Beiträge von iceman187

ich will ja nicht schon wieder unken, aber wir haben jetzt eh schon den kleinsten kader der liga... von daher sollten wir vllt mal ein wenig mehr qualität reinbringen, das wenn leistungsträger sich verletzen, was bei einer saison schon fast normal ist, nicht ein einbruch folgt.

haggui nach köln?
    ganz ehrlich, wenn das passiert, sind wir echt net mehr zu retten, was die personalpolitik angeht.

dazu hoffenheim in liga 1... die haben sicher auch nen größeren etat als wir... nachher kaufen die den haggui noch :LEV14
    und wir finden uns nächste saison im mittelfeld wieder...

im grunde habt ihr recht... heute betrachte ich das spiel ein wenig mit abstand und muss sagen, das wir wirklich nicht schlecht aussahen.
    aber die bremer waren auch schon so gut wie durch auf dem 2. platz an der sonne.

allerdings war das spiel auch ein argument GEGEN den trainer. denn wie bereits in der letzten saison, hat er mal wieder das gemacht, was kein vernünftiger mensch in der situation gemacht hätte.
    stürmer für stürmer... und das in der 66. minute.

und es kann mir keiner erzählen, das er nicht die infos aus den anderen stadien hatte... er wusste also, das wir einen sieg brauchten!

klar kannst du das system bestehen lassen... chancen hatten wir ja einige... aber das war 24 min vor ende... der hsv war bereits weit an uns vorbei... und die wolfsburger lagen auch vorne...

und wenn mir nun einer sagt, der dachte, weil bielefeld da immer noch 1:0 gegen stuttgart vorne lag, das er auf nummer sicher gehen wollte...weil 1 punkt in dem fall gereicht hätte, dann gehört er aus der stadt gejagd... sorry. meine meinung.

aber wie sagte ein andreas wolf zb nach dem abstieg recht treffend...
    "...wir haben das nicht heute verspielt..."
    würd bei uns 100% zutreffen.
    schaut euch die niederlagen in serie an...

Zitat

Original von bastian1986
    er ist ein sehr emotionaler mensch ....

und genau deswegen will ich den mann hier haben.
    du hast in mainz gesehen, wie die spieler mit ihm das spiel gelebt haben.
    so eine stimmung steckt an und es merken dann auch die zuschauer, wenn alles stimmt.
    bei uns merke ich das weniger... der trainer ist wie ein fremdkörper.

so einer fehlt uns... und wenn wir schon nicht international glänzen können, dann vllt mal auf diese art und weise...

btw. kloppo hat bei spielern nen guten ruf... damit kann man auch leute locken ;)

Zitat

Original von Einer muß noch
    kein problem.ich würde es eher begrüßen einen Saenko aus Nürnberg zu holen als Wolf.

saenko will ich hier nicht sehen, zum einen haben wir genug stürmer und zum anderen ist er zu unbeständig.
    und was wollen wir mit einem stürmer der EIN mickriges tor in 26 spielen gemacht hat, so einen brauchen wir definitiv nicht, da können wir auch mit unseren jetzigen leben.
    und für vorlagen ist er auch nicht wirklich zu gebrauchen... klares NEIN!

dann lieber einen wolf. verteidiger und geht auch mal zur sache.
    wie schon gesagt, hat vom kicker die besten noten ALLER nürnberger spieler bekommen und er und pinola waren in der abwehr gar nicht mal so schlecht.
    35 : 51 tore.
    der gegentrefferschnitt der liga liegt bei 48 ;) also im rahmen

SVB91
    wolf sollte man nicht unterschätzen. is halt n klassischer verteidiger, der auch mal was rustikaler zur sache geht.
    sinke is ja zb mehr so ne mischung aus DM und abwehrspieler... frag is nur, was er besser kann...

