Beiträge von KUBA

Um mal was internes hierzu zu sagen (was ich aus einer seriösen Quelle aus dem Verein gehört habe):
    Das aktuelle Heimtrikot wurde binnen weniger Tage als Notlösung konzipiert und sprudelt daher nicht gerade vor Ideenreichtum.

Jako hatte nämlich ein - haltet Euch fest - lilafarbenes(!) Trikot vorgestellt, was dann aber gottseidank bei der GF durchgefallen ist.
    Jako wollte nämlich kreativ sein und hat die Anforderung "schwarz - rot" als Mixtur verstanden.
    Hinischtlich der Kreativität 1+ aber in Bezug auf den Verein eine glatte 5!

Bullsh*t, das Trikot steht schon seit mehreren Wochen fest. Hätten noch viel Zeit gehabt um so ein Konzept zu ändern.

Meine Theorie: man will lieber olmo aber lädt sich ganz ernsthaft den ödegaard ein um olmos grosskotzigem Berater zu zeigen, dass es alternativen gibt. Währenddessen scheidet olmo ohne einen Eindruck zu hinterlassen aus dem turnier aus. Dann ruft der Berater beim Bayer an und fragt ob noch Interesse besteht :bayerapplaus

Wie gesagt, eine Theorie

Nope denke morgen früh Medizincheck in Quettingen, es sei denn er öffnet die Praxis heute nur für ihn, anschließend wird der Vertrag für eine zwei jährige Leihe unterschrieben:)

Demirbay wurde sicher nicht für die Brandt Position gekauft. Er spielt eher auf der Position von Aranguiz der uns nach der nächsten Saison verlassen könnte.
    Ich denke der Transfer würde gemacht um 20/21 nicht mit einem komplettem neuen MF auflaufen muss!
    Es wird noch jemand kommen für die Brandt Position...

Du meinst auf der 6? Die Diskussion hatte ich hier schon mal. Demirbay wird auf der 8 eingesetzt so wie in Hoffenheim. Für mich ist er kein 6er. Brandt und Aranguiz haben zum Teil auch auf der äquivalenten Position gespielt.

Mit Olmo das weiß ich aus dem Bayer Umfeld. Also dem kann man schon > 70% geben. Ödegaard ist relativ spekulativ. Es wird aufjedenfall noch ein 10er kommen und da ist Olmo definitiv das Ziel Nr. 1! Der Franzose wurde für die Außen geholt um Druck aufzubauen. Mit einem Bailey Abgang hat das nichts zu tun. Aber dennoch, sollte Chelsea eine unmoralische Summe bieten, wird Bayer da auch nicht nein sagen. Aber auch dann würde Ersatz geholt werden...

Die Bayern und der BVB haben auch keinerlei Interesse an Kabak. Vielleicht besteht da ja auch eine Chance.

Sorry, klingt alles sehr konstruiert.

https://www.voetbalprimeur.nl/…jft-in-de-eredivisie.html

Anscheinend ist die Entscheidung bei Ödegaard gefallen und er bleibt in den Niederlanden.

Das heißt wohl eventuell Olmo, oder doch nicht? Da blickt man ja nicht mehr durch :LEV14

In erster Linie ist Demirbay für die Position gekauft worden. Der kann das meines Erachtens besser spielen als Brandt.

Da ich aber glaube, dass wir auch noch jemanden abgeben werden, wird das noch nicht alles gewesen sein an Transfers.

Außerdem wollte man noch was für die Breite tun. Ich würde Olmo nicht so schnell abhaken, auch wenn die Meldungen gerade widersprüchlich sind. Ein neues Talent als Vorgriff für einen Havertz Abgang wäre sehr klug.

Meiner Meinung nach ist Kościelny kein Upgrade gegenüber Bender. Er hat zwar sich zwar verdient gemacht und zurecht einen größeren Namen aber er ist über seinem Zenit.

Als Romantiker störe ich mich sowieso an den Transfers, die nicht aus vollster Überzeugung getätigt werden. Wenn ich wochenlang lese, dass sich Ödegaard entscheiden muss und hier und da abwägt, dann soll er nach mir lieber da bleiben wo er ist.

Der BVB hat in einer Woche drei Topspieler dingfest gemacht. Da hatte man den Eindruck für diese Spieler kam nur das in Frage, so schnell ging das. Hier hat man das Gefühl Bayer 04 müsse trotz CL ein Casting abhalten um potentielle Neuzugänge an Land zu ziehen. Wenn ich von Rolfes lese, man übt sich bei Transfers wieder in Gelassenheit, weil mit Dermibay der Königstransfer bereits getätigt wurde, höre ich schon die Nachtigall trapsen...

Wie kann man nur so was dummes verzapfen..
    Noch zwei Monate Zeit und es wird kritisiert, dass sich Menschen Zeit nehmen um wichtige persönliche bzw. vereinsbedingte Entscheidungen treffen.

Manchmal reicht es nun Mal nicht aus sich ein zwei minütiges Y Tube Video anzuschauen um eine Entscheidung zu treffen.

Und gerade wenn ein Fußballer sich genau Gedanken darüber macht, welcher der nächste Schritt ist sollte es zumindest eine positive Eigenschaft sein. Genau das erwarten wir auch von einen Kai Havertz: nicht vorschnell einen Wechsel zum FC Bayern anstreben, obwohl dort die Kohle winkt.

Aktuell kann unsere sportliche Leitung machen was sie will. Es finden sich genug Dumme, die vorschnell ein Resümee ziehen.

..Ist nicht wahr.
    Demirbay bringt im 4-3-3 als zentraler Mittelfeldspieler alles mit.
    Bedenkt doch auch mal, dass wir in 80% der Spiele gegen tiefstehende Gegner spielen und Situationen in denen Demirbay auf der 6 wirklich 6er sein muss selten sein werden.
    In den übrigen 20% wird die Konstellation im Mittelfeld natürlich eine andere sein.

Also glaubst du, dass Bosz mit drei 8er spielen wird, Taktikfuchs?

Nur weil sowohl Bellarabi, als auch Bailey fehlten
    Weshalb Havertz auf RA auswich, Aranguiz auf die 8/10 und Baumi in die Startelf rückte

Nur weil Aranguiz auf der 6 spielen kann, heißt das nicht dass das auch Demirbay kann. Der ist der falsche Spielertyp dafür. Außerdem haben die beiden auch in einer 4er- Kette gemeinsam gespielt auch als noch alle fit waren mit Baumi auf der 6 und Aranguiz auf der 8.

Offensichtlich hast du keine Ahnung.
    Demirbay ist eher ein 10er als ein 6er und wird Aranguiz wenn dann auf der 8 vertreten. Baumgartlinger und Aranguiz haben zum Ende der Saison gemeinsam gespielt. Bezweifle, dass er Baumgartlinger ersetzen bzw. auf der defensiven 6 eingesetzt wird.