Beiträge von dertorgarant

Aufmerksamkeit ist in solch einem Fall aber total unangenehm. Ich finde es sehr befremdlich, wenn Frauen mit dieser dann konfrontiert werden. Es ist einfach nur abartig. Keine Frau möchte in den Schlagzeilen sein, weil ein Mann sich daneben benommen hat und übergriffig geworden ist. Das ist keine Aufmerksamkeit, die ein Mensch gebrauchen kann. Das gleiche gilt natürlich auch für Männer, die belästigt bzw. genötigt worden sind.

So einen Unsinn kann echt nur ein (toxischer) Kerl denken.

Sehe ich genauso wie meine beiden Vorredner.

Wirtz wurde deutlich entlastet durch die neuen Spieler. Und es ist auch sehr erleichternd, dass wir keinen überragenden Wirtz brauchen, um einen starken Konkurrent zu bezwingen.

Das Tor war natürlich top. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der den genau so wollte.

Tuchel als meinungsstark zu bezeichnen, finde ich eine nette Umschreibung. Ich halte ihn für einen absoluten Unsympathen. Das ist so einer, den man früher als Lehrer einfach nur gehasst hätte. Der drückt einem vor versammelter Mannschaft den Besen in die Hand und sagt: Hier, mehr wird aus dir nicht werden.

Mich verwundert es nur immer wieder, wie die Bayern manchmal so agieren. Da holen die Tuchel und wundern sich am Ende, dass er so agiert, wie er nun einmal seit über einem Jahrzehnt macht.

Mir soll es recht sein. Evtl. muss ich doch noch meine 1. Trainerentlassung bei kickbase ändern. So ohne Schlacke und Hertha fällt mir das dieses Jahr sowieso schwerer.

Assan Ouédraogo hat angeblich eine AK ab 2024.Wäre der nichts?

Einfach aus Prinzip: Auf jeden Fall!

Wenn Schlacke nicht aufsteigt, dann wird der nicht zu halten sein. Die werden sicherlich zeitnah versuchen, ihm diese AK abkaufen zu wollen. Wird nur die Frage sein, ob er sich mit lebenslangen Trikotsätzen und Tornetzen von Schalke sich zufrieden geben wird.

Galatasaray (meine Güte, sind das viele As) hat das Hinspiel der CL-Quali auswärts 3:0 gewonnen. Somit sollte die CL sicher sein und damit wohl auch schon einmal eine angebliche Klausel ziehen. Top!

Rönnow hat wohl Lazio zugesagt.

Wäre ein krasser Wechsel. Ich finde den Verein ja unerträglich, aber die Stadt selbst ist schon echt top.

Mal sehen, was Union dann macht. Wäre halt jetzt echt ein Wechsel zur Unzeit. Der Torwartmarkt ist derzeit auch an sich recht besetzt. Keine Ahnung, wen die da holen wollen.

An sich traue ich Schwolow ja auch echt was zu. Hat in Freiburg gezeigt, dass er ein Top-Torwart sein kann. Ist halt dann zur Hertha gegangen und wurde dann nach Schalke verliehen. Weiß echt nicht, was der größere Gurkenverein von beiden ist. Die Antwort lautet am Ende vermutlich: Der HSV!

Ich hoffe, dass Arthur als LV starten wird.

Klar, Grimaldo hat mir schon gut gefallen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er in den Testspielen eine gewisse Lässigkeit an den Tag gelegt hat, die der nicht vorhandenen Konkurrenz geschuldet war. Von daher fände ich es gut, wenn er merkt, dass auch er sich ins Team kämpfen muss.

Emre Can ist für mich aber auch ein Phänomen.

Als der bei uns war, hab ich in ihm echt den kommenden 6er gesehen. Unglaublich spielintelligent, passsicher und gute Statur. Aber irgendwie hat er sich gefühlt seitdem nicht mehr wirklich weiter entwickelt. Ich denke, der hätte damals bei Liverpool unter Klopp bleiben sollen, der hätte den schon noch besser gemacht. Der Wechsle zu Juve war in meinen Augen Quatsch.

Orban würde ja nur Sinn ergeben, wenn man auf ein 4-2-2-2 setzen würde.

