Beiträge von Fansmi

    Bergischer Löwe


    Herzlichen Glückwunsch zu einem 100 %igen Eigentor! :bayerapplaus


    Anders kann ich Deinen post von heute nachmittag nicht werten! Meiner Meinung nach bist Du nicht einen Deut besser als die, über die Du Dich so ausgiebig einlässt - wenn auch zugegebenermaßen ganz clever unter dem Deckmäntelchen der Aufrichtigkeit getarnt!!!


    Dann sind mir hier ehrlich gesagt diejenigen lieber, die hier geradeheraus - wenn auch manchmal recht rustikal und nicht immer unbedingt auf die feine Art - Ihre Meinung sagen.


    Wer sich ständig hier im Forum tummelt, trägt mit Sicherheit nicht sehr viel Verantwortung für andere; denn sonst hätte er gar nicht so viel Zeit für seine Postings.


    Stimmt auffallend! Denn wie schafft man es sonst, in gut 2 Stunden - am 07.05.07 zwischen 13.26 Uhr und 15.25 Uhr - allein sieben postings mit 1.106 Wörtern bzw. 6.205 Buchstaben (ich hab’ extra 2x nachgezählt und bin gerade erst fertig geworden) bzw. 11 postings mit 2.180 Wörtern bzw. 12.204 Buchstaben in 10,5 Stunden zu produzieren? Naheliegende Vermutung: Hier spricht / schreibt jemand aus eigener Erfahrung und ganz offensichtlich ohne sehr viel Verantwortung, denn sonst hätte man diese Zeit nicht.


    Insofern auch der heutige post nicht mal eben geschrieben wurde: Vorsicht! Akute Suchtgefahr! Aber Du weißt ja ganz offensichtlich schon, wie man hier gegensteuert:


    Foren und deren Nutzer sind leider nicht in der Lage, anderen bei deren schweren persönlichen Problemen effektive Hilfestellung zu leisten. Das können nur ausgebildete Fachkräfte in regelmäßiger Arbeit mit dem Betreffenden.


    Wollte das nur mal so anmerken.....

    Skibbe vor dem Spiel:


    "Leidenschaft und Begeisterung sind gefragt.“


    Quelle: http://www.bild.de



    Wenn so wie heute - von einigen ganz wenigen ansatzweisen Ausnahmen mal abgesehen - die geforderte LEIDENSCHAFT UND BEGEISTERUNG umgesetzt wird: :LEV6 MAHLZEIT!!!


    Dann sollten wir uns schon mal damit anfreunden, was uns nächste Saison erwartet: Das gleiche Sch... Gekicke!


    Allerdings muß man den Spielern zu Gute halten, daß sie in ihrem Trainer das VORBILD schlechthin haben!


    So emotionslos, wie der das grauenhafte Gekicke erträgt und auch noch schön redet.........

    Jedem seine Meinung!!!


    Aber bitte fair und sachlich, und nicht persönlich beleidigend!!!!


    Es kann aber nicht sein, dass - wie Samstag in Mainz leider nicht zu überhören war - bereits während des Aufwärmens ein Spieler von nicht wenigen s. g. "Fans" als "W...r" (wie der Film "Neues vom ...), "Ar..." (ihr wißt schon), "Pi...r", "Hu.....hn" u. ä. beschimpft wird.


    Für ein solches Verhalten - anonym aus der Masse heraus - habe ich absolut kein Verständnis!!!




    Endlich mal einer, der die ganze Sache auf den Punkt bringt!


