Beiträge von KUBA


    You're missing my Point. Ob Flo nun 80, 100 oder 120 Mio einbringen wird ist gerade egal und eh nur Spekulation. Es wurde durch sehr kluges Scouting ein immenser Wert geschaffen. Was das angeht sind wir auf Augenhöhe mit Vereinen wie Dortmund und Ajax.

    noch ein Funfact:


    Transferausgaben:
    Tapsoba, Wirtz, Diaby ~ 30 Mio


    voraus. Transfereinnahmen:
    Tapsoba, Wirtz, Diaby ~ 200 Mio


    die Differenz entspricht ungefähr dem Kaderwert des VFB Stuttgart (9. teuerster Kaderwert der BL)

    Ich hab' da mal ne ganz blöde Frage: In der Pressemitteilung steht:

    zu 1.: Versteh' ich, damit gegen Mainz, Bielefed und Bayern München gesperrt. Okay, nichts andere erwartet.


    zu 2. und meine Frage: Was heißt "darüber hinaus"???? Ich mein, er ist älter als 19 und auch keine Frau, womit er für diese Teams eh nicht in Frage käme. Welche "darüber hinaus" meint der DFB?


    Es gibt noch Bundesligisten die eine Zwote haben. Er dürfte auch da nicht eingesetzt werden. Da wir unsere aber abgeschafft haben tangiert uns das in dem Fall nicht.

    Deine Kasperles charakterisieren dich. Filigrane Betrachtung der Situation Fehlanzeige - siehe deine Alario Kommentare.
    Palacios und Aranguiz sind mir (und auch anderen in langjährig bis jahrzehntelange Praxiserfahrung) im Gladbach und Augsburgspiel in der Defensivleistung schon sehr moderat aufgefallen. Die Zweikampfwerte , welche ich vorher nicht hatte, bestätigen das recht deutlich. In beiden Spielen hatten wir eine agile Offensivabteilung mit Glück dazu, und quasi ein eher mittelschlechtes gegnerisches Mittelfeld. Gerade Augsburg hatte dennoch phasenweise Mittelfeldhoheit ! Da gibts trotz Sieg nix zu beschönigen.


    Andrich und Demirbay hatten gegen deutlich besseres Dortmund Mittelfeld eine schwerere Aufgabe, und diese recht ordentlich gelöst. DAs hätten die Südamerikaner so niemals geleistet,geschweige denn dann noch die offensiven Akzente setzen können.


    Dann entkräfte doch mal die Fakten..... ah, klar, Kasperletheater und eigene Sichtweise. Ist ja bekannt.


    Man kann die Spiele überhaupt nicht miteinander vergleichen. Evtl. hätte Charles es geschafft Ruhe und Dominanz nach einer unserer 3 Führungen ins Spiel zu bekommen. Ein Andrich war phasenweise extrem überfordert mit der Geschwindigkeit.
    Deiner "filigranen Betrachtung" fehlen zu viele Informationen, um das überhaupt einschätzen zu können.

    Das ist ein Song der Mavericks komponiert für die Stadt und Verein. Wir nutzen den Song als unsere Hymne. Das sind deren Texte von einem tollen Album, wo aber sonst niemand ein Mitspracherecht hat.


    Und die Line vom "Plastikklub zur Werkself" bezieht sich wie schon erwähnt auf den Wandel der Akzeptanz zur besonderen Historie und Tradition. Ein Plastikklub waren wir noch nie.

    Can spielt aktuell keine Rolle beim BVB.
    Meunier hat eine solide EM gespielt und ist nicht mehr der Unsicherheitsfaktor beim BVB wie letzte Saison.
    Am wichtigsten wird meines Erachtens sein, dass Haaland wenig Rasen vor sich hat, wenn er an den Ball kommt. Ähnlich wie gegen Freiburg. Und dass wir deren starkes Kombinationsspiel im letzten Drittel nicht zulassen.
    Ansonsten ist deren komplette Abwehr sehr anfällig. Alles andere als sattelfest. 2 Gegentore pro Spiel sprechen Bände. Wenn wir die Kompaktheit vom Gladbach-Spiel zeigen holen wir die 3 Punkte.


