Beiträge von KUBA

    Ich mache mir ernsthafte Sorgen um Michael Ballack. Ich will nicht wieder von einen dieser "Robert Enke Vergleiche" anfangen. Aber das was die Bild Zeitung mit unserem Spieler abzieht, ist genau das worüber man nach dem Suizid Robert Enkes diskutiert hat.
    Hier wird ein Spieler sportlich runtergemacht, der kaum Chancen (wohlgemerkt zum Beginn der Saison) hatte sich zu beweisen. Das obwohl er im kompletten Verein, einschließlich der Fans und dem Vorstand, akzeptiert ist. Zudem wird über sein Privatleben gehetzt, wo man nicht wirklich wissen kann, was in seiner Ehe wirklich abgelaufen ist. Hier wird aus einer, für den deutschen Fußball, sehr einflußreichen Person eine Witzfigur gemacht. Was will Axel Springer?

    Ich erwarte in Internetforen schon lange kein hohes Niveau, erst recht nicht im Sommerloch.
    Da Jinko auf seiner Homepage davon sprach "exklusiver Solarpartner" zu sein, wird dies im konkreten Fall wohl ein Ausschlußkriterium sein.


    Und die Unterstellungen sind teil der Spekulationen; man überlegt halt, was könnte es sein.
    Auf jeden Fall haben wir endlich eine Lösung.


    bei Jinko ging bei mir die Assoziationskette los zu "Gingko" - "pflanzliches Produkt" - "Granufink". keine ahnung, wieso,. Granufink hat ja auch ein Ink.


    Ob es so ist oder nicht, sei dahin gestellt. Allerdings hat man normalerweise ein Interesse an einem Mindestniveau im Forum. Wenn du das nicht willst ist das nicht mein Problem.
    Für das Ausschlußkriterium hast du wieder keine Quelle, aber egal.


    Ich verbiete dir nicht das Spekulieren. Was mich ledeglich stört ist die Art und Weise hier. Hier wird völlig haltlos, ohne auch nur eine Quelle zu haben, drauf los spekuliert. Das ist für eine Diskusion kein hohes Niveau. Möglicherweise hat auch Jinko die Partnerschaft zurückgezogen. Welches Gesetz verbietet einem Bundesligisten zwei Sponsoren aus der selben Branche zu haben? Man weiss es nicht. Man kann es nicht wissen, ohne Quellen. Deswegen ist es schlicht und einfach sinnlos dem Verein Preistreiberei oder Ausspielerei zu unterstellen.

    Bester Spruch im ganzen Thread :LEV5 :LEV6


    Ja, aber nur weil er dir zustimmt. Fakt ist, dass der ganze Thread bis vor ein paar Stunden nur aus wilden Spekulationen und falschen Gerüchten bestand. Trotz dessen, dass sich nicht auch nur eine Spekulation bewahrheitet hat werden hier Fakten weiter fleißig aus der Luft gegriffen. Nimmt es so hin wie es ist. Sunpower ist bestimmt keine Firma, die nur aus Hohlköpfen besteht und sowas mit sich machen ließe.

    auf der Homepage gibt es keine Werbung mehr vom "ehemaligen" Trikotsponsor :LEV5 :bayerapplaus :D

    wooow.. was für eine Überraschung:-O der Vertrag endete ja nur am 30. Juni.


    hab mir mal die letzten paar Seiten dieses Threads durchgelesen, in der Hoffnung mal paar Neuigkeiten zu erfahren.
    Aber ne, hier werden irgendwelche Gerüchte in die Welt gesetzt und drüber diskutiert ob Hyundai schöne Autos baut :LEV11
    Das hier ist kein Wunschkonzert. Erst mal müssen sich die Unternehmen für ein Sponsoring interessieren oder meint ihr man kann sich irgendwas aufs Trikot kleistern und dann das Geld vom jeweiligen Unternehmen einfordern.

    Was ist das denn für ein Argument? Für den Verein sind das Mehrkosten, die im welchen Verhältnis auch immer, absolut unnötig sind. Die paar tausend Euro fehlen auf jeden Fall an irgendeiner Stelle. Ob du sie spüren wirst, ist eine andere Frage.


    Ohne die Leidenschaft der Fans hätte ein Bundesligaverein überhaupt nicht so viel Geld. Die Tatsache dass die Stimmung so emotional und echt ist macht das "Produkt Bundesliga" (so reden die Kapitalisten an der Führungsspitze) überhaupt so wertvoll. Hätte sich diese Atmosphäre in den 80er und 90ern (unteranderem mit Pyrotechnik) nicht so entwickelt, würden heute keine millioen von Geldern fließen. Mit paar tausend Euro ist ein Verein also theoretisch gut bedient. Wenn dabei Menschen aber verletzt werden und ihr Leben lang bleibende Schäden tragen müssen, hört der Spass auf.

    Wer seinem Sohn nicht erklären kann, dass er zwischen dem Alltag und einem Fussballspiel im Stadion unterscheiden soll, sollte sein Kind wahrlich nicht mit ins Stadion nehmen.
    Gerade hier kann sich ein Vater auszeichnen und seinem Sohn erklären wann man was sagen darf und wann nicht. Im Stadion herrscht nun mal ein rauer Ton. Tausende Fans lassen Emotionen frei und wünschen dem Gegner sogar den Tod. Ein Kind muss lernen, dass sowas aus Rivalität gesagt wird. In Wirklichkeit rennt kein Leverkusener durch K*ln und legt wahrlos Einwohner um. Also nicht sensibilisieren, sondern beibringen zu unterscheiden!

    Zitat

    Original von schnixFan
    Jetzt soll ich, mit meinen 4 Kumpels und unseren ganzen am Platz plazierten Sachen (Doppelhalter, Fahne) meinen Platz wechseln, irgendwo an den Rand, damit ich das Spiel in Ruhe sehen kann?


    Ich bin extrem geladen, ob dieser egoistisch, ignoranten Einstellung.
    Und das sage ich als jemand, der sich im Vorfeld für einen farbenfrohen Block einsetzen wollte.


    Schonmal daran gedacht, dass du mit solchen Utensilien die Sicht anderer versperrst? Das find ich extrem egoistisch. Stell dir vor hinter dir stehen Leute die vor dir den Platz hatten und sich dann auf einmal wegstellen müssen. Die wären bestimmt sehr geladen.

    Zitat

    Original von Der Krieger


    Vergessen wurde von dir natürlich auch die sekündlichen Tätligkeiten, die Schlägereien und Hooligans außerhalb des Spielfeldes die für gehörigen Diskussionstoff sorgten. Erst als die Hundertschaft ankam konnte das nur von Tätlickeit überschatteten Spiele fortgesetzt werden.


    Traurige Bilanz des Tages:
    7 Tote 28 Verletzte und 330 Festnahmen
    Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Landfriedesbruch und Totschlag


    egal scheiss auf die toten, hauptsache gewonnen:-p