Beiträge von iceman187

ich finde das meiste von dem was hier nach meinem letzten post geschrieben wurde, stimmt, zumindest in ansätzen.

einen ausländischen trainer brauche wir nicht, es is schließlich schwer genug alle zum deutschreden zu bekommen, wenn nu die deutschen spieler auch noch ne andere sprache reden sollen, dann findet irgendwann gar keine richtige kommunikation mehr statt.

welcher am ende der richtige trainer wäre, weiß ich selber nicht... sowas kann man ja nicht riechen. hätte aber schon gern den daum wieder. der kerl war mir sympathisch und hat die spieler immer wieder aufs neue motivieren können.
    skibbe dagegen seh ich mehr als transuse, der selber mal ein paar dosen redbull als wachmacher trinken sollte.

was ich aber ne sehr interessante these finde, ist das, was mir auch schon seit jahren auf der zunge brannte. was hat man mit den mio's aus den top jahren gemacht?!
    es kann ja nicht sein, das man jede saison das in neue spieler investiert, was man für verkaufte bekommen hat. wo ist der rest meine lieben?
    und angeblich hat der bayer ja nicht mehr seine finger im spiel gehabt.
    ach ja, wirklich?!
    trotz aller erfolge hat entweder die chefetage super schlecht gewirtschaftet oder aber, der konzern hat sich fleißig bei uns bedient.
    letzteres trifft wohl eher zu. oooder?!
    man kommt sich manchmal als fan eines unternehmens vor. abgesehen davon, das die kein fußball spielen.
    billig einkaufen, teuer verkaufen...
    nur was hat es gebracht? nix!!!

heut sitzen wir mit nem sponsor da, der kleckerbeträge rüberschiebt und als fan kommt man sich fast vor wie bei nem club der ums mittelfeld kämpfen will. man gibt zus. vielleicht 6 mio für neue leute aus... während die top vereine gleich mehrere spieler in der preisklasse kaufen.
    ok, uns fehlt das geld dazu... wird uns jedenfalls eingetrichtert... nur warum setzt man es dann als ambition an oben ein wörtchen mitreden zu können? naja, wenns wenigstens das sichere mittelfeld wäre. aber wir stehen kurz vor den abstiegsrängen... und bei den verantwortlichen ist immer noch alles in ordnung.
    beim hsv sagt man wenigstens, das man inner krise steckt und hält dann zusammen... bei uns hält man dicht und wartet ab.
    was is davon jetz besser?
    man sollte handeln, so lange zeit ist den karren aus dem dreck zu ziehen. wenn die spitzengruppe mal davongezogen ist, kann man uns fans das mittelfeld nicht mehr schönreden.
    dann steht der vorstand und alle verantwortlichen in der schuld uns das plausibel zu machen.

ich hab jetz auch nix gegen den trainer, aber in der jetzigen situation brauchen wir kein weichei sondern einen, der das team mal wachrüttelt... quasi einen leitwolf. wenn schon keiner auf dem platz steht, dann wenigstens auf der bank

ok, knapp daneben...

aber ich denke das mittelfeld ist das, worüber man sich am wenigstens gedanken machen muss. freier und babic auf der bank.
    athirson auch noch, selbst wenn er nie ran darf.

der sturm hat auf dem papier auch potential...
    voronin, kiesling, barbarez (off mittelfeldspieler daher wohl doch eher oben zu nennen)
    dazu die beiden youngster auf der bank... die man ruhig mal bringen könnte.
    dort fehlen nur die tore bzw. ne verbesserung der chancenverwertung, denn die haben wir ja reichlich... somit harperts dort schon mal nicht, wär schlimmer, wenn wir erst gar keine chancen rausarbeiten würden ;)

torwart ist auch ok... er hat zwar auch formschwankungen und hält mal weltklasse und dann wieder durchschnittlich... aber das passt scho.

wie gesagt, das einzigste manko seh ich im moment in der abwehr.
    und dort sollte man zumindest noch einen starken spieler besorgen... meinetwegen auch im austausch für nen jungen spieler (haggui, madouni)

naja, blöd ists schon, wenn der athi auf der selben position spielen sollte, wie der babic.
    der war am we eigentlich recht gut...

glaub zur zeit haben dann eher abwehrspieler von der bank ne chance.

