Beiträge von KUBA


    Toure(Togo) kann man auch noch nennen

    München - Der Wechsel von Bundesliga-Top-Torjäger Theofanis Gekas zur neuen Saison vom VfL Bochum zum Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen wird immer wahrscheinlicher, doch Bayer-Sportchef Rudi Völler äußerte sich - noch - zurückhaltend.


    Gekas ist mit 17 Saisontoren der überragende Torschütze der Bundesliga
    Vorschau Gekas ist mit 17 Saisontoren der überragende Torschütze der Bundesliga
    "Das ist ein interessanter Spieler. Wir haben sicherlich ganz gute Chancen, aber an ihm sind auch noch andere Vereine interessiert", sagte Völler.
    Angesprochen auf einen bereits unterzeichneten Drei-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2010 von Gekas beim Werksklub, meinte Völler: "Kein Kommentar!"
    Schon länger interessiert
    Bereits seit längerer Zeit ist bekannt, dass die Rheinländer starkes Interesse an einer Verpflichtung des griechischen Nationalspielers haben.
    Der 26-Jährige ist mit 17 Saisontreffern der überragende Torschütze in der diesjährigen Bundesliga-Saison.
    Vorkaufsrecht beim VfL
    Der Stürmer wurde von Panathinaikos Athen zunächst an den VFL ausgeliehen. Die Westfalen besitzen allerdings ein Vorkaufsrecht.
    Sollte der VfL die Klasse halten, kann Gekas angeblich für die festgeschriebene Ablöse von 700.000 Euro von den Bochumern aus dem Vertrag mit Panathinaikos herausgekauft werden.
    Sollte der VfL absteigen und die Transferrechte wieder bei Panathinaikos liegen, müsste Leverkusen eine Transfer-Entschädigung an die Griechen zahlen.


    * Auch Friedrich im Blickfeld


    Trotz seiner zuletzt eher durchwachsenen Leistungen in der Innenverteidigung für den FSV Mainz 05 steht offenbar auch Nationalspieler Manuel Friedrich auf der Leverkusener Wunschliste.
    "Wir suchen auf der Position, und Friedrich ist ein interessanter Spieler", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.
    Er dementierte jedoch, dass sein Verein dem Nationalspieler bereits ein Angebot über 1,7 Millionen Euro pro Jahr unterbreitet hat.


    sport1.de

    Ich hab mich bei dem weissen Trikot erkundigt: Es handelt sich nur um ein Ausweichtrikot. Man ist sehr abergläubig. die Blauen haben kein Glück mehr gebracht und die letzte Partie in München mit weißen Trikots endete 3:3.

    Ich bin der Letzte der einen Rauswurf fordert und werde das in Zukunft auch nicht tuen, weil ich es hasse alle drei Monate einen neuen Trainer zu haben und man so nichts langfristig aufbauen kann. Aber heute muss ich den Skibbe ganz stark kritisieren, die Einstellung in der Manschaft ist sch...., ein Stoßstürmer kommt erst nach dem Rückstand. Wie will man so etwas gutmachen? Sorry das war gar nichts heute und die 200 mitgereisten Fans tuen mir Leid


    Sturm: Suazo (colo colo)

    Hallo liebes Clubmitglied,


    alles andere als eine Karwoche erleben wir momentan, denn altdeutsch bedeutet diese Woche Klage, Kummer oder Trauer. Wir zelebrieren hier lieber genau das Gegenteil. Am heutigen Gründonnerstag spielt unsere Mannschaft im UEFA-Cup-Viertelfinale gegen CA Osasuna Pamploma. Anpfiff ist um 19:00 Uhr in der BayArena. Für Bayer 04-Fans gibt es heute im Fanshop und ab 16:30 Uhr an den Kassen 16 - 19 noch Eintrittskarten für den F-Block.


    Eigens für dieses Spiel musste sich unser Gegner ein drittes Trikot anfertigen lassen, da die Spielfarben von Osasuna ansonsten nicht mit denen von Bayer 04 zu unterscheiden gewesen wären. Zahlen, Fakten und alles Interessante zu diesem Duell liefert Ihnen die Homepage von Bayer 04.


    74 Stunden später, am Sonntag um 17:00 Uhr, läuft Bayer 04 im Bunde sligaspiel gegen VfL Bochum wieder in der heimischen Spielstätte auf. Die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet ist erst in dieser Saison erneut aufgestiegen und wird Probleme haben, den Klassenerhalt als Ziel zu realisieren. Was allerdings Schade wäre, denn mit 15 Siegen für Bayer 04 und drei Unentschieden in 22 Aufeinandertreffen sind die Gäste aus Bochum bei uns immer gerne gesehen.


    Eine kleine Osterüberraschung wird heute ebenfalls noch verkündet. Empfänger sind die Fanclubs in der Nordkurve, die beim Ausbau der BayArena ebenfalls bedacht werden. Bayer 04 wird bei dem Umbau einen Bereich mit den gewünschten Stehplätzen hinter dem Tor berücksichtigen.
    Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Osterfest.


    Viele Grüße sendet
    Ihr Team vom Bayer 04-Club
    :bayerapplaus

    Im neuen Bayarena Magazin wird es sowas wie eine grobe Bleistiftzeichnung geben wie die Tribünen von innen aussehen werden und was sich an den seiten sprich Mc´s und Haupttribüne verändern wird.

