Er hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht.
Wirkte locker, flockig. Die Pause scheint ihm gut getan zu haben.
Hoffentlich konnte er sich von dem sich selber gesetzten Druck befreien und macht noch mehr so gute Spiele in der Rückrunde.
Beiträge von Marion
-
-
2005/01/20
Carsten Ramelow verlängert bis 2008Nach abschließenden Gesprächen mit Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser, Sportchef Rudi Völler und Manager Michael Reschke hat Mittelfeldspieler Carsten Ramelow heute seinen Vertrag um drei Jahre bis zum 30.06.2008 verlängert.
Der Vertrag wurde zu leistungsbezogenen Bezügen abgeschlossen. Darüber hinaus wurde eine Regelung gefunden, die Carsten Ramelow auch nach seinem Karriereende als Profifußballer an Bayer 04 Leverkusen bindet.Wolfgang Holzhäuser: "Für uns ist die Weiterverpflichtung von Carsten Ramelow ein wichtiges Signal für die Zukunft."
------------------------------------------------------------------------------------------------------------Sehr gute News!!!
-
in der letzten Woche ist viel spekuliert worden über meinen auslaufenden Vertrag. Ich kann euch sagen, dass es für mich wichtig ist, dass wir uns sportlich für den internationalen Wettbewerb qualifizieren. Dann dürfte es für mich kein Problem sein, den Vertrag in Leverkusen zu verlängern. Im Hinblick auf die WM 2006 ist es für mich sehr wichtig, international zu spielen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Na das ist wenigstens mal ne Ansage.
Spielen wir nicht international ist er auf jeden Fall weg.
Das heißt für die Rückrunde nicht mehr so viele Punkte fahrlässig zu verschenken. -
Der Wechsel von Christian Rahn vom Hamburger SV zum 1. FC Köln ist in trockenen Tüchern. Nachdem die Vereine sich bereits am Nachmittag einig geworden waren (der Linksfuß soll etwa 150.000 Euro Ablöse kosten), wurde am Mittwochabend auch mit dem Spieler eine Einigung erzielt.
War aus Sicht des Trainers "nicht immer präsent": Christian Rahn (re.).
Demnach erhält der fünfmalige Nationalspieler einen Vertrag bis 2007, der allerdings ab Sommer nur dann eine Gültigkeit besitzt, wenn die Kölner auch den angestrebten Aufstieg schaffen. Er erhält die Rückennummer 34.
Kölns Präsident Wolfgang Overath freute über seinen Neuzugang: "Er hat sich gegen wirtschaftlich bessere Angebote entschieden und setzt damit auf die sportliche Entwicklung des FC." Manager Rettig lobte ausdrücklich den angenehmen Verhandlungsstil des HSV: "Die Hamburger haben sich sehr kooperativ verhalten."
Rahn, dessen Vertrag beim HSV zum Saisonende ausgelaufen wäre, gehörte beim HSV nicht mehr zum Stammpersonal. Der Freistoß- und Flanken-Spezialist saß sowohl unter den ehemaligen Trainern Kurt Jara und Klaus Toppmöller als auch unter dem jetzigen Coach Thomas Doll häufig nur auf der Bank.Ein Muskelfaserriss - nicht der einzige in der Karriere des 25-Jährigen - warf Rahn jedoch zurück und verhinderte eine Teilnahme an der EURO in Portugal.
Im Wintertrainingslager konnte Christian Rahn, der in der Hinrunde 14 Mal eingesetzt wurde (acht Einwechslungen, kicker-Durchschnittsnote: 4,57) seinen Trainer offenbar nicht vollends überzeugen. "Christian muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er nicht immer präsent war", sagte Doll, "ich habe nicht das Gefühl, dass er uns derzeit weiterhilft."Quelle:Kicker.de
-
Zitat
Original von mmikee
Ich hoffe daß RWE bals ausgesponsert hat (wen die nicht alles sponsern) und unser Hauptsponsor mal bissel mehr Mut zeigt und/oder halt andere ins Boot steigen.Ja und unser Stadion ist dann nicht mehr so viel in blau-weiß gepflastert!*träum*
-
Zitat
Original von mmikee
Ich seh nix, jetzt haben wir morgen!Dann mach die Augen auf und Du wirst es schwarz auf weiß lesen können.
Das es erst nach der PK auf der HP steht ist verständlich.
