Beiträge von KUBA

Ich hab das Zitat von Völler nach dem Braunschweigspiel mal rausgesucht:

BILD: Castro war das Sinnbild für den Schlafwagen-Fußball...
    Völler: „Ich schätze ihn, weil Gonzalo eigentlich ein begnadeter Fußballer ist. Aber dennoch schafft er es mit seiner Körpersprache, das Synonym für unsere schlechte Vorstellung zu sein. Diese Lethargie – Castro hatte Glück, dass Hyypiä ihn erst nach 59 Minuten auswechselte. Er hätte auch schon nach 30 Minuten raus können. Diese Leistung tut weh bei einem Profi seiner Klasse. Er wird von mir ein paar Takte zu hören bekommen.“

Kann ich nur unterschreiben.. so hart diese Kritik auch ist..

Ich will ihm nichts böses aber ein Kießling und ein Bender zerreißen sich. Spiel für Spiel. Wer 100% gibt kann nicht kritisiert werden.
    Kaum ist ein neuer Trainer da, kann ein Castro wieder Einsatz zeigen. Mal sehen wie er unter Roger Schmidt spielen wird.. wenn überhaupt.

Rolfes wurde genauso kritisiert wie Castro. Er will Verantwortung und diese Position im Verein, dann soll er die Kritik wie ein Mann aufnehmen. In einer Schwächephase muss man gerade die Führungsspieler in die Pflicht nehmen. Sie sind es die die anderen Spieler mitreißen. Jede Kritik gegen ihn war anständig.

Das ist übrigens der einzige Spieler vor dessen Drohungen ich keine Angst habe. Castro ist symbolisch für die Inkonstanz der letzten Jahre. Man braucht nur ihn anzugucken um zu wissen ob es gerade läuft oder nicht.

Endlich ein Spieler, der aktiv gegen die Komfortzone wettert und Missstände im Verein anprangert. Solche Typen brauchen wir, wenn wir endlich mal was holen wollen. Danke Gonzalo :LEV18

Verstehe nicht wie du sowas daraus lesen kannst :D Das zeigt eher die Missstände.. Spieler dürfen nicht für schlechte Leistungen kritisiert werden. Dabei wurden lediglich die erfahrenen Führungsspieler in die Pflicht genommen. Castro will diese Komforzone einfach beibehlaten. Soll er zu Schalke oder einen anderen Verein gehen, würd mich interessieren ob er diese "Missstände" auch so "ansprechen" kann.

Ehrlich gesagt, die Reaktion der nordkurve oder auch nk fand ich ziemlich unpassend!
    Da wird sich wie das Fähnchen im Wind gedreht! Es gab genügend Situationen, wo ein Teil der Fans beschimpft wurden, weil gepfiffen oder gegangen wurde. Wie heißt es dann in solchen Situationen, wir müssen auch in schlechten Zeiten zur Mannschaft stehen. Ja, das hättet ihr besser am Sonntag auch getan, als euch lächerlich zu machen und den Bus anzuhalten. Man sollte sich doch mal die Frage stellen warum ist es so gekommen wie es ist. Meiner Meinung nach hat hier die Führungsetage einen Trainer installiert, der keine Erfahrung aber einen Namen als Spieler hat, das macht Ihn aber auch nicht gleichzeitig zu einem guten Trainer, warum haben die das gemacht, weil sie einen brauchten der keine Ansprüche stellt und mit den Spielern weiter macht. Der nächste Fehler der Bosse ist, die Trennung von Lewandowski und ihm nicht einen Super erfahrenen Co zur Seite zustellen. Da hat man ihn einfach im Regen stehen lassen, Hyppiää ist sicherlich ein Kämpfer aber kein kreativer Vordenker.
    Ich kann mir ganz gut vorstellen, das die Mannschaft letztlich frustriert war, immer wieder das selbe System spielen zu müssen und Woche für Woche zu verlieren, denn ich kann mir nicht vorstellen, das die Mannschaft dem Trainer irgendwelche Vorschläge zur Spielweise macht. Außerdem kaufen wir junge Spieler, die unter Hypiää auch in der Versenkung verschwinden, da sieht man auch das ein erfahrener Trainer wie Heynkes solche Spieler Zug um Zug in die Mannschaft integriert hat. Da sind wir wieder beim Punkt des fehlenden erfahrenen Co-Trainers. Und wir sind auch wieder an dem Punkt angekommen, das alle verantwortlichen Schuld sind, es garnicht soweit kommen müssen, wenn man bereits in der ersten Hälfte der Saison eingegriffen hätte, denn das sind doch alles erfahrene altgediegene, oder? Denn wer sagt das der Bayer in der ersten Hälfte der Saison mitreissend gespielt hat, gewiss ich nicht! Und auch Völler war des vielen Glücks überrascht, da wo Bayer sonst immer verloren hat, hat haben sie jetzt eins ums andere Mal Glück gehabt und wenn die gf das erkannt hat, dann hat sie hier einfach selbstzufrieden nicht reagiert.

