Beiträge von dertorgarant

Zitat

Original von Bayerkreuz

Ich glaub da war ich im falschen Osten.. hab in 2 Wochen keinen einzigen Türken in Leipzig/Dresden/Meissen gesehen. Hab auch vergebens mal ne Dönerbude gesucht :LEV16

Augen aufmachen hilft da;)

Ich kann es nur von Dresden sagen. Hier gibt es ja echt an fast jeder Ecke ne Dönerbude. Ich weiß ja nicht wo du in DD warst und wie lange. Gerade in der Neustadt gibt es mit Sicherheit weit über 5 Dönerbuden und auch inder Innenstadt findest du mehrere und in anderen Staddteilen findet man immer welche!
    Keine Ahnung wo du gewesen bist. Hier gibt es nicht so viele Türken wie in Berlin, Köln oder Frankfurt, das stimmt aber es gibt schon nicht gerade wenige.

Sarpei und Gresko sind kein Stamm und wenn du Gekas nennst...er ist ja nicht annähernd eine Fürhrungsfigur oder so und bringt sich ja nun mal echt nicht in Sachen Erfahrung ein.
    Und Rolfes ist in einem guten Mittelalter und ich finde da könnten wir noch einen gut gebrauchen. Ich finde Talente müssen nicht immer geholt werden, die können auch aus der eigenen Jugend kommen.

edit: Turtle, du warst da wohl ein paar Minuten schneller als ich^^...ist ja der exakte Gedanke den ich auch hab :LEV5 :LEV14

Zitat

Original von FL-Micha

da mach dir mal kenie sorgen in dresden und dem rest des ostens gibts nur ne handvoll türken und die bleiben schön zu hause! hier in berlin siehts hingegen anders aus!

aber was ich machen türken zu gute kommen lassen muss und denen ich auch mit sympathien entgegen trete sind welche die z. B. ne deutsche und ne türkische fahne am auto hängen haben!

Jetzt mal ehrlich, als ob ihr euch eine Meinung über die Situation hier äußern könntet. Hier in Dresden gibt es sicherlich nicht nur eine Handvoll Türken es sind nicht gerade wenige. Aber ich denke schon, man kann sagen, dass ein großer Teil sich so oder so freuen wird.
    micha: Warum sollten die türkischen Mitbewohner hier zu Hause bleiben? Da möchte ich gerne deine Begründung hören, ich hab da schon eine Vermutung was du denken könntest, aber erst mal sollst du sagen was du damit meinst. Die werden mit Sicherheit draußen sein und friedlich bleiben. Ich mache mir da hier keine Sorgen.

Zitat

Original von mario2910
    können die überhaupt noch elf spieler aufbieten? :P

Wenn man von 23 Spielern in einem Kader ausgeht und 9 fehlen dann bekommen die gerade noch 11 Spieler+3 Reservespieler hin.

Aber es kann ja sein, dass Volkan vielleicht doch spielen kann, denn die Türken haben ja Einspruch gegen die 2 Spielesperre gegen ihn eingelegt.
    Wenn er nicht spielen könnte wäre das natürlich gut für uns, denn man hat gesehn, dass wenn man Rüstü unter Druck setzt er Fehler macht.
    Wir sollten sie aber schon schlagen, wenn wir sie nicht auf die leicht Schulter nehmen.

Zitat

Original von mario2910
    sag ich doch ;)

dann lieber nen bradley oder anderen jungen,talentierten spieler ,der noch nichts erreich hat und dafür noch richtig hungrig ist!
    ist billiger und sicher sinnvoller...

Naja...ich fände es gut wenn man einen jungen, talentierten Spieler holt.
    Aber ich hoffe dann doch, dass wir vielleicht einen im mittlerem Alter holen...so zwischen 26 und 28, obwphl solche wahrscheinlich sehr teuer sind.

Zitat

Original von Viererkette

Wow !

Ich sags ja, Du bist für dieses Forum zu interlektuell !

Das heißt intelektuell...ohne "R"

Ich muss sagen ich war auch überrascht wie gut er gespielt hat. Klar spielte er bei uns sehr stark aber Nationalmannschaft ist schon etwas anderes. Er hat überzeugt und ich hoffe er spielt im Halbfinale von Anfang an.

Erstens mal fand ich den Verweis auf die Tribüne nicht so falsch, beide waren außerhalb ihrer Coachingzone und haben sich gegenseitig "belegt".
    Da wurden beide verwarnt und aufgefordert ruhiger zu werden. Aber sie haben es nicht gelassen und Jogi sagt zwar, dass er seine Zone nicht verlassen habe aber er war doch einduetig über der gestrichelten Linie...allerdings finde ich wird da mit zweierlei Maß gemessen, denn wie der Bilic rumgemeckert hat und der war ja glauzbe nie in seiner Zone hätte der auch rausgemusst.

