Beiträge von Wermelskirchen1904

    Adler, R. : 2,5
    Eine undankbare Aufgabe für den Torsteher der Bayer-Elf. Insgesamt bekam er in der Partie nur sehr selten etwas zu tun. Zweimal (24./79.) reagierte er glänzend, als er gegen Pantelic (24.) und Voronin klären konnte - besonders die Reaktion gegen Voronin war überragend. Am Gegentreffer war er schuldlos.


    Castro, G. : 2,5
    Mit einem starken Auftritt auf der rechten Seite der Viererkette. In der Defensive verlor er kaum einen Zweikampf, schaltete sich immer wieder in die Offensive ein und sorgte für Gefahr. Für die Chancenverwertung seiner Vorderleute kann er nichts. Funktionierte gut im Zusammenspiel mit Renato Augusto.


    Friedrich, M. : 5
    Bis zur entscheidenden Szene der Begegnung mit einer soliden Leistung, doch durch den Treffer von Voronin wurde er zum Verlierer des Spiels auf Leverkusener Seite. Er kam zu spät gegen Voronin, ließ sich verladen und Bayer steht nach Friedrichs Fehler mit leeren Händen da.


    Henrique. : 4
    Seine Leistung ist ähnlich wie die von Manuel Friedrich zu beurteilen. Bis zu der Situation, die die Partie entschied, prinzipiell sehr solide. Aber im Zweikampf gegen Voronin in der 89. Minute nicht entschlossen genug.


    Kadlec, M. : 3
    Nicht ganz so auffällig wie sein Mannschaftskollege auf der rechten Seite der Abwehrkette, ein kleiner Fehler in der 69. Minute, der einzigen Situation, in der sich Raffael mal gegen ihn durchsetzen konnte, doch da gelang es Kadlec selber, die Situation zu klären. Mit einigen guten, einigen schwachen Flanken und kurz vor dem Ende der großen Möglichkeit (90.), für Bayer doch noch einen Punkt zu retten.


    Renato Augusto. : 3
    Nicht so auffällig wie in den letzten Begegnungen, doch trotzdem mit einem ordentlichen Auftritt. Mit einigen Schwächen in Zweikämpfen, funktionierte gut im Zusammenspiel mit Castro. Seinen Pässen und Flanken in die Schnittstelle der gegnerischen Deckung fehlte manchmal die letzte Präzision. Trotzdem hatte er einen wesentlichen Anteil an der Leverkusener Dominanz im Mittelfeld.


    Rolfes, S. : 3
    In der Defensive war Rolfes heute wenig gefordert, er lieferte eine fehlerlose Partie ab und verlor kaum Zweikämpfe. Aus seinen Freiräumen hätte er mehr für die Offensive tun müssen.


    Vidal, A. : 2,5
    Fast an allen Vorstößen der Gastgeber beteiligt, und davon gab es in dieser Partie reichlich. Dazu kam er selber zu guten Tormöglichkeiten (41./54./78.). Mit enormer Laufbereitschaft, im zentralen Mittelfeld die entscheidende Figur bei Bayer. Manko: Er hätte eigentlich einen Treffer machen müssen, doch Drobny war eben an diesem Tag der überragende Mann auf Gästeseite.


    Barnetta, T. : 2,5
    Für ihn gilt wie für alle Mittelfeldspieler bei Bayer: Die Gäste kamen in diesem Spielfeldbereich praktisch nicht zur Geltung. Der Schweizer fiel immer wieder als Ballverteiler auf, mit Pässen, die das Spiel öffneten. Mit zahlreichen guten Standards, die meist für Gefahr sorgten.


    Helmes, P. : 2
    Eigentlich lieferte Patrick Helmes eine überragende Partie ab. Er war an fast allen Bayer-Angriffen beteiligt, bereits nach 15 Sekunden hätte er sein Team in Führung bringen können. Er hatte zahlreiche Torchancen (u.a. 1., 11., 17.), war häufig auch an der Vorbereitung dieser Chancen beteiligt. Dabei kann man ihm nicht den Vorwurf machen, die Chancen kläglich vergeben zu haben. Mit Drobny stand eben der beste Mann auf dem Feld zwischen den Pfosten bei Hertha.


    Kießling, S. : 3,5
    Gegen seinen Nebenmann Patrick Helmes fiel Stefan Kießling deutlich ab. Er zeigte eine Partie ohne Aussetzer, aber auch ohne sonderlich positiv aufzufallen.



    sportal.de

    Auf dem Weg zum Endspiel nach Berlin muss Bayer 04 im Achtelfinale des DFB-Pokals Bundesligakonkurrenten Energie Cottbus ausschalten. Nach 14 Auswärtsspielen in Folge im Pokal hat die Werkself dabei Heimrecht. Aufgrund der Modernisierung der BayArena wird die Partie aber in der LTU arena in Düsseldorf ausgetragen.


    Während sich Bayer 04 über die Stationen Rot-Weiß Oberhausen (3:2 n.V.) und FC Augsburg (2:0) für die Runde der letzten 16 Mannschaften qualifizierte, schalte Energie Cottbus Tennis Borussia Berlin (3:0) und Borussia Mönchengladbach (3:0) aus.



    Die weiteren Achtelfinal-Spiele:
    SC Freiburg - Mainz 05
    VfB Stuttgart - Bayern München
    Hamburg - 1860 München
    Karlsruher SC - Wehen Wiesbaden
    VfL Wolfsburg - Hansa Rostock
    Carl Zeiss Jena - Schalke 04
    Borussia Dortmund - Werder Bremen



    bayer04.de

    Cottbus - HSV (So.) 1:2 (0:0)
    Schalke - Wolfsburg 2:2 (1:0)
    Dortmund - Hannover 1:1 (1:1)
    Bayern - Bochum (Sa.) 3:3 (2:1)
    M'gladbach - Köln 1:2 (1:1)
    Bayer - Hertha BSC 0:1 (0:0)
    Hoffenheim - Eintracht 2:1 (0:0)
    VfB - Werder 4:1 (2:0)
    Arminia - KSC (Fr.) 1:2 (0:1)

    St. Pauli - Aachen (So.) 3:2 (2:1)
    Koblenz - K'lautern 5:0 (2:0)
    Ingolstadt - Rostock 4:2 (1:1)
    Fürth - Osnabrück 4:2 (3:0)
    Ahlen - Nürnberg 1:1 (1:1)


    Mainz - Wehen W. (Mo.) -:- (-:-)


    Frankfurt - 1860 (Fr.) 0:3 (0:0)
    Freiburg - Duisburg 2:0 (1:0)
    RWO - Augsburg 2:1 (2:1)

    Klar geht das Gegentor zu mindestens 80% auf seine Kappe...
    aber das ist das alte Lied er zeigt nahezu in jedem Spiel solche Fehler und das ist einfach schade...
    Dennoch halte ich ihn für einen guten Verteidiger aber würde eventuell die IV mit Haggui und Henrique im nächsten Spiel mal ausprobieren.

    Das man solch ein Spiel nicht verlieren darf darüber sind wir uns doch alle einig... was mich nur verwundert hat war die nicht vorhandene Chancenausnutzung (auch wenn Drobny par mal gut gehalten hat...) und halt das Defensivverhalten beim Gegentreffer der nicht hätte fallen dürfen!
    Aber denke das Labbadia hier unser Mann ist - er wird schon die Worte finden und unser Team in den nächsten Wochen wieder auf die Siegerstraße bringen! :LEV2