Ist völlig legitim, sich nach so einer langen Zeit mal anders orientieren zu wollen. Bei uns hatte es Tah immer sehr, sehr gut. Er quasi immer Stammspieler und musste sich nie so richtig gegen den Wind stellen.
In München ist das anders. Das ist eine andere Herausforderung, wenn du die ganze Zeit kritisch beäugt wirst. Meine Güte. Kim, de Ligt, Upamecano. Das sind alles richtige Top-IV, wo ich sagen würde, die sind alle nicht schlechter als der Jona. Die werden dennoch ständig zerfetzt da. So etwas kann auch den Charakter stärken und daher finde ich es okay, dass er nach dieser historischen Saison gehen wird. Denn ehrlich gesagt: Er hat jetzt mit uns alles gewonnen.
Am Ende bin ich auch ein wenig dankbar für genau diesen Wechsel: ich denke nicht, dass er an diese Saison wird anknüpfen können. Gleichzeitig wird Ersatz kommen (Anton?) und dieser Spieler wird hungriger auf Erfolg als Tah sein. Und die Bayern haben in der nächsten Saison, Stand jetzt, 4 doch recht sehr ähnliche IV, die auch richtig mau spielen können, wenn es nicht so läuft.
Tah ist ein sympathischer Typ. Persönlich wünsche ich ihm nur das Beste. Sportlich darf es gerne noch weiter bergab gehen mit seinem (wohl) neuem Verein. Solange dieser vor sich hinmodernde Assi die Fäden im Hintergrund zieht, wird das bei den Bayern weiterhin unruhig bleiben.