Zitat

Original von Grimaudino
    kicker-noten:

Butt (3) - Haggui (5), Madouni (4), Juan (3), Babic (3) - Schwegler (4), Rolfes (4) - B. Schneider (3), Barbarez (3), Barnetta (4,5) - Voronin (4)

naja... also diesmal fand ich den babic eigentlich recht gut... und juan hät ich auch ne 2 gegeben... der rest kommt aber in etwa hin.

ps: wieso steht babic eigentlich inner abwehr... der war am we doch meistens vorne zu finden, oder irre ich mich da jetz!?

3 von 5???
    meinst das jetz insgesamt oder auf mein mittelfeld bezogen?
    und naja, war der rolfes nicht auch schon 26?
    so jung find ich das nicht mehr, da hat man sein fußballerprofi leben schon halb hinter sich.

aber von den elf mann die zur zeit spielen haben wir (barnetta ausgenommen) nur ne junge abwehr.

da skibbe quasi eh nur probiert und bald nix mehr zu verlieren hat, würd ich die jungen wilden mal ranlassen

marcelinho... is der net auch mittelfeldspieler???

rivaldo würd mir da schon eher gefallen *hehe*

wie wärs für den sturm noch mit dem kugelblitz von ailton. falls der noch lebt und in form ist?

ansonsten mal die "kleineren" nationen von der wm durchgehen... vielleicht is da was dabei.

wanchope? yorck?
    oder der zwerg von der elfenbeinküste... (name mal wieder entfallen)

wo spielt robert kovac zur zeit eigentlich?
    mein der ist auch rechter verteidiger gewesen ;)

blöde frage, was muss man mitbringen, um sich fürs management zu bewerben?!

momentan bin ich da echt ratlos... entweder weiß einer da oben wie man n unternehmen führt oder wie man fußballvereine leitet und nach oben führt... aber sicher nicht beides zusammen.

manchmal kommt mir das gerede vor, wie bei einem der großen konzerne, die ihren mitarbeitern mal wieder beibringen müssen, das sie zig stellen abbauen, da die situation sooo schlecht ist... und am ende hat man einen gewinn und macht urlaub in der karibik...

auf uns bezogen... uns fans wird die ganze zeit vorgegaukelt, die führung wüsse was zu tun ist und das sie alles im griff haben.
    für neuverpflichtungen sei kein geld und man muss damit auskommen, was wir haben.
    und es geht weiter abwärts... das wir den abstiegsrang noch nicht erreicht haben ist dabei eigentlich mehr als glücklich.

wir haben ein schiff im unwetter und der captain sitzt unter deck und wartet auf den eisberg.

und nun die quizfrage:
    wer spielt leonardo di caprio und säuft freiwillig ab, um das team zu retten?!

mich würd mal interessieren, warum der skibbe grad im sturm nicht mal der jugend ne chance gibt?!
    in der abwehr macht er das ja auch und dort find ich is das riskanter... wie man ja auch gut sehen konnte.

dafür, das es immer heißt, der nachwuchs in deutschland soll gefördert werden (was zu dfb zeiten auch von ihm kam), macht er selber reichlich wenig bzw nur einseitig.
    im mittelfeld ist der einzigst junge der rolfes... der rest is alt oder schweizer *lach*

also auf hamburg würd ich derzeit auch net setzen... die haben ja so dermaßen pech, das glaubt man ja gar nimmer.

sorin fällt mehrere wochen aus und kompany ebenfalls, der kommt unters messer.

da lob ichs mir doch, das wir letztes jahr schon im mittelfeld waren und nicht um die meisterschaft mitgespielt haben... die haben ja voll den freien fall der gefühle hinter sich *lach*

zum barbarez:
    den sollten wir jetz immer von weiter hinten schießen lassen... weiter vorne trifft der nicht ;) :LEV14

stimmt, besser gleich sagen wo wir den hinhaben wollen, am ende packt der skibbe den auch wieder in die abwehr, wo er ja irgendwie jeden hinstellt wenn da wer verletzt is.

