Eventuell hilft das hier nochmal:
kicker.de: Mit Kossounou gegen Gladbach? Diese drei Szenarien müssen eintreten
Eventuell hilft das hier nochmal:
kicker.de: Mit Kossounou gegen Gladbach? Diese drei Szenarien müssen eintreten
Ist die Elfenbeinküste, unabhängig von den anderen Spielen, jetzt nicht schon sicher raus? Oder verpeile ich da was?
Die 4 besten 3. kommen weiter. Es muss also noch etwas passieren morgen...
Es darf nur noch ein 3. schlechter als die Elefanten sein.
Der Bayer soll jetzt mal die Schatulle öffnen. Das ist dieses Saison ja nun wirklich DIE historische Chance schlechthin.
Einen vernünftigen IV noch holen und einen für den Sturm.
Damit hat Werder sich für 2000 und 2002 rehabilitiert. Einfach der Kracher, dass die in München gewinnen. War mit meinem 6:0 Tipp bei kicktipp schon ziemlich sicher. Noch nie so gerne so dermaßen geirrt.
Leverkusens Trainer sieht den Fußball in einer Vorreiterrolle
Am Freitag sprach Xabi Alonso nicht nur über Fußball, sondern ging auf den Rechtsruck in Deutschland ein und richtete einen Appell an die Gesellschaft.
weiter: kicker.de
Ich sehe die Gerüchte zu den jeweiligen Spielern nicht.
Dann wohl eher Wunschbox.
Nach dem Bandidos-Spiel werden wir mehr wissen...
Gestern fand ich enorm für ein Testspiel. Darüber hinaus auch mal wieder ein Indikator, was ohne die aktive Szene geht ("situativer Support" ).
Ich schreib das ja auch nur aus reiner Selbstverteidigung heraus. Ich hab mit mittlerweile Mitte 30 ein, dachte ich, gesunden Abstand zum Fußball gefunden. Und gleichzeitig merke ich, dass ich hochgradig emotional gerade bin beim SVB.
Und wirklich völlig absurd für mich ist ja: Kolleg:innen und Schüler sagen zu mir, dass sie hoffen, dass Leverkusen Meister wird, weil es einfach verdient wäre.
Rund 13.000 Zuschauer in den für's Spiel freigeschalteten Blöcken (hauptsächlich B, kein F) war schon gut. Trotz empfindlicher Kälte eigentlich ein gelungener Einstieg ins Meister-Jahr!
Bist du denn des Wahnsinns?
Kannst doch nicht das "du-weißt-schon-was" Wort schreiben.
Alles anzeigenMal ne Frage an die Runde. Hatte das gestreifte 2022er Trikot eine Pro Variante?
Hab mir ein Trikot bei Kleinanzeigen geholt und jetzt hab ich gemerkt das der Barmenia Schriftzug nicht draufgedruckt ist sondern das es Bestandteil des Trikots ist (hoffe man versteht was ich meine)
Ebenso fehlt unten rechts das Jako Siegel. Aber es fühlt sich normal an und auch sonst stimmt optisch alles.
Trotzdem bin ich jetzt etwas verwundert.
Mal meins ausm Schrank gekramt:
Jako Gummisiegel ist unten rechts. Barmenia-Schriftzuck ist aufgedruckt.
mal gucken ob die ziegenpeter heute was auf die kette kriegen.
wäre ihnen ausnahmsweise gegönnt aber wie man das leben kennt, wird es wahrscheinlich ein knackiges 0-5
Auf so vielen Ebenen wäre ein Punktverlust der Bayern heute köstlich. Allen voran dann das Gejammer von Rummenigge würde mich sehr erfreuen.
Am Ende wird es aber sicherlich eine klare Nummer.
Irgendwas sagt mir, dass die Kölner ein Tor machen und sogar recht lange führen werden, letztendlich dennoch mit 1:6 zerlegt werden.
Mittlerweile seit 27 Jahren Fan dieses Vereins.
