Götze wäre für das beschauliche Leverkusen an sich wie gemacht. Fußball auf richtig hohem Niveau, ohne den ganz großen Druck.
Könnte ich mir sehr gut als Wirtz-Ersatz vorstellen. Beide zur gleichen Zeit im Kader fände ich aber Quatsch.
Götze wäre für das beschauliche Leverkusen an sich wie gemacht. Fußball auf richtig hohem Niveau, ohne den ganz großen Druck.
Könnte ich mir sehr gut als Wirtz-Ersatz vorstellen. Beide zur gleichen Zeit im Kader fände ich aber Quatsch.
Ich hatte mich persönlich sehr gefreut, dass ich bei dem Pokalfinale dabei sein konnte. Ich verachte RB einfach so sehr, weil ich allein schon Red Bull und Matteschitz für richtig ätzend halte. Zudem mag ich Freiburg wirklich schon sehr lange und ich bin auch ein riesengroßer Fan von Streich.
Daraus folgend war ich schon sehr enttäuscht am gestrigen Abend. Als Leverkusenfan (und mittlerweile auch Linker) ist man ja Niederlagen gewohnt, dennoch fühlen sie sich immer wieder kacke an.
Wie sagte mal einer sehr weißer Mann: "Nicht ist scheißer als Platz 2".
Alles anzeigenIst natürlich irgendwo unrealistisch aber wenn man im Sommer durch Diaby und paar andere Abgänge fürstlich belohnt wird ..
Könnte man es fürs ZM neben Andrich vielleicht mit Donny Van de Beek versuchen?
Mein Gott würde ich so einen Transfer feiern.
Da ten Hag der neue Trainer von ManUnited sein wird, ist das völlig unrealistisch.
Es ist schon erstaunlich, wie gleich die Rückrunde und die Hinrunde bis zum jetzigen Stand verlaufen sind. Nach dem 14. Spieltag hatten wir 27 Punkte, 8 Siege, 3 U und 3 N bei einem +16 Torverhältnis. In der Rückrundentabelle sieht es aktuell identisch aus. Einziger Unterschied ist, dass wir in der Rückrunde 3 Tore weniger bekommen haben und natürlich dafür 3 weniger auch geschossen.
Ich hoffe, die letzten 3 Spiele laufen besser ab, als noch in der Hinrunde. Beginn wäre ein Sieg gegen eine Eintracht, die wir zwischen den EL-Spielen schlagen müssen.
Mal nen Tipp von mir an alle Schwarzmaler.
Setzt nen Zwanni auf 1x bei dem Spiel. Ihr gewinnt 62€ wenn ihr mit euerm Geheule recht habt und könnt den Frust direkt versaufen.
Oder Ihr verliert nen Zwanni weil wir gewinnen... Dann sollte die Freude aber größer sein als der Verlust des Zwannis..
Win Win?
Und am Ende geht es Unentschieden aus, man hat nen Zwanni verloren und am nächsten tag trotzdem einen Schädel (und damit meine ich nicht einen unseren treusten Fans ).
Hincapié hat seine 5. gelbe Karte bekommen. Wird dann wohl eher Bakker links verteidigen.
Natürlich gewinnen wir in Fürth, keine Frage. Zumal wir auswärts antreten. Die Heimbilanz aktuell ist eine echte Katastrophe. Hoffenheim hat jetzt seine Schwächephase und bei der Eintracht könnten wir Glück haben, dass es bei denen in der Liga um überhaupt nichts mehr geht und wir genau zwischen den EL-Spielen gegen die antreten.
Ich denke auch, dass man bei einem Spieler, der die Barca und PSG Jugend gesehen hat und dazu noch ablösefrei ist, wenig falsch machen kann. Evtl. hätten wir dann ja schon einen geeigneten Nachfolger für Wirtz.
Wie seht ihr denn Patrick Wimmer? Ich dachte er sei Rechtsverteidiger....Zumindest hatte ich in seinen Einsätzen das Gefühl, dass er seine Rolle auch als Schienenspieler interpretiert.
