20 Mio bezahlt
28 Mio bekommen
wenn die Zahlen bei TM stimmen
laut tm.de: 20 bezahlt, 11 bekommen. Sein Marktwert lag bei 28 Mio zum Zeitpunkt des Abgangs.
20 Mio bezahlt
28 Mio bekommen
wenn die Zahlen bei TM stimmen
laut tm.de: 20 bezahlt, 11 bekommen. Sein Marktwert lag bei 28 Mio zum Zeitpunkt des Abgangs.
Puerta bei mehren Vereinen (Bröndby, Rangers, Blackburn, Anderlecht, Saloniki) im Gespräch. Laut kicker hält man nach wie vor viel von Gustavo und möchte ihn leihen, oder nur mit Rückkaufoption abgeben.
Fände ich prinzipiell ganz gut, weil ich auch relativ viel von ihm halte. Gleichzeitig ist er auch schon 21 und hatte letzte Saison nicht gerade viel Spielzeit bekommen. Ein Wechsel ist für ihn selber an sich ein Muss. Tendenziell würde ich den Verkauf mit Option bevorzugen, da man so flexibler ist, was die Zukunft angeht.
Letztendlich besetzt Puerta derzeit einen Kaderplatz, den wir optional auch gut mal durch einen Onyeka (klar offensiver), Mensah oder auch Buono mal besetzen können. Gerade mit Blick auf die CL haben die den Vorteil, dass man die immer mitnehmen kann, da sie aus der eigenen Jugend kommen. Und so könnte einer von denen auch immer mal wieder in den BL-, oder Pokal-Kader schneller rutschen, wenn Puerta weg ist.
edit: eisenfuss : ich bezweifle ja, dass man von Bayer-Seite aus 30 auch nur annähernd akzeptabel findet. Da müssen meiner Meinung nach schon noch so an die 50% drauf kommen. Unter 40+Bonus würde ich mir nichts anhören.
mit mario basler als co-kommentator
Die Warnung wollte ich auch gerade aussprechen. Dann doch lieber den bayer04.tv-Stream...
Was eine Differenz ist, weißt du?
Du bist ja drollig. Da weißt man auf einen kleinen Fehler hin und du pöbelst einen gleich an. Dir scheint wohl Pw11 zu fehlen. Gut, dann hier nochmal dein Zitat:
"Hat nichts mit Kontostand zu tun. Nur mit Gehalt für die kommende Saison. Bei Bayern würde er Summe X verdienen, bei uns Summe Y.
Y minus X wird nicht klein sein"
Y minus X. Wir setzen aus deinem eigenen Beispiel in die Gleichung ein. Y = Gehalt Bayer, also 8. X = Gehalt Bayern, also 13.
8 - 13 = -5. Tah muss also aus eigener Tasche 5 Millionen zahlen.
Häh? Nein, mache ich nicht. Er verdient bei Bayern viel mehr. Um diese Differenz geht es mir nur.
Stimmt. In deinem aufgestelltem Term muss Tah sogar was drauf zahlen, wenn man davon ausgeht, dass das Bayern-Gehalt höher sein wird als sein aktuelles bei uns
Eigentlich ein richtig guter Härtetest gegen Arsenal. Spielerisch und taktisch eine der besten Mannschaften aktuell im Weltfußball aktuell.
Man hat in meinen Augen heute gesehen, was es heißt, mit unserer Historie der letzten Saison anzutreten.
Schon Lens hat die Tore krass gefeiert. Wir werden, doof gesagt, bespielt, als würde Real Madrid antreten. Wir zahlen halt Tribut für die krasse letzte Saison. Am Ende werden wir sehen, ob unsere Spieler den nächsten Schritt gehen können.
Kann z.B. Xhaka den Schritt vom internationalen Organisator zur Weltklasse gehen? Kann Tapsoba den Hallodri aus seinem Spiel rausprügeln? Kann Boniface effizient in seinen Dribblings werden?
Das Spiel hat in meinen Augen klar gezeigt, dass wir an sich, gegen die besten der Welt dominieren können. Gleichzeitig können wir auch richtig auseinander genommen werden. Es gilt halt, den Schritt Richtung Ernsthaftigkeit und die 2 extra Meter zu gehen. Mal schauen, wer das kann. Fand es spannend zu sehen, dass z.B. ein Hlozek mir das heute mehr gezeigt hat, als ein Adli.
Nur durch Fehler kann man lernen.
Gerade seine Reaktion nach dem 3:0 hat gezeigt, dass er ein richtig Guter werden kann. Meiner Meinung nach bringt Kovar alles mit, um ein wirklich guter Torwart werden zu können. Nur durch Fehler werden wir als Menschen besser. Bzw., wenn wir diese annehmen und daran arbeiten.
Ich bin z.B. großer Atobolu Fan, aber meine Güte, was hat der für Gurken geentert letzte Saison. Man muss jungen Menschen auch Fehler zugestehen, nur so können sie auch lernen und daran wachsen.