Dann hätte man für die Halbräume Wirtz, Hofmann, Amiri (bzw. neuer Spieler) und Hlozek. Für den 2er Sturm könnte man dann mit Schick/Adli bzw. Boniface/Orban spielen. Bzw. je nach Gegner und Situation dann vorne mit Schick/Boniface (z.B. gegen Union, wenn man die einfach nur aufbrechen will hinten) oder wenn es auf Konter hinausläuft, dann Adli/Orban (z.B. gegen Ballbesitzmannschaften).

Jetzt wo ich so darüber nachdenke, gefällt mir das ziemlich gut als Option. Zudem könnte man nach wie vor in einem 3-5-2, oder auch einem 4-2-3-1 (nicht ganz ideal) spielen.

Ich finde, Sabitzer wird echt unterschätzt. Als er noch Stammspieler war bei den Bayern, waren sie noch am Stabilsten. Dann kam Goretzka zurück und schon hatte man im ZM keinen Mannschaftsspieler mehr, sondern 2 Egos, die lieber selber brillieren wollen.

Klar, Sabitzer ist als 8er auch am Stärksten. Dennoch war er sich nicht zu fein, für die Mannschaft die Stabilität zu bringen und Kimmich abzusichern.

Das Ende von Nagelsmann kam letztendlich schleichend, da er zu sehr auf die Empfindlichkeiten der Spieler eingegangen ist und nicht nach Leistung aufgestellt hat. Und da bei den Münchnern nach wie vor Spieler rumlaufen, die sich deutlich besser sehen als sie sind (Goretzka, Kimmich, Sané, Gnabry, u.a.), könnte das auch diese Saison ruckeliger werden, als den Bauern lieb sein könnte...

Denen hätte ein ordentlicher Umbruch mal gut getan, die Spieler sind einfach zu satt.

So sind die Geschmäcker. Ich mag es ja eher schlicht und so wenig farbig wie möglich.

Von daher gefällt es mir deutlich besser, wenn das Logo der Trikotfarbe angepasst ist.

edit: Was zum Beispiel gar nicht geht, ist das Auswärtstrikot von Bremen. Sowieso ist Mintgrün echt nicht schön, aber dann hat das Logo auch noch ein anderes Grün als Ton. Genauso schlimm wie bei Augsburg, wo auf einmal der Sponsor einen anderen Grünton hat, als das Trikot. Empfinde ich als extrem störend.

Hat mir gut gefallen. Erinnert tatsächlich ein wenig an Arturo. Gutes Gegenpressing und schöner Antritt mit gutem Dribbling. So kann er eine echte Alternative im ZM/DM sein.

Spiel gefällt mir.

Wir spielen uns die Chancen gut heraus. Das sieht auch alles nicht mehr so eindimensional aus, wie noch letzte Saison. Da hatte man schon das Gefühl, wir können es nur, wenn wir kontern können.

Mit Boniface ist auf alle Fälle gute Qualität im Sturm dazu gekommen. Hofmann bringt richtig viel Spielintelligenz mit, das sieht gut aus. Somit kann vor allem Wirtz richtig entlastet werden.

Und Puerta gefällt mir bislang auch richtig gut.

Gefällt mir richtig gut bis jetzt. Erinnert mich ein bisschen von der Spielweise her an Haaland.

Lässt sich gut fallen um gleich Anspielstation zu sein um dann gleich zu drehen und in die Spitze los zu ochsen.

Bringt eine gute körperliche Komponente auch rein. Sieht halt komplett anders aus, als mit Azmoun. Mal schauen, wie denn dann seine Abschlussqualitäten sind.

Das beste Szenario wäre ja, wenn er verlängern würde und dann sich eine Klausel für Real reinschreiben lässt. Gerne irgendwas zwischen 5 und 10 Millionen. Das sind doch Peanuts für Madrid.

Egal wie es läuft, die Wahrscheinlichkeit, dass Xabi nächste Saison dann noch Trainer bei uns ist, sehe ich bei Null. Wird man im Verein sicherlich ähnlich sehen, was ja auch ein Vorteil sein kann, weil man sich ja langfristig um die Nachfolge kümmern kann.

Ich persönlich fände Klose spannend. Hoffen tu ich auf Glasner.