Beiträge von KUBA

    Oder wir nehmen uns die SGE zum Vorbild, die auch gerne Saison für Saison mit drei Stürmern starten auch wenn wir etwas anders spielen. Büffelherde um Haller, Jovic, Rebic oder Trio um Dost, Silva, Jovic/Rebic hat ja wunderbar geklappt die letzten Jahre. Damit wären wir zudem sehr variabel was die Ausrichtung angeht. Kann aber auch darauf deuten, dass sich ein gutes Angebot für Schick oder Alario andeutet, falls der Tweet überhaupt seriös ist.

    Einige Unterschiede sind aber schon erkennbar.


    Taktisch und strategisch ist noch keine klare Handschrift zu erkennen. Seoane hat aber z.B. betont wie wichtig Spieltagsvorbereitung für ihn ist, während Boszs Pendel Richtung "Hauptsache Philosophie durchziehen" ging. Das heißt wir werden seine Qualitäten wahrscheinlich erst im Wettkampfmodus sehen. So langsam muss da aber die Gier und die Spannung rein. Von der Gewinner-Mentalität, die Kerem erwähnt hat, hat man auch noch nicht viel gesehen aber man kennt auch die Ansagen vor solchen Testspielen nicht.


    Was gegen Freiburg auffällig war ist, dass die einzelnen Spieler schneller und eigenverantwortlicher nach Lösungen suchen durften. Der Ball wird weniger handballmäßig um den Strafraum oder zwischen den Innenverteidiger gespielt. Da hat sich dann auch mal ein Wirtz gegen 2-3 Spieler durchsetzen dürfen. Unter Bosz hätte er den Ball wieder zurück spielen müssen. Generell geht der Ball deutlich schneller in die Spitze, leider noch ohne wirklichen Zielspieler. Gegen Utrecht hat das Tempo aber noch extrem gefehlt.


    Auffällig ist leider dass wir extreme Probleme gegen 3er bzw. 5er Ketten hatten. Die Außen der Gegner waren sehr frei, hatten extrem viel Rasen vor sich und konnten mit sehr naiven Pässen in Szene gesetzt werden. Erinnert mich leider an das YB Hinspiel als Bosz Frimpong reingeworfen und auf 3 Kette umgestellt hat. YB hatte ebenfalls extreme Probleme das zu verteidigen.


    Wirkt noch nach viel Arbeit mit zu wenig Zeit.


    Wenn man den Gladbach Fans auf tm.de glauben darf ist Ginter eher nicht mit den Benders zu vergleichen. Er ist kein Führungsspieler der viel kommuniziert, sondern eher einer der selbst geführt werden muss.

    Bei Schick kann ich mir echt vorstellen, dass er uns nach nur einem Jahr wieder verlässt. Zum Zeitpunkt des Wechsels waren wir für ihn nicht die Prio 1, das war offensichtlich Leipzig. Daher kann ich mir es auch durchaus vorstellen, dass er nicht mit voller Überzeugung zu uns gegangen ist. Außerdem könnte sich eine Bayer AG kaum leisten nochmal einen teuren Flop (hohe Ablöse, kaum Wiederverkaufswert) zu haben, wie es Retsos oder Dragovic sind / waren.
    Angenommen er spielt sogar noch 1-2 gute Spiele bei der EM und ein paar Topvereine meinen er wäre eine Granate - glaube sowohl Schick als auch die Bayer AG (bei einem guten Angebot) wären alles andere als abgeneigt.


    Ich könnte damit leben. Leistungen bei der EM zählen für mich nichts bzw. lassen sich nur schwer als Maßstab für die Performance im Verein verwenden. Wenn jemand für Schick 50+ bietet (was abnormal wäre), dann gute Reise. Dafür bekommt man einen besseren Ersatz.


    Zur Überzeugung von Schick: reine Spekulation. Ich glaube der Junge will sich hier durchsetzen. Rolfes hat in einem Interview betont, dass er auf Schick langfristig setzt.


