Beiträge von KUBA

    Nö ! schreibe ich seit ca 270 Spielminuten, das aufgrund des bis dahin sichtbaren und dem Trainerteam durch Videoanalysen zugänglichen Fakten Adli und Azmoun eigentlich hinten anstellen sollten. Paulinho und Alario sind in der momentanen Situation einfach die besseren Spieler.

    Kannste weiter hinten sowie in den letzten 3 Spieltagsthread von mir lesen oder aber weiterhin nullchecken.

    Kennst du die Leistungsdaten und Videoanalysen aus dem Training? Kennst du die Strategie und Taktik des Trainers vor dem Spiel? Du bist genau wie alle anderen hier nur ein Laie, der spekuliert und jetzt nach dem gesehenen Spiel meint alles besser zu wissen.

    Was regt ihr euch hier so auf? Das war bei den 1988 Europapokal Trikots genauso. Waren sehr schnell vergriffen, wurden dann nachproduziert und sind in der Folgesaison sogar zu unserem Ausweichtrikot geworden. Die 95 Euro könnt ihr natürlich auch direkt in die Ukraine schicken aber dann bekommt ihr halt kein Trikot dafür.

    Dann gib deinen "Schmarrn" doch an den Kicker weiter.

    Der Kicker schreibt nichts über eine Verschwörung der Schiedsrichter gegen Bayer 04. Das interpretierst du da rein. Gründe werden eher sein: wir führen deutlich intensivere Zweikämpfe und die ganzen Disziplinlosigkeiten in der Hinrunde bspw. von Diaby.

    Darum nimmt der FC Bayern Abstand von einem Wirtz-Transfer
    Bislang war es stets eine Selbstverständlichkeit, dass sich der FC Bayern zumindest bemüht, die größten deutschen Talente im eigenen Kader zu vereinen. Ein weni
    www.90min.de


    Es ist auch mal schön einen Artikel vor einem Bayernspiel zu sehen in dem es darum geht dass der beste Spieler im nächsten Jahr nicht zu den Bayern wechselt. Egal ob es stimmt oder nicht.


    Bayern ohne Hernandez und Süle, dazu Ulreich im Tor und Musiala anscheinend als 6er. Wenn da Diaby, Adli/Paulinho und Wirtz auf die letzte Kette zulaufen dürfen werden wir sicher zu guten Torchancen kommen. Andrich ist leider noch Wackelkandidat aber wenn wir dennoch hinten das halbwegs kompakt halten haben wir durchaus gute Chancen.

    Ich finde diese schlechten Wortwitze werden einem verdienten Führungsspieler und unserem ErsatzkapiTAHn nicht gerecht.

    Am Ende führt diese Diskussion ins Leere. Es gibt User, die sind optimistisch was seine Entwicklung abgeht, es gibt User die das nicht so sehen. Beide Standpunkte sind legitim und haben gute Argumente aber im Prinzip Kaffeesatzleserei. Am Ende müssen die entscheiden, die seine Entwicklung direkter beobachten.


    Sein Vertrag läuft 2023 aus. Es wird auch darauf ankommen was Paulinho will, weil Argumente für einen enormen Gehaltssprung hat er nicht. Stellt er einen Gehaltssprung als Bedingung an eine Verlängerung würde ich ihn im Sommer verkaufen und seinen Platz neu auffüllen. Verlängert er unter "Talentkonditionen" hätte ich da nichts gegen.

    Unser Verein hat abwechslungswilligen Spielern noch nie wirklich Steine in den Weg gelegt. Und ab einem bestimmten Angebot muss die Geschäftsführung das Angebot dem Gesellschafter melden. Die haben dann auch ein Wörtchen mitzureden.


    Ich würde es Diaby auch nicht übel nehmen wenn er den nächsten Schritt machen will. Wenn Kaliber wie Paris, City oder Liverpool anfragen und ihm eine Stammplatz-Perspektive anbieten würden und das Angebot stimmt dann hat er verdient sich seinen Traum zu erfüllen.


    Bzgl. Dortmund mache ich mir keinen Kopf. Dortmund hat noch nie einen Transfer über 35 Mio getätigt und werden es wahrscheinlich in absehbarer Zeit auch nicht. Dortmund und Lev fischen im gleichen Becken. Da wechseln dann die Aubameyangs, Bellinghams oder Isaks eher hin aber auch wir greifen geile Talente ab. Alle Transfers zwischen den Vereinen waren Durchschnittsspieler oder nur aufgrund einer Ausstiegsklausel möglich. Einen Wirtz, Frimpong, Diaby oder Tapsoba müssen die vor uns bekommen oder sie bekommen sie nie.

