Beiträge von KUBA


    Ich bin nur auf deine Behauptung eingegangen, dass der Wachstum nicht exponentiell sei. Das stimmt nicht. Die absoluten Zahlen zeigen ganz klar dass es immer mehr Neuinfektionen gibt. Das liegt aber auch daran dass es eine Zeit braucht bis die durchgesetzten Regelungen wirken. Es dauert in der Regel auch 3-6 Wochen bis Menschen an der Krankheit sterben. Schwere Verläufe sind auch verzögert.
    Das heißt dementsprechend verzögert wird man das sehen und dementsprechend verzögert wird man Effekte der Maßnahmen sehen.


    Wie man damit umgeht steht auf einem anderem Blatt. Ich finde die südkoreanische Lösung auch besser aber deren Gesellschaft ist auch deutlich disziplinierter und anders eingestellt. Dort haben sich Menschen vor Scham umgebracht, weil sie andere angesteckt haben. Nicht das ich das hier fordere aber hier leben Menschen weiter als sei nichts, weil sie ihre eigene Gesundheit nicht in Gefahr sehen.

    Wenn die Anzahl der positiven Ergebnisse im gleichen Verhältnis steigen wie die Anzahl der getesteten Personen, ist es linear.


    Das es mehr positive Fälle gibt je mehr ich teste, sollte auch klar sein.


    Verbreitung des Virus ist trotzdem nicht linear. Die Linie folgt einer Exponentialfunktion. R0- Wert ist über 1.


    Okay, meine Zahlen beriefen sich auf die bisherigen Gesamtfälle. Anscheinend war es in der Region Wuhan überproportional hoch oder milde Fälle fielen dort nicht mit in die Statistik. Die tatsächliche Verteilung wird somit anders aussehen.


    Dennoch sagen Experten voraus, dass das Gesundheitssystem zusammenbrechen wird, wenn wir die exponentielle Entwicklung nicht bremsen. Auch mit diesen Zahlen.


    Jeder von uns kennt evtl jemanden der in den vergangenen Jahren eine Platz auf der ITS gebraucht und auch bekommen hat. Der Anspruch sollte sein, dass jeder der so einen Platz braucht ihn auch bekommt. Genau das steht aber gerade auf dem Spiel, wenn dieses Virus verharmlost wird und man einfach so weiter macht wie bisher.

    Du übertreibst es halt maßlos.
    Ja, Vorsichtsmaßnahmen sind richtig. Auch das Aussetzen des Ligabetriebs ist zu empfehlen. Aber diese vollkommen irrationale Übertreibung deinerseits ist einfach too much.


    Nimmt man die Dunkelziffer der Infizierten dazu, gehen Forscher von einer Sterblichkeitsrate von 0,7% aus. 0,7!!!


    In 2017 sind alleine in Deutschland über 25k Menschen an der Influenza gestorben. Das werden wir mit Corona nicht mal ansatzweise erreichen. Also: geh kalt duschen und resette dich.


    Immer wieder wird dieser Vergleich angeführt.


    1. Bei 20% aller Corona-infizierten verläuft die Krankheit so schwer, dass sie künstlich beatmet werden müssen.


    Unser Gesundheitssystem läuft im Alltag schon auf orange. Wenn wir die aktuelle Rate an Neuerkrankungen nicht bremsen wird es bald nicht genügend Intensivplätze geben. Dann gehen die Zahlen drastisch nach oben.


    2. Es gibt keinen Impfstoff


    Das Gesundheitspersonal, das in der Regel als erstes geimpft wir kann uns wegbrechen wenn wir sie so überlasten, dass sie auf bestimmte Standards nicht mehr achten können.


    Keine Panik verbreiten, Ja! Aber bitte nicht mit der Influenza vergleichen. Das hinkt gewaltig und verharmlost.


    Die Gefahr bleibt auch trotzdem bestehen. Italien hat gerade einen kompletten Shot Down vollzogen, weil solche Maßnahmen nicht ausgereicht haben und die Leute weiterhin so gelebt haben wie zuvor.


    Die Situation in deren Krankenhäusern ist zur Zeit gravierend. (
    https://www.tagesspiegel.de/ge…chen-arztes/25629010.html)
    Wir sind 8 oder 9 Tage dahinter. Die Kurve verläuft bis jetzt komplett gleich. Die Lombardei, das hauptsächlich betroffene Gebiet in Italien ist das wirtschaftlich stärkste in Italien. Das Gesundheitssystem der Lombardei hat eine 9,9 von 10 in der OECD Skala und gehört zu den Top 5% der OECD Regionen.


    Es kann tatsächlich sein dass es nicht ausreicht nur Fußballspiele etc. abzusagen. Trotzdem ist dieser Schritt schon mal richtig. Und nochmal ich zitiere nur, bin kein Experte.


    Das Corona Virus ist leider keine Influenza. Es gibt keinen Impfstoff gegen Corona. Somit können sich Ärzte und Assistennten nicht impfen.
    Zudem müssen 20% aller Corona Infizierten beatmet werden, weil der Verlauf so schwer ist. Ab einer gewissen Anzahl Corona Erkrankter werden nicht mehr genügend Beatmungsgeräte in Deutschland zur Verfügung stehen. Aus diesem Grund versucht sich die Regierung gerade Zeit zu erkaufen, um eine entsprechende Infrastruktur schaffen zu können. Aktuell verläuft der Zuwachs an Erkrankungen noch exponentiell, evtl sogar bis in den Sommer hinein. Das muss gebremst werden.


