Beiträge von dertorgarant

Ich hoffe du weißt das mehr oder weniger Spaß ist. Wundert mich, dass der Thread auf 4 Seiten gekommen ist, weil diese These doch sehr merkwürdig ist und eine Diskussion eher überflüssig ist.

Sehr gute Einschätzung :LEV6 :bayerapplaus

Risse wirkte ein wenig wie Freier...

Ich hab beide spielen schon öfter speilen sehen. Sie sind auf alle Fälle keine schlechten Spieler das will ich nicht sagen. Aber in Italien wird auch anders gespielt. Da muss die Null hinten stehen und da istz die Ausrichtung generell defensiver womit es die Verteidiger leichter haben als hier in Deutschland. Ich denke halt nur, dass man für dieses Geld wesentlich bessere Spieler hätte verpflichten können.

Zitat

Original von Shady_04
    Magath ist einer der besten deutschen Trainer und wenn er dann noch solche finanziellen Möglichkeiten hat... wenn die neuen Spieler, gerade die Italiener, schnell integriert werden, hab ich die (leider) auf der Rechnung was die CL-Plätze angeht.

Ich hab's hier schonmal geschrieben, der VFL hat mich letzte Saison überrascht, hätte nicht gedacht, dass die so schnell oben landen. Einzelne Spieler haben direkt eingeschlagen (zB Schäfer, vor allem Grafite, den ich top finde, Benaglio zur Rückrunde). Mit den weiteren Verstärkungen werden die sich wohl im ersten Tabellendrittel festsetzen. Die Schwachstelle - der 2. Mann neben Grafite - soll ja auch noch ausgemerzt werden, auch wenn Saviola wohl eine Nr. zu groß ist...

Die Aussagen von Magath finde ich aber sehr befremdlich. Auf der einen Seite gibt es das ganze Geld, das VW zur Verfügung stellt, gerne aus und das nicht zu knapp. Und jetzt redet er davon, unabhängiger von VW zu werden?

Er meint einfach damit, dass es nicht ausreicht nur einen Sponsor zu haben der das Geld wie blöde reinbuttert. Man braucht als Klub mehrer Großinvestoren und noch viel mehr Kleinsponsoren. Denn was ist wenn VW mal wirtschaftliche Probleme hat oder ein neuer Vorstand dort ist und es einfach weniger Geld dann fließt. Wenn man von nur von VW abhängig ist dann führt das automatisch zu finanziellen Problemen im Verein. Hat man doch sehr gut an uns gesehen...

Und ich habe es auch shconmal gesagt...ich halte diese beiden Italierner für völlig überschätzt. Zaccardo ist kein schlechter aber Barzagli halte ich für keine große Hausnummer. Der hing echt am Tropf von Cannavaro. Die sind doch nur so teuer weil die Weltmeister-Bonus haben...
    Naja abwarten. Ich sehe bei Wolfsburg weiterhin keine homogenität in der Mannschaft. Das ist kein richtiges Team, sondern mehr einzelne Gruppen.

Zitat

Original von Derbysieger

:LEV11
    Boar einige Leute hier... Ohne Worte, sonst werd ich noch gelöscht... :LEV11

Was denn wo er Recht hat hat er doch Recht. Wenn man schon in der Vorbereitung gegen so schwach Mannschaften verliert wo doch alle noch ausgeruht sind und keine schweren Spiele in den Knochen haben gewinnen dann steigen wir dieses Jahr doch ganz klar ab...Abstiegskandidat Nr.1: Bayer04 :LEV18

Ich glaub er ist auch der Erste der nach 2 Siegen aus den ersten beiden Spielen schon von Meisterschaft träumt...und so wie ich so einie Kommentare von ihm schon kenne ist das auch keine Ironie von ihm...

Zitat

Original von Fabze

Nicht die Leistungsdichte und die Topstars von 01/02, aber ganz schwrz malen braucht man wohl nicht.

Vielleicht in der Spitze nicht so top bestzt wie 2001/02...aber die Leistungsdichte war damals auch nicht so übermäßig groß im gesamzen Kader.

Zitat

Original von Pfosten
    Dann könnte auch Vidal oder Barnetta nach halbrechts gehen und der andere dann nach halblinks. Würd ich Vidal oder Castro auch zutrauen.

Castro ja, Vidal finde ich eher nicht so gut für eine Halbposition. Ist eher ein zentraler Spieler meiner Meinung nach.

Aber ich denke auch, dass der Bruno wohl eher mit einer flachen 4 im Mittelfeld spielt wo Rolfes ein wenig dahinter ist oder halt direkt Vidal und Rolfes den DM geben wo der eine absichert wenn der andere nach vorne maschiert. Das halte ich eigentlich für das beste System für uns, da wir mit Rolfes und Vidal 2 Spieler haben die auch nach vorne was machen und somit sind wir schwerer auszurechnen und sind nicht unbedingt von einem sogenannten "10er" abhängig. Und auf den Halbpostionen hätten wir dann die Auswahl zwischen Schnix, Barni, Risse und Dum. Mir fehlt nur irgendwie noch eine Alternative für das DM, denn für 2 Positionen nur 3 Spieler...und Castro ist ja fest für RV vorgesehen...

