Beiträge von dertorgarant

    Ist völlig legitim, sich nach so einer langen Zeit mal anders orientieren zu wollen. Bei uns hatte es Tah immer sehr, sehr gut. Er quasi immer Stammspieler und musste sich nie so richtig gegen den Wind stellen.

    In München ist das anders. Das ist eine andere Herausforderung, wenn du die ganze Zeit kritisch beäugt wirst. Meine Güte. Kim, de Ligt, Upamecano. Das sind alles richtige Top-IV, wo ich sagen würde, die sind alle nicht schlechter als der Jona. Die werden dennoch ständig zerfetzt da. So etwas kann auch den Charakter stärken und daher finde ich es okay, dass er nach dieser historischen Saison gehen wird. Denn ehrlich gesagt: Er hat jetzt mit uns alles gewonnen.


    Am Ende bin ich auch ein wenig dankbar für genau diesen Wechsel: ich denke nicht, dass er an diese Saison wird anknüpfen können. Gleichzeitig wird Ersatz kommen (Anton?) und dieser Spieler wird hungriger auf Erfolg als Tah sein. Und die Bayern haben in der nächsten Saison, Stand jetzt, 4 doch recht sehr ähnliche IV, die auch richtig mau spielen können, wenn es nicht so läuft.


    Tah ist ein sympathischer Typ. Persönlich wünsche ich ihm nur das Beste. Sportlich darf es gerne noch weiter bergab gehen mit seinem (wohl) neuem Verein. Solange dieser vor sich hinmodernde Assi die Fäden im Hintergrund zieht, wird das bei den Bayern weiterhin unruhig bleiben.

    Überlege glatt von Berlin nach Jena zu fahren, schwanke aber noch, weil ich davon ausgehe, dass wir nach der EM & Copa wohl eher mit dem C-Team antreten werden.

    Was meint ihr, wie ernst wird man das Spiel nehmen?

    Wir werden das schon ernst nehmen. Und diese Saison hat ja gezeigt, dass es nicht wirklich eine C-Mannschaft gibt. Ich werde definitv diese Tour machen.

    Und ganz nebenbei HerrJoe: darfst gerne mal auf meine PN antworten :LEV8

    Ist bekannt, ob die Mutter-AG da auch nochmal etwas springen lässt? Habe irgendwo gelesen, der Werbeeffekt dieses Jahr liegt derzeit umgerechnet bei knapp 100 Mio. für die Bayer-Marke. Ein guter Deal bei 25 Mio Einsatz.

    100 Millionen sind es in einem eher gutem Jahr. Dieses Jahr wird das deutlich darüber liegen.
    Vor allem international war das ein wahnsinnig erfolgreiches Jahr. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sogar eher Richtung 200 Mio gehen könnte.

    Ich warte schon auf die PK mit Aki Watzke, auf der er empört sagt:



    „Was wollen Sie eigentlich alle? Nicht Waffen töten Menschen, Menschen töten Menschen…“ :LEV7 :wacko:

    „Ich bitte um Verzeihung. Das ist doch nur ‚ne natürliche, menschliche Frage. Das ist doch eine formale Frage. Ich liebe ... ich liebe doch alle, alle Menschen ... Ich liebe doch, ich setze mich doch dafür ein ...“

    Hola.

    Da ich online nichts kaufen kann, wäre jemand eventuell so nett, und könnte mir so ca. 2 Gläser von Bayer mit der Meisterschale organisieren. Das wäre super nett. Aus Berlin ist es recht schwer, da ranzukommen.

    Zumal ich langsam ungeduldig insgesamt werde, da ich schon keine Pokaltickets bekommen habe (aber mich einfach schonmal bei 5 Gewinnspielen angemeldet habe, was ich sonst nie mache) und auch mittlerweile 4 Wochen auf meine online-Bestellung warte.


    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Ich finde es ja schon amüsant, dass es jetzt schon wieder eher die "kleineren" Vereine nach oben schaffen. Diese Überheblichkeit der sogenannten großen, interessanten und tollen Traditionsvereine scheint sich immer wieder selbst zu schlagen.

    Dasselbe Bild zeigt sich ja auch in Liga 3 aktuell wieder. Wo eben auch sehr wahrscheinlich mit Ulm und Münster 2 kleine Vereine (und auch noch Aufsteiger) hoch gehen und nicht die Schwergewichte aus Dresden, Essen, München oder auch Duisburg (für die geht es jetzt sogar erstmalig in Liga 4).

    Könnt ihr eure privaten Fehden nicht per PM austauschen, oder Nutzer ausblenden, die ihr für nervig erachtet?