    Zur Bayer AG: genau das Gegenteil. Die Bayer AG hat im Transfer- Kontext keine Verluste in den vergangenen Jahren durch die Fußballabteilung gemacht. Die Transfer-Bilanz ist positiv, zumindest ausgeglichen. Außerdem: mit dem Havertz Transfer wird der Verein ein mega Stein im Brett haben. Zudem kann man damit rechnen, dass Wirtz, Tapsoba, Diaby und Bailey ihre Investitionen vervielfachen. Carro hat auch schon angedeutet, dass man Gespräche mit der AG führt das Kapital für die Fußballabteilung zu erhöhen.
    Der Transferwert von Schick liegt trotz seiner guten Leistung bei 25 Mio. die aktuell gerecht sind. Wenn jemand 50-60 bietet (was wahrscheinlich keiner machen wird) und der Verein das nutzen will, um die Stürmerposition nochmal zu hinterfragen dann gerne aber bezweifle, dass sich der Gesellschafterausschuss dabei einmischen wird nur weil einige Transfers in der Vergangenheit in die Hose gegangen sind. Was zudem völlig normal ist und dazu gehört.

    Letzte Saison waren die Gegebenheiten auch nicht optimal für ihn. Saisonvorbereitung verpasst durch eine Verletzung. Ausfall nach dem Spieltag in Stuttgart und der Gesamteinbruch der Mannschaft nach dem Spiel gegen München. Trotzdem 13 wettbewerbsübergreifend Saisontore geschossen.


    Berbatov hat damals auch 1-2 Saisons gebraucht, um sich zu etablieren und sich dann sogar Richtung Weltklasse zu entwickeln. Er galt nach seiner Verpflichtung als absoluter Chancentod und hat mit der Routine einen Torriecher bekommen. Glaube auch wenn wir von einen 25Mio Einkauf erwarten, dass er sofort einschlägt wir etwas geduldig sein müssen.
    Bei Tschechien wirkt er aber für mich vor allem fitter und wacher. Hoffe er bringt das mit zu uns.


    Wollte in erster Linie daraufhin deuten, dass man das man die Arbeitsverhältnisse im Profi-Fußball nicht mit denen auf dem einfachen Arbeitsmarkt vergleichen kann. Du hast als einfacher Arbeitnehmer viel einfacher die Möglichkeit zu sagen, dass man sich die Zusammenarbeit anders vorgestellt hat und andere Wege gehen möchte, wohingegen im Profi-Fußball Millionen dafür fließen müssen.


    Der Junge hat seinen nächsten wichtigen Schritt in seiner Karriere unter dem Übungsleiter Nagelsmann gesehen und ist nun enttäuscht dass das nicht klappt. Wahrscheinlich hat er Pech gehabt. Gehört ja auch zum Risiko solcher Arbeitspapiere. Äußern darf er das trotzdem.

    Sehe ich ganz anders. Als Arbeitnehmer habe ich kein Recht darauf, dass das personelle Umfeld so erhalten bleibt wie bei meiner Einstellung. Zumal Nagelsmann ja freiwillig gegangen ist und nicht entlassen wurde.
    Inwiefern Fußballer jetzt von mir als Leibeigene dargestellt wurden, erschließt sich mir nicht. Magst du mich aufklären?


    Als Arbeitnehmer wird dir unter anderem wegen sowas in der Regel eine Probezeit eingeräumt, die es dir ermöglicht in den ersten 3-6 Monaten ohne eine Frist und Angabe von Gründen zu kündigen. Vergleiche mit dem einfachen Arbeitsmarkt hinken also gewaltig.


    Denke auch. Es ist auf jeden Fall keine schlechte Idee ihm einfach einen Vertrag anzubieten.


    Kann mir nicht vorstellen dass er bei MG jetzt den Gehaltssprung machen wird bzw. sie einen besseren Vertrag anbieten können als wir.
    Wenn er sich nicht für einen großen Sprung entscheidet wird er Leverkusen in Erwägung ziehen.

    Was bist Du eigentlich für ein Widerling? Es geht überhaupt nicht um den Spieler, du Witzfigur. Es geht allein um diese Verpflichtungen, und die Narren die solche 16 jährigen Kinder auch noch abfeiern, als wenn wir die kommenden Messis oder Ronaldo‘s damit klonen würden. Voreingenommen gegenüber einem 16 jährigen? Lass Dich mal untersuchen…


    Ich bin der Widerling? Niemand hat den unnötig gehyped bis zu deinem Comment. Postest so einen Dreck hier ins Forum und heulst weil du das Echo nicht vertragen kannst. Ersetze jämmerlich mit erbärmlich.


    Das Thema war und ist die Verpflichtung von Sertdemir, und nicht wir unterstellen jemanden mit ich nicht konform gehe, die Suche nach Aufmerksamkeit.
    Jämmerlich? Jämmerlich ist der, der in einer Diskussion solche Worte wählt.


    nicht konform gehen mit der Verpflichtung eines 16 jährigen Talentes? ziehst du dir eigentlich auch eine Clownsmaske auf bevor du sowas ins Forum postest?


    wer so voreingenommen gegenüber eines Menschen ist, der noch nichts falsch gemacht hat muss das Wort "jämmerlich" aushalten können.


