Beiträge von iceman187

@dragon
    das problem ist, das du hier für UNSERE fans sprichst.
    was ist mit denen, die eben nicht von uns sind?

wie ich schon sagte, ich kenn genug leute, die einfach karten geschenkt bekommen haben, u.a. auch gegen münchen. die sind weder bayern noch leverkusen fan, die gehen einfach hin, weil sie die karten umsonst bekommen haben.

so leute wissen
    a) nix von agbs
    und b) interessiert es sie auch nicht unbedingt, wer deren karte dann bekommt.

ok, diese karten sind dann meist nicht im fanblock aber das meinte ich halt.

WO zum henker gibts ne börse, wo man so karten anbieten kann?
    selbst da könnte man noch gewinn machen, wenn man sie verkauft, aber es wäre halt geregelt und man hätte das problem nicht, das irgend ein depp im falschen block auftaucht.

und sir erich hat ebenfalls recht
    wie willst du wem nachweisen, das er als nicht bayer fan ne karte hat?
    der braucht ja einfach nur ohne fankluft dort erscheinen, dann kannst du ihm gar nix nachweisen und wenn du ihm was anhängst, musst du es beweisen können. kannst du es nicht, kann das auch schnell mal nach hinten losgehen.
    und ihr wisst ja, heutzutage is advokats anwalts liebling und jeder volldepp nutzt es aus.

Zitat

Original von der57.mann

Sonst könnte man sie ja auch - selbst bei Ebay - zum Festpreis reinstellen, und zwar zu dem Preis, den man auch bezahlt hat.
    Selbst dann bleibt noch das Problem, dass Gästefans die Karten ersteigern könnten.
    Dagegen würde aber ein deutlicher Hinweis helfen, dass die Gäste nicht in die Blöcke C / D / E dürfen. Das muss dann aber auch konsequent durchgezogen werden.

richtig. wobei jeder noch die ebay gebühren, porto und vllt ne kleine gewinnmarge aufschlagen wird. sprich du zahlst immer um die 5 euro mehr (ebay einstellgebühr und provision und porto).

problem is aber auch die fehlende informationsgabe.
    kann mich ja mal als beispiel nehmen... ich bin bayer fan, aber ohne die belehrenden worte von andi und co hätte ich nie in die AGBs geschaut. das macht auch keiner, außer man weist die leute darauf hin, das sie etwas nicht dürfen.
    klar kommt jetz wieder der spruch "unwissenheit schützt nicht vor strafe", aber überlegt mal, wie soll jem. der nicht weiß, das es so ein verbot gibt, überhaupt auf die idee kommen, danach zu suchen???

das ist schon ein paradoxon in sich. und sowas ist ja nicht grad der heilige gral, von dem etliche legenden berichten. von daher wissen die meisten sicher nichtmal davon.

um bei ebay zu bleiben.
    hab ja wegen den münchen karten mal geschaut. die meisten karten sind allerdings eh für die gästeblöcke G und F(4).

und das geschäft floriert, die gesamtzahl an tickets für die 1. Liga (!) liegt bei um die 2.000 stück und das für 18 vereine und max 3 -4 spieltage im voraus.

ah ja... und was is mit leuten die am wochenende ne schicht reingeknallt bekommen haben?
    wär net das erste mal, das leute ihre karte nicht nutzen können, weil sie arbeiten müssen, o.ä.

"mucke" machen, wie du es nennst ist sicherlich mit die größere zahl der anbieter, aber meinst du nicht, du verallgemeinerst das zu sehr?

und genau DESWEGEN frag ich ja, ob es eine offizielle börse von den vereinen gibt, die bei so "ausnahmen" mithilft?

da hier ja alle nur drauf los meckern, scheint das nicht der fall zu sein.
    ergo sind die vereine selber schuld, wenn der schwarzmarkt floriert.
    is son bissl das übliche phänomen, hauptsache die karten sind aus dem haus und das geld inner tasche, alles andere interessiert nicht.
    sehr einfach...

