Beiträge von dertorgarant

Robin Koch fände ich als Tah-Ersatz ganz gut. Kennt die 3er Kette aus Frankfurt und füllt die da mittlerweile ziemlich souverän aus.

Ansonsten fände ich tatsächlich aus der Bundesliga Amoura ganz interessant. Egal ob als Ersatz für einen von Boniface/Schick oder auch als HS hinter einem Stürmer. Halte ihn für einen stärkeren Spieler als Tella und Adli.

Sonst fände ich Doan von Freiburg als Kaderspieler super. Möglicher Palacios Ersatz würde ich mir Stiller wünschen. Auch ein Millot wäre natürlich top. Und wenn wir in der Ecke sind: Ich würde mal bei Seimen und Röhl anfragen...

Von Mainz würde ich Weiper holen und großen (!!!) Abstand von Burkardt nehmen. Ich mag den Spieler sehr gerne, sowohl fußballerisch als auch persönlich. Nur ist der Ende der Saison 25, in der 5. Saison Stammspieler und wäre schon längst bei einem anderen Verein, wenn er nicht so oft verletzt wäre.

Falls man Mukiele nicht halten kann, denke ich, macht man mit Leite und Doekhi von Union nicht viel falsch.

Ansonsten war es das schon fast an Spielern aus der Bundesliga, die ich interessant für uns finde. Bin noch großer Rocco Reitz Fan, den könnte ich mir auch gut bei uns vorstellen, falls Palacios gehen sollte.

Ja, es ist immer noch der zweitbeste Zwischenstand nach 21 Spielen in der Vereinsgeschichte.

Ich hoffe nur, dass nächste Woche die Luft in der Bundesliga komplett raus ist. Wenn man nicht gewinnt, liegt der Schwerpunkt auf die Pokalwettbewerbe, aber es sollte nicht dazu führen, dass man die Saison auf Platz 3 oder 4 beendet.

Platz 4 oder 4 halte ich für unwahrscheinlich. Dafür sind wir zu stabil und den anderen Mannschaften traue ich keinen Lauf zu, woe sie quasi ab jetzt fast jedes Spiel gewinnen müssen, um uns noch gefährlich zu werden.

Und selbst wenn: mir ist es relativ egal, ob man 2.,3. oder 4. am Ende wird. Wenn es für die Meisterschaft reicht, dann sind die 3 Plätze danach fast gleichrangig.

Ich denke nicht, dass Schick und Frimpong starten werden. Beide hatten die vollen 90 Minuten gespielt. Bei Patrick haben wir uns ja immer Sorgen gemacht, wie er überhaupt 90 Minuten alle 3 Tage spielen soll und gerade Jerrys Spiel lebt von seiner Explosivität, die könnte ein wenig fehlen nach den 120 Minuten.

Tella wird starten, das wird wohl klar sein. Rechne auch mit Arthur von Beginn an. Kann mir gut vorstellen, das Hincapie linke Schiene spielen wird und dafür Hermoso in die 3er Kette rotiert.

Würde mir dann folgendes vorstellen:

-------------Hradecky-------------

---Tapsoba----Tah----Hermoso---

-Arthur-Xhaka-Andrich-Hincapie-

-------Tella------------Wirtz-------

--------------Boniface-------------

Das wären 7 Veränderungen zu Mittwoch, aber von der "Stammformation" her gesehen nur 3 Unterschiede (Arthur, Hermoso, Andrich für Frimpong, Palacios und Grimaldo)

Krass wie da gerade in Nürnberg alles weg geht. Castrop, Jeltsch (den hätte ich gerne hier gesehen) und Tzimas. Schöne Summen für den 1.FC Nürnberg. Während Castro und Tzimas bis zum Sommer bleiben, geht Jeltsch im Winter zum VfB.

Ich denke dass am Saisonende auch Casper Jander gehen wird. Sehr guter Spieler, viel zu gut für die 2.Liga dass wird einem sofort klar wenn man ihn spielen sieht.

Würdest du sagen, dass da einfach viel Glück zusammen gekommen ist? War das gute Vorausplanung und was ist der Einfluss auf von Klose auf das? Ist das ein sogenannter "Bessermacher"?

Verdammt bitter. Hat gute Anlagen schon gezeigt, wird uns jetzt in den intensiven Wochen natürlich fehlen.

Jetzt muss natürlich auf der Position noch nachgelegt werden. LIV und LV ist ja eher dünn besetzt bei uns.