skibbe hin oder her... bei uns stimmt halt einiges nicht.
    allerdings ist das potential vorhanden...

allerdings kenn ich das aus eigener erfahrung, jeder trainer hat seine lieblinge und leute die er nicht mag. ich denke mal ein athirson gehört zu eben diesen leuten... sitzt auf der bank, sieht das spielfeld aber nur von dort aus.

dann hat der mann seine 2 systeme die er fährt... defensiv oder ne art 4-4-2... glaub was anderes kennt der nicht.
    hinzu kommt, das er ein junger coach ist, der sich den respekt noch erarbeiten muss.

ich glaube einfach, das für das team ein trainer besser wäre, der, wie einst daum, seinen weg durchzieht und auch mal laut wird.
    wenn skibbe die schnarchnase meckert, dann könnte man meinen der hätte zu viel am red bull genippt... mehr aber auch nicht.
    dem mann fehlt es an autorität und siegermetalität.

in unteren klassen mag das durchgehen um sich zu profilieren.
    aber der mann muss eine ganze reihe von charakteren unter einen hut bringen... dazu verschiedensprachige spieler, die zudem unterschiedliche mentalitäten gewohnt sind.

dann zum thema mit dem wechseln.
    es kommt nocht darauf an wie oft man wechselt, sondern WIE man dies macht und vor allem wen man gegen wen tauscht.
    im grunde kommen immer die selben zum einsatz nur auf unterschiedlichen positionen.
    was ich persönlich totalen unfug finde.
    der mann hat nen kader von fast 30 spielern, da wird der doch auch malv on der bank wen nehmen können, der jemand anderes ersetzen kann. aber zb einen schneider von rechts offensiv auf rechten verteidiger zu setzen find ich dämlich. wer soll dann das spiel antreiben???

ok, wir sind beim training und sitzungen etc nicht dabei. aber hab vor gar nicht all zu langer zeit anner bismarckstr. berufsschule gehabt und nach mc doof besuch hiin und wieder mal zugeschaut.
    wenn die immer noch so rumgurken wie zu der zeit, dann muss man da auch nicht viel wissen.
    der soll den reservisten mal ne chance geben, speziell den abwehrleuten. denn schlechter als zur zeit gehts fast nicht mehr

ich würd sagen kurz und prägnant, sowohl port. als auch deutsch.
    n slogan, der dem coach sagt, das wir ihn sehen wollen und athi gleichzeitig weiß, das wir zu ihm stehen.
    (ich weiß, gleich 2 wünsche auf einmal...tschakka)

und besser nix ironisch sarkastisches... das versteht nachher keiner *gg*

"bisher hat es nix gebracht, rein den athi das es kracht"... oder so

(man bin ich grad unkreativ)

also von mir nun auch mal gute besserung... scheint ja echt schwerer zu sein, als man vermuten konnte.

gegen bochum könnte es ohne ihn aber klappen, WENN skibbe die richtigen leute mit der richtigen formation auflaufen lässt... sonst geht das wieder in die hose.

gegen die bayern muss juan aber wieder ran... sonst siehts wirklich düster aus

der mann hat schon nen ordentlichen schuss drauf und das brasilianer nicht fighten wissen wir...
    ze roberto und co haben das auch erst bei uns gelernt und grätschen nun freudig mit.
    oder warum haben sich ze, juan und lucio mittlerweile in die nationalelf und stammelf gespielt?
    ze war früher sehr oft reservist... und bei der wm gehörte er zu den wenigen, die dort gekämpft haben.
    der mann knackt vielleicht bald die 30 aber wäre bei den meisten vereinen noch eine hilfe im angriff über die außen.
    auch bei uns!

aber bevor man leute verkauft und neue holt sollte man die "neuen" auch mal einsetzen.
    tadic und papa haben nichtmal ne hand voll spiele inner 1. liga bestritten. und athirson kommt auch nicht auf mehr.

die leute muss man integrieren und nicht in die 2. mannschaft abschieben.

