsehen musste ich mich schon oft fremdschämen.

Das rechtfertigt aber nicht das jetzige Kindergartenverhalten eines Gonzalo Castro, zumal die Kritik dennoch absolut berechtigt ist und ich der Meinung bin, dass wir mit einem gesetzten Castro in Zukunft stagnieren werden..