    Objekt der Begierde: Bochums Schnäppchen Gekas heiß umworben Für seinen Club ist er so etwas wie eine Lebensversicherung, für andere Vereine das Objekt der Begierde.
    Theofanis Gekas schickt sich an, Geschichte zu schreiben. Der Angreifer aus Bochum könnte als erster Grieche Torschützenkönig der Fußball-Bundesliga werden. Mit seinem 14. Saisontreffer beim 2:0
    (2:0) über Hannover 96 schoss er seinen Club aus der Abstiegszone und übernahm die Führung in der Goalgetter-Liste. Das Buhlen zahlreicher Konkurrenten um die Dienste des schnellen Angreifers lässt VfL-Chef Werner Altegoer kalt: «Gekas ist unverkäuflich.»


    Doch es ist kaum vorstellbar, dass der Revierclub seinen treffsicheren Neueinkauf halten kann. Steigt der VfL ab, wäre der im vorigen August von Panathinaikos Athen ausgeliehene Gekas für die festgeschriebene Ablösesumme von einer Million Euro zu haben. Da ist es nur logisch, dass viele Interessenten Schlange stehen. Die besten Chancen auf eine Verpflichtung rechnet sich derzeit Bayer Leverkusen aus. Darüber hinaus werden auch Borussia Dortmund, Hannover 96, der VfL Wolfsburg und VfB Stuttgart mit Gekas in Verbindung gebracht.


    Bleibt der VfL erstklassig, wird es allerdings teurer: In diesem Fall will der Tabellen-14. für die Summe von 700 000 Euro eine vertraglich fixierte Option ziehen und seinen besten Spieler bis 2010 an den Verein binden. Lächelnd verweigerte Gekas jeden Kommentar:
    «Ich sage nichts.»


    Bleibt der Grieche so treffsicher, steigen die Chancen der Bochumer auf den Klassenverbleib. Schließlich musste noch kein Club absteigen, der den Torschützenkönig stellte. Ähnlich wie Altegoer ließ auch Vorstandsmitglied Stefan Kuntz keinen Zweifel daran, dass sich Bochum intensiv um den Verbleib von Gekas bemüht. Doch der ehemalige Profi Kuntz, der pikanterweise 1986 als Torschützenkönig von Bochum zu Bayer Uerdingen wechselte, kennt die Gesetzmäßigkeiten des Geschäfts: «Jetzt kommen alle mit dem Geldkoffer. Wir schauen mal, was drin ist.»


    Bei einer Summe von fünf Millionen Euro und mehr könnte der finanziell nicht auf Rosen gebettete VfL schwach werden. «Über die Schmerzgrenze entscheiden andere. Aber ich als Trainer muss sagen, er muss hier bleiben», sagte Marcel Koller. Die Wertschätzung des Fußball-Lehrers für den Profi kommt nicht von ungefähr: Ohne dessen Treffer wäre die Hoffnung auf den Klassenverbleib längst erloschen.
    Koller weiß, dass die Suche nach adäquatem Ersatz äußerst schwierig
    würde: «Spieler mit einer solchen Torgarantie sind schwer zu finden.
    Da muss man fünf oder sechs Millionen Euro hinlegen. Wir hätten aber nur Hosenknöpfe zu bieten.»


    Auch im Spiel gegen Hannover machte der umworbene Angreifer den Unterschied. Zwar gaben die Gäste bei einem Ballbesitz von 65 Prozent den Ton an, blieben aber nach Treffern von Gekas (35.) und Joel Epalle (42.) zum vierten Mal nacheinander ohne Sieg. Damit verspielten sie die letzte Chance auf einen UEFA-Cup-Platz. Trainer Dieter Hecking machte aus seiner Enttäuschung keinen Hehl: «Das war an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Das kommende Spiel gegen die Bayern kommt nicht ungelegen. In einer solchen Partie wissen alle, dass man nur als Mannschaft Erfolg haben kann.»

    Göteborg - Erfolgserlebnis für Juan: Bayers Brasilianer traf beim 4:0-Sieg über Chile für die Selecao. Er stellte in der 59. Minute den Endstand im schwedischen Göteborg her.


    Für den 28-Jährigen war es das dritte Tor im Nationaldress. Vor Juan hatten sich bereits Stürmerstar Ronaldinho (16. und 49. Minute) und Mittelfeldmotor Kaka (31.) in die Torschützenliste eingetragen.


    Brasilien tritt am Mittwoch in Stockholm zu einem weiteren Testspiel an. Gegner dann: Ghana.


    http://www.express.de


    Ich hab nur behauptet das Boykott den Verbänden und Vereinen ein Zeichen geben soll und welche Folgen das im Laufe der Jahre haben kann. Protest ist fast schon Alltag geworden ( siehe Bayern, Choreo von Hannover etc.) aber es passiert offensichtlich nichts. Die Leute da oben müssen kapieren wie es ist wenn die Fans wirklich die Schnauze voll haben. Ob das der Mannschaft gut tut wage ich dennoch zu bezweifeln.


    Vielleicht kapieren mit so einem Boykott die Vereine und der Verband das es so nicht weiter gehen kann. Irgendwann wird jeder Fan die Schnauze voll haben und nicht mehr ins Stadion gehen dann sieht man wie der Fußball zusammenbricht; wenn es keine Nachfrage mehr geben wird, wird es auch kein Angebot mehr geben. Sprich: Sponsoren zahlen weniger bis garnich. ---- Damit schilder ich aber den wahrscheinlich nicht eintretenden Extremfall


    Wenn es diese "wahren Fans" gibt, dann sind es die Ultras die sind bei jedem Spiel dabei. Aber niemand lässt sich so mit sich rumspringen wie vor 2 Jahren und schon gar nicht vom "Freund und Helfer". Also fahr hin mach was du willst und unterstützt die Manschaft aber kritisiere keine Menschen die mögliche gewaltätigen Konflikten aus dem Weg gehen.