Drück die Daumen. Ähnlich gelagerter Fall (auch Kindertrikot mit Wirtz) hat bei mir 5 Tage gedauert. Bestellung ging in Richtung Würzburg. Auch bezahlt über PayPal.

Bin Mitglied, weiß nicht, ob es da evtl. auch noch eine bevorzugte Bestellung gibt.

So wie ich es verstanden habe, hat Olmo nach wie vor einen Vertrag bis 2030 bei Barcelona. Sie müssen daher auch weiterhin sein Gehalt zahlen.

Er hat sich eben nur eine Klausel in den vertrag schreiben lassen, dass wenn er nicht registriert wird, er ablösefrei wechseln kann.

Er ist also kein vertragsfreier Spieler, Stand jetzt, darf er halt kein Spiel in dieser Saison mehr für die Blaugrana in La Liga absolvieren. Weiß gar nicht, wie das für die CL aussieht, ob er da noch spielberechtigt ist.

Von daher dürfen sie ihn ja auch noch verleihen. Halt nur die Frage, wer das alles machen soll.

Insgesamt ist Barcelona in einer massivst schlechten Position. Schon bei den VIP-Logen, haben sie sich ja schon abkochen lassen (Wert von ca. 200 Mio für die Hälfte veräußert).

Naja, zum Thema: Als Tah-Ersatz könnte ich mir persönlich Robin Koch gut vorstellen. Erfahrener Spieler und kennt die Position auch aus Frankfurt. Bei einem Palacios-Abgang fände ich Bischof sehr interessant. Generell ein spannender Spieler, aber im ZM haben wir keinen Platz und wären somit auch nicht wirklich attraktiv für ihn.

Der Typ ist einfach unfassbar schnell im Denken. Er läuft an und merkt sofort, ob der Raum hinter ihm dadurch aufgeht oder nicht. Geht er auf, zieht er zurück und macht dicht. Kann auch superschnell verzögern und dann den Ball reinspielen. Hat man der einen Ecke von Union in der ca. 87. Minute von ihm gesehen. Er verzögert kurz und spielt dann durch 2 Unioner den Ball zu Wirtz.

Das ist einfach unfassbar gut. Wenn der nicht so oft verletzt wäre, dann könnte man ihm in einem Atemzug mit Alonso, Busquets und Co. nennen.

Solides Spiel heute. Etwas defensiver eingesetzt als noch unter der Woche gegen Salzburg.

Mit der Einwechslung von Mukiele, der ja nun ein guter Spieler ist, hat man gesehen, wie viel besser und sicherer unser Spiel mit Arthur war.

Er ist einfach sehr ballsicher und hat ein gutes Spielverständnis, was man sieht, wie er sich ohne Ball bewegt.

Aktuell fehlt ihm noch ein wenig die Explosivität. Man hat das Gefühl, dass er seinem Körper noch nicht 100% vertraut. Das kommt aber noch.

Puh. Mittlerweile habe ich große Zweifel. Irgendwie bringt er unserem Spiel nichts. Er ist offensiv sehr passsicher. Kann starke Spielverlagerungen spielen.

Gleichzeitig wirkt er körperlich und geistig einen Tick zu langsam für unser Spiel. Und die Bälle nach hinten sind zu oft unkonzentriert gespielt. Diese bringen uns dann zu oft unnötig in unsicher Situationen. Aktuell fehlt mir so ein bisschen die Rechtfertigung ihn spielen zu lassen, außer der Schonung der Arrivierten.

Er wird ja generell als ein sehr angenehmer und positiver Typ beschrieben. Und das er fußballerisch auch was kann, hat er gezeigt.

Hoffentlich bleibt er jetzt mal längere Zeit fit. Wir brauchen ihn ganz dringend, schon alleine, damit Frimpong und auch Grimaldo mal Pausen bekommen können und wir das nahezu gleichwertig ersetzen können, bzw. bei stärkerer Form einfach Arthur spielt.

Zudem bringt er auf rechts ein anderes Profil als Frimpong mit. Arthur erinnert vom Spilstil eher an Grimaldo, nur eben halt auf rechts.

Lasst mal lieber hier über etwaige Trainerwünsche post-Alonso austauschen.

Ich werfe mal einen neuen Namen in den Raum: van Nistelrooy

Absolute Wunschlösung wäre 1A: Hürzeler und 1B: Hoeneß

Sandro Wagner muss nicht sein. Finde ihn einfach ultra unsympathisch.