Und wie vorher schon geschrieben:Glückwunsch Holzi, gut gemacht! -
Sieht so aus das es amtlich ist.
Es steht zwar noch nix auf der Bayer HP aber das kommt sicher morgen.
Sind ja bekanntlich nicht die schnellsten. -
Sieht so aus als wäre diese zähe Personalie endgültig geklärt und das mit positivem Ausgang.
Gratuliere H.Holzhäuser das es endlich gelungen ist, den H.Völler zur Rückkehr zu bewegen.
Was lange währt..... -
Das der Blank jetzt für Lautern spielt find ich scheisse!
Aber die Konstellation Lautern Liga 2 und Aachen steigt auf, finde ich extrem gut! -
Stefan Black wechselt mit sofortiger Wirkung von Alemannia Aachen zum 1. FC Kaiserslautern in die Bundesliga. Wie die Pfälzer am Montag mitteilten, erhält der 27 Jahre alte Linksverteidiger einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008. Blank, der beim UEFA-Cup-Teilnehmer bis Sommer 2006 unter Vertrag stand, darf die Alemannia für eine festgeschriebene Ablösesumme von 500 000 Euro vorzeitig verlassen.
«Mit der Verpflichtung von Blank wollten wir den Wunsch von Trainer Kurt Jara nach einer personellen Alternative im Abwehrbereich erfüllen», sagte FCK-Vorstandschef René C. Jäggi. Die Entscheidung stehe nicht im Zusammenhang mit einem eventuellen Weggang des Kameruners Bill Tchato, für den es derzeit Anfragen von ausländischen
Clubs gibt.Für Blank ist Kaiserslautern die dritte Bundesliga-Station nach dem VfB Stuttgart und Werder Bremen, wo er allerdings nur auf acht Einsätze kam. Erst in Aachen entwickelte sich Blank zum Leistungsträger und hatte im Vorjahr maßgeblichen Anteil am Einzug in das DFB-Pokalfinale. «Mein Ziel war die schnellstmögliche Rückkehr in die Bundesliga. Der 1. FC Kaiserslautern hat nicht nur große Tradition, sondern auch wieder ein Team mit Perspektive», begründete Blank seinen Wechsel.
Quelle:dpa
Schon komisch.....keine Kohle aber Spieler kaufen.
-
Am Rande des Freundschaftsspiel 1. FC Köln - FC Bayern vom Kölner "Express" auf die praktische Ausführung der vereinbarten Kooperation der beiden Klubs angesprochen sagte Vizepräsident Rummenigge:"Ein Tobias Rau ist nicht so teuer, wie Overath glaubt. Wen er mit dem Spieler Einigkeit erzielen würde, dann würden wir dem (Leih-) Wechsel zustimmen" um dann provokant zu ergänzen :"Prinzipiell leihen wir einen Spieler lieber nach Köln als nach Stuttgart aus."
Quelle:Transfermarkt.de
-
Bernard Schuitemann (31) ist aktuell beim holländischen Zweitligisten Cambuur Leeuwarden unter Vertrag und Mile Bozic (23)vereinslos, absolvieren derzeit ein Testtraining bei Fortuna Düsseldorf.
-
Zitat
Original von Harkus Mappe
Aber dass der 2. Anzug mit eigenen Talenten besetzt wird, halte ich für eine gute Sache... auch wenn die Stammspieler so weniger Chancen auf eine Pause haben. Aber Holzhäuser macht das schon richtig so!Das mit den eigenen Talenten gefällt mir auch sehr gut, aber mir wäre es lieber sie kämen öfter mal zum Einsatz. Der Fritz hat doch gezeigt das es funktionieren kann. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
-
Zitat
Original von Vincent Vega
Der Rest der Liga wird vermutlich weniger Möglichkeiten haben / weniger investieren (wollen ) ,als wir das tun.
Insofern bin ich schon erstaunt,daß nicht regelmäßig einer von unten zum Profi-Kader stößt.Warum ist das so ?
Der Rest der Liga hat aber eindeutig schon mehr Nachwuchsspieler nach oben gebracht als der Bayer.
Warum das so ist, hab ich mich schon öfter gefragt.
Bei uns werden die Jungen auch ziemlich selten ins kalte Wasser geworfen, wie man so schön sagt.
Aber das haben wir ja schon bis zum Erbrechen festgestellt. -
Finde ich super das Castro und Dum Lizenzspielerverträge bis 2008 unterschrieben haben.