    Es geht nicht um Panikmache oder um " wir werden alle sterben!". Es geht darum, dass wir aufrecht erhalten können, dass genügend Intensivplätze vorhanden sind für die Schwächsten in unserer Gesellschaft.

    Genau hier liegt das Problem, vermutlich hast du dir nicht mal die Studie als solche angeguckt, stattdessen siehst du eine Vermutung die in diesem Artikel geäußert wird direkt als einen Fakt an. Anhand dieses Artikels von web die Aussage zu tätigen ein Temperaturanstieg hätte keinen Effekt auf Covid 19 ist medizinischer Unfug


    Hast du dir den Artikel durchgelesen? Hier wird Christian Drosten, der zur Zeit renommierteste Virologe Deutschlands zitiert, der sich auf eine Studie einer weltweit führende Forschungsgruppe beruft. Demnach wird die Temperatur keinen große Einfluss auf das Virus nehmen. Das hat er gestern in der Bundespressekonferenz vorgetragen.


    Es geht nur ums Zeit gewinnen. Um nichts anderes. Um die Zahlen, die du hier aufgelistet hast zu verkleinern. Du wirfst das mit Panik, Angst und Hamstern in einen Topf, was von absoluter Unwissenheit zeugt.
    Wenn das Gesundheitssystem zusammenbricht und ein großer schutzbedürftiger Teil keine Intensivbetreuung erhalten kann, wird wieder kritisiert warum denn keiner vorher was getan hat.


    Nicht ganz. Die höheren Temperaturen beinflussen zwar nicht das Virus, wohl aber die Verbreiterung


    Nach jüngsten Erkenntnissen muss man davon ausgehen, dass das Maximum an Erkrankten im Juni bis August zu erwarten ist.


    https://web.de/magazine/gesund…elle-juni-august-34501948


    Bis jetzt folgt der Anstieg an Neuerkrankungen exponentiell. Wenn sich das bis Juni, Juli, August fortsetzt wird unser Gesundheitssystem, dass im Alltag schon auf Orange läuft einem enormen Stresstest ausgesetzt. Dementsprechend ist es schon sinnvoll auf Großveranstaltungen zu verzichten, um die Geschwindigkeit zu verlangsamen.

    Alter könnt ihr mal mit eurem pseudoexpertenwissen aufhören! Irgendwelche Prozentzahlen raushauen ist doch so ein Schwachsinn.
    Immer diese Wichtigtuer. Wegen einer talksendung hier jetzt einen thread aufmachen oh man. Das ist eine unterhaltungssendung.


    Wie wäre es mal mit regelmäßigem hände waschen. Ist für viele ja fremd.


    Ich habe den Virologen Christian Dorsten zitiert, der das Robert Koch Institut berät. Da werden ganz klar auch Prozentzahlen kommuniziert. Sein Podcast relativiert vieles aber nicht so wie es einige in der Bevölkerung tun.

    Sicher ist das es in Deutschland mindestens 60-70% der Bevölkerung kriegen wird. Ob das es beim Fußball, auf der Arbeit, in den Öffentlichen Verkehrsmitteln oder im Puff zur Ansteckung kommt ist dabei völlig Wurst !


    Leute die keine Symptome haben stecken weiter Leute an. Bestimmt haben in Deutschland schon weit über 100.000 Leute das Virus ohne es zu wissen !


    Kompletter Schwachsinn & Panikmache, am Ende lacht die Pharmaindustrie die wieder Geld geschäffelt hat ohne Ende..


    Das stimmt, es werden 60-70% Corona gehabt haben. Wenn aber zu viele Menschen das Virus gleichzeitig haben wird unser Gesundheitssystem zusammen brechen. Bei 20% aller Corona Infizierten verläuft die Krankheit so schwer dass sie Atemhilfe brauchen. So viele Geräte haben wir in Deutschland nicht. Die Mortalitätsrate würde massiv steigen. Aus diesem Grund versucht die Politik zu steuern wo sie nur kann und die Geschwindigkeit der Ausbreitung zu reduzieren. Die Wahrscheinlichkeit dass du die im Stadion infizierst liegt bei unter 0,01%. Die Wahrscheinlichkeit dass sich irgendjemand im Stadion infiziert bei 100%. Es gibt also eine Mikro und eine Makroperspektive. Rate Mal welche die Politik hat?


    Der Ersatzcapo hat gesagt dasdie Mannschaft nicht wusste das sich die Situation stabilisiert hatte Deswegen kam Bender zu den Fans und als er dann erfahren hat das es ok ist , hat man sich normal verabschiedet. Sie dachten es wäre nicht passend.


    Der Ersatzcapo hat gesagt, dass die Spieler bis nach dem Spiel nicht wussten, warum wir so still waren. Nachdem Bender erklärt wurde, dass es wegen eines medizinischen Notfalls war hat er sein Trikot einem Zuschauer gegeben, Diaby, weil er gerade in der Nähe stand dazu angehalten das Gleiche zu tun und die Mannschaft aufgefordert mit den Fans zu feiern.

    Alario ist kein Spieler den man in die Tiefe schicken kann. Klassischer Strafraumstürmer. Man merkt dass Volland fehlt. Er kann seine Geschwindigkeit und seinen Körper deutlich besser einsetzen.


    Trotz dessen hat er versucht die Rolle bestens auszufüllen.
    In anderen Systemen mit einem HS an seiner Seite ist Alario deutlich besser aufgehoben.