Beiträge von dertorgarant

    Glasner? Ernsthaft? Hier wird seit Wochen sich, absolut zu Recht, darüber aufgeregt, dass Wolfsburg mit mehr Glück als Verstand seine Spiele gewinnt und das es Fußball zum wegschauen ist, und dann fordert man Glasner.
    Ich fall gleich vom Stuhl runter.

    Mal schauen, ob die Meldefunktion auch noch einen Wert hier hat.


    Was ist eigentlich das Thema; achja: Demirbay.


    Mal sehen, wie der mit dem neuen Trainer klar kommen wird. Er besitzt schon tolle Fähigkeiten, konnte diese allerdings bei uns kaum abrufen. Dafür braucht man vermutlich nicht einmal die 2. Hand

    Das stimmt nicht. Tedesco spielt bei Spartak sehr starken Offensivfußball.


    2. Tabellenplatz
    2. meisten Tore
    2. meister Ballbesitz in der Liga mit durchschnittlich 55,4 % Ballbesitz.


    Nur weil er mit der Trümmermannschaft bei Schalke nur mauern konnte heißt es ja nicht, dass das sein favorisierter Spielstil ist.

    Naja, bei Aue war das auch kein ansehnlicher Fußball, auch recht bieder.
    Tedesco fände ich jetzt nicht so den Knüller. Baumgart ist interessant als Typ, bin mir nur nicht sicher, ob der zu uns passt. Der wäre perfekt für Schlacke in meinen Augen gewesen.


    Ich finde nach wie vor Neuhaus + Benders ziemlich spannend.

    Ich würde da tbg widersprechen.
    Beim Fußball geht es nicht einzig und allein darum, zu gewinnen. Sondern darum besser zu werden, um Freude zu empfinden, um ein Fest zu erleben, um als Menschen zu wachsen. (Ist natürlich geklaut die Aussage)


    Klar finde ich es auch gut, wenn man am Ende gewinnt. Dennoch gucke ich hauptsächlich Fußball aus Unterhaltungsgründen und nicht um meine Identität mit einem Verein aufzubessern, indem ich dessen Erfolge für mein eigenes angekratztes Ego verwende. Ich will attraktiven Fußball sehen. Spiele wie ManCity gegen den BVB. Und nicht so ein Gegurke, was Tedesco z.B. fabrizieren lässt. An so etwas empfinde ich auf Dauer keine Freude.


    Ich bin gespannt, wer es wird. Kovac halte ich für unrealistisch. Marsch und Seoane sind interessante Kandidaten. Ich hoffe mal, dass es Wolf nicht wird, weil er auch eher für biederen Fußball steht, was aktuell aber okay ist für die letzten Spiele noch.

    Das muss die Leistung sein, an der er sich selber messen lassen muss.
    Gefiel mir unabhängig von der sehr guten Leistung auch von der Einstellung und Körpersprache.
    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er bei uns in eine Führungsrolle reinwachsen kann.

    Was er schon fast zwangsläufig muss, wenn er denn bleibt. Wenn uns die Benderzwillinge nächstes Jahr verlassen, dann müssen da andere Spieler diese Rolle übernehmen.

    Aktuell hat Mainz 0,75 Punkte pro Spiel geholt. Angenommen, die Punkteausbeute bleibt so, dann kommt man auf 26 Punkte. Schlacke müsste also in den restlichen 17 Punkte holen für den Relegationsplatz. Das wären als 1,7 Punkte pro Spiel. Damit hat man in den letzten Jahren El gespielt oder gar CL. Das ist doch völlig illusorisch, dass dieser Trümmerhaufen das hinbekommt in den letzten Spielen.
    Zudem hast du es gerade schon genannt. Wolfsburg, Gladbach, Frankfurt, Wir. Wenn es gut läuft, dann holt da Schlacke 4 Punkte. Dann wären wir bei 13 Punkten aus den restlichen 6 Spielen.


    Die gehen runter, was auch gut sein wird. Die müssen jetzt einfach in den letzten Spielen gucken, mit welchen Perspektivspielern man in die 2. Liga gehen kann. Gerade für die Jungen können diese 10 Spiele Erfahrung viel Wert haben.

    Konsequent wäre es gewesen, wenn Schlacke Albertas Klimawiszys als neuen Trainer verpflichtet hätte.


    Und was die Arminia sich denkt...der Neuhaus hat die innerhalb von 2 Jahren aus der unteren Tabelle der 2. Liga auf den Relegationsplatz der Bundesliga geführt. Vor allem das alles mit einer nicht wirklich starken Truppe und einem vernünftigen Fußball und nicht dem typischen Bielefeldgebolze. Die werden jetzt ordentlich abschmieren, sie wie alle Vereine, die den Uwe aus Hybris heraus rausgeschmissen haben.

    Perspektivisch? Der Uwe ist 61


    Obwohl das ja in Lev sowieso nur so 2 Jahre bedeutet, die würde er schon noch packen.

    Der soll es ja keine 10 Jahre oder so machen. Aber 2-3 Jahre und an seiner Seite die Benders ranziehen. Fände ich eine interessante Lösung.