Zitat

Original von SirErich

Wo?
    HIER!

ok, mal rein theoretisch angenommen, es gibt auch noch leute, die ins stadion gehen, aber keine bayer fans sind oder welche sind, aber halt nicht im fanblock karten erstanden haben und nicht in diesem forum angemeldet sind, weil sie, vllt von wo anders herkommen oder halt keinen bock auf foren haben...

ich meld mich ja auch nicht in jedem forum an, nur weil ich mal ne karte für ein spiel hab die ich loswerden will.
    gibt ja genug neutrale karten im stadion... und bei uns wars/ isses ja so, das viele karten in den B und F blöcken einfach mal verschenkt werden an leute, die gern mal n stadion von innen sehen würden.

oh man, sind wir hier bei der stasi?

btw mal ne frage an alle die hier jeden an den pranger stellen möchten, der karten bei ebay oder sonst wo einstellt.

wo würdet ihr karten anbieten, wenn ihr ggf. an besagtem spieltag nicht könnt, aus welchen gründen auch immer?

zum thema gästefans im fanblock brauchen wir nix mehr sagen, die tatsache verstehe ich und sehe es als notwendigkeit an.
    es is natürlich auch sehr heikel, wenns um karten aus den fanblöcken geht, sei es G oder unsere kurve...

trotzdem bleibt die frage, wie wirst du deine karte los, wenn du mal NICHT kannst?
    heutzutage hat schließlich keiner mehr das geld, um es einfach aus dem fenster zu werfen.

und da ja scheinbar keiner infos hat über eine funktionierende börse, wo fans ihre tickets über einen organisierten weg an andere übergeben können, dann sollte sich, in höherer instanz (vereine, liga und co) mal darüber gedanken gemacht werden.
    einfach vom grunde weg verbieten ist leicht, pusht aber auch den schwarzmarkt. und das sollte man wissen.
    besonders bei karteninhabern, die nicht in der jeweiligen stadt wohnen... auswärts interessiert das nämlich keine sau...

btw2: der verkaufer der c-block karte kommt zudem aus trier, nicht grad um die ecke und wer weiß, ob der weiß, das er das nicht darf.
    (andi und co, belehrt mich nicht wieder über die aushänge, es hat immer noch keiner beweislich belegt, das in anderen gefilden deutschlands ebenfalls darauf hingewiesen wird!)

Zitat

Original von AndiSG

Guck doch bei ebay!!!!
    Ist ja deiner Ansicht nach nicht verboten! :levz1

ich sagte nicht, das es erlaubt ist, falls dir das entgangen ist, ich sagte nur, das es mir egal ist, ob es einer macht. das ist ein unterschied :levz1
    verstehe beide seiten.

und es ändert nix daran, das jemand, der wie ich gerne das spiel sehen möchte, gern auf ebay und co zurückgreift, wenn es sonst keine karten mehr gibt.

und du kannst sagen was du willst, aber ich denke, wenn du mal keine karte kriegen solltest und unbedingt zu dem spiel möchtest, das du dann mit sicherheit auch in ebay suchen würdest und dann selber froh bist, wenn irgendwer seine karten, die er nimmer braucht dort eingestellt hat

wenn die AGBs von bayer auf der karte stehen... geb ich dir recht. sonst bleibts wie gehabt eher problematisch.

is aber im grunde egal...

gibt ja bei allem immer 2 oder mehr seiten zu betrachten.
    auf der einen die sicherheit im stadion, die sollte gewährleistet bleiben, andererseits gibt es genug leute, die die karten direkt kaufen, wenn sie auf dem markt sind, sprich, sie wissen vllt gar nicht, ob sie an dem tag zeit haben oder es kommt etwas dazwischen. die können sich dann natürlich net vors stadion stellen und ihre karte verkaufen. da sind ebay und co natürlich hilfreich.
    und für unser eins natürlich auch. klar würd ich die karte auch im fanshop kaufen, aber wenns "ausverkauft" is, is das schlecht.

und da kommen die "börsen" und ebay ins spiel. obs nun verboten ist oder nicht. aber wie ja schon mal gesagt wurde, der richtige fan will das spiel sehen und da spielt der preis oder der platz keine große rolle.

suche ja selber noch karten fürs spiel gegen münchen. konnt ja meinen mund net halten und habs meiner süßen versprochen.
    allerdings auf den neutralen ost/west geraden (sie is münchen fan).

btw. gehört zwar net hier in den threat, aber auch hier mal der aufruf, falls einer 2 nebeneinander liegende karten hat, die nicht gerade in einem der beiden fanblöcke liegen, bitte info an mich. danke

das sicher nicht, aber auswärtigen musst du ebenfalls drauf hinweisen. denn kein auswärtiger fan wird bei uns auf die homepage oder im fanclub nachfragen, wie unsere agb's sind ;)

von daher ist das eine kleine grauzone. und bestrafen kann man nur, wen man etwas nachweisen kann.

und bis dahin is "erlaubt was spaß macht"...

ich bin ja net im club ;)
    und wie ich schon sagte, mich hat bisher noch keiner darauf hingewiesen, sonst hät ich vorher ja net so blöde fragen gestellt.