...zudem wär das ein eingespieltes duo auf links... PRO wolf und pinola

Rheinland
    hat klopp seinen abschied schon 100% ausgesprochen?
    hab davon bisher nix gehört...
    was den bedarf in liga eins (deutschland) angeht, blieben aber wirklich nur die dortmunder und wir... vorausgesetzt, man trennt sich vom jeweiligen trainer. und in dem punkt seh ich die dortmunder irgendwie entschlussfreudiger an als uns...

wie es um unsere kohle steht, weiß doch eh keiner.
    wenn ich jedes jahr aufs neue höre, wie wenig geld wir doch haben, dann frage ich mich, wie es sein kann, das wir jede saison aufs neue zig mios für einzelspieler raushauen können...?!

es heißt ja, klasse statt masse... aber was bringt uns EIN spieler, wenn wir 5 weitere baustellen haben?

wir sind hier beim fußball und nicht beim basketball, wo du mit 5 leuten spielst und auch mal EIN spieler ein ganzes spiel dominieren kann.

@franca

jugend schön und gut, aber unter skibbe spielen die ja eh nicht und werden am ende verkauft oder verliehen
    (siehe: de wit, toure, papa, und viele weitere)

einen jungen barnetta haben wir auch erstmal zum praxis sammeln nach hannover geschickt.

um wirklich mal was über die großartigen leistungen der jugend sagen zu dürfen, sollte skibbe gehen... das is wie heuchlerei, rumposaunen, wie toll wir doch auf die jugend setzen und dann geht einer nach dem anderen zu anderen clubs...

SirErich
    wie tief solls denn gehen?

Zitat

Original von MarcoSVB

Bestreitet ja auch niemand. Aber es läuft halt doch alles zusammen und zuletzt hatten wir neben Unvermögen auch sehr viel Pech.

dafür wurden in anderen vereinen schon trainer aus der stadt gejagd.
    wir sind schließlich beim sport und hier zählen erfolge.

für pech und unvermögen kann man hier nix kaufen, im gegenteil, es kostet in unserem falle auch mal richtig asche...

ich finde jedoch, das wir das beste daraus machen sollten und einen kleinen neuanfang starten sollen.
    trainer raus und einen neuen holen, der das team auch mal motivieren kann. und dann im neuen stadion international wieder durchstarten...

würde vorschlagen, das wir den "tiefpunkt" jetz für eine art neuanfang nutzen... skibbe raus und mit einem neuen trainer in den sommer starten, der die mannschaft auch wieder motivieren kann.
    dazu ein paar leute einkaufen, die uns wieder ins internationale geschäft bringen können.

also pinola wäre nu wohl zu haben... nürnberg is weg... und bei uns leider der "gau" eingetroffen.
    ein argument bei der verpflichtung haben wir somit leider verspielt.

da wir hier ja bei wünschen wären...
    ich bin für nen neuen trainer... die letzten grausigen spiele reichen langsam und motivieren kann er wohl auch keinen mehr...!!!

Zitat

Original von Spustin
    ja natürlich muss man das alles berücksichtigen, aber was ich mit meiner Aussage festhalten wollte war, dass wir auf dem 4-7 Platz stehen und nicht weiter oben, weil wir zuviele doofe Tore kassiert haben und nicht, weil wir zuwenig Tore geschossen haben.
    der Tenor meiner Aussage sollte eigentlich folgender sein: Wenn wir unsere Abwehr stabilisieren, reicht unser Offensivpotential für den internationalen Wettbewerb.
    und zu den Elfmeter: manchmal haben wir da auch Pech wie gegen Frankfurt.

das ist schon richtig, nur wir hatten unter den 8 spielen ja auch welche, wo wir gar nix getroffen haben und dann zu recht verloren haben ;)

statistik hat somit einen gravierenden nachteil...
    du kannst theoretisch 57 tore schießen und hast einen schnitt von fast 2
    wenn du mal genau hinschaust, hatten wir genug spiele, wo wir nix getroffen haben... oder spiele wie gegen duisburg... 2 tore gemacht, 3 kassiert.

