Beiträge von dertorgarant

Der Typ ist einfach unfassbar schnell im Denken. Er läuft an und merkt sofort, ob der Raum hinter ihm dadurch aufgeht oder nicht. Geht er auf, zieht er zurück und macht dicht. Kann auch superschnell verzögern und dann den Ball reinspielen. Hat man der einen Ecke von Union in der ca. 87. Minute von ihm gesehen. Er verzögert kurz und spielt dann durch 2 Unioner den Ball zu Wirtz.

Das ist einfach unfassbar gut. Wenn der nicht so oft verletzt wäre, dann könnte man ihm in einem Atemzug mit Alonso, Busquets und Co. nennen.

Solides Spiel heute. Etwas defensiver eingesetzt als noch unter der Woche gegen Salzburg.

Mit der Einwechslung von Mukiele, der ja nun ein guter Spieler ist, hat man gesehen, wie viel besser und sicherer unser Spiel mit Arthur war.

Er ist einfach sehr ballsicher und hat ein gutes Spielverständnis, was man sieht, wie er sich ohne Ball bewegt.

Aktuell fehlt ihm noch ein wenig die Explosivität. Man hat das Gefühl, dass er seinem Körper noch nicht 100% vertraut. Das kommt aber noch.

Puh. Mittlerweile habe ich große Zweifel. Irgendwie bringt er unserem Spiel nichts. Er ist offensiv sehr passsicher. Kann starke Spielverlagerungen spielen.

Gleichzeitig wirkt er körperlich und geistig einen Tick zu langsam für unser Spiel. Und die Bälle nach hinten sind zu oft unkonzentriert gespielt. Diese bringen uns dann zu oft unnötig in unsicher Situationen. Aktuell fehlt mir so ein bisschen die Rechtfertigung ihn spielen zu lassen, außer der Schonung der Arrivierten.

Er wird ja generell als ein sehr angenehmer und positiver Typ beschrieben. Und das er fußballerisch auch was kann, hat er gezeigt.

Hoffentlich bleibt er jetzt mal längere Zeit fit. Wir brauchen ihn ganz dringend, schon alleine, damit Frimpong und auch Grimaldo mal Pausen bekommen können und wir das nahezu gleichwertig ersetzen können, bzw. bei stärkerer Form einfach Arthur spielt.

Zudem bringt er auf rechts ein anderes Profil als Frimpong mit. Arthur erinnert vom Spilstil eher an Grimaldo, nur eben halt auf rechts.

Lasst mal lieber hier über etwaige Trainerwünsche post-Alonso austauschen.

Ich werfe mal einen neuen Namen in den Raum: van Nistelrooy

Absolute Wunschlösung wäre 1A: Hürzeler und 1B: Hoeneß

Sandro Wagner muss nicht sein. Finde ihn einfach ultra unsympathisch.

Scheint noch nicht ganz auf der Höhe zu sein. Stand Samstag nicht im Kader. Hatte zuvor auch nicht wirklich überzeugen, hat gefühlt auch ein wenig an Tempo verloren.

Erhoffe mir dennoch einiges von ihm. Habe Ansätze bei ihm gesehen, die mir gefallen hatten. Gutes Tempo, feine Technik und ein toller Mannschaftsspieler. Hoffe, er kommt noch richtig in Schwung und kann seine Top-Form finden. War quasi fast ein ganzes Jahr raus.

Das waren heute viele "Kann-Entscheidungen". Ich fand, unser 11er war noch der, den man am wenigsten geben muss. Den Schubser zum Schluss, muss ich schon sagen, ist für mich schon fast die klarste Aktion.

Ich denke, da hatten wir schon Glück. Was hätte ich mich (zu Recht) aufgeregt, wenn das gegen einen Adli oder so nicht gegeben worden wäre.

Brych hat heute insgesamt viel laufen lassen, was für das Spiel gut war.

Ich persönlich bin eigentlich aufgrund der nie erwarteten Meisterschaft so entspannt wie noch nie in die neue Saison gegangen … ärgere mich aber trotzdem über unnötige Punktverluste wie gegen Leipzig und Kiel tatsächlich wesentlich mehr als in all den „normalen“ Bayer-Jahren vorher. Und das liegt vermutlich daran, dass dieses für unseren Verein absolut ungewöhnliche Fenster an erstaunlichen Chancen (aufgrund diverser gleichzeitiger lottogewinnartiger Volltreffer in der Kaderplanung, allen voran Alonso und Wirtz) wohl nur noch genau diese eine weitere Saison lang offen stehen wird. Auf Strecke sind die finanziellen Möglichkeiten einfach zu gering, um gegen Bayern und Dortmund (geschweige denn die spanischen und englischen Großkopferten) ernsthaft spprtlich mitzuhalten, aber dieses Jahr ist von der BL-Titelverteidigung bis hin zum CL-Sieg prinzipiell nichts unmöglich. Und deswegen tut so ein Irrsinn wie gegen Kiel doppelt und dreifach weh - auch wenn alle Beteiligten natürlich auch dann für immer Vereinslegenden bleiben, wenn diese Saison kein Titel hinzukommen sollte.