    Wieso versteckt, aber absolut Richtig! Sich über das abermalige Abrutschen aus den CL- Plätzen, darüber dürfen sich gerne andere erfreuen.
    Der Rest ist eher…totaler Quatsch. Wenn er in 3-4 Jahren einen besseren Vertrag in England unterschreibt, dann hat sich seine Verpflichtung doch rentiert. Aber dafür müssen wir mit ihm auch erst einmal das Glück wie bei Wirtz oder Havertz besitzen. Habe ich bei Havertz die fehlende Identifikation bejammert, bei seinem Verkauf? Im Gegenteil, das war ein Glücksgriff für den Verein. Aber wer Havertz nennt, darf an dieser Stelle eben auch nicht die Yurchenko‘s oder Yesil‘s vergessen. Hier wird mir schon wieder etwas zu viel gefeiert, und in 2-3 Jahren werden wir mehr wissen über eine, wenn auch verheißungsvolle Wundertüte.


    Und wo bist du dann beim Thema geblieben?
    Dass es die wenigsten Talente schaffen ist völlig normal und liegt in der Natur des Fußballs. Je jünger ein Spieler ist, desto weniger kann man absehen, ob sie es wirklich schaffen. Man muss in diesem Zuge niemanden nennen weder die vergangene Verpflichtung eines Wirtz oder eines Yurchenko haben einen Einfluss darauf ob sich der Junge hier entwickelt oder nicht. Der hat seine Chance verdient. So nen Dreck über einen neuen Spieler von Bayer 04 zu schreiben nur weil man mit der Vereinsführung nicht einverstanden ist, ist einfach nur jämmerlich und lächerlich.

    Meine Meinung, hat nix mit Aufmerksamkeit suchen, zu tun. Deine nicht zum Thema beitragende Antwort dagegen schon eher.


    Dein Beitrag ist nur eine weitere versteckte Botschaft, dass du mit der Gesamtsituation hier unzufrieden bist. Dafür stempelst du dem 16 Jährigen direkt als Flop ab ohne auch nur irgendwas über ihn zu wissen. Wenn der in drei vier Jahren dann ohne mit der Wimpern zu zucken einen besseren Vertrag in England unterschreibt, wird dann wieder gejammert wo die Identifikation der Spieler mit dem Verein eigentlich geblieben ist.


    Hahaha so wie Wirtz? Sollte das Ironie sein, bitte ich diese künftig für mich besser zu verdeutlichen. Ansonsten mein Beileid für so viel Verbitterung und gute Besserung!


    Gib ihm doch nicht die Aufmerksamkeit nach der er sucht.

    Da macht dein Verein Schritte auf die aktive Fanszene zu, restrukturiert die Preise und will den aktiven Fan näher zum Spielfeld holen und hier ließt man wieder nur negatives. Direkt wird unterstellt, dass man lediglich die Blöcke voller aussehen lassen will und unterstellt rein finanzielle Intentionen oder begründet dies mit angeblich Kündigungswellen. Sofort heißt es, dass das eh nicht klappen wird, weil der Fan angeblich zu faul ist um Modelle zu wechseln selbst wenn er dafür geeigneter und günstiger sitzen oder stehen könnte. Im nächsten Thread wird dann aber wahrscheinlich wieder über die Komfortzone Leverkusen geheult und dass sich in dem Verein ja eh nichts ändert. Der Verein hat nicht eine Sekunde gezögert Ticketumsätze zurück zu zahlen, es gab nicht mal die Option es dem Verein behalten zu lassen. Jetzt macht er einen weiteren guten Schritt auf die Fans zu und anstatt dies aufzunehmen und mitzuwirken dass es klappt, seine eigene Situation im Stadion Mal zu hinterfragen setzt man sich hier vor die Tastatur und jammert.


    Wir sind immer noch in Leverkusen :LEV8


    Es ist ja alles erst einmal nur ein Angebot. Das heißt noch lange nicht, das Leute die inaktiv sind das auch einsehen und die Nordtribüne verlassen.


    Unsere Fans bekommen eine bessere Sitzplatzkategorie angeboten für maximal den gleichen Preis. Wüsste nicht warum ein Großteil unserer Fans, die nur in Ruhe das Spiel sehen wollen ablehnen sollten.