Als Romantiker störe ich mich sowieso an den Transfers, die nicht aus vollster Überzeugung getätigt werden. Wenn ich wochenlang lese, dass sich Ödegaard entscheiden muss und hier und da abwägt, dann soll er nach mir lieber da bleiben wo er ist.
Der BVB hat in einer Woche drei Topspieler dingfest gemacht. Da hatte man den Eindruck für diese Spieler kam nur das in Frage, so schnell ging das. Hier hat man das Gefühl Bayer 04 müsse trotz CL ein Casting abhalten um potentielle Neuzugänge an Land zu ziehen. Wenn ich von Rolfes lese, man übt sich bei Transfers wieder in Gelassenheit, weil mit Dermibay der Königstransfer bereits getätigt wurde, höre ich schon die Nachtigall trapsen...
Wie kann man nur so was dummes verzapfen..
Noch zwei Monate Zeit und es wird kritisiert, dass sich Menschen Zeit nehmen um wichtige persönliche bzw. vereinsbedingte Entscheidungen treffen.
Manchmal reicht es nun Mal nicht aus sich ein zwei minütiges Y Tube Video anzuschauen um eine Entscheidung zu treffen.
Und gerade wenn ein Fußballer sich genau Gedanken darüber macht, welcher der nächste Schritt ist sollte es zumindest eine positive Eigenschaft sein. Genau das erwarten wir auch von einen Kai Havertz: nicht vorschnell einen Wechsel zum FC Bayern anstreben, obwohl dort die Kohle winkt.
Aktuell kann unsere sportliche Leitung machen was sie will. Es finden sich genug Dumme, die vorschnell ein Resümee ziehen.