    Ich habe ja die Hoffnung zwar auch noch nicht ganz aufgegeben, aber die Geduld wird hier schon ziemlich überstrapaziert. Er ist ja immerhin schon seit fast 4 Jahren bei uns, hat nach gut anderthalb Jahren seine ersten wenigen guten Spiele gemacht, wurde dann aus einem Zusammenspiel verschiedener unglücklicher Umstände zurück geworfen, und jetzt, zwei Jahre später, soll man wieder lange warten, bis er der Mannschaft weiterhilft. Dass er vielleicht in seinem fünften Jahr bei uns den Durchbruch schafft?

    Ich glaube, dass er gute bis sehr gute Anlagen hat, aber ich habe trotzdem das Gefühl, das soll bei uns irgendwie nicht sein.

    Solange wir die Spiele gewinnen sehe ich da kein Problem. Warum wird man da ungedudig? Wir haben mit Paulinho 90 Minuten auf dem Platz 3:0 gewonnen. Ich sehe auch nicht, dass er uns nicht weiterhilft. Der war insbesondere gegen den Ball top, arbeitet und geht in die Zweikämpfe. Macht er das 1:0 in der zweiten Minute bekommt er auch eine 2,x im Kicker.

    Doch, Hase. Brauchst dich gar nicht so aufzuregen. Es gibt bei Texten zuweilen diese Sache, die sich Interpretationsmöglichkeit nennt und, verzeih den Fauxpas, ich hätte dir zugetraut, dass du mit den 40 Mio. gerechnet hättest.


    Selbst der 60 Mio.-Transfer ist dennoch ein "Übertransfer", daher versteh ich den Punkt inhaltlich weniger, aber naja.

    Mbappe, und Joao Felix müsste man dann auch als "Übertransfers" bezeichnen.

    Bitte keine Videos für Sky und Dazn. Keine halbdunklen Interviewräume und gehauchte Kommentare. Soll sich die Fehler gegen Bielefeld im Video anschauen.

    Der kann tun und lassen was er will. Musst es dir ja nicht anschauen.

    Es ist auf jeden Fall nur eine Kopfsache. Im Gegenpressing, Laufwege suchen und im Kombinationsspiel ist Paulinho sehr klar in seinen Aktionen. Er hat so gute Balleroberungen gehabt. Aber sobald es in die Box geht wirkt es als würde er denken "jetzt passierts gleich" und zack braucht er eine Sekunde länger um den Ball anzunehmen, schaut den Ball gefühlt ein zwei Sekunden länger an, und wird zwei/drei Schritte langsamer.

    Halte ich gar nichts von. Wenn du dich 24/7 für etwas einsetzen möchtest dann kannst du das gerne auf dem Rathausplatz in Wiesdorf machen.
    Dem ein oder anderen tut es gut sich mal für 90 min mit der schönsten Nebensache ablenken zu können.

    Neue Transferpolitik beim FC Bayern: Der FCB möchte zu einem Verkaufsverein werden
    Die beiden Bayern-Macher Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge sind in den vergangenen Jahren nicht müde geworden zu betonen, dass die Münchner kein…
    fcbinside.de


    Der FC Bayern ändert anscheinend seine Strategie und wird zum Verkaufsverein. Es bestätigen sich die Entwicklung der letzten Jahre, dass Bayern nicht mehr bei der Ablösen und Gehältern der Weltklasse Spieler mitbieten kann. Das wird Spannung in die Bundesliga bringen aber die Bundesliga endgültig zu einer Ausbildungsliga machen.

    Gerry hat vor dem Spiel gesagt, dass er in Mainz ein Low Scoring Game erwartet. Er hat immer gesagt, dass die Balance zwischen Defensive und Offensive stimmen muss. Alle Spieler haben in der Winterpause gesagt, dass der Fokus auf der Defensive liegen muss. Das wird sich jeder Protagonist auf und neben dem Platz anders vorgestellt haben.


    Trotz dessen weiß man, dass solche Spiele vorkommen werden. Wenn nicht, spielst du um die Meisterschaft. So halt um Platz 3-4. Wichtig ist die Antwort in den kommenden Wochen.