    Kann mich Maulwurfs letzten Postings nur anschließen!!! Wenn man mir ungerechtfertigter Weise ein Platzverbot aussprechen würde - ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um das umgehend klarzustellen. Aus der Tatsache, daß das 2/3 der Betroffenen leider nicht oder wenn, dann nicht stichhaltig genug, geschafft haben, muß man quasi den Schluß ziehen, daß an den Vorwürfen vielleicht zumindest doch etwas dran ist. Den Einwand, für einen Einspruch wäre zuwenig Zeit gewesen, kann ich nicht akzeptieren. Die Briefe sind zudem ja offenbar nicht vollkommen unerwartet gekommen, die betreffenden Personen waren ja wohl schon seit dem 14.03.07 vorgewarnt und hätten sich im unberechtigten Fall nach Erhalt umgehend zur Wehr setzen können. "Im Zweifel für den Angeklagten" kann ich daher nicht gelten lassen.


    Im Zusammenhang mit der viel geforderten Solidarität innerhalb der Fanszene folgende Anmerkung:


    Mal angenommen, von einer willkürlichen und ungerechtfertigten "Mainzer Ausladung“ wären u. a. statt "einiger" Ultras z. B. nur Fans eines Fanclubs XY aus dem C- oder E-Block betroffen bzw. betroffen gewesen. Würden in diesem Fall dann die, die so laut nach Solidarität schreien oder diese bekunden, dieses Thema dann genauso so groß aufziehen und Samstag zu Hause bleiben?


    Nun noch mal was von der anderen Seite:


    Ich gehöre zu denen, die diese Aktion voll und ganz NICHT verstehen können.


    Die Mannschaft hat am Donnerstag nicht nur unterirdisch gespielt, das lust- und emotionslose Gekicke grenzte streckenweise schon an Arbeitsverweigerung. Soll ich bei solch einer Leistung noch "Hurra" schreien und diese Einstellung mit Beifall klatschen honorieren? Wohl eher nicht! Und diese Meinung hatte wohl der überwiegende Teil der Fans...


    Mit dieser Aktion haben sich aber alle Spieler ein Armutszeugnis ausgestellt und gezeigt, daß sie überhaupt nicht verstanden haben, warum man sie am Donnerstag ausgepfiffen hat. Das diese Aktion dann noch sowohl vom Trainer, als auch von der Klubführung toleriert wird, ist für mich absolut unverständlich.


    Wären sie heute in die Kurve gekommen, hätte nichts mit "...wir haben uns alle lieb", sondern mit Respekt gegenüber ihren Fans zu tun gehabt - insbesondere denen, die alle zwei Wochen teilweise mehrere hundert km fahren und nicht nur Zeit, sondern auch Geld investieren, um ihren Bayer spielen zu sehen.


    Und nun noch zu dem immer wieder aufkommenden Gequatsche, daß der Gegner gefeiert wurde.... In dem Bereich der Fankurve, wo ich stehe (von D2 bis C), hat die Spurs keiner gefeiert. Ab und an kam wohl mal ein vereinzelter Berbatov-Ruf, aber das wars dann auch schon. So war's, wie man mir bestätigt hat, auch im E-Block. Scheint also ganz so, als sei die Anfeuerung des Gegners dann aus dem hochgelobten aktiven Stimmungsbereich gekommen.



    Ebenfalls :bayerapplaus für diese Feststellung!


    Diese "Aktion" heute war nicht die Krönung, das war ein weiterer Offenbarungseid.


    Meine Sympathie und meinen Respekt haben sich die Spieler am Donnerstag jedenfalls erst mal gründlich verscherzt. Weniger wegen der absolut schwachen Leistung, sondern vielmehr durch ihre offensichtlich nicht vorhandene Einstellung. Gut - man kann verlieren, aber es kommt immer noch auf das WIE an.


    Wenn ich da an die letzte Ecke der Spurs denke: Spieler, die entweder überhaupt nicht mehr bereit waren, sich (wohl aus Angst vor ihren ach so „grausamen“, weil total gefrusteten Fans) auch nur in Richtung Tor zu bewegen, oder die sich - wenn auch erst mit „verbaler Unterstützung“ von Jörg Butt - wenigstens noch halbwegs dazu aufraffen konnten. Das kommt schon glatter Arbeitsverweigerung gleich!