Hat durchaus gezeigt, dass er 1. Bundesliga kann. 2 Tore und 7 Assists, dazu noch sehr jung, technisch hat er durchaus was gezeigt und sollte die Arminia absteigen wird man nicht die Unsummen verlangen können.
Wäre mMn eine gute Kaderergänzung. Sicher nicht der Diabyersatz, aber durchaus einer, der in Konkurrenz zu einem Bellarabi gehen kann, oder einem Paulinho, sofern dieser uns verlässt.
Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man den auf den Zettel haben wird. Ähnlich könnte es auch bei Leweling ausschauen. Wen man sicherlich für die Offensive genau beobachtet, werden Schade und Burkardt sein. Gerade für solche Spieler könnten wir der nächste logische Schritt sein.
Auch ohne Diaby müssen wir in der Offensive uns verstärken. Adli ist noch nicht so weit, einen Bailey zu ersetzen. Und irgendwie sehe ich das auch noch nicht bei ihm noch kommen. Derzeit ist Bellarabi der bessere Spieler und das kann es eigentlich nicht sein für unser Niveau.
Ware und Eigentum...alter. Überdenke doch mal deine Wortwahl.
Sitzt auch nur noch auf der bank…
Ist bei der Offensive auch vollkommen in Ordnung, mal auf der Bank zu sitzen. Wenn es um die direkte Konkurrenz geht, ist er auf demselben Niveau wie Hudson-Odoi. Nur wirklich immanent mehr Spielanteile hatte nur Mount. Selbst Lukaku hat nicht viel wirklich viel mehr Spielzeit bekommen. Werner, Zyiech und Pulisic haben alle weniger Minuten. Allein diese ganze Aufzählung zeigt, was für eine krasse Offensive Chelsea hat. Und da fehlt noch ein Giroud...Zudem war Havertz wegen einer Covid-Infektion lange außer Gefecht gesetzt.
Manchmal habe ich das Gefühl, das wird absichtlich unter den Tisch gekehrt, um meckern zu können. Es sollte regelmäßig daran erinnert werden.
Naja...Dragovix und Jedvaj haben nun wirklich keine Rolle mehr bei uns gespielt. Und die Länderspiele der Benders waren auch schon vor Äonen...
Ja, wir haben Erfahrung und Qualität in der Verteidigung verloren. Aber das an "Nationalspieler" zu sein fest zu machen, ist schon etwas albern.
Amiri zu Genua. Hm, fände ich irgendwie schade, da ich ihn als Spieler schon schätze. Falls er geht, hoffe ich schon, dass wir auch einen Ersatz verpflichten. Da ich Paulinho lieber in der Mitte sehe und ich Adli noch nicht wirklich für einen Spieler der ersten 11 halte, fände ich einen guten HS, bzw LA/RA ganz gut.
Wolfsburg ist so schlecht
Und Barca ist heiß auf ein Duell mit uns
Gerne im Viertelfinale das Rückspiel auswärts. Wenn ich mir schon was wünschen darf
Der Hütter wird verdammt sauer sein, dass er nicht noch ein 4. nicht EU-Ausländer einwechseln kann oder so...
Das ist ja echt heftig, was da in Gladbach gerade abgeht.
Für die Wintertransferperiode würde ich mir noch einen Spieler für die Offensive wünschen. Adli ist noch nicht so weit, wirklich eine Verstärkung für uns zu sein. Bei Paulinho habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, allerdings hat er wirklich noch nicht so richtig überzeugen können. Evtl. wäre eine Leihe für ihn eine passende Variante. Und Bellarabi habe ich gerne als Ergänzungsspieler im Kader, gleichzeitig reicht es für die erste 11 eigentlich nicht mehr und er fällt auch einfach zu oft wegen muskulärer Probleme aus.
Für den offensiven Außen fehlt uns meiner Meinung nach noch Qualität. Da wurde der Abgang von Bailey nicht zufriedenstellend kompensiert.