AUßerdem...nur weil er Slowene ist muss es nciht heißen, dass er kein Deutsch kann;)

Edit: Den Verweis halte ich für richtig, aber ich finde, dass hat einfach nix mehr mit dem Portugalspiel zu tun und ist einfach zu hart!

Wer weiß, vielleicht gibt das ja nochmal einen Kick oder einen extra Motivationsschub für die Mannschaft und sie spielen jetzt für Jogi oder so keine Ahnung...hoffen wir das Beste.

Mein Fanshop Erlebnis ist leider schon 6 Jahre her wo ich bislang (leider) das einzige mal im Sadion war. War damals unser Spiel gegen die Hertha als wir 3 mal Vize wurden :LEV16 Ich wollte mir einen schwarzen Fineliner holen und die Verkäuferin fargt " Den hier" und Ich völlig selbstverständlich "Nu".
    Und si sah mich nur völlig entgeistert an" Was nun? Ja oder Nein" und ich "Na den hier" also doch der und ich wieder "Nu" und da fiels mir wie Schuppen von den Augen, dass ihr im Westen wahrscheinlich gar nicht dieses tolle Wort kennt und sagt dann noch "Ja, dieser Stift".

Und noch was tolles...zwar nicht im Fanshop aber seber Tag.
    Ich war im LindnerHotel einquartiert und da kommt ein älterer Herr auf mich zu und fragt mich wie der Fahrstuhl funktioniere(man muss erst die Karte einschieben und dann das Stockwerk wählen).
    Ich hab danach die ganze Zeit überlegt wer das war...sah iregndwie Norbert Blüm ähnlich aber der wars nicht...bis dann einer auf mich zukam und mich fragte ob ich mir auch ein Autogramm von Uwe Seeler geholt habe..und ich konnte mir noch gegen den Kopf schlagen und sagen "Nein, ich hab ihm gerade erklärt wie der Fahrstuhl geht" :D

Als ob der Schwaben-Jogi Rolfes dem Hitze vorziehen würde :LEV16
    Ich fände es auch gut wenn, er umstellen würde und Simon hätte es schon mal verdient, aber irgendwie scheint der Jogi nicht viel von Leverkusenern zu halten.
    Ich denk mal ein Castro ist nicht schlechter als ein Westermann, ich glaube Gonzo wäre in der jetzigen Situation nicht schlecht.
    Und man sieht ja wie oft(bzw. selten) Simon eingewechselt wird oder bei Tests spielt, deswegen bleibt diese Aufstellung wohl (leider) Utopie.

Tja dann ist eben die deutsche Mannschaft Opfer ihrer selbst.

Sie haben in der Quali überzeugende Spiele abgeliefert und auch in einigen Testspielen stark gespielt.
    Wo ist das alles also hin? Sie haben nun einmal hohe Erwartungen mit ihren Leistungen geweckt, deswegen frage ich mich wo das alles mit einmal hin ist, sie können ja das spielen nicht auf einmal verlernt haben oder?

Deswegen bin ich nicht wirklich mit den Leistungen der dt. Mannschaft zufrieden weil sie es einfach besser können!

Zitat

Original von pRdGm
    Verstehe das Geheule über die vermeintlich schlechte Leistung ehrlich gesagt nicht. Gomez und Frings waren richtig schwach, das stimmt. Ansonsten kann man kaum einen Vorwurf machen: Gomez muss halt in der 5. Minute treffen und in der zweiten Halbzeit haben die Schiedsrichter einen wunderschönen, lupenreinen Treffer verhindert. Zu diesem Zeitpunkt wäre alles entschieden gewesen. Da kann der Rest der Mannschaft nichts für.

Fritz war auch schwach, Klose hat auch nix gezeigt und aus dem Mittefled kam nix nach vorne.

Ich finde es hat der absolute Siegeswille bei uns gefehlt den man den Österreichern angemerkt hatte. Es ging einfach zu wenig und inkonsequent nach vorne.

Mich haben eigentlich nur die beiden IV's und Lahm wirklich überzeugt.

Zitat

Original von Kaktusblüte

kannst du nicht sagen- die karten werden neu gemicht !!!!
    blöde frage - was ´war mit löw ???- hatte der "schiri" nen knall
    oder was war das ???????

Wir haben uns schon gar nicht bis sehr gering gegenüber dem Kroatienspiel gesteigert und die Portugiesen sind um Klassen besser als Kroatien geschweige denn Österreich, deswegen glaube ich, dass wir wenn wir uns nicht um 180Grad drehen da sang und klanglos gegen Portugal rausfliegen.

Und ich fände es nicht schlecht wenn du ein wenig auf Groß- und Kleinschreibung achten könntest und weniger ? und ! benutzt.

Danke^^