    Aber es scheint ja immer noch Fans zu geben, die alles verzeihen.....

    Zitat

    Original von HE-Steffi


    Achso, ok, es liegt also an uns, wenn die Mannschaft nicht gewinnt? Entschuldigung, aber Du gibst den Spielern gerade genauso wie der Völler ne ganz billige Ausrede. Das die Herren Profis z. B. am Donnerstag keinen Kampf und Einsatzwillen gezeigt haben lag an uns? Das Gegentor heute ist wahrscheinlich auch nur gefallen, weil wir nicht laut genug waren etc


    Ich kann es auch nicht ab, daß viele Leute in unserem Block es für nötig halten beim ersten Fehlpass zu pfeifen. Ist ne Unart, die sich leider bei uns eingebürgert hat. Aber Donnerstag war doch eine ganz andere Situation! Das war für mich Arbeitsverweigerung! Und das macht mich verdammt nochmal wütend und dann klatsche und singe ich nicht brav weiter, sondern drücke meinen Unmut auch mal aus. Das ist mein gutes Recht und das von Jedem in diesem Fanblock. Wenn man Fans haben will die immer brav mit den Fähnchen schwenken, Liedchen trällern und nie ein kritisches Wort äußern, dann muß man ab jetzt Pappaufsteller in den Fanblock stellen und den Support vom Band laufen lassen.



    :bayerapplaus 1000 % Zustimmung :bayerapplaus


    Die Anhänger feierten ihre Mannschaft, doch die Spieler stapften grußlos in die Kabine. Was war da los? EXPRESS fragte nach bei Simon Rolfes, Schütze des 2:1-Hammertores.


    „Wir fanden es nicht gut, wie uns die Zuschauer im Spiel gegen Tottenham behandelt haben. Deshalb sind wir direkt in die Kabine gegangen.“ Hoppla! Nach den Schalker Presse-Boykotteuren strafen nun die Bayer-Profis ihre eigenen, zuletzt ungehaltenen Fans ab.


    quelle: express online


    Schaun'n wir mal, wie es weiter geht!!!

    Das beantwortet wohl Deine Frage:


    Die Anhänger feierten ihre Mannschaft, doch die Spieler stapften grußlos in die Kabine. Was war da los? EXPRESS fragte nach bei Simon Rolfes, Schütze des 2:1-Hammertores.


    „Wir fanden es nicht gut, wie uns die Zuschauer im Spiel gegen Tottenham behandelt haben. Deshalb sind wir direkt in die Kabine gegangen.“ Hoppla! Nach den Schalker Presse-Boykotteuren strafen nun die Bayer-Profis ihre eigenen, zuletzt ungehaltenen Fans ab.


    Quelle: express online



    Bin dann mal gespannt, ob jetzt die Besuche der Spieler bei den Fanclub-Weihnachtsfeiern wieder - wie im letzten Jahr - abgesagt werden!? Wenn ja, weiß man wenigstens, warum. FEIGHEIT VOR DEM EIGENEN FAN!!!



    :LEV5
    Dem kann ich nur zustimmen!!!!!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Was haben die denn Donnerstag von uns während bzw. nach solch einem Grottenkick erwartet? Beifall? Begeistungsstürme?


    Und wie man als FAN für diese Reaktion der Spieler noch Verständnis aufbringen kann, ist für mich absolut unverständlich!!!


    Ich hätt's ja noch verstanden, wenn die wirklich ausgepfiffen worden wären. Aber so - das war einfach nur armselig, peinlich und eine absolute Frechheit. Aber jeder blamiert sich halt so gut, wie er kann!!!

    Als langjähriger Bayer-Fan habe ich schon einige bittere Momente und Niederlagen er- und überlebt und bis Donnerstag geglaubt, schlimmer geht nicht mehr. Nach dem Abpfiff habe ich erst mal gut eine Viertelstunde gebraucht, um zu realisieren, was dort abgegangen ist – und damit meine ich nicht, daß wir verloren haben.