Ich drücke ihnen die Daumen das sie das erreichen, was sie sich vorgenommen haben. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.org/images/midi/froehlich/a025.gif] -
Zitat
Original von Exil-Schlebuscher
trotzdem halte ich den schneider unter keinen umständen für einen zweitklassigen spieler, was diese aussage ja impliziert. abgesehen davon sollten solche aussagen nicht prinzipiell an die öffentlichkeit gehen, weil sie nur zu mißstimmung im kader führen.Wie schon gesagt sind diese Unstimmigkeiten geklärt.
Wenn H.Holzhäuser so eine geringe Meinung vom Schneider hätte, würden sie ja wohl kaum versuchen ihn zu halten und ihm nen Job nach der aktiven Zeit anbieten. -
Zitat
Original von Exil-Schlebuscher
sollte schneider wirklich gehen liegt das bestimmt nicht zuletzt an holzis unnglücklicher 1b-spieler-aussage. bestimmt nicht förderlich für das verhältnis der beiden zueinander.Lt Nowotnys Interview hat Holzi diese ganzen Dinge, die in den Zeitungen standen, doch vor versammelter Mannschaft gerade gerückt.
Also das dürfte keine Rolle mehr spielen.
Komisch finde ich das Allofs das Interesse an Schnix öffentlich gemacht hat. Wo doch sonst Transfers immer höchste Geheimhaltungsstufe haben, bis alles unter Dach und Fach ist. -
Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat den Kampf um
einen seiner Leistungsträger verloren. Mittelfeldspieler Julian de
Guzman hat alle Offerten des Tabellen-Sechsten ausgeschlagen und
seinen Abschied zum Saisonende angekündigt. «Mein Herz hängt schon an
96, aber ich will mich weiterentwickeln. Ich werde den Verein
verlassen», sagte der 23 Jahre alte kanadische Nationalspieler der
«Hannoverschen Allgemeinen Zeitung» (Donnerstagausgabe). De Guzman
sollen Angebote aus der Bundesliga, aus Spanien und England
vorliegen.Quelle:dpa
-
Zitat
Original von Rüdiger Vollborn 27
Das kann doch nicht wahr sein.
Wie kann man so einen Vertrag machen. Calli hat das letzte Jahr ganz schöne Scheiße hier verzapft. Muß man leider so sagen.Hinterher ist man doch immer schlauer!!!
Wenn der Voronin hier so gespielt hätte wie beim FC ,wären wir doch froh das der am Ende der Saison ohne Probleme wieder weg wäre. -
Der Hamburger SV hat das Rennen um U-21-Nationalspieler Piotr Trochowski vom FC Bayern München gewonnen. Nachdem am Montagnachmittag die Verhandlungen zwischen dem VfB Stuttgart und dem deutschen Rekordmeister endgültig für gescheitert erklärt wurden, sicherten sich die "Rothosen" die Dienste des 20-Jährigen.
Der Mittelfeldspieler wird noch am Dienstag in die Hansestadt reisen und beim Hamburger SV nach kicker-Informationen einen Vertrag bis zum Jahr 2009 unterschreiben. Die genaue Höhe der Ablösesumme wurde noch nicht bekannt, allerdings dürfte sie höher als die von Stuttgart gebotenen 750 000 Euro liegen und sich eher auf eine Million Euro belaufen.
Der hanseatische Traditionsverein wird noch im Laufe des Montagabends den Wechsel in einer Bekanntmachung veröffentlichen. Damit hat der Hamburger SV das Rennen um das Mittelfeldtalent gewonnen.
Bereits über die Feiertage hinweg stand die sportliche Führung des HSV in Verhandlungen mit Bayern München. Nach einem Treffen zwischen HSV-Coach Thomas Doll und Trochowski am 28. Dezember zum Trainingsauftakt der Hamburger schien der HSV auch die Nase vorn zu haben, doch Trochowski sagte wenig später dem VfB Stuttgart zu.
Zwischen den Schwaben und dem Spieler herrschte bereits Übereinstimmung, ehe am Montagnachmittag die Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen für gescheitert erklärt wurden. Knackpunkt dürften unterschiedliche Vorstellungen über die Ablösesumme gewesen sein. Der VfB Stuttgart war nicht bereit, die von Bayern München geforderten eine Million Euro zu bezahlen.
Quelle:Kicker.de