Noch nie so eine gute Mannschaft wie diese gesehen. Als Leverkusen Fan ist man es ja schon gewohnt, dass tendenziell schöner Fußball gespielt wird. Das aktuell ist aber weit darüber hinaus. Das Spiel heute war unfassbar, zusätzlich gewinnt man dann so Spiele wie gegen Mainz, Molde und Wolfsburg, welche erfahrungsgemäß in der Vergangenheit regelmäßig in die Buxe gingen. Ganz zu schweigen von dem starken Auftritt in München!
Als wirklich krasser Pessimist fällt es mir mittlerweile immer schwerer, gerade aus der Erfahrung vergangener Enttäuschungen, nicht in den Hype zu verfallen. Man fragt sich langsam wirklich, wer diese Mannschaft schlagen soll? Können wir echt richtig was holen diese Saison? In der Zeit stand einmal wirklich gut als Einschätzung: "Man muss sich den Leverkusen-Fan als pessimistischen Menschen vorstellen. Oder zumindest als jemanden, der sich nicht traut, an das Glück zu glauben." - Noch trau ich mich nicht, es fällt aber immer schwerer...
Die Ratio zügelt mich noch, aber geht das so weiter, wird das spätestens im Frühjahr unmöglich.
Hat in meinen Augen heute bewiesen, dass er ein Guter ist. Er ist eben einfach kein 9er. Auf der Wirtz-Position eine richtig gute Alternative. Hlozek braucht den Raum vor sich.
Tatsächlich gerade überragend. Das Potenzial war schon immer zu sehen, aber diese Explosion diese Saison ist Wahnsinn. Ich liebe Hincapié, aber ich weiß echt nicht, für wen er gerade spielen sollte.
Aktuell für mich sogar zur Zeit der beste IV. Und das bei einem unfassbar hohem Niveau.
Dieser Spieler ist absolute Weltklasse.
Unfassbar, dass er bei uns spielt
Exakt dasselbe habe ich auch gedacht. Mir ein absolutes Rätsel. Der Typ ist absoluter Cheat-Code.
Wie gut müssen Balde und Fran Garcia sein, dass er nicht für Spanien spielt?
Einfach der Kracher der Typ.
Saad von St. Pauli finde ich interessant. Erinnert mich vom Spielertyp her mega an Bellarabi (shnell, trickreich, häufig ineffizient, eher Spätzünder). So als offensive Kaderergänzung fände ich ihn spannend.
Gruda von Mainz finde ich auch eine gute Idee. Den anderen jungen Deutsch-Albaner von Mainz sollte man auch auf dem Schirm haben.
Einfach nur, um den Gladbachern aufn Sa.. zu gehen, würde ich Elvedi für schmalen Taler holen. Ansonsten finde ich für die Abwehr nach wie vor Sildillia gut, falls uns einer hinten verlassen sollte.
Das sind zumindest die Spieler aus der Bundesliga, die ich für interessant halte.
Alles anzeigenWürde hier auf jeden Fall viel mehr rotieren als gegen Sandhausen. Freiburg, Sandhausen, Hoffenheim, da würde ich mir drei mal nahezu Bestbesetzung am Stück wünschen. Eine theoretische Niederlage am Donnerstag (die ich mir bei allem Respekt überhaupt nicht vorstellen kann) kann man hier zumindest noch im Verlauf der Gruppe ausgleichen.
Kovar
Stanisic Kossonou Tah Hincapie Grimaldo
Andrich Xhaka
Adli Wirtz
Hlozek
Je nach Spielverlauf so früh wie möglich Wirtz runter nehmen.
Ich würde lieber Tella von Beginn an anstelle von Frimpong bringen. Kossonou und Hincapié denke ich auch, dass die von Beginn an spielen werden. Tah in der Mitte wird wohl gesetzt sein, zudem ist sein Spiel nicht so laufintensiv wie das von Tapsoba und Kossonou.
Zudem würde ich lieber Boniface für Adli spielen sehen. Ich mag Hlozek, würde ihn aber lieber mal als HS sehen wollen. Der ist einfach kein Zielstürmer. Nach 65 Minuten kann dann gerne Schick reinkommen und Adli nach gutem Verlauf früh für Wirtz kommen.