Zitat

Original von Viererkette
    @ LL-Praktikant
    Das Problem ist nicht sein Gehalt sondern der Wunschzettel mit Spielern, den er mitbringen wird.
    :LEV16

der mann hat aber ein näschen für gute leute... und wenn damit der erfolg kommt, kommt auch das geld wieder zurück.
    und wer daum kennt weiß, das der nicht größenwahnsinnig ist und sich der situation anpassen kann.
    der wird spieler ausmisten und neue holen... das geld wird in etwa das gleiche sein.

das größere problem ist mehr, das bei uns der geldhahn zu ist, seit der bayer sich zurückzieht (das verhalten sieht man ja in der gesamten stadt...früher war der überall aktiv dabei heute (fast) nix mehr)
    wir brauchen einen guten sponsor, der ordentlich geld in den verein pumpt... und wir sollten uns vom bayer (konzern) losreißen...

wenn wir eigenständig sind, bleibt auch geld, das in spieler und stadion investiert werden kann und nicht mehr als geschäftemacherei des konzerns gebraucht wird.
    oder warum haben wir NIE einen star gehalten und immer alles gewinnbringend wieder verkauft?!
    da die schnäppchen neueinkäufe damals das wieder ausgeglichen haben, fiel das nicht weiter auf...

ohne juan gegen bochum?!?!? oha...

bin ich mal gespannt was der skibbe sich da einfallen lässt.
    tippe mal der setzt den schneider wieder in die abwehr *lach* das macht der doch so gern. *kotz*

hoff er behält das system vom we bei... mit voller angriffspower gegen bochum... denn wenn der ball vorne ist, haben auch unsere gurken keine probleme die null zu halten.

ohne juan gehts nämlich einfach nicht. der mann is vorne wie hinten top.

ich würde athirsons geschichte als beispiel für die schlechte einkaufspolitik des vereins bezeichnen....
    der mann ist offensiver mittelfeld spieler... und man holt ihn für die abwehr?! hallooo???

das man ihn dann nicht bringt und sich der mann nicht mal aklimatisieren kann ist auch ne schande.
    aus der vergangenheit wissen wir schließlich, das die südamerikaner immer 1-2 jahre brauchten um einzuschlagen.
    das war bei lucio, juan, placente, emerson etc. genau so...

ihn im winter oder sommer abuschieben unterstreicht nur die fehler der einäufer und des managements....

will jetz nicht unken, aber da fehlt ein "schwergewichtiger" mann in den oberen etagen, der weiß wohs lang geht und dazu ein trainer, der genügend erfahrung hat, junge und alte spieler zu einer einheit zu verschweißen und zu höchstleistungen zu pushen...

dem skibbe fehlt es ggf an respekt und mal ehrlich, wer folgt einem mann, der knapp älter ist, als die "alten hasen"???

mal alle meinungen zum trotz... kann mir mal einer sagen, warum der kerl so dinger wie gegen mainz reinmacht und allein vorm tor vergibt???

glaub der braucht was schweres mit herausforderungscharakter *lol*

hinter den spitzen ist er aber eh am besten aufgehoben

athi(rson) ist doch eh kein abwehrspieler... glaub das war nur n übersetzungsfehler bei den scouts.

der mann is n offensivspieler... nur haben wir da leider bessere.
    wobei der nen ordentlichen wums hat... wenn er den denn mal auspacken würde.

aber man kann ja mal schauen wer was verdient und dann hier und da n paar aussortieren.
    für die gehaltsersparnis und das transfergeld sucht man dann speziell nach lückenfüllern, die leistung und uns vor allem nen schritt nach vorn bringen.

für mich persönlich wär daum auch der beste kandidat für den trainerstuhl... hätte den damals auch gar nicht erst ziehen lassen.
    ob kokser oder nicht, der mann bringt seine leistung.
    aber das geschäft wird viel zu sehr von der presse beeinflusst... und dann gibbet noch leute, die ihre persönliche interessen vor die des "business" stellen.

das der dann vielleicht mehr bekommen wird, als der skibbe find ich persönlich gerechtfertigt... unter daum haben wir glaub ich nicht unten rumgegurkt.

skibbe mag als trainer ok sein, aber sein system zu spielen passte zu beginn nicht zu uns. gegen mainz das war unser system... mit drei man nach vorne ... jeweils einer über die außen und einer der die spitze/mitte besetzt.