Zitat
Original von Silmar
Berbatov hat sicherlich viele Chancen vergeben.
Aber er hat auch viele Tore gemacht.
Ich denke da täuscht sich doch jemand gewaltig wenn er behauptet,
Berbatov wäre zu unkonstant =)
Berbatov hängt sicherlich noch die etwas ältere Zeit hinterher als er mehr Chancen verwsemmelte als er verwertete aber schon in jungen Jahren konnte er sich immerhin solche Chancen erarbeiten.
trotzdem trifft er über den winter nicht.
Zitat
Das er in den letzten 3 jahren bei uns 57 Tore geschossen hat sollte Hinweis genug sein, das berbatov sicherlich nicht zu unkonstant spielt.
das sind 19 tore pro saison, das ist ein guter wert... das geb ich zu.
Zitat
Es gibt keine Stürmer die nicht mal ne Durststrecke haben und länger daneben treffen, die guten Stürmer unterscheiden sich von den schlechten lediglich dahingehend:
1. Das sie dafür auch wieder starke Phasen haben, in denen sie überdurchschnittlich viel treffen.
2. Das sie sich auch mehr Chancen erarbeiten und daher zwangsläufig mehr vergeben als schlechtere Stürmer.
Ein Stürmer der "konstant" spielt, müsste nämlich ungefähr 34 Tore schiessen... ich glaub dann war der konstanteste Stürmer Müller...
Es gibt wohl keinen Stürmer der alle Hochkaräter verwandelt, wenn doch sagt mir einen...
der mann muss keine 34 dinger machen, aber wenn du bei berbo die doppelpacks abziehst, die er in "hohen siegen" erzielte und dann auf die anzahl der spiele verteilst, dann weißt du was ich meine.
der mann macht tore... sogar recht viele pro saison, er braucht dazu aber recht viele versuche (wie einst brdaric, der dann am ende den ball reinstolperte).
Zitat
Wer unkonstante Stürmer sucht sollte einfach mal nach denen gucken die nur 5-15 Treffer in einer Saison haben, aber nicht nach einem der in 2 Saisons jeweils mindestens 20 treffer hatte
(PS: Unkonstant ist dann eher Pizarro... wobei, der hat ja immerhin 3mal hintereinander konstant 11 Treffer pro Saison gehabt :LEV18)
unkonstant ist jemand, der:
a) nur alle jubeljahre mal trifft
b) in 5 spielen 6 tore macht und danach 20 spiele nix mehr, um am ende der saison nochmal 10 drauf zu legen (insg. 16)
kurz gesagt, ein (guter) KONSTANTER stürmer sollte über die saison hinweg seine dinger machen... zwar nicht jedes spiel, aber vielleicht jedes 2. oder 3.
und ein weltklasse mann, macht es wie vor, jedoch noch dazu die gamewinner... und führt sein team zum sieg.
das kein spieler auf jahre immer konstant ist, ist klar.
doch wenn man schaut, wer die torjägerkrone gewinne, auch in anderen ligen, dann meist welche mit weit über 20 treffern, die dann auch meist die saison über durchgehend treffen...
ich wollt berbo auch nicht schlecht machen... der mann war gut für den verein... nur wir brauchen wen, der für die anderen mit trifft, letzte saison war er ja nicht der einzigste, der 2 stellig getroffen hatte
Zitat
Nicht das Pizarro keine Verstärkung für uns wäre... aber Berbatovs Ruf so zu besudeln, nein das geht nicht !
seinen ruf wollte ich nicht besudeln, außerdem haftete ihm der ruf des "chancentods" bis zur letzten saison bei uns weiter an.
das konnten auch die 20 tore nicht ändern.