Wie kann man die Spieler wieder so in Schutz nehmen? Ist doch kackegal unter welchem System die Mannschaft spielt. Zuerst muss der Einsatz der Mannschaft stimmen. Und daran hat es in den letzten Wochen erheblich gemangelt. Wenn ich mir die Lethargie eines Gonzalo Castro ansehe.. Und hört mir auf mit: der spielt halt so. Man sieht es einem Spieler an, ob er nach einem Ballverlust den Ball wirklich wiederhaben will oder lediglich alibihaft hinterherläuft. Das System und Taktik sind nachrangig, wenn grundlegende Dinge wie Einsatz und Kampf nicht vorhanden sind. Ihr schafft wieder diese Komfortzone indem ihr den Fokus auf die Aktionen der Ultras ablenkt. Man kann zu den Aktionen stehen wie man will, aber das was die Ultras vermitteln wollen ist einfach wahr.

Deine Meinung ist ja überhaupt kein hirnloser Populisten-Scheiß. Dieses ständige Anti-Ultra-Gelaber..

Schlechtester Mann auf dem Platz. In der Nationalmannschaft war er zuletzt ebenfalls der Schlechteste. In Polen wundert man sich warum er bei uns spielen darf :/

Ihr seid selber Schuld, wenn ihr auf irgenwelche "Möchtegern-Insider" hört und dann enttäuscht seid weil ihr schon so tut als würden die Spieler bereits hier spielen.
    Gewinne muss man nicht direkt auf den Kopf hauen. Und willst du an Bayern oder Dortmund ran, musst du wahrscheinlich noch 40 Mio. mehr ausgeben. Selbst dann hast du nicht die Garantie.

Mit dem Kader sehe ich uns aber auf Platz 3-4, was unser Ziel ist. In der Champions League sehe ich uns auf Platz 2-3 in der Gruppenphase.
    Warum also das Geld aus dem Fenster schmeißen?

Geht nicht darum, wo wir nach 3 Spieltagen stehen. Klar, und das gerne nochmal: unsere Mannschaft ist gut, sehr gut, ist in der Spitzengruppe der Bundesliga.

Nur: Wer diesen Zustand dauerhaft erhalten will - wer seinen Blick gar nach oben orientieren will - der wird leider nicht weit kommen, wenn er zwar gewaltige Transferüberschüsse und CL-Einnahmen produziert, dieses Geld aber nicht in die Mannschaft reinvestiert. Nur Niveau halten, wenn das Niveau denn gut ist, mag ja schonmal nicht schlecht sein - aber wenn man seriös noch mehr aus sich machen kann, warum wagt man es nicht? - Das ist mein ganzes Argument. Wir sind sehr gut; mit unserem Geld könnten wir noch besser werden. Stattdessen wird gespart. Man hält sich damit künstlich kleiner, als man sein könnte.

Naja, aber die Dikussion ist wohl überflüssig. Derdiyok läuft ja schon auf dem Trainingsgelände rum, die Nummer ist durch. Dass jetzt noch ein Spieler kommt, glaube ich nicht wirklich; frühestens im Winter. Mal gucken, was die Konkurrenz noch kurzfristig macht. Boateng jedenfalls, nebenbei bemerkt, ist, wie ich finde, für 12 Millionen ein sehr, sehr guter Transfer. Wer sich in Mailand so durchsetzt, bringt auch Schalke weiter. Und so viel kostet diese Qualität nun einmal. Man vergleiche das mal mit den wahsinnigen 40 Millionen für Martinez; *sowas* ist fragwürdig.

Ich sehe bei uns eine Entwicklung, trotz der kleinen Investition.
    Es gibt nichts besseres als eine Mannschaft zusammenzuhalten und lediglich punktuell und sinnvoll zu verstärken.
    Boateng wäre perfekt für die 8, aber da sind wir mit Castro, Bender, Rolfes und Can perfekt besetzt.
    Alles Weitere wäre Geldrausschmeißerei.

Schalke investiert eben (obwohl sie Schulden haben wie Sau) und wir sparen (obwohl wir solide aufgestellt sind). - Jetzt kann man natürlich sagen, dass dieses Verhalten unsererseits eben dazu geführt hat, dass wir schuldenfrei sind.

Aber wie jeder Geschäftsmann weiß: ohne Investitionen kein Gewinn. Nur vom Sparen gibt`s kein Wachstum. Und wir hätten das Geld ja, müssten uns nicht verschulden...