    Nur Stuss hier die letzten Nachrichten.


    Zum Thema:

    Gruda finde ich einen guten Wunsch. Hab nur so ein bisschen das Gefühl, dass es bei ihm nicht für die absolute Spitze reichen wird. Can Uzun halte ich für das etwas größere Talent. Insgesamt fände ich es gut, wenn wir quasi den Wirtz-Nachfolger schon mit aufbauen. Ähnlich wie es bei Havertz -> Wirtz war.

    Man scheint sich ja nach einem weiteren ZM umzusehen. Ein Spieler, der LIV/LV ist, wäre auch noch gut. Ansonsten steht ja mehr oder weniger schon der Kader. Es müssten ja erst Spieler uns verlassen, bevor wir neue holen.

    Ich hasse diese Aussage selbst, aber bei angesagten 80.000 stell auch ich mir die Frage, wo die alle im Gruppenspiel gegen Häcken waren.

    Soll ja auch viele geben, die nicht in der Nähe von Leverkusen wohnen und sich nach jahrzehntelangem Spott einfach nur freuen, endlich diese blöde Schüssel völlig unverhofft mitfeiern zu können.

    Oder Menschen mit Familien, die sich ihre Zeit einteilen müssen, oder evtl. nicht so gut verdienende Personen, welche Münzen am Ende des Monats zählen müssen.


    Aber ja. Richtige Fans sind bei jedem Spiel dabei, vernachlässigen die Kinder, wohnen in der Gegend und haben ein gutes Einkommen bzw. geben ihr letztes Hemd für den Verein.

    Bei vier Weltmeister-Titeln und einer Meisterschaft nach 120 Jahren, etlichen schiefgegangenen Anläufen, kannst solch einen Titel nicht mit einem anderen vergleichen.

    Bei mir z.B. geht die Nationalmannschaft denselben Weg wie Klopapier.

    Bin immer noch ziemlich ungläubig darüber, dass wie Meister geworden sind. Mittlerweile habe ich es schon weit mehr realisiert, aber irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass es einfach nur ein verdammt langer Traum ist...

    Natürlich absolute Randnotiz, dennoch spannender Gedanke. Niklas meinte gerade bei CalcioBerlin, wer denn für dieses Jahr den Ballon d'Or verdient hätte.

    Und er meinte eben, Florian Wirtz. Natürlich wird es am Ende sowieso wieder Messi, aber so völlig absurd ist der Gedanke nicht. Einzig Bellingham finde ich aktuell wirklich legitim als Alternative. So richtig herausragend war dieses Jahr kein Spieler sonst. Gerade im mittleren Alter fehlt derzeit die wirkliche Qualität. Beispielsweise ist die Saison von Mbappé ein Witz.

    Von daher: Florian Wirtz 4 Weltfußballer!

    Naja, flott ist was anderes. Die gesamte Rückrunde spielt man wie ein Absteiger. In der Rückrundentabelle liegt man auf Platz 18 mit 15 Punkten aus 15 Spielen. Nach der Hinrunde hatten man noch gute 10 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 3. Das ist schon echt übel.


    Es werden jetzt übrigens Scholz und Kirsten übernehmen.

    Perfekte Mischung aus Haaland und Lukaku.

    Unfassbar geiler Typ. Wenn ich im Internet irgendwelchen Kram von 50 oder 60 Millionen lese, kann ich nur verächtlich lachen. Bei der doppelten Summe, kann man mal anfangen, sich die Dinge anzuhören. Darunter ist es einfach nur lächerlich.

    Ich finde den Gedanken spannend zu sagen, dass man sich entscheiden muss. Entweder stelle ich Legenden der Vergangenheit auf, oder ich nehme nur Spieler des aktuellen Kaders.

    Ich persönlich finde das nicht so einfach. Zumal ich es schon nicht so einfach finde, eine eindeutige erste 11 des aktuellen Kaders aufzustellen.

    Würde das gerne mal aus der Versenkung holen.

    Bei der 11 Freunde machen die ja gerne 11 vs. 11. Ich fände ja die Rubrik für unseren Verein gerade sehr spannend. Es gibt viele Legenden im Verein, die in einer Top-11 ihre Berechtigung haben. Gleichzeitig sehe ich auch, dass die aktuelle Mannschaft über alles erhaben ist.

    Einen Mix fände ich faul, daher die konkrete Frage:

    Müsstet ihr eine all-Time-W11 aufstellen: Würde sie aus Spielern der Vergangenheit bestehen, oder ausschließlich aus dem aktuellem Kader (eine Mannschaft mit z.B. Xhaka und Lucio ist demzufolge unzulässig)?