Wir haben echt die krasseste Flügelzange der Liga aktuell... Also von der Ausgewogenheit kommt keiner ran, auch Bayern nicht. Dort überragt Sane, aber auf der anderen Seite sind Coman und Gnabry ziemlich inkonstant. Grimaldo und Frimpong ballern wirklich JEDES Spiel Scorer raus, das ist so Wahnsinn. Da kann ne gegnerische Mannschaft gar nicht beide Seiten ausschalten. Auf der einen Seite rast da Frimpong 90 Min lang die Linie rauf und runter, auf der anderen Seite löst Grimaldo sehr vieles mit Spielintelligenz und Passgenauigkeit sowie auch mit einem starken linken Schuss. Komplett unplayable
Ich finde dahingehend die Statistik, in welchem Viertel gespielt wird, super spannend. Letztes Jahr hatten wir regelmäßig über 40% Angriffe, die über unsere rechte Seite mit Frimpong und Diaby gespielt wurden. Dadurch war man schon ziemlich leicht auszurechnen und auch ein wenig limitierend harmlos.
Dieses Jahr haben wir in sämtlichen Spielen ein krasse Balance. Die Viertel sind meist nahezu komplett gleich aufgeteilt. Ich finde es wirklich stark, wie flexibel wir dadurch sind. Zumal ein Frimpong mit einem kurzem Antritt einfach in msec sich ins Zentrum bewegt, oder aber eben nach außen durchstartet und einfach allen davon rennt. Genauso eben Grimaldo, der es aber weniger über Tempo macht, sondern eher schnixt.
... was dann immerhin die nahtlose Fortsetzung der Transferperiode wäre.
Gladbach hat im Sommer Jonas Hofman, Lars Stindl, Ramy Bensebaini und Marcus Thuram verloren. Und im letzten Sommer gingen
Breel Embolo, Yann Sommer und Matthias Ginter. Das erlöste Geld resultierte nicht in Transfers, die diesen Aderlass auch nur annähernd ersetzen konnten. Wie könnte man da ernsthaft erwarten, das der Trainer mit diesem Kader auch nur in die Nähe des ersten Tabellendrittels kommen könnte.
Du bringst es auf den Punkt und zeigst gleichzeitig das Problem auf. Gegangen sind 6 absolute Leistungsträger und zum großen Teil auch noch absolute Führungspersönlichkeiten.
Und jetzt frage ich dich mal, wie man das resultierende Geld hätte vernünftig investieren können. Für diese 6 Spieler hat man gerade einmal 30 Millionen eingenommen. Und das bei einem Marktwert von ca. 100 Millionen. Ein Ding der Unmöglichkeit, so einen Qualitätsverlust adäquat aufzufangen.
edit:
Übrigens: Es bleibt nach wie vor eine sehr torreiche Bundesligasaison. Find es gut, dass man in der Bundesliga eher Tore schießen als verhindern will. Besonders bei Seoane hab ich das Gefühl, dass letzteres wirklich nicht sein Interessengebiet ist.
edit2: Und gefühlt gibt es auch eher wenig Unentschieden, was dazu führt, dass recht viele Mannschaften einen doch ganz guten Punkteschnitt haben. Wolfsburg auf Platz 9 hat immerhin 1,5 Punkte pro Spiel geholt, was meist am Ende für Platz 6/7 reicht.
Man hat hier den Eindruck, dass es gar nicht mehr so sehr um das Spiel geht, als vielmehr um den Support. Mainz steht mit dem Rücken zur Wand, die werden Alles geben. Ein Selbstläufer wird das nicht. Nach den klaren Siegen zuletzt glaube ich diesmal an einen knappen 2:3-Auswärtssieg für den Bayer.
Hast du mal Mainz gesehen. Die sind aktuell einfach nur vogelwild in der Defensive. Nach vorne ging da bisher auch absolut nichts. Mainz ist echt verdammt schlecht organisiert. Ich weiß, normalerweise wäre das wieder DIE Gelegenheit, für den Bayer, Aufbaugegner zu spielen.
Aber ganz ehrlich: Aktuell ist es wirklich sehr souverän, was wir zeigen und Mainz ist derzeit wirklich die schlechteste Truppe. Die wurden von Union und Bremen (!!!) ordentlich verhauen und haben jetzt gegen auch sehr schwache Augsburger verloren.
Anspruch muss sein, am Ende des Spieltages wieder auf Platz 1 zu stehen!