Wir würden dann sozusagen dasselbe System spielen wie die Bayern letztes Jahr.

Ehrlich gesagt finde ich das mit dem Relegationsspiel sch....
    Ich finde wer sich über die ganze Saison sportlich qualifiziert, hat es dann auch verdient auf-bzw. abzusteigen. Bei einem Relegationsspiel können ein schlechter Tag oder auch Verletzungspech eine ganze Saison versauen.
    Ich denke da spielt das große Geld dann doch wieder wahrscheinlich die größte Rolle.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was ihr alle für einen Hype um Wolfsburg macht!
    Ich da ehrlich gesagt nur Misimovic als gute Verpflichtung an. Ich finde ihr last eiuch gerade bei den beiden Italienern vom Preis blenden. Das ist einfach nur der Weltmeister-Zuschlag. Gerade bei Barzagli hat man gesehn, dass er nur am Tropf von Cannavaro hängt. Der ist nicht besser als ein Friedrich oder Haggui. Und Zaccardo ist auch nicht der Superspieler. Ich muss sagen bei Schäfer haben wir gepennt, den hätte ich hier auch gerne gesehn. Aber ich sehe Wolfsburg nicht so stark.

Ich sehe derzeit nur Bayern und Bremen als definitiv besser an. Schalke ist auch besser aber mit 2 neuen TopLeuten sehe ich uns auf einer Höhe mit denen. Klar wenn dann 3 Leute ausfallen sieht es schlecht bei uns aus. Aber damals in unserer besten Saison 2002 hätten wir doch auch alt ausgesehn wenn 3 Leute lange ausgefallen wären...

Ich finde man hat schon letztes Jahr gesehn was diese Mannschaft leisten kann und mit 2 absoluten Verstärkungen können wir das vielleicht auch über einen längeren Zeitraum halten. Und ich finde mit Helmes und Kießling haben wir ein Stürmerduo das sich gut ergänzen könnte.

Zitat

Original von Bayer_Floh

vorn paar tagen hieß es noch beide Thiagos könnten kommen.. und jez sowas. :LEV17

hoffe das diese berichtte nicht war werden

Ich hab gleich gesgat ihr sollt alle nicht schon vorher so euphorisch sein und schon wieder rumträumen. Erstmal abwarten was jetzt noch passiert. Wir können es schonmal positiv sehen, dass wir einen IV und einen offensiven Mittelfeldspieler holen wollen also weden da wohl noch welche kommen. Wenn die dann nicht die gewünschte Leistung bringen können wir die Vereinsführung immer noch verteufeln oder wenn gar keiner mehr kommt. Aber dieses rumgehule von einigen ist echt schlimm. Bis auf Schalke und Wolfsburg hat sich doch keine wirklich verstärkt.
    Und ich muss dazu sagen, dass ich von den beiden Italienern nichts halte, da wird wohl Wolfsburg einen satten Welmeister-Bonus bezahlt haben. Ich denke wir haben immer noch eine stärkere Mannschaft als die.
    Wenn noch ein starker IV und Om kommen sehe ich real gesehen nur Bremen und die Bayern als wirklich stärker als uns an.

Zitat

Original von St. Jimmy
    Wir werden konstant, konzequent und dauerhaft verarscht.

He? Was gehtn bei dir?

Gegen einen Zweitligisten müssen wir ohne wenn und aber weiterkommen.

Zitat

Original von bayer-supporter

Das nenn ich mal Beispiel :LEV19
    30% ist sehr wohl etwas!
    Auf jeden Fall mischen da denn die Leute mit den 30% Transferrechten mit in Verhandlungen , haben zwar nicht viel zu sagen, aber trotzdem können sie was bewirken!
    Ich finde das ist einfach Mist! Wenn das mit diesem Sparkurs so weiter geht gehört uns bald kein Spieler mehr GANZ! Bei ein zwei Spielern kann man das ruhig machen, aber nicht das das jetzt immer so sein wird!

Kleiner Exkurs in die Wirtschaft...wenn einem mindestens 51% gehören können die anderen 49 sich auf den Kopf stellen und sich dabei nacksch ausziehn, es wird das gemacht was diese 51%sagen. Es ist also so, dass wir entscheiden wohin und für wieviel Geld der Spieler gehen wird nur das halt der alte Verein 30% von den Erlösen bekommt. Früher hat man auch Weiterverkausfbeteiligung dazu gesagt. Ist vom Prinzip nix anderes.