ich finde das meiste von dem was hier nach meinem letzten post geschrieben wurde, stimmt, zumindest in ansätzen.
einen ausländischen trainer brauche wir nicht, es is schließlich schwer genug alle zum deutschreden zu bekommen, wenn nu die deutschen spieler auch noch ne andere sprache reden sollen, dann findet irgendwann gar keine richtige kommunikation mehr statt.
welcher am ende der richtige trainer wäre, weiß ich selber nicht... sowas kann man ja nicht riechen. hätte aber schon gern den daum wieder. der kerl war mir sympathisch und hat die spieler immer wieder aufs neue motivieren können.
skibbe dagegen seh ich mehr als transuse, der selber mal ein paar dosen redbull als wachmacher trinken sollte.
was ich aber ne sehr interessante these finde, ist das, was mir auch schon seit jahren auf der zunge brannte. was hat man mit den mio's aus den top jahren gemacht?!
es kann ja nicht sein, das man jede saison das in neue spieler investiert, was man für verkaufte bekommen hat. wo ist der rest meine lieben?
und angeblich hat der bayer ja nicht mehr seine finger im spiel gehabt.
ach ja, wirklich?!
trotz aller erfolge hat entweder die chefetage super schlecht gewirtschaftet oder aber, der konzern hat sich fleißig bei uns bedient.
letzteres trifft wohl eher zu. oooder?!
man kommt sich manchmal als fan eines unternehmens vor. abgesehen davon, das die kein fußball spielen.
billig einkaufen, teuer verkaufen...
nur was hat es gebracht? nix!!!
heut sitzen wir mit nem sponsor da, der kleckerbeträge rüberschiebt und als fan kommt man sich fast vor wie bei nem club der ums mittelfeld kämpfen will. man gibt zus. vielleicht 6 mio für neue leute aus... während die top vereine gleich mehrere spieler in der preisklasse kaufen.
ok, uns fehlt das geld dazu... wird uns jedenfalls eingetrichtert... nur warum setzt man es dann als ambition an oben ein wörtchen mitreden zu können? naja, wenns wenigstens das sichere mittelfeld wäre. aber wir stehen kurz vor den abstiegsrängen... und bei den verantwortlichen ist immer noch alles in ordnung.
beim hsv sagt man wenigstens, das man inner krise steckt und hält dann zusammen... bei uns hält man dicht und wartet ab.
was is davon jetz besser?
man sollte handeln, so lange zeit ist den karren aus dem dreck zu ziehen. wenn die spitzengruppe mal davongezogen ist, kann man uns fans das mittelfeld nicht mehr schönreden.
dann steht der vorstand und alle verantwortlichen in der schuld uns das plausibel zu machen.
ich hab jetz auch nix gegen den trainer, aber in der jetzigen situation brauchen wir kein weichei sondern einen, der das team mal wachrüttelt... quasi einen leitwolf. wenn schon keiner auf dem platz steht, dann wenigstens auf der bank