Also, ich halte Watzke und Klopp für sehr fähige Leute in ihren Metiers, aber ihre Außendarstellung ist von recht billigem Populismus geprägt.
Alles was Watzke mit dieser Aktion meiner Meinung nach bezweckt ist Folgendes: in einer Zeit, in der die Grenzen zwischen Werksvereinen, Investoren-Vereinen und den von ihm so gern gesehenen "Traditionsklubs" zunehmend verschwimmen (einerseits durch sowas wie Bayerns Audi-Deal, andererseits dadurch, dass es der jungen Zuschauergeneration reichlich Schnuppe ist, woher das Geld kommt) sieht er in diesem Bereich seine Felle davonschwimmen und versucht auf Gedeih und Verderb einen erneuten Keil zwischen die Vereine zu treiben und das Bild der 2-Klassen-Gesellschaft aufrecht zu erhalten.
Dem geht es nicht um Fernsehgelder oder Ähnliches, der möchte nur dass Werksklubs weiterhin als "minderwertig" angesehen werden, ich persönlich finde das ziemlich widerlich. Mit dieser Vorgehensweise unterscheidet er sich auch in keinster Weise von Höneß und den Bayern, leider..
Und, leider scheint es aber zu gelingen, wobei:
Was das betrifft: Herr Lehmann: Mit sehr wenigen Worten die ganze Aktion bloßgestellt und in gewisser Weise auch lächerlich gemacht!