Naja, ganz so quatschig ist das nicht. Jena ist dann schon voll im Wettkampfmodus und hat schon 5 Pflichtspiele hinter sich. Wir dagegen erst 2. EIn Selbstläufer wird das nicht werden, zumal jede Mannschaft nun extra motiviert sein wird, gegen den Double-Sieger alles zu geben. Und es steht ja auch immer noch die erste deutsche Mannschaft an, die uns seit einem Jahr schlagen will.
Die können aufsteigen, wenn wir in der ET an denen vorbei sind. Es gibt ja "auf" Schalke diesen Zweijahresplan...
Können aufsteigen wann sie wollen, wir ziehen sowieso zeitnah an denen vorbei. Und das vor allem bei deutlich weniger Spielen. Dann ist bald die Eintracht fällig.
Es war so schön ruhig hier ohne dich, wieso bist du wieder hier?
Ach ja, hab ich nicht? Wie gesagt, das hier wurde mein zweites Profil. Ich habe bei meinem ersten Account mein PW vergessen..woher wollt ihr wissen, wer ich da bin? Dann frag doch mal nach bei den alten Hasen wer da mit tätig war
Spezieller Service, nur für dich als hochgradig Verdienten; hier dein altes Passwort: hallo123
Weiß jemand, warum er gestern nicht dabei war?
Jo das stimmt. Aber aufn Mittwoch 18 Uhr ... Das ist ja wirklich die schlimmste Ansetzung die überhaupt möglich ist.
Wirklich richtiger Schwachsinn. 20:00 Uhr hätte ich sogar noch schaffen können aus Berlin, 18:00 Uhr ist leider unmöglich. Schade, hätte schon Bock gehabt nach über 20 Jahren wieder den Bayer im Ernst-Abbe zu sehen.
Nur für den Fall, dass für das defensive MF noch jemand ausfallen (Verletzung, plötzlicher Wechselwunsch usw.) sollte:
Guido Rodríguez - Spielerprofil | Transfermarkt
vereinslos, MW 20.00 Mio €, zuletzt bei Betis Sevilla, 30 Länderspiele, zuletzt bei der Copa im Einsatz
Soll wohl auch lose Gerüchte um ihn zu uns geben.
Nur schwer vorstellbar, da ich maximal Palacios als möglichen Abgang sehe und dann wäre mir uns DM/ZM doch etwas zu alt insgesamt.
Und wenn, wie Natali keine direkte Verstärkung. Jedenfalls hiess es das damals, wie jetzt der Stand ist, k.A. Hoffen wir das Beste.
Im Übrigen, haben wir immer noch keinen richtigen Stanisic Ersatz und verlieren mit Tah den erfahrensten IV, der aber leider am Wenigsten einbringt und gleichzeitig haben wir noch andere Baustellen. Wird eine schwere Transferphase....
Mit Belocian haben wir genau das. Zwar linksfüßig, dennoch ein Spieler, der LIV wie auch LAV spielen kann. Von daher stellt uns das tendenziell sogar stärker da, da wir nicht mehr so rechtsfuß-lastig sind.
Prinzipiell denke ich auch, dass sich das Ganze erst nach der EM richtig sortieren wird. Aktuell steht unser Kader eigentlich. Es müssen halt uns auch erst noch Spieler verlassen (Tah, Azmoun, [Bravo], Frimpong?, Hlozek?, Schick?, 1IV?), bevor wir groß Neue holen können. Unseren einzigen Abgang haben wir kompensiert und zudem uns im ZM nochmal verstärkt.
Die frage ist wie weit war man evtl schon mit dem spieler vor der EM.
Am Ende waren es 3 sehr gute Spiele von ihm aber reicht das um die reichen Teams das Interesse auf einen zu ziehen?
Vor der EM hätte man das vermutlich für 30 Millionen eintüten können und alle hätten sich gewundert, warum man so viel für ihn bezahlt. Wäre dennoch ein guter Deal gewesen.
Nach der EM halte ich diesen Preis und ihn insgesamt für völlig unrealistisch. Am Ende kommt Chelsea um die Ecke und bietet einfach mal 83 Mio. oder so.
Alternativ kann der Bayer für 60 Millionen ja Musiala holen.
Finde ich mehr als nur fair. Der Vertrag von Musiala läuft 2026 aus. Der von Wirtz 2027. Heißt also, wenn wir den Jamal holen, bleibt immerhin noch etwas Geld im Markt und es fließt nicht alles in den Spieler rein
Wenns so kommt, 0 Verständnis. Schade, dass Geld in dieser Zeit über allem steht.
Diese Grundprämisse würde ich schonmal in Frage stellen.
Und gleichzeitig aufwerfen wollen: War das mal anders? Wir leben im Kapitalismus. Don't hate the Player, hate the Game.