Das war wirklich sehr stark gestern. Hat gespielt wie Aránguiz in seinen besten Zeiten. In der Form gibt es kaum ein Vorbeikommen an ihm. Würde mich sehr freuen, wenn er sich jetzt fest spielen würde. Zusammen mit Andrich und Wirtz eine richtig tolle 3er Kombination im ZM.
Hatte heute einen erheblichen Anteil daran, das wir das Spiel noch gedreht haben.
Vielleicht momentan besser als Paulinho
Hat mir auch gefallen, was er gezeigt hat, nach seiner Einwechslung. Aber sonst war das diese Saison absolut nichts. Gegen Bochum war das einfach richtig grauenhaft. Ihm fehlt derzeit komplett das Spielverständnis für schnelle Spielzüge. Geht viel zu oft ins Dribbling, statt mit einem kurzen Ballkontakt das Spiel fix zu machen.
Alles anzeigenKönnte mir vorstellen, dass wir mit einer 5er Kette anfangen.
Hradecky
Frimpong-Kossonou-Tah-Hincapie-Bakker
Demirbay - Andrich(/Palacios)
Diaby - Schick - Wirtz
Das dürfte defensiv erstmal Stabilität bringen und offensiv hätten wir drei sehr gute Konterspieler
Das wäre ja absolut fatal, jetzt sich seiner eigenen Stärken zu berauben. Betis hat ein gute Truppe, sind aber nicht die Bayern. Beton anrühren wäre völliger Käse jetzt.
Andrich wird auf die 6 rutschen, das wird ziemlich klar sein. Eventuell wird Tapsoba für Kossounou reinkommen. Ansonsten könnte ich mir auch wieder Bellarabi oder Adli für Paulinho vorstellen.
Man muss auch ein wenig jetzt mal den Dorfplatz da belassen, wo er hingehört...
Klar, eine 3er Kette wäre wohl ziemlich eindeutig die bessere Variante gewesen. Gleichzeitig hatten die Bayern am Sonntag auch einen absoluten Sahnetag erlebt. Denen ist ja einfach alles gelungen. Was gegen Frankfurt in die Buxe ging, hat bei uns alles funktioniert. In dieser Verfassung hätten auch viele andere Vereine die Hosen voll bekommen. An solch einem Sahnetag hat auch mal Barcelona 8 Körner in die Mühle bekommen.
Stand jetzt haben wir gegen die beiden absoluten Topteams schon gespielt. Beide wurden zu hause verloren. Der Unterschied zu Dortmund besteht aktuell in Haaland. Der Typ ist einfach eine Urgewalt, so etwas habe ich in jetzt mittlerweile 27 Jahre Fandaseins noch nicht erlebt.
Derzeit stehen wir bei 16 Punkten nach 8 Spieltagen. Das sind im Schnitt 2 Punkte pro Spiel, was richtig stark ist, besonders wenn man sieht, dass es eben schon gegen Dortmund und Bayern ging. Dazu kommen 21 Tore und 12 Gegentore, von denen eben 9(!) gegen die beiden Topteams fielen.
Ja, das muss und darf noch besser werden. Dennoch sehe ich da jetzt nicht schwarz und bin sehr optimistisch, dass es wieder positiv weitergehen wird.
Ich bin von Seoane überzeugt und bin mir auch sicher, dass wir am Sonntag auch mit dem selben Personal und 3er Kette verloren hätten. Die Spiele gegen Stuttgart und Mainz haben sehr gut gezeigt, was die Mannschaft unter diesem Trainer zustande bringen kann.
Auch wenn es sich jetzt komisch anhört , fand er war einer der besseren. Unabhängig von der Kombination mit Amiri
Kann ich nur zustimmen. Das war tatsächlich ganz ordentlich heute wieder. Aber die Löcher im Zentrum hatte er mit zu verantworten. Als Führungsspieler musst du halt dann auch deinen Nebenmann mitnehmen und klare Ansagen machen.