Bin da prinzipiell voll bei dir. Die Spiele gegen Wolfsburg, Leipzig und jetzt Kiel haben mich geärgert.

Gleichzeitig haben mich auch die CL-Spiele bis jetzt echt überzeugt und man sieht, dass da nicht so viel fehlt.

Du hast vollkommen Recht, die Möglichkeiten so gut irgendwann nochmal zu sein, werden sehr gering sein.

Und dennoch: ich hatte wirklich nie, NIE, NIE damit gerechnet, dass wir mal Meister werden. Selbst Methusalem hätte das nicht erleben können. Selbst bei Bremen-Spiel dachte ich mir noch: Ojeh, wenn das jetzt abgebrochen wird und am Ende 0:2 gegen uns gewertet wird, dann verlieren wir jetzt jedes Spiel und die Bayern gewinnen alles und am Ende sind wir doch wieder nur 2. Und WIEDER war Bremen entscheidend beteiligt an unserer Misere.

Ist ja nicht so gekommen. Ich schau einfach nochmal die Zusammenfassung gegen Bremen, wie die Massen da am Rand standen und einfach fassungslos waren und voller Freude, dass man das miterleben durfte. Einfach Wahnsinn. Und dann denke ich an Rüdiger Vollborn, der einfach losheult in der Doku und man kann einfach nur mitmachen.

Will sagen: letzte Saison hat mich zumindest befriedet. Für 2000, 2002 und auch 2009. Und auch für alle zukünftigen Zeiten, selbst wenn wir Regionalliga West gegen den neu gegründeten KFC im Uerdinger Zoo bei den Elefanten spielen.

Was ich halt absolut unnötig finde ist das Gerede des offenen Kampfs um die Nr. 1. Hradecky hat seitdem Kovar da ist, zwei Klassen besser gespielt. Man muss doch nicht auf Biegen und Brechen Kovar einsetzen wenn er offensichtlich nicht gut genug ist. Klar, heute gings nicht anders aber denke dass Hradecky zumindest das 2:2 gehabt hätte. Bei Kovar bleiben halt leider nur meist solide Spiele in Erinnerung, aber er hält gefühlt! kaum mal einen richtig schwierigen und mit seiner riskanten Spielweise werde ich auch nicht warm

Aber das kann man ja schon mitnehmen. Seitdem er da ist, ist Hradecky stärker geworden.

Zudem ist er auch noch ein junger Torwart. Da wird sicherlich noch was kommen. Ich sehe das nicht so übel, selbst wenn ich der Meinung bin, dass er das 2:2 halten MUSS.

Das war ein richtig gute Spiel von uns. Liest sich doof, aber das heute stimmt mich insgesamt positiver als die Spiele gegen Jena, Gladbach und auch Stuttgart.

Wir waren heute klar besser, Leipzig spielt ihren Drecks-Konterfußball und sind einfach mega limitiert. In 9 von 10 Fällen verlieren wir nicht, in 6 von 10 gewinnen wir. Heute war eben dieses eine Spiel.

Irgendwann mussten wir ja mal wieder verlieren in der Bundesliga. Dass es ausgerechnet gegen diesen Müllverein sein muss, ärgert mich aber dennoch. Und morgen wird dieses zugehörige Bundesland auch wieder zeigen, das Mordor dagegen gar nicht so verkehrt ist...

Kann mir sogar vorstellen, dass er tatsächlich davon überzeugt ist.

Was letztendlich ja noch weniger für ihn spricht...Der hat vermutlich gar keine Vorstellung, was für ein Sauladen das eigentlich da ist. Wenn er sich nicht selbst so unmöglich gemacht hätte, könnte man fast Mitleid haben.

Die ganze Situation zeigt für mich aber auch noch einmal, wie klug es von Lahm war, sich nicht bei diesem Verein anstellen zu lassen. Ich bleibe dabei: So lange der Wurst-Ulli da irgendwie noch rumeiert, werden die zu wenig aus ihren Möglichkeiten machen.

Nicht umsonst hat man ja jetzt die Jugendligen komplett umgekrempelt. Was ich prinzipiell für sinnvoll erachte. Zumindest bei den jüngeren Jahrgängen. Bei der U17 und U19 bin ich mir unsicher. Gefühlt ist der Reiseaufwand in der 2. Hälfte dann sehr groß, was dann häufig dazu führt, dass man sich zwischen Schule und Profisport entscheiden muss.

Gleichzeitig könnte Deutschland wieder ein Sportland werden, wenn man in Sachen Bildung weiter so macht und diese kaum noch Aufstiegschancen ermöglicht. Wenn dann der Sport die einzige Möglichkeit ist, dann steigt auch die Motivation sich dahingehend zu schinden.

England und Frankreich sind uns da schon ein paar Jahre "voraus".