    Wirtz und Andrich für Pala und Charly. Demirbay auf die 6. Aber vollstes Vertrauen in jede Startelf von Gerry.
    Schade dass Tapsoba fehlt. Dann wäre ich auch auf Handicap-Sieg gegangen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob die durchaus gelungene und sportlich vielversprechende Transferphase völlig losgelöst von Gerardo Seoane betrachtet werden kann. Ich glaube sogar, ganz im Gegenteil. :levz1


    Am Ende ist es immer Teamarbeit: Führung, Trainer, Staff, Scouting, Mannschaft etc.
    Rolfes hat auch nur bedingt Einfluss auf den Erfolg und muss auf die richtigen Leute vertrauen. Auch bei Transfers. Und diese Saison wirkt es als würde er in seinem Einflussbereich gute Entscheidungen treffen. Das kann man auch losgelöst von allem anmerken. Außerdem wurde auch Seoane von Rolfes überzeugt nach Lev zu kommen und bekommt die Freiheit eine neue kompetitive und solidarische Kultur bei uns zu etablieren.

    Daumen hoch für Rolfes. Vor allem wenn man bedenkt wie sehr die Konkurrenz gerade auf dem Transfermarkt leidet.
    Bayern kommt nicht wirklich zum Zug. Die würden gerne offensiv, auf RV und im Zentrum nachziehen.
    Gladbach musste einen 3 Mio Deal platzen lassen aus finanziellen Gründen, was ja fast nach Werder Bremen klingt.
    Dortmund hat in der Defensive Probleme und würde auch noch gerne was holen. Da stockt es zur Zeit auch.
    Es ist noch etwas Zeit aber sie rennt für die Konkurrenz.


    Eine erfolgreiche Saison ist damit nicht garantiert aber die Hausaufgaben wurden gemacht.

    Die Handschrift war bei Bosz absolut zu sehen. Das hat anderthalb Saisons auch gut geklappt. Wurde aber irgendwann ausgeguckt und war dann obsolet.


    Problematisch bei Bosz war, dass wir immer den Ball haben wollten, den dann auch hatten aber trotzdem mehr Aufwand betreiben mussten als der Gegner. Wir haben uns dann ohne Lösungen selbst müde gespielt und wurden anschließend ausgekontert. Seoane gibt den Ball auch gerne ab und lässt auch mal lange Bälle zu, was mit dem Zielspieler Schick aber auch einen technisch stark aufgelegten Demirbay für enorme Entlastung gesorgt hat gegen Gladbach.


    Bei Seoane wird es spannend wie er auf 3er oder 5er Ketten mit offensiven Außen antworten wird. Die Kompaktheit im Mittelfeld wird weniger wichtig. Gegen Freiburg und Utrecht hatten Frimpong und Bakker enorme Probleme. Die Gegner konnten zum Teil sehr einfach Überzahlsituationen kreieren. Unser Mittelfeld konnte nicht ins Spiel eingreifen und musste sehr weite Wege laufen um außen zu unterstützen. Offensiv haben Wirtz, Bellarabi und Diaby aber Lösungen gefunden, weil sie auch nach innen gezogen sind und unterschiedliche Gegenspieler auf sich gezogen haben. (so meine Beobachtungen)
    Dortmund kann 3-5-2 spielen, da wird es evtl. die nächste Blaupause geben.


    Jeder der hin möchte kann seine Karte auf Lostopf umstellen und wird bei den kommenden Spielen berücksichtigt. Da hast du keinen Einfluss drauf, egal ob man gestern dabei war oder nicht.