57 tore sieht somit zwar super aus und man würd sagen, keine probleme vorne... aber die konstanz fehlte über alle spiele verteilt
    wenn mans krass ausdrücken will.

in anbetracht der tatsache, das wir recht vielseitige leute kaufen, passt odonkor nicht rein... der ist zu einseitig... flügelflitzer und flanken... mehr geht fast nicht

Zitat

Original von Spustin
    lupo: wenn man sich mal die Anzahl der geschossenen Tore von uns ansieht ist das ja schon eine recht beeindruckende Zahl. Das lässt den Schluss zu, das wir im Offensivbereich recht gut ( mit Helmes noch besser) aufgestellt sind. Hätten wir weniger Tore kassiert ständen wir jetzt auch weiter oben :)

das problem is nicht die gesamte menge, sondern die jeweiligen spiele.
    wenn du mal schaust, wieviele tore wir die letzten 8 spiele geschossen haben und trotzdem verloren haben... dann sagt das erstmal nicht viel aus.

zudem stehen elfmeter in der statistik mit drin... man kann nicht immer so viel glück haben, wie gegen rostock und 2 (!) bekommen ;)
    (gleiches andersrum)

muss man alles irgendwie berücksichtigen

odonkor kann wirklich net viel... is halt n klassischer flügelflitzer...
    wäre wendern so ne art joker... wie ihn jogi jetz auch mit zur em nimmt und er es damals bei der wm auch gezeigt hatte

finde es im grunde gut, das wir "vielfältige" spieler in den kader holen. so kann man viel varieren, auch bei wechseln.
    so kann man innerhalb der aufstellung mal einen spieler zurück oder nach vorne ziehen und alles bleibt wie gehabt ohne große lücken...

von wegen manU ohne sturm und wir ohne spielmacher.
    wenn man das mittelfeld von manu sieht, dann fällt auch auf, das einige leute durchaus stürmer sind bzw es früher mal gespielt haben...

im grunde stehen wir ja genau so aufgestellt, falls du darauf hinaus wolltest
    1 spitze und dahinter ein mittelfeldbollwerk

hoffen wir, das schnix wieder zu alter form findet... seine einsätze nach der verletzung waren allesamt nicht so ganz berauschend. viele fehlpässe, die man so gar nicht von ihm gewohnt is.
    aber würd mich freuen, wenn er wieder back is... so einer fehlt dann und wann mal.

Spustin
    son argentinier wär auch mal was ;) und wenn die schon mal unten sind, können die auch gleich mal die hand gottes mit an land ziehen ;)

dertorgarant
    spielt der marquinhos net mittlerweile in den usa?
    dann müssten die nochmal nach oben fliegen.. und wer weiß, wen sie dann mitbringen *gg*

doppel oje...

seh ich ein wenig anders... was is mit nem spielmacher?

wenn der den worten taten folgen lässt, kriegen wir unseren brasilianer für die abwehr und dazu vllt pinola oder was ähnliches und dann mal sehen...

hoffe nur, das im sommer nicht noch unvorhergesehene abgänge zu verzeichnen sind.
    haben ja mit rolfes und adler nu 2 deutsche EM teilnehmer im kader ;)

der eine oder andere *gg*
    die aussage find ich auch gut... bin ich ja mal gespannt, was sie uns bescheren werden.

sarpei fand ich gar nicht mal so schlecht. hat hinten links diese saison konkurrenzlos gespielt. gresko is für mich eher offensiv und sonst hats keiner geschafft ihn da zu verdrängen.
    spricht allerdings net grad für die qualität der LV's bedarf besteht also.

pinola is allerdings auch einer DER LV's der liga... und wenn nun auch noch die schalker ins rennen kommen, kann man ja quasi nur hoffen, das nürnberg NICHT absteigt... dann könnte man ihn nächste saison vllt holen ;) hehe... denn wenn die anderen mitbieten, streichen wir garantiert früh die segel. schalke und co haben einfach n leichten griff zum geldbündel...

simak war aber auch ein flop... und zudem der teuerste der jüngeren vereinsgeschichte :LEV19

ansonsten unterschreib ich das... aber unter skibbe brauchen wir wohl mehr defensivkräfte...