    Die ganzen 90 Minuten lang hatte ich den Eindruck, daß keine Spieler auf dem Platz stehen, die seit Monaten, teilweise auch schon seit Jahren miteinander trainieren oder spielen, sondern eine zusammengewürfelte Auswahl von 11, zudem offensichtlich noch völlig verunsicherten Spielern, die man wie für ein Benefizspiel zufällig ins gleiche Trikot gesteckt hat.


    Mit Niederlagen, dem offensichtlichen Leistungstief bzw. den technischen und spielerischen Defiziten einiger Spieler und dem von Michael Skibbe mittlerweile dauerstrapazierten Pech muß und könnte man ja noch leben – wenn Wille und Einsatz erkennbar wären.


    Statt sich jedoch mit allen Mitteln gegen die Niederlage zu stemmen, folgte dann noch die absolute Bankrott-Erklärung: Spieler, die bei der letzten Ecke der Spurs entweder überhaupt nicht mehr bereit waren, sich (wohl aus Angst vor ihre ach so grausamen und gefrusteten Fans) auch nur in Richtung Tor zu bewegen, oder die sich - wenn auch erst mit „verbaler Unterstützung“ von Jörg Butt - wenigstens noch halbwegs dazu aufraffen konnten. Ein Trainer, der sich auf der Auswechselbank „verkriecht“, statt seine Spieler anzutreiben bzw. hierfür zunächst einmal verbal in den A.... zu treten. Dieses Verhalten ist für mich durch nichts zu entschuldigen, sondern hat etwas mit Einstellung zu tun und ist einfach nur noch peinlich, peinlich, peinlich......


    Über die Trainerqualitäten von Michael Skibbe kann und will ich nicht urteilen. Fakt ist jedoch, daß er es nicht schafft, der Mannschaft Struktur, System und Stabilität zu vermitteln. Und diese Tatsache hat nichts, aber auch rein gar nichts mit den Qualitäten bzw. Defiziten der Spieler zu tun. Eine klare Linie ist doch seit Wochen schon nicht mehr erkennbar, statt dessen wird - und nicht nur verletzungsbedingt - konfus rotiert, was das Zeug hält und die Spieler dadurch noch mehr verunsichert. Ehrlich gesagt hat es mich schon gewundert, daß bisher noch kein Abwehrspieler als Stürmer auflaufen mußte. J. Außerdem muß er sich gefallen lassen, daß die Mannschaft so spielt wie ihr Trainer sich an der Seitenlinie gibt – einfach emotionslos.


    Über die hier teilweise kritisierten Reaktionen aus dem Fanblock wie am Donnerstag, denen sich auch der überwiegende Teil der Fans in den anderen Blöcken angeschlossen hat, darf man sich bei solch einem Gekicke dann doch nicht wirklich wundern.


    In 18 Jahren habe ich bei Bayer - ohne die Übergangstrainer Peter Herrmann und Rudi Völler - 14 Trainer kommen und 13 wegen sportlichen Mißerfolgs wieder „fliegen“ sehen. Meiner Meinung ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Michael Skibbe die Nummer 14 sein wird. Denn mal ganz ehrlich: In der Verfassung, in der sich die Mannschaft zur Zeit befindet, würde die noch nicht mal in der Kreisliga, geschweige denn gegen Cottbus was reißen. Allerdings.... die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Und wenn dann schon mal Auskehrtag ist, sollte auch gleich ein gewisserHerr aus der Vorstandsetage mitentsorgt werden. Andernfalls wäre man bei Bayer gut beraten, diesen am Donnerstag bei den Fans sehr beliebten Menschen in ein Büro ohne Telefon, Internet usw. zu sperren und den Schlüssel wegzuwerfen. Dessen Parolen und Statements aus dieser Woche waren wie so oft nur eins – weltfremd und peinlich..... Gleiches gilt mehr oder weniger auch für den Rest der Herren aus dieser Etage..........