Man will ja nicht meckern. Aber es wäre halt schon ein wenig ärgerlich, wenn man jetzt mitansehen müsste, wie die Konkurrenz ihr CL-Geld blitzschnell und sinnvoll investiert (Boateng wäre ein Knaller), während wir in 2 Monaten und mit großer Vorlaufzeit (unsere CL-Quali stand ja nicht erst seit dem 34. Spieltag fest) keinen vergleichbaren Spieler an Land ziehen konnten (ohne sagen zu wollen, das zB Son oder Spahic schlechte Transfers waren; aber eben kein Boateng) und auf den letzten Drücker dann einen Eren Derdiyok holen dürfen/müssen.

Das sehe ich ganz anders. Du machst den sportlichen Erfolg von der Summe der Investitionen abhängig. Eine Mannschaft funktioniert jedoch nicht wie ein normaler Betrieb in der freien Wirtschaft.
    Ich denke, auch wenn Boateng jetzt zu Schalke wechselt, haben wir uns besser und sinnvoller verstärkt.

Schon heftig wie ein Eriksen als unnötig angesehen wird.
    Messi ist mir defensiv leider auch zu schwach.

Unnötig in unserer Mannschaft, weil breit genug und nicht ins System passend. Richtig Zitieren!
    Eriksen ist aber kein Messi.
    Und Messi würde ich auch nicht auf die 8 stellen. Messi wäre der perfekte Ertsatz für Son oder Sam und als back-up für Kießling.
    Der will aber nicht zu Bayer kommen, weil der Sprung nicht groß genug ist. Obwohl er in seiner Liga gegen Almeria und Elche und so ne Kacke spielt.

Auf die 8 passt er auch nicht. Hier werden auch defensive Qualitäten benötigt, da dieser zu Hauf auf die Aussenverteidiger-Position ausweichen muss. Mit Emre Can, Simon Rolfes, Bender und Castro sind wir hier perfekt besetzt.
    Eriksen ist ein geiler Spieler, aber es einfach unnötig so viel Geld auszugeben.

Es ist doch Unsinn zu behaupten für Eriksen wäre kein Platz! Für einen Spieler solcher Klasse muss dann eben Platz gemacht werden...
    Der würde uns auf einen Schlag sofort richtig gut verstärken und das kann doch wohl nur jedem Recht sein. Außerdem haben ja einige bereits erwähnt, dass a) Sam verletzungsanfällig + bisher immer sehr schwankend in seinen Leistungen war b) Son ebenfalls noch kein konstantes Niveau hat und c) es doch nicht euer Ernst sein kann, wenn wir in der CL offensiv nur Hegeler und Kruse einwechseln können

Behaupte ich, dass Eriksen ein schlechter Spieler ist? Natürlich kann so einer jede Mannschaft verstärken. Aber da muss man, wie du schon richtig sagst, Platz machen. Aber wozu?
    Unser System funktioniert. Eriksen ist ein 10er. In unserem System gibt es keine 10er. Also nenn mir ein besseres Argument als: Eriksen ist ein guter Spieler, dewsegen kaufen.

Wenn man einen Sam-Ersatz will, braucht man einen anderen Spielertypen. Warum legt ihr euch so verbissen auf einen Spieler fest?

Er ist notgedrungen auf dieser Position eingesetzt worden, weil Sam und Karim verletzt waren. Und JA er hat den Part, wenn ich mich an Bremen erinner sehr gut gespielt, keine Frage. Schauen wir jedoch auf die erste Halbzeit gegen Dortmund, sieht man dass er aufgrund der Schnelligkeit an seine Grenzen gestoßen ist. Erst als Sam eingewechelt wurde, hat man gesehen wie wichtig Schnelligkeit auf dieser Position und in diesem System wichtig ist.
    Und wenn wir Kreativität hinter der Sturmspitze brauchen, können wir ja Castro nach vorne setzen und dafür einen Can oder einen Rolfes auf die 8 setzen. Warum soll man da 15 Mio. ausgeben?

Er hat den Transfer aber nicht vorrausgesagt. Da stand schon fest, dass Emre Can zu uns kommen wird.
    Bayer hat kein Maulwurf-Problem. Wenn ein Transfer vorhergesagt wurde, dann nur weil dieser unmittelbar bevorstand und der Spieler sich schon auf dem Weg zum Medizincheck machte.
    Ballack ist hier eine Ausnahme, weil dieser Transfer vom Bayer-Werk initiiert wurde.

Ungeachtet dessen, passt Eriksen nicht in unser System. Mittelfeldspieler brauchen wir keinen.
    Wir brauchen einen back-up für Kießling. Mehr nicht.

Ok, wir sind uns beim Hugo weitgehend einig..wer teilt unsere Entscheidung der GF mit?

Aha..immer der, der doof fragt!? Gut, ich machs. 01805 040..[klingel] :LEV19

kannst du denen ausrichten, dass wir schon Kuranyi verpflichtet haben? und dass auch Eriksen, auch gegen seinen eigen Willen und weil wir der Meinung sind Bayer ist besser als Ajax, kommen wird?
    Außerdem haben wir mit DB Schenker einen guten und solventen Trikotsponsor gefunden.
    Schöne Grüße