    Wenn er nach nur drei Tagen selbst zu der Einschätzung kommt, haben wir entweder ein Mentalitätsproblem wie es die Sportwelt noch nicht gesehen hat, oder er pisst übereilt seine neuen Mannschaftskameraden an ohne hier schon irgendein Standing zu haben. Wenn er nur nachgeplappert hat, was ihm Verantwortliche gesagt haben, ist es immer noch nicht clever und unter einer Führungspersönlichkeit stellt man sich ja im Fußball auch eher was anderes vor. So oder so unglücklicher Einstand. Falls es trotzdem was positives bewirkt, soll's mir recht sein.


    Vielleicht wurde er auch damit überzeugt nach Leverkusen zu kommen. Rolfes wird ihm seine Perspektive und seine künftige Rolle bei uns aufgezeigt haben. Da wird auch die jetzige Situation in der Mannschaft diskutiert worden sein.
    Und dass wir Probleme damit haben eine Siegermentalität aufzubauen hat jeder gesehen, der uns in den letzten 20 Jahren verfolgt hat.

    Man sollte eher dankbar sein, dass solche Sätze fallen. An denen lassen sich die Leistungen der Mannschaft und des jeweiligen Spielers messen. Letzten Endes nimmt er sich selbst damit öffentlich in die Pflicht.

    Richtig, daher meine Hoffnung dass man aufgrund des direkt nachgewiesenen Talents und vielleicht auch der Größenordnung des Havertz-Verkaufs gleich in die Vollen gegangen ist


    Warum sollte Rolfes da nicht in die Vollen gegangen sein? Ihm wurde mit 17 ein Vertrag angeboten, den er an seinem 18. Geburtstag unter der Bedingung einer Ausstiegsklausel unterschrieben hat. Dabei wird die Partei Wirtz eine möglichst kleine Ausstiegsklausel und Rolfes eine möglichst hohe ausgehandelt haben. Denke man kann immer davon ausgehen, dass das bestmögliche getan wurde. Wenn Wirtz zum Zeitpunkt der Verhandlungen schon Angebote von anderen Vereinen hatte und die Bayern schon angeklopft haben kann man davon evtl ausgehen, dass die Ausstiegsklausel die 50 Mio. Marke nicht überschreiten wird.

    Geiler Transfer! Bringt uns Variabilität und Breite im Mittelfeld. Vor allem seine Geradlinigkeit und Konsequenz in allem was er macht haben immer imponiert. Zudem bringt der Junge ordentlich Schusskraft, Körperlichkeit und Mentalität mit. Schöne Komponenten für Seoanes Kader der künftig weniger ausrechenbar sein wird.

    Dass ein Spieler eines Bundesliga-Neulings einen deutschen Nationalspieler als "scheiß Afghanen" bezeichnet, einem Leon Bailey, der mehr Bundesliga Spiele auf dem Buckel hat als deren Verein mit "willkommen in Deutschland" nach einem gewonnenen Zweikampf zu kommen und die Reaktionen der Fans ein Jahr später darauf sagt schon alles aus. Auf sowas braucht man nicht drauf eingehen. Jona und Amiri haben geliefert am Wochenende und sich von so nem Driss nicht beeinflussen lassen, mehr wollte ich nicht sehen.

    Es gibt Gerüchte, dass er in Paris verlängern wird:
    Twitter: @PSG_English is delighted to announce that Julian Draxler has signed a three-year contract extension until 30 June 2024!


    Könnte darauf deuten, dass der Wechsel nicht zu Stande kommt oder es zu einer Leihe + Kaufoption kommen könnte.


    Fand ihn gegen Straßburg richtig stark. Vor allem im Gegenpressing, Kombinationsfußball und Positionierung in der Box. Wenn er die richtige Einstellung zu uns mitbringt ist ein Transfer weit unter 20 Mio. ein absoluter Steal.


    Edit: Verlängerung fand schon im Mai statt, also vor der Messi Verpflichtung.