und davon abgesehen stellt sich dann halt auch die frage, was die gäste machen oder allgemein auswärtige. die kommen ja nicht nach leverkusen um ne karte zu kaufen ;)

davon mal abgesehen blüht das geschäfft auf ebay.

aber recht haben se in den agb's schon irgendwie. wenn du die tickets verkaufst und hast dann am ende gegner im fanblock sitzen oder am ende (feindliche) hools in der family street. das is nicht im sinne des erfinders.
    aber wenn du ne karte hast und aus beruflichen, persönlichen etc gründen nicht kannst, sollte man auch nicht drauf sitzen bleiben, so günstig sind die schließlich auch net. und in solchen fällen ist ebay halt ne gute sache.

an der stelle mal ne frage am rande, gibts ne (inter)nationale ticketbörse in der legal getauscht und verkauft werden kann???

Zitat

Original von marion
    AGB hier steht alles drin.

danke für den hinweis.

trotzdem bleibt die frage, ob auswärtige ticketkäufer auch auf diese agb's hingewiesen werden.

ich mein, ich wurd bisher net mal in heimischen gefilden darauf hingewiesen was ich darf und was net.

richtig und genau deswegen zahl ich keine 30 euro um dann am ende doch keine karte zu kriegen. brauch ja 2 und nebeneinander ;)

zu ebay
    kann es sein, das ihr die ganze zeit nur die jahreskarten meint?
    das is ja logisch, das die net bei ebay vertickt werden sollen... fanblock karten vllt auch net... aber bei normalen karten auf der "neutralen" tribüne kanns eigentlich egal sein, wer die für wieviel kauft.
    und wenn einer an dem tag net kann, sollte er sie auch verkaufen dürfen. find das ganze sonst n bissl lächerlich.
    wenn sie schauen, das keiner vom "gegner" im fanblock des anderen auftaucht, is das was anderes.

zum thema aushang hatte ich mich verlesen... war gedanklich noch beim fanshop am stadion... aber der is ja net mehr *gg*
    hoppla

ok, also mal so nebenbei. wenn ich die karte weder im fanshop noch direkt am stadion kaufe... wie werde ich dann darauf hingewiesen?

und davon abgesehen bleibt die frage, ob das generell für ALLE BL clubs gilt oder nur für uns?!

weil wenn das bei anderen nicht der fall ist, dann brauchst du ja nur außerhalb von lev ne karte kaufen und du wirst von all dem nix mitbekommen.
    zum thema aushang im stadion: logik?
    da kommt doch eh keiner rein, der KEINE karte hat, also ist das irgendwie n bissl spät.

is genau wie wenn du in ner zelle nen aushang machst, das du keine drogen schmuggeln darfst ;) (ok, blödes beispiel, aber der sinn is der gleiche)

Zitat

Original von jmj 66

empfehle scheidung :LEV19

nicht wegen fußball.... außerdem hats nen gewissen reiz.
    haben auch ne wetter laufen, nur der einsatz fehlt nocht.
    von daher... hät das ganze spannend ;) *gg*

Zitat

b04marc
    Alex is das zu riskant die Karte zu bestellen bzw er ist selber schüler.

kann ich ne karte im club bestellen, wenn ich kein mitglied in dem club bin? ;) und mir isses momentan ehrlich gesagt n bissl viel 30 euro zu latzen für nen clubbeitrag... brauch ja nur die karten und dann geb ich dafür lieber mehr aus.

abgesehen davon, das man das beim bayer 04 club nachlesen kann, steht das sonst aber nirgends, demnach könnte man das auch auf die karten beziehen, die eben DIESEM kontingent entsprechen.

siehe auch die karten die in der jeweils "auswärtigen" stadt verkauft werden. da wird dir net irgendwie gesagt, das du die nicht weiterverkaufen kannst und kein auswärtiger fan wird auf die homepage geschweige auf den B04 club klicken, um sowas rauszufinden.

ergo: wenn nicht explizit ÜBERALL darauf hingewiesen wird, sind diese bedingungen für den a*** und man darf sich net wundern, wenn sie rigoros missachtet werden.

zudem interessiert es auch nicht weiter. auf ebay gibts genug tickets für alle möglichen spiele vom bayer, heim wie auswärts, und diverse blöcke. speziell aber gästeblock. von daher KEINE WEITEREN fragen.

ps: und wenn das verboten wäre, dann dürften sie das selber auch nicht machen, wenn ich den post vor mir mal mit einbeziehen darf ;)

scheint also erlaubt zu sein *g*