ZitatOriginal von n1klas
1. Ist die Mannschaft fast genau die selbe wie letztes Jahr und davor das Jahr. Es wurde kaum etwas ausgetauscht und alle "Leistungsträger" sind geblieben. Und auf welchen Platz wir da gelandet sind, dürftest du auch noch wissen. Hier gibt es einfach keine Veränderung, die nach zwei enttäuschenden Saisons einfach nötig sind.
2. Wenn ich sehe, dass ein Manuel Friedrich, der meiner Meinun nach nicht gut genug ist, um ins internationale Geschäft zukommen, wohl wieder seinen Stammplatz hat, frage ich mich, ob man mit der momentanen Situation so zufrieden ist. Interessant ist auch, seitdem Manuel Friedrich hier unumstrittener Stammspieler ist, haben wir nicht mehr das internationale Geschäft erreicht. Es steht zwar ein ganzes Team auf dem Platz, aber interessant ist es schon.
3. Verstärken sich die Teams über uns, die letzte Saison eh schon besser waren, auch. Wenn ich z.B. sehe, dass der VfB mit Huntelaar einen der besten Stürmer der Welt holen will.
4. Vor ein paar Jahren waren wir besser aufgestellt bzw. gleichauf mit dem HSV. Mittlerweile kann der HSV Millionentransfers a la Ze Roberto oder Vagner Love stemmen (zwei Weltklasse-Spieler) und wir spielen seit zwei Jahren nicht mehr international. Vielleicht sollten sich unsere Verantwortlichen über diesen dauerhaften Rückschritt seit Jahren mal Gedanken machen. Darum habe ich im Moment eher wenig Glauben daran, dass sich in der nächsten Saison hier etwas ändern wird.
Zu 1: Gebe ich dir recht und finde ich auch nicht toll, aber aus Gründen die ich noch erleutere ist mehr leider nicht möglich.
Zu 2: Wie du schon selbst sagst, es spielen 11 Mann nicht einer. Aber interessant ist es schon, denn in dem Jahr kamen auch Vidal, Gresko, Sarpai, Gekas etc.
Zu 3: Jetzt kommen wir zu Begründung für Punkt 1, den wir haben schlicht und einfach nicht das Geld für solche Transfers. Vereine wie Stuttgart oder HSV profitieren einfach von den wahnsinnigen Geldverschwendern in Europa! Gomes geht für 30 Mio, ein De Jong für wat weiss ich 25 Mio oder so. Die haben einfach das Geld für solche Transfers und wir, nach 2 Jahren nicht in Europa, eben nicht!
Zu 4: Hier spiel ich jetzt mal Hellseher...auch der HSV bekommt sein Waterloo wie wir nach der 2002er Saison, dieser unglaubliche finanzielle Aufwand ohne was in der Hand, geht nur bei den Bayern gut!
Trotz allem geb ich Dir recht das sich der Vorstand mal Gedanken machen muss, denn auch ich hätte mindestens zwei gestandene Halbkracher geholt. Z.B. Borowski oder Ze, aber vielleicht wollen solche Spieler auch garnicht zu uns... Trotzdem gebe ich der Mannschaft abermals die Chance, denn wenn ich das nicht täte, könnte ich meine DK gleich abbestellen und mir Sky holen^^ Zum